Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 5.11.2012 wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.10.2012 um 11:25 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
mein Name ist jessica ich bin 38 jahre alt und möchte zum ersten Mal fasten. Ich hatte vor zwei jahren schon mal einen kläglichen Versuch gestartet wo ich am Ende des ersten Tages schon versagt habe Nun ein neuer Versuch. Ich habe das Gefühl ich müsste mich von innen total säubern -praktisch neu ordnen, wie eine innere Reinigung. Ich habe ein Jahr voller Schicksalsschläge erlebt und habe den Wunsch mich durch neue Kraft zu stärken. Ich hoffe so auf Unterstützung den es ist so sehr mein Wunsch es diesmal zu schaffen. Wer ist mit dabei und hilft mir meinen Schweinehund zu besiegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 11:56 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Jessy!
Ich bin auch 38 Jahre alt und starte am Sonntag. Gerne möchte ich dich unterstützten und mich mit dir austauschen.
Ich hatte schon gestern gestartet, aber ein kleines Großelternproblem hat das ganze auf sonntag verschoben.
Wir sind im Mondfasten Threat. Vielleicht möchtest du dort dazugehen. Ist eine gaaaanz tolle und nette truppe. Einige leute kenne ich schon von früheren Fasten.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2012 um 14:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi Jessica,
ich faste ab morgen für 2 oder evtl auch 3 Wochen. Alles, was Du so schreibst, wie es Dir geht, kann ich voll unterschreiben. Ich fühle mich genauso. Gemeinsam stelle ich es mir auch viel einfacher vor. Lass es uns zusammen machen. Ich werde auch bei Mondfasten mit reinsehen. Manchmal finde ich es aber auch gut, wenn man einen festen Fastenpartner hat... was meinst Du?
Ich komme übrigens aus Berlin, Ende 30, berufstätig, keine Kinder und zur Zeit irgendwie traurig..

Herzliche Grüße

Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2012 um 17:28 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mendix am 30.10.2012 um 17:29 Uhr ]

Hallo Jessy,

Freunde dich mit deinem inneren Schweinehund an, und gib ihm viel Raum und Platz sich auszudrücken, und wer weiß, vielleicht lässt er dich dann eine Weile in Ruhe und du kannst ein paar Tage Fasten. Ganz los wirst du ihn nicht, du wirst ihn eines Tages aber sicher auch nochmal brauchen.
Genau wie dein inneres Chaos und deine Unordnung. Wenn Du magst, lege Dich doch einfach mal im warmen Zimmer auf´s Bett und meditiere, achte nur auf deinen Atem, lass ihn ganz weich fließen, spüre das Ein- und das Ausatmen, lasse Gedanken und Eindrücke die auftauchen auftauchen, lass sie sich entwickeln und weiterziehen, ohne dass Du sie aufgreifst, und finde dann wieder zu Deinem Atem zurück. Und vielleicht hilft das auch beim Fasten.

Mendix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 19:09 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jessy59 am 30.10.2012 um 19:18 Uhr ]

Oh super, da werde ich gleich mal vorbei schauen...muss mich ja langsam schon mal in Stimmung bringen

@ Dete eine festen Fastenpartner hätte ich auch gerne ..

Ich habe immer diesen Kampf in mir..ich steh auf bin mir sowas von sicher und davon überzeugt das ich das wirklich möchte und dann ein paar stunden später steht das Monster mir gegenüber und es kommen Argumente in mein Hirn wo ich echt durchdrehen könnte...
erhoffe mir gesunde Haut , wohlbefinden und einfach wieder seelisch im Einklang mit mir zu kommen.

ich habe zwei Kinder muss also kochen das wird nicht einfach...möchte auch versuchen etwas sport zu treiben, laufen ect.

Ich fange Sonntag mit der Entlastung an..brauche nur einen Tag weil ich es schwer aushalten kann ...endweder gar nichts oder ich esse normal.


Ich werde auch nur Tee/ Wasser trinken. Möchte meinen Darm komplett frei spülen von allem was er sich an Giftstoffen in den letzten 38 jahren angesammelt hat

Bin total aufgeregt aber auch voller Vorfreude


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 19:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ja, mir geht es genauso. Ich kann die Entlastungstage auch nicht lange machen. Also, ich fange morgen an, bin fest entschlossen.
Lass es uns zusammen machen, ich brauche jemanden. Du fängst etwas später an, oder?
Mit 2 Kindern ist es sicher schwieriger, aber trotzdem machbar. Jede Unterstützung die Du brauchst, gebe ich Dir, sag' einfach bescheid, was Dir hilft.
Ich bin im Moment so schlecht drauf.. ich hoffe, es geht bald besser.
Ich habe mir eben noch die Entschlackungs- Entgiftungs CD von Dahlke bestellt bzw runtergeladen. ich bin gespannt, wie das wirkt...



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 19:43 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja hatte da an Montag gedacht da meine kinder da wieder zur schule gehen und mittags dort verpflegt werden...dann habe ich nicht soviel mit kochen zu tun würde ja schon gerne auch früher anfangen..wäre ja schon etwas besser für ein gemeinsames Fasten, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 19:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Also, mach' es so wie es für Dich optimal ist. Wie lange willst Du nochmal fasten?
Bei mir ist es die ersten 2-3 Tage ok, dann wird es schwierig. Ich hoffe, diese Hürde dieses Mal zu überwinden. Nach 1 Woche soll es ja viel einfacher werden. Ich faste mit grünen Säften, das klappt ganz gut für mich. Ausserdem habe ich einfach keine Lust auf Suppe kochen. Nur Wasser und Tee wäre zu hart für mich. ich muss noch arbeiten und die Entgiftung soll ja bei reinem Wasserfasten extrem sein. Ich glaube, es kommt auch drauf an, wie Du Dich sonst so ernährst. Je besser und "reiner", umso einfacher soll das Fasten sein.
Hast Du die Möglichkeit, Ruhepausen zu machen, wenn Du schlapp bist?

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 20:14 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hm, also ich habe mir über die Länge noch keine Gedanken gemacht, bin froh wenn ich es überhaupt erst einmal schaffe... werde es davon abhängig machen wie ich mich dabei fühle...werde auch zweimal die Woche in die Sauna gehen...

Wie wirst du das mit der Darmentleerung machen?

Hab ab heute schon auf meinen heiligen Kaffee verzichtet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 20:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Bei mir klappt es auch so. Wenn es sein muss, nehme ich Sennesblätter ( ich glaube so heisst das). Das führt sanft und sicher ab ohne Durchfall u.ä.
Kaffee habe ich mir zum Glück vor einigen Monaten abgewöhnt. Aber früher war ich richtig süchtig. Ohne Kaffee bekam ich Kopfschmerzen als Entzugserscheinung. Lustig, stimmt aber wirklich...
Wenn es Dir schwer fällt, hilft Dir evtl koffeinfreier Kaffee oder eine Mischung um es Dir abzugewöhnen, sofern Du es möchtest. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Meinst Du, es gibt auch innere Blockaden gegen das Fasten? Du schreibst anfangs von einigen seelischen Schicksalsschlägen. Ich habe eben auch einiges, was ich so gerne überwinden und loslassen möchte, scheue mich dann aber doch davor.

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum