Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 5.11.2012 wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.10.2012 um 21:05 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ach dede,

ja Schicksalsschläge..einige und sie haben alle mit Verlusten zu tun...
das war kein schönes Jahr für mich und deshalb habe ich auch das Gefühl das alles irgendwie hinter mich zu lassen-loszulassen...Naja ob es klappt ich weiß es nicht, es ist auf jeden fall ein Versuch wert dass ich mich etwas besser fühle.

So wie du schreibst ging es dir auch nicht so gut ?!

Ich werde das Festen mit einem Einlauf beginnen, warmes Wasser ganz sanft gleich am Morgen. Und das evtl alle zwei Tage mal sehen.

Ja der liebe Kaffe...ganz verzichten möchte ich in Zukuft nicht...ein Laster muss der Mensch ja haben

Ich haben vor fast 3 Jahren das Rauchen aufgehört...seit dem 5 kilo mehr drauf, wäre schön wenn ich die zusätzlich noch mit loswerden könnte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 21:24 Uhr
... hat sonne295 geschrieben:
sonne295
sonne295
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jessy ,hallo Dede

wenn ihr mögt könnt ihr euch uns auch anschliessn ,ich bin heute mit Fasten angefangen unsere Gruppe heisst


Fasten ab den 30 Oktober


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2012 um 21:42 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke das ist ja lieb....da schau ich gerne mal rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2012 um 21:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ja, das schaffst Du. bei mir sind es auch so 4-5 Kilo. Das wird klappen. Also, ich habe eben die Rüdiger Dahlke-Loslassen-Entschlacken CD gehört. Das war echt gut. Bin total entspannt...
Ich kenne solche Sachen eigentlich nicht, aber ich will auch mal was Neues ausprobieren habe ich mir vorgenommen. Ohne neue Gewohnheiten und Erfahrungen kann sich ja auch nichts ändern, denke ich mir.

Ja, das Jahr war irgendwie schwierig. ich weiss nicht, wie viel Persönliches ich hier im Forum erzählen sollte. Ich würde es Dir aber erzählen und Dir auch sehr gerne zu hören. Vielleicht hilft es ja, um abzuschliessen und loszulassen.
Sag ' einfach was für Dich gut wäre. Manchmal will man nichts hören und nichts erzählen, manchmal ist es umgekehrt. Ich kenne wirklich beides.
Einlauf ist gut. ich habe das noch nie gemacht und habe irgendwie etwas Bammel davor. Kommst Du gut damit klar?

Ich werde jetzt ins Bett gehen. Hören wir uns morgen?


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 21:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Sonne,
ja Danke, da schaue ich morgen mal rein. ich fange morgen an, also passt es von der Zeit.


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 21:58 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja das wäre schön, wenn wir uns morgen wieder hören würden kann man hier persönliche nachrichten verschicken ich weiß es nicht.

wi r schaffen das die cd da muss ich mal schauen ich glaube soetwas könnte ich auch gut gebrauchen

wünsche dir eine gute nacht..bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2012 um 20:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Jessy,

wie geht es Dir? Mein Tag heute sollte ja mein Entlastungstag werden, was garnicht geklappt hat. Mein Kollege hatte sich den Rücken verrengt und ich musste einspringen... danach ist alles anders gekommen als geplant. Aahhh ich bin so genervt......

Also, ich bin morgen bei meiner Ärztin und frage nochmal ein paar Sachen ab. Ansonsten denke ich, fange ich einfach morgen ohne Entlastung an. Ich weiss, es ist nicht so toll.
Ich werde jetzt erst mal meine CD hören, dann lesen, dann weitersehen.
Wie war Dein Tag, wie fühlst Du Dich?




--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2012 um 20:31 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Dede,

mein Tag war heute total stressig...

Bis vorhin unterwegs 1000 Dinge erldigt...bin total geschafft. Und das sofa muss auch noch warten

Zweiter Tag bei mir ohne Kaffee- hatte Kopfschmerzen...

hab nix schweres gegessen...heute Abend gabs Tomaten suppe selbst gemacht

Ansonsten hab ich richtig Angst es nicht zu schaffen..ich weiß ich hab noch ein paar Tage bis es los geht aber ich vergesse manchmal was ich vorhabe und fange dann einfach an zu essen bis ich merke das ich ja gar nicht wollte

Puh ohne Entlastung anfangen...hoffe es gelingt dir gut...ich bin sehr gespannt....drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen..und sitze und warte auf Nachricht !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2012 um 20:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

2 Tage Kopfschmerzen... das ist ja furchtbar..
Kannst Du extl einen ganz dünnen Kaffee trinken oder mit Koffeinfreiem gemischt, damit es nicht so radikal ist?
Ja, mit Deinen Plänen: Du musst ja nur immer einen Tag schaffen
und Dich nur auf den heutigen konzentrieren. Das ist oft einfacher, als wenn Du immer wieder an den ganzen Zeitraum denkst und dann zweifelst:" wie soll ich das bloss X Tage durchhalten?"
Du musst immer nur heute durchhalten, morgen ist egal.. weisst Du was ich meine?
Aber ich kenne es auch, auch die Zweifel: will ich das überhaupt? Will ich das alles loslassen? Das Gewicht hat ja auch eine Funktion und mir auch geholfen, irgendwie.. will ich das jetzt radikal ändern? Was habe ich dann stattdessen?
Viele Gedanken und Ängste sind auch Mechanismen, um alles beim Alten und Gewohnten zu lassen. Sie sind nicht objektiv, das ist nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist eher, Routine und Gewohnheit zu behalten, weil es Kraft spart. Was ich sagen will, ist, dass alle Zweifel und Ängste ganz normal sind. Die Frage ist nur, ob man ihnen die Kontrolle überlässt.
ch glaube, wenn Du diesen ersten Impuls hast, etwas zu ändern, und dem dann nachgibst, geht sehr viel auch von alleine.




--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2012 um 19:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi, Jessy,

mein ganzer Beitrag ist auf einmal weggewesen...
Alles nochmal von vorne:
wie geht es Dir, wie war Dein Tag? Wie fühlst Du Dich?

Mein Tag war ok, Fasten war ok, bin nur relativ müde und will jetzt nichts mehr machen. Ich feue mich schon, wenn Du ab Montag dabei bist. Ab dem 4/5 Tag wird es für mich schwierig und ich brauche Dich
Hoffentlich geht die erste Woche schnell rum....
Ich habe heute noch den 2.Teil der CD gehört und er spricht darüber, dass Gifte im Körper immer auch eine seelische Entsprechung haben.
Oh, Mann, dachte ich, was kommt denn jetzt?
Aber er hatte recht.. Ich bin die letzten Wochen so giftig zu einigen Personen gewesen... Ich will versuchen, das loszulassen, denn der Sprecher sagt, dass das Entgiften/Fasten dann auch viel einfacher geht, wenn man auch die seelische Bereitschaft hat und da bereits einges loslässt.. Ich will ehrlich sein, es fällt mir schwer. ich bin nachtragend und wütend und ängstlich...
Aber jetzt bin ich auf diesem Weg und ich will nicht wieder den Schwanz einkneifen. Ich schaffe es und dieses Mal wird es anders..

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum