Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 5.11.2012 wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 07.11.2012 um 05:02 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

duende schrieb:

Morgen Jessy - finde ich schade, dass es nun doch nicht so geklappt hat. Aber es war halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Hatte ich auch schon - vom Kopf her wollte ich fasten aber Körper und/oder Seele waren nicht bereit dafür... da kann man wollen was man will - funktioniert einfach nicht... erzwingen lässt sich das nicht...


da kann ich mich nur anschließen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 09:25 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

guten morgen zusammen
wie geht's euch allen? beginne nun mit dem 4. Tag. hatte einen sehr erfolgreichen Einlauf heute Morgen. . heute muss ich bis 17 15 Uhr arbeiten.
freue mich von euch zu hören...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2012 um 11:14 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

RÜCKFALL!!!!!!

Gestern abend hatte ich einen bösen Rückfall !!!Heute morgen wurde mir auch klar, wieo?Ich habe heute meine Periode bekommen!

Aber trotzdem bin ich heute schon wieder fleißig auf meinem Hometrainer gewesen und bin meine 15 min geradelt (ich weiß, 15 min ist nicht viel, aber wenn man eine Kondition hat wie eine 80 jährige Oma, dann muss man eben langsam beginnen)!

Nach dem meine Periode nun endlich da ist, werde ich wohl heute nochmal einen versuch wagen !!!

Ich gehe positiv an die Sache ran, auch mache ich mir keine Gedanken, ob ich es schaffe oder nicht, wenn man die Ängste zuvor schon hat, dann bringt es nichts, einfach nicht drüber nach denken und immer wieder positiv an die Sache ran gehen !!!!!!

Na dann, auf in die 2. Runde !!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2012 um 11:25 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:

Dede11 schrieb:

Hallo Duende,

ja, ich finde die CD ganz gut. Ich habe es als Download gekauft für circa 10 Euro (glaube ich). Ich verstehe die Wirkung überhaupt nicht, denn es ist sehr subtil und ich ertappe mich oft, wie meine Gedanken abschweifen. Aber seitdem ich sie höre, träume ich komische Sachen.. ernsthaft.. ich träume sonst nie, glaube nicht an Träume und beschäftige mich nie damit. Vielleicht liegt es auch nicht an der CD. Es ist nur so, dass ich von Dingen träume, die mich belasten...nicht so schlimm wie es sich anhört, aber es fällt mir halt auf. Dinge dringen irgendwie in meine Aufmerksamkeit oder so ähnlich.

herzliche Grüße
Dede


Hallo Dede,
vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich vermute mal, dass die Wirkung nicht darin liegt, den Inhalt der CD zu hören, sondern die eigene Reflektion darauf. Und es kann ja beim Fasten leicht sein, dass nicht nur körperlicher sondern auch seelischer "Müll" entsorgt werden will...

Bei mir ist es zur Zeit auch so, dass ich sehr müde sehr bald einschlafe, dafür dann mitten in der Nacht wachliege - kenn' ich jetzt so auch nicht. Ansonsten schlafe ich auch schön durch und kann mich morgens nicht erinnern irgendwas geträumt zu haben.
Versuche halt jetzt (also während ich wach liege) drauf zu achten, welche Gedanken grad da sind und warum sie wohl da sein könnten...

... das ist ja wohl das Spannende am Fasten - die Dinge, die sich jetzt nicht so bewußt steuern lassen - wir haben mit unserem Fasten einen Reiz gesetzt und dürfen jetzt wahrnehmen was passiert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 12:04 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:

Shakila schrieb:
...
Nach dem meine Periode nun endlich da ist, werde ich wohl heute nochmal einen versuch wagen !!!

Ich gehe positiv an die Sache ran, auch mache ich mir keine Gedanken, ob ich es schaffe oder nicht, wenn man die Ängste zuvor schon hat, dann bringt es nichts, einfach nicht drüber nach denken und immer wieder positiv an die Sache ran gehen !!!!!!

Na dann, auf in die 2. Runde !!!!!!!!


@ Shakila
Der Beginn der Periode ist sicher ein guter Zeitpunkt für einen Start. Habe meine auch gerade hinter mir. Früher war es so, dass Periode und abnehmender Mond gegenläufig war, sodass ich nicht wusste nach wessen Zyklus ich mich richten soll. Aber nun hat sich mein Zyklus in den abnehmender Mond verschoben, was die Entscheidung für den Fastenbeginn leichter macht.


@all

Mein gestriger Tag war sehr ok. War gestern noch bei uns im Hallenbad - Aquafitness. Bestand aus jeweils einer Stunde: Aqua Zumba*, Starker Rücken & Aqua Jogging. Ist nicht so anstrengend, weil einem das Wasser ja viel vom eigenen Gewicht abnimmt. Hat aber sehr Spass gemacht. Werd' ich sicher mal wieder machen!

Heute ist Arbeit auf der Baustelle angesagt. Und es ist sehr windig draußen... ich hoffe, dass ich mich schnell daran gewöhne sobald ich draußen bin ..

Wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich auf eure Berichte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 12:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Also,
mir ging es eigentlich soweit super. Musste nur zum 3.Mal für meinen Kollegen einspringen und mit Kunden essen gehen -gestern- und heute abend nochmal. Mit anderen Worten: ich kann morgen nochmal von vorne anfangen. mein Kollege soll Donnerstag endgültig wieder da sein (obwohl er das letzte Woche auch schon gesagt hat). Gut, ich kann es nicht ändern.

Lustig finde ich das mit der Periode. ich habe meine auch seit Montag. irgendwie witzig.


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 13:18 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Na dann hoffe ich mal, dass es wirklich ein guter Start ist !!!!


Komisch, Persiode setzt ein, Essengelüste sind weg *G*!!!Ach herrlich, hoffe doch das mir jetzt nichts mehr im weg steht...

Meine größte herausvorderung steht mir aber noch bevor, das ist der Abend!
Den ganzen Tag kann ich mich zusammenreissen und es fällt mir überhaupt nicht schwer auf das Essen zu verzichten, aber am abend dann, da überkommt mich dann immer der Gedanke "Achja, ein kleines stück geht schon" !!!!

Hm..na abwarten wie es heute wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 13:40 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo,
also ich mach mir am Abend immer eine Wärmflasche, die wird dann mit den Händen gut festgehalten. Mir hilft's.


--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 19:29 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 3
hmmm, heute morgen war mir etwas übel aber den Wermut Tee hab ich nicht runterbekommen.
Der Pfefferminztee hätte auch helfen sollen ..aber nö... letztendlich hab ich mir am Nachmittag einen Apfel reingepfiffen... das war's dann wohl.
Ich wünsche euch mehr Durchaltevermögen.... aber, kommt Zeit kommt Rat. Nur kein Stress.

Bis bald
Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2012 um 08:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
ich habe auch am Montag wieder angefangen zu fasten. Würde mich gerne zu Euch gesellen...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum