Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.11.2012 um 00:17 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich hatte ab etwa 15 Uhr leichte Kopfschmerzen. Allerdings habe ich heute morgen eine halbe Tasse Kaffee getrunken, sonts waere es bestimmt schlimmer gewesen.

@Dede - ich finde ich ernähre mich gesund aber das ist meine Meinung. Ich ernähre mich nach der Neandertal Diaet also Fleisch, Gefluegel, Fisch, Fett, und Gemuese. Ich esse kein Obst, Nuesse, oder Samen obwohl das alles erlaubt ist. Mir geht es besser wenn ich etwas weniger Kohlenhydrate esse deswegen kein Obst. Nuesse und Samen kann ich nicht so gut verdauen. Entgiften tue ich schon und zur Zeit etwas mehr, allerdings habe ich chronische Borreliose und Babesiose, und Darmpilzueberwucherung. Bevor ich krank geworden bin war das Entgiften bei mir nicht sehr schlimm.

Ich wohne uebrigens in Amerika also ist es bei mir jetzt erst 17:15 Uhr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 09:28 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
Tag 2... nun hab ich mich heut morgen doch gewogen, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten alles, wie es sein sollte. Kopfschmerzen, die langsam weniger werden, Hunger oder Appetit bisher gar keinen, und mir ist kalt. Schönen, Fastentag Euch allen!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.11.2012 um 10:35 Uhr
... hat Rena geschrieben:
Rena
Rena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rena am 15.11.2012 um 10:36 Uhr ]

hallo allerseits,

bin heute morgen ohne kopfschmerzen aufgewacht - allerdings funktioniert das mit der darmentleerung nur suboptimal. Werde wohl mal pflaumensaft ausprobieren...

Ich war heute auf der waage und habe seit dem entlastungstag zugenommen - irgendwie fühlt sich mein darm " zubetoniert" an (iiih - sorry, irgendwie schräg sowas in einem forum zu schreiben). Kennt das gefühl beim fasten jemand von euch auch?

das wegen der gewichtszunahme ist ja völlig normal und stresst mich jetzt auch nicht wirklich - allerdings dass das bauchgefühl jetzt eben so ist wie oben beschrieben - genau das will ich eben nicht. ich faste in erster linie nicht zum abnehmen sondern mehr für das " gute feeling".

was ich noch erstaunlich finde, ist die tatsache, dass ich überhaupt kein hungergefühl habe.

mal sehen wie's weiterläuft. ich bin übrigens ein totaler fasten-neuling.

hoffe bei euch läuft alles nach plan,

bis später, rena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.11.2012 um 10:44 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

ja prima, daß hier so viel los ist. ich werde am dienstag mit dem entlasten beginnen. ich bin mit resterkältung von einer reise zurückgekommen und hoffe bis dahin fit zu sein. ich habe am montag und dienstag noch termine, die ich ungern zu beginn einer fastenkur erledigen möchte. ich bin mit 8 kg mehr gewicht aus dem urlaub zurück gekommen. die würde ich gerne wieder loswerden.
unterschiede bei unterschiedlichen mondphasen kenne ich nicht. habe aber auch nie darauf geachtet.
Kopfschmerzen zu begin der kuren führe ich bei mir immer auf den hohen wasserverlust und auf den schwankenden blutdruck zurück. bei mir sackt der immer extrem ab in den ersten 5 tagen. da fühle ich mich fast schon wie krank und liege viel obwohl ich ja eigentlich nur faste. sport gehört aber auch zu meinem leben und speziell richtichtig dosiert auch in die fastenkur. am samstag werde ich für die kur einkaufen.
habt ihr vlt. irgendwelche weiteren tips, was man beim einkauf unbedingt nicht vergessen sollte. bei der letzten kur habe ich gleichzeitig zum ersten mal das "ölziehen" gemacht. das war in bezug auf die schleimhautsituation im mund eine echte bereicherung.
freue mich schon auf nächste woche.
euch allen wünsche ich ein gutes gelingen und viel kraft.
gruß
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 17:38 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Scoobydoo,

ja Nüsse sind sehr schwer verdaulich. Wenn man sie vorher wässert geht es viel besser aber, trotzdem sehr fetthaltig. Ich hatte eben auch eine Darmerkrankung und dadurch mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten entwickelt, u.a. auch Nüsse. Insofern meide ich Nüsse wenn möglich.
Darmpilz: was hast Du? Candida? Bei mir war es auch ein Indikator für andere Sachen. Ehe ich da Antworten hatte, hat es fast ein jahr gedauert.

ich hoffe, Du hattest einen guten Fastentag

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 17:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo, Mama,

ich wiege mich auch öfters. Das ist doch ok, oder? Ansonsten läuft es ja gut bei Dir, das ist schön. Meine Kopfschmerzen haben sich jetzt verzogen. Das hat echt genervt.. Sonst war mein Tag ganz ok

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 17:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo, Rena,

also, ich bin auch nicht gerade ein Fastenexperte. ich habe zwar immer mal einige Tage gefastet aber auch nicht so wahnsinnig streng.
Mit deiner Verdauung das ist wirklich doof. Das Gefühl kann ich mir ganz gut vorstellen und dadurch kommt bestimmt auch die Gewichtszunahme. Wie führst Du denn ab?
Ich mache keinen Einlauf oder Glaubersalz sondern benutze am nächsten Tag Sennesblätter, wenn ich keine Verdauung hatte. Meist klappt es ohne. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das fastenkonform ist. Ich will irgendwie nichts Radikales machen.
Aber da gibt es vielleicht auch noch andere Tipps. Pflaumensaft habe ich mal probiert und hat damals nicht geklappt.


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 18:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Horst,

Oh, Ölziehen soll super sein, habe ich aber noch nie gemacht. Da musst Du dann nochmal berichten.

Wo warst Du denn und wie lange dass Du 8 Kg aus dem Urlaub mitbringst?

Sport find auch auch sehr gut beim Fasten. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich erst einmal die Erfahrung machen musste, das ich die Kraft habe und mein Körper damit wirklich klar kommt. Ich hatte früher oft Bedenken, dass ich ohne Essen einfach nicht leistungsfähig bin, aber das war bei mir einfach Gewohnheitssache. Ansonsten reicht sicherlich anfangs auch leichte Bewegung. Evtl hat es auch mit der Ernährungsweise und der Menge der Gifte zu tun wieviel Kraft der Körper noch für Sport hat?



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 18:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Dede11 schrieb:

Hallo, Scoobydoo,

ja Nüsse sind sehr schwer verdaulich. Wenn man sie vorher wässert geht es viel besser aber, trotzdem sehr fetthaltig. Ich hatte eben auch eine Darmerkrankung und dadurch mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten entwickelt, u.a. auch Nüsse. Insofern meide ich Nüsse wenn möglich.
Darmpilz: was hast Du? Candida? Bei mir war es auch ein Indikator für andere Sachen. Ehe ich da Antworten hatte, hat es fast ein jahr gedauert.

ich hoffe, Du hattest einen guten Fastentag

--
herzliche Grüße
Dede



Hallo Dede,

Ja, die Nuesse tue ich in Wasser mit etwas Salz und lass sie uebernacht stehen, aber troztdem verdaue ich sie nicht sehr gut. Ausserdem kann einfach nicht aufhoeren wenn ich erstmal anfange. Das ist dann auch noch ein Problem.

Ja, ich habe Candida leider. So schwer zu beseitigen aber ich gebe nicht auf. Fasten hilf...ich muesste nochmal laenger fasten so 3 bis 4 Wochen aber das schaffe ich zu Hause nicht.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2012 um 21:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Scoobydoo,

ja, mit den Nüssen das stimmt. man kann schlecht aufhören. Ich lasse es auch am Besten ganz
Mit Candida: bekommst Du es nicht in den Griff oder meinst Du, es dauert länger?
Bei mir hat es zwar einige Wochen gedauert, aber dann war es auch weg und ich hatte und habe eben auch alle möglichen Sachen parallel. Laut meiner Ärztin hätte ich es über die Ernährung nie wegbekommen.

Mein 2.Tag geht zuende und ich freue mich schon auf Schlafen
Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum