Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 5.11.2012 wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.11.2012 um 07:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.

Was für ein tolles Zitat! Diese Erzählung war mal meine Bibel, ist lange her, vielleicht sollte ich es nochmal lesen - wenn ich bloß lesen könnte!

Hallo ihr beiden, entschuldigt, dass ich mich hier so reindrängel in eure Intimsphäre. Ich empfinde eure Fastengemeinschaft als etwas sehr kraftvolles Wertschöpfendes. Auf so ene Art hat für mich eine sehr innige Freundschaft begonnen!

Ich habe nur hier reingeschaut, weil ihr ja nicht mehr zu uns kommt, und ich würde gern mehr über die grünen Säfte erfahren, Dede. wenn du magst, schreib es bei uns - dann muss ich nicht in euer Forum. Fühle mich ein wenig so, als hätte ich eine Grenze übertreten.

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 08:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Christiane,

danke dass Du schreibst und Du überschreitest damit keine Grenze.
Ich empfinde es nicht als geschlossene Gesellschaft, ich orientiere mich nur leichter an einer oder wenigen Personen als an grösseren Gruppen. Trotzdem mag ich viele Leute und bin neugierig auf die Vielseitigkeit, die jeder mitbringt..
Ja, ich schreibe Dir das mit den grünen Säften gerne in Deinem Thread, ist aber auch nicht so spektakulär. In welcher Gruppe bist Du? Ich finde Dich wahrscheinlich schon..

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2012 um 08:53 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Christiane,

du bist auch hier herzlich willkommen können wir uns doch alle Unterstützung bieten ..

Ja das Zitat hab ich gelesen und wußte das ist meins...hat man ja manchmal.

Wie geht es dir?

Ich bin ja noch stille leserin beim Mondfasten...Morgen geht es dann bei mir los

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2012 um 09:00 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Dede,

na wie geht es dir heute??? Bin gespannt....

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 10:38 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Jessy,
komisch, ich hatte Dir vorhin hier geantwortet, aber der Beitrag erscheint garnicht. verstehe ich nicht..

Mir geht es ganz gut. Gestern habe ich gefastet, es ging soweit ganz gut.
Klar, es kommen immer auch Gelüste und auch etwas Hunger auf. Dass das Gefühl auch wieder vergeht, ist irgendwie eine tolle Erfahrung für mich. ich habe das Problem, dass ich in den letzten Jahren allen Gelüsten sofort nachgegeben habe und schier wahnsinnig wurde, wenn ich sie nicht sofort befriedigen konnte.

Es vergeht alles wieder und es kommen dann neue Gefühle, wenn ich nur darauf vertraue. Ich hoffe, ich kann es mir merken.

Mit den Bonbons: ich lutsche ab und zu mal etwas. Ich denke mir, wenn es hilft, ist es besser als ganz aufzuhören. Probiere einfach mal. Es muss nicht alles perfekt sein, man profitiert trotzdem.

Wie geht es Dir denn? Was geht so in Dir vor?


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 12:55 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Jana und ich bin 37 Jahre alt. Ich würde gern ab morgen bei euch mit einsteigen, da ich a. eh schon mit lese, b. hin und wieder einen Tritt in den Hintern brauche und c. das Gefühl habe ganz gut zu euch zu passen schleim

Ich faste zum zweiten Mal und hoffe inständig das ich die ersten 3 Tage überstehe. Bin heut und morgen am entlasten und ab Dienstag gehts dann los mit Wasser, Tee, Gemüsebrühe und 2-3 TL Honig und 1EL Wurzelkraft. Recht übersichtlich also. Mein Ziel sind 10-15 Tage. 7 sind aber auch ok, alles andere wäre nicht so toll.

Ich faste hauptsächlich wegen meiner Haut und natürlich für die engen Jeans im Schrank

Wie gehts euch so? Wär schön von euch zu lesen

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 13:55 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Jana,

toll das du mitmachst Bist herzlich Willkommen dich uns anzuschließen...

Ich faste ab morgen das erste mal...aber du hast ja fleißig mitgelesen bei uns dann weißt du ja schon alles

Ich möchte auch mit Tee, Wasser und Brühe fasten. Morgen früh erstmal wiegen dann abführen und um 10 Uhr in die Sauna um den ersten Tag schnell rum zubekommen..danach arbeiten......

Wünsche uns einen Tollen Start und ein gutes gelingen

@ dede du bist echt klasse das du gestern durchgehalten hast..bist ein kleines Vorbild für mich

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 16:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Jessy, Du bist ja so süss.. Danke das ich schon nach einem Tag ein Vorbild bin..

Jana, schön dass Du mitmachst. Wir haben auch keinen festen Plan, denke ich. 3 Wochen sind ideal 1-2 Wochen aber auch super.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedes Fasten anders ist.
Das stimmt total. Manchmal geht es leicht, manchmal schwer. Mal fällt der Einstieg leicht und das Ende ist schwer, mal umgekehrt. Deshalb finde ich es für mich auch besser, es auf mich zukommen zu lassen, wie lange ich dann wirklich durchhalten werde.

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 20:35 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

...dann stoße ich doch einfach zu euch. ja heute war mein 1. Fastentag. das Glaubern hat einigermaßen geklappt. aber 20 g waren evtl doch etwas zu wenig... wollte aber dieses Mal extra weniger von dem ekligen Zeug nehmen heute vormittag bin ich gütlich gejoggt. ging gut. viel getrunken. sehr müde. aber kein Hunger Gefühl...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2012 um 20:37 Uhr
... hat Jessy59 geschrieben:
Jessy59
Jessy59
... ist OFFLINE

Beiträge: 39
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh klasse, das geht morgen bei mir los, und ich bin so voller angst es nicht zu schaffen weil ich so gerne esse und nicht weiß mit den lücken was anzufangen....bin die ganze zeit am essen obwohl ich eigentlich entlasten wollte

--
Hermann Hesse, Siddharta

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum