Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.11.2012 um 18:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Ihr,

ich mache also nochmal eine neue Gruppe auf, teilweise überschneidet es sich, aber egal.
Ja, morgen soll es los gehen. ich will einfach so lange machen, wie ich mich wohl fühle, circa 10 Tage sind machbar, also bis zum 23.11.
Alles darüber hinaus wäre für mich super, lasse es aber einfach mal geschehen.
Meine Ärztin meinte übrigens, es wäre gut, wenn man mit dem Mond fastet, weil der Körper tatsächlich besser ausleiten kann. Insofern machte die Mondfastengruppe sehr viel Sinn.
Wenn es halt nicht geht, dann profitiert man natürlich trotzdem, meinte sie, nur nicht so intensiv.
Hat jemand schon mal jemand bewusst einen Unterschied bemerkt? Abnehmender Mond und zunehmender Mond? ich kenne mich da nicht aus und habe auch nie darauf geachtet.
Ich muss natürlich auch noch bis zum Wochenende arbeiten, aber der grösste Stress sollte vorbei sein, insofern kann ich Tag 4 und 5 aufs Wochenende legen. Komischerweise finde ich diese Tage immer am Schwersten.
Ich faste gerne mit grünen Säften, verdünnt und ohne Limit. ich denke, ich komme so auf 1 Liter Saft. dann eben noch Wasser, Tee und evtl Lupinenkaffee (kennt das jemand?).
Oh Mann, ich bin gerade echt motiviert, hoffentlich bleibt es so..

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2012 um 21:40 Uhr
... hat Rena geschrieben:
Rena
Rena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo dede,

also ich wäre dabei. Faste allerdings sicher mit Brühe, ausserdem bin ich am Samstag zum Essen verabredet - mal sehen obs dort dann eine einfache Suppe gibt - denke das sollte gehen. Hoffe das ist okay so? Dann bis Morgen, freu mich!

Wünsche noch einen guten Abend und eine erholsame Nacht,
Rena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2012 um 07:50 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
ich würde gerne mitfasten, weiß aber nicht ob es noch hier in den thread paßt. ich würde gerne am dienstag 20.11. mit dem entlastungstag anfangen und wenn alles gut läuft für 2-3 wo mit tee, brühe und wasser fasten.
alles gute,
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2012 um 12:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dede11 am 14.11.2012 um 12:58 Uhr ]

Hallo,


@Rena
wie verläuft Dein erster Tag?
wenn Du Samstag nur eine Suppe essen kannst, geht es doch. Weisst Du denn wo ihr essen geht und ob es dort eine Art Brühe gibt? Oder könntest Du vorher fragen? Manchmal kann man das auch vorher bestellen.

@Vollhorst
Ja, das passt doch wenn Du am 20.11. anfängst und natürlich passt das hier in diesen Thread, wenn Du hier bleiben willst. Entlastest Du dann am Wochenende?



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 14:06 Uhr
... hat Rena geschrieben:
Rena
Rena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo dede,

bis jetzt läufts gut - bis auf Kopfschmerzen.
Wir gehen in eine Pizzeria in der es anscheinend glutenfreies Essen gibt, weiss allerdings nicht, welche das ist. Ich lasse mir jeweils nicht gerne Extras machen und gehe fest davon aus, dass ein Gemüsesuppe dort auf der Karte stehen wird.

Wie läuft es bei Dir? Alles im Lot?

@horst: Herzlich wilkommen!

Bis später,
Rena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 14:23 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin,
da schließ' ich mich doch gleich an. Ich möchte ca. eine Woche fasten und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich heute und morgen noch entlaste (sprich etwas esse) oder direkt einsteige. Bisher hab ich noch nichts gegessen und hab Kopfschmerzen, aber die hatt ich vorher auch schon (einer der Gründe, warum ich faste, ist die Migräne wieder in den Griff zu bekommen).
Viele Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 19:09 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich habe heute angefangen zu fasten und wuerde mich gerne anschliessen. Geplant sind 3 bis 5 Tage. Ich habe gerade ein Antibiotika beendet und eigentlich wollte meine Aerztin dass ich 7 Tage faste. Allerdings gehen mein Mann und ich am 23.11. auf Urlaub und das war mir alles zu knapp mit dem Aufbau. Ausserdem komme ich so schnell nicht vom Kaffee weg. Also habe ich beschlossen jetzt 3 bis 5 Tage zu fasten, mit einem halben Taesschen Kaffee morgens, und wenn wir vom Urlaub zurueckkommen faste ich dann 7 Tage ohne Kaffee.

@Dede - ich merke keinen Unterschied wenn ich mit dem abnehmenden oder zunehmenden Mond faste.

Lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 19:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Ihr,

@Rena und Mama
ich kann das nicht glauben:
ich habe auch seit heute nachmittag Kopfschmerzen, auch etwas migräneartig d .h. mir ist etwas schlecht.
Es ist komisch, das Gleiche hatte ich schon am Montag,
insofern denke ich, hat es nichts mit dem Fasten zu tun.
Ich habe echt selten Kopfschmerzen, beim Fasten bisher noch nie.
Was ist das? Bei uns war Montag Wetterumschwung aber heute ist eigentlich nix, oder?

Insofern habe ich jetzt den Einstieg heute gemacht, aber es geht mir nicht so gut, unabhängig vom Fasten. Trotzdem beruhigt es mich, dass es Euch auch nicht so super geht.

@Scoobydoo
Ja, 3-5 Tage ist ja ein super Einstieg für Deinen Urlaub und der Aufbau ist natürlich nicht so schwierig. Gute Idee und Danke für Dein Feedback mit dem Mondfasten. Kannst Du sagen, ob Du Dich so ernährst, dass beim Fasten nicht übermässig viel entgiftet wird. Evtl spürt man dann nicht so viel Unterschied?

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 20:03 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

hallo.

würde mich gerne anschliessen, wäre ab morgen dabei...warum ich faste?blöde essgewohnheiten und zurzeit viel kopfweh und das will ich ihn den griff bekommen...

wielange ich fasten werde weiss ich noch nicht, werde auf meinen körper hören

wie oft wiegt ihr euch denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 22:56 Uhr
... hat Rena geschrieben:
Rena
Rena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Allerseits,
schön, dass hier so viel läuft ! Also ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ich denke schon, dass das vom Fasten kommt: Bei mir ist das glaube ich ein Magnesiummangel, der sich bemerkbar macht. Schauen wir mal Morgen, wie's läuft. Bin eben bei meiner kleinen Bohne eingeschlafen und jetzt ins eigene Bett gezügelt - hoffe, dass ich trotz Kopfschmerzen gut schlafen kann.

Gute Nacht euch allen,
Rena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum