Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.11. (Vorbereitung)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.11.2012 um 10:56 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sandra2012 am 25.11.2012 um 11:05 Uhr ]

Hallo,

gerne möchte ich endlich eine Fastenwoche starten. Meinen Wunsch auf eine Helifastenwandernurlaubswoche kann ich mir zur zeit leider nicht erfüllen.
Ich möchte ab morgen Fasten, aber meinen alltäglichen Pflichten als Tagesmutter weiter nachgehen. Also für das Kind kochen, was unternehmen, geduldig und einfühlsam bleiben.
Wer macht mit?
Grund: Starke Veränderungen in meinen Lebensumständen.
Gewichtsänderung: Nein, z. Zt. BMI 23,8
Wohnort Franfurt, vielleicht auch mal treffen, gemeinsam laufen usw?
Frühere Heilfasten sind mal gelungen, mal nicht und lange her.
Sandra2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2012 um 20:47 Uhr
... hat Melania geschrieben:
Melania
Melania
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Sandra2012 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sandra2012 am 25.11.2012 um 11:05 Uhr ]</font>

Hallo,

gerne möchte ich endlich eine Fastenwoche starten. Meinen Wunsch auf eine Helifastenwandernurlaubswoche kann ich mir zur zeit leider nicht erfüllen.
Ich möchte ab morgen Fasten, aber meinen alltäglichen Pflichten als Tagesmutter weiter nachgehen. Also für das Kind kochen, was unternehmen, geduldig und einfühlsam bleiben.
Wer macht mit?
Grund: Starke Veränderungen in meinen Lebensumständen.
Gewichtsänderung: Nein, z. Zt. BMI 23,8
Wohnort Franfurt, vielleicht auch mal treffen, gemeinsam laufen usw?
Frühere Heilfasten sind mal gelungen, mal nicht und lange her.
Sandra2012


Hallo Sandra2012,

das passt ja! Ab morgen 27.11. möchte auch ich für 5 Tage fasten. Ich mache das zum ersten Mal und bin gespannt.

Leider bin ich hier in Berlin unterwegs und deshalb wird es mit einem Treffen schwierig.

Ich werde auch meinen ganz normalen Lebensrhythmus beibehalten mit Arbeit und ein bisschen Sport (Joggen).

Wir werden sehen, wie es läuft. Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg und freue mich auf den Austausch. Wie lief Dein erster Tag? Vielleicht gesellt sich ja auch noch der oder die eine oder andere hinzu...


--
Herzliche Grüße
Melania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2012 um 22:30 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Melania,

heute hatte ich einen Entlastungstag. Ich war auch beim Arzt wegen Blutuntersuchung, terminlich mehr ein Zufall. Habe viel frisches Obst und Gemüe eingekauft. Morgen werde ich für die Kleine und mich Gemüsesuppe kochen. Und am Mittwoch sollte dann der erste Fastentag sein.

Ich habe kein Übergewicht, aber trotzdem und trotz diesbezüglih vorsichtiger Ernährung sehr hohe Cholesterinwerte - erblich bedingt. Und möchte herausfinden, ob ich sie nicht doch in den Griff bekomme.
Das Durchhalten mit dem Kind ist die Frage, meist friere ich unverhältnismäßig. Und es muss Essen im Haus sein. Meine tolle Espressomaschine hat (glücklicherweise ) vor einer Woche den Geist aufgegeben.

Beim ersten Mal hatte ich viel Kopfweh und teils Gliederschmerzen, das wurde mit jedem Heilfasten besser/weniger. Sonst war meine Erfahrung, dass ich es nicht machen sollte bei psychisch schlechter Verfassung - z.B. einmal nach Trennung. Dann bekam ich das ganz große Heulen.
Bin gespannt, wie wir das zusammen hinkriegen. Mit dem Laufen machts ja auch nicht so Freude bei diesem Wetter, aber ich habe mir einige Zumba*-DVDs bestellt und kann dann hier bei offenem Fenster abtanzen als Alternative.
Ach ja, das Schlafen. Das ist bei mir sowieso sehr schlecht und wurde nach einigen Tagen aber viel besser.
Viel Spaß
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2012 um 10:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi Sandra,

schön dass Du hier bist und Dein Fasten wird bestimmt gut.
was Deine erhöhten Cholesterinwerte betrifft, hätte ich eine Anmerkung, da ich das Selbe habe, ohne dass es direkt von der Ernährung kommen kann:
bei mir liegt es an einer Störung des Fettstoffwechsels. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so. Wenn Du einen guten Arzt hast, der dafür offen ist und nicht nur seine Routinesachen macht, kannst Du ja mal fragen bzw das austesten lassen.


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2012 um 14:43 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Dede,

nur ca 20-30% des Cholesterins sind ernährungsbedingt und damit selbst beeinflussbar. Aber der Körper bildet das andere Cholesterin selbst, wie sehr ist auch genetisch bedingt. Außerdem spielt auch Stress eine große Rolle.
Ich hatte einma das Buch "Die Cholesterinlüge*", sehr interessant. Leider in unbekannter Richtung verliehen. Später habe ich nochmal das Hörbuch dazu gekauft, ist aber auch irgedwie auf Achse gegangen.

Was ich sehr regelmäßig mache ist die direkte Einnahme oder im Gekochten von Haferkleie, das im Darm fettbindend wirkt und die Verdauung fördert. Morgen erhalte ich die neuen Werte.
Nach dem letzten Fasten hat man schon ein Ergebnis gesehen, geht ja auch nicht anders.
Heute am 2. Entlastungstag hatte ich 500 g ZUgenommen!
Schönen Tag wünsche ich.
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2012 um 07:34 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Mensch Leute, ich habe in den 2 Entlastungstgen ZUGENOMMEN!
as müsst ja nicht gerade sein. Frust schon am Anfang? Zu allem Überfluss steht auch noch Zahnarzt auf dem Programm und die Kleine will mich immer füttern. Ging ja auch bis gestern noch!
Schönen Tag an Alle.
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2012 um 17:20 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo ihr Zwei!

Ich bin grad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe heute auch mit meinem ersten Fastentag begonnen. Ich komme aus Gießen.
Ich faste, weil ich Hautprobleme habe und immer mal wieder Verdauungsstörungen, wenn ich dann auch noch ein oder zwei Kilo abnehme bin ich nicht böse! Bin 1,65m und wiege knapp 62kg.

Gestern beim Entlastungstag hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen, keine Ahnung warum, heute gehts mir super, von leichtem Schwindel mal abgesehen. Das ist nun mein erstes Mal, ich bin sehr gespannt, was diese Woche alles passiert.

Ein wenig Sorge macht mir der Fastengeruch, ich hab schon soviel darüber gelesen und hab wirklich Angst, dass sich das auf der Arbeit auswirkt. Welche Erfahrungen macht ihr da?
Ich tanze zweimal die Woche Standard und gehe zweimal die Woche klettern. Hoffentlich ist das alles noch möglich. Wird sich morgen zeigen!

Ganz liebe Grüße!
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2012 um 17:46 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Anja,

gar so schlimm wurde das garnicht mit dem Geruch bei früherem Fasten. Viel Triken, Ölziehen, Zitrone - und Ingwertee.

Ich friere bis zum geht-nicht-mehr! Aber heute Abend gehe ich noch schwimmen, muss aber nicht selber Autofahren. Das war öfters ein Problem beim Fasten, etwas langsame Reaktion und hier in der Großstadt...

Bin etwas antriebslos und sitze vorm PC ohne wirklich was zu tun.
Viel Erfolg, ich hoffe, meine Waage ist morgen gnädiger.
Liebe Grüße
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2012 um 18:12 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ich drück dir die Daumen! War heute nur kurz spazieren und sonst daheim, mir ist draußen auch zu kalt! Morgen gehts wieder auf die Arbeit und danach zum Klettern.
Bin erstaunt, dass ich keinen Haunger hab! Ich wohn in der Fußgängerzone und musste heute mitten durch die Futter-Läden, vorbei an Nordsee, Bäcker und Co. Alles ohne Problem!
Sehr faszinierend...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2012 um 07:36 Uhr
... hat Sandra2012 geschrieben:
Sandra2012
Sandra2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Vetra,
gestern Abend bekam ich plötzlich heftige Rückenschmerzen, das hat mir den Schlaf total verdorben. Und das sehr viele Trinken am Abend auch. Bin gespannt auf heute. Erstmal doppelt warm angezogen. Jetzt gehts kurz raus - Erledigungen zu Fuß, bevor das Kind kommt. Heute Abend die erste Adventsfeier mit viel zu Essen. Traue mich nicht mit dem Auto zu fahren. Blutdruck heute früh: 100 / 55 / Puls 75
Viel Spaß
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum