Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten gegen weihnachtsstress ab dem 3.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.12.2012 um 19:34 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo liebe leute,

heute habe ich meinen entlastungstag, ab morgen heisst es 14 tage wasserfasten! ich freue mich schon sehr. nach wochenlangem schlemmen, plätzchenbacken und weihnachtsfeiern (und das alles bereits vor dezember!) ist es nun so weit. ich freue mich und bin auch aufgeregt...nach den ersten tagen, die echt fies, gemein und böse sind, wartet ein erlebnis, euphorie, neue erkenntnisse, intensivere wahrnehmung, mehr power und ein tiefes gefühl der befriedigung. wenn nur erst die ersten tage schon vorbei wären

es wäre toll, wenn der eine oder andere lust hätte mitzumachen, wobei ich verstehen kann, dass wenige lust haben ausgerechnet im dezember zu fasten

liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2012 um 20:51 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hi Tabea,

hab den gleichen Plan und dieselben Gründe und auch bei mir gehts morgen los. Allerdings bin ich nicht die grosse Schreiberin, da ich meist nicht soviel Zeit habe ( oder sie mir nehme)

war jetzt die letzten 3 Wochenenden immer zum Essen, schön mit Alkohol, zu Hause Pfefferkuchen und Marzipankartoffeln und alles ist so schrecklich lecker und ich bin jetzt vor Weihnachten schon fett... Kotz und würg

naja also muss ich was tun und fasten tut mir gut, wenn ich die ersten 2-4 Tage schaffe. Hab schon zweimal abgebrochen weil ich in einem Anfall geistiger Umnachtung gegessen habe. Hoffe das passt alles diesmal. Ich entlaste morgen und starte Dienstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2012 um 20:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hallo jana und tabea
ich bin auch dabei. jetzt reichts entgültig. hab in den letzen wochen 3,5 kg zugenommen und das jetzt schon. das kanns nicht sein. außerdem nur süßes zeug und so und das will ich raus haben aus meinem körper. mein großer traum wären ja die 6 wochen die ich noch nie geschafft habe. das wäre bis 14. jänner. aber ich wäre auch schon über 3 wochen froh. möchte leicht sport betreiben, denn das habe ich auch vernachlässigt. wenn ich mich nicht wohl fühle habe ich keine lust auf sport. leider.
also, lasst mich nicht alleine.
start ab morgen.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2012 um 21:34 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey Natty, na du bist ja lustig. Fasten über Weihnachten, da würde ich ja nie drauf kommen. Finde es so schon schwer. hinter jeder Ecke lauert Bratwurst und Glühwein und ganz schlimm sind die billigen gefüllten Lebkuchen mit Marmelade... OMG .... da könnte ich 3 Tüten auf einmal "fressen".

Heut hab ich entlastet und nur Gemüse gedünstet, eh bissl Sojajoghurt, Salat und 1 Kakhi gegessen und gleich mach ich noch einen Einlauf.

mal gucken wie es morgen so ganz ohne läuft. bin gespannt und Sonntag bekommen wir Besuch zum Essen ( 2. Advent halt!!!), blöd aber nicht zu ändern.

bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2012 um 20:47 Uhr
... hat Julika geschrieben:
Julika
Julika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,

Ich wuerde mich auch noch gerne anschliessen, obwohl ich wohl schon ein paar Tage hinterher bin. Morgen frueh wird geglaubert und dann gehts los. Ich moechte einfach dieses Jahr gerne dem "Fress-Stress" entgehen, denn im Advent wird man/frau ja staendig und ueberall mit Lebkuchen, Zimtsternen und selbstgebackenem gefuettert, "weil das eben dazu gehoert". Und da ich ein "ganz oder gar nicht" Mensch bin, und es mir sehr schwer faellt, nur einen oder zwei Kekse zu essen, entscheide ich mich bewusst fuer "gar nicht". Mal sehen wie lange ich durchhalte

Wie gehts es Euch inzwischen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2012 um 16:06 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute steht bei uns der Obsttag an, morgen gibts dann Sauerkrautsaft.
Es wird das 4. Fasten in diesem Jahr. Die ersten 3 Phasen haben je 3 Wochen gedauert. Dieses Mal wollen wir nur "Luft holen" vor den Feiertagen - und Karneval. Wir sind Kölner, und sagt wohl alles. Am Aschermittwoch ist der nächste Obsttag vor dem Fasten.

Allen Mitfastern guten Mut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2012 um 19:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Ich habe heute entlastet und bin ab morgen mit dabei. Ich bin etwas am Boden, weil mein Knie nicht so tut wie es soll. Ich bin ein Läufer und kann wahrscheinlich nicht mehr weiterlaufen. Mal sehen was der Doc so spricht. Ich hoffe das ich auf Biken umsteigen kann. Wenn ich gar keinen Sport mehr machen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich freue mich darum richtig aufs Fasten, da es für mein Knie auch gut ist wenn einige Kilos runtergehen.
Also dann...los.

Hab Nachtschicht. Schreibe euch morgen nach dem Aufstehen wieder

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2012 um 08:22 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

huhu...

Darf ich mich bei euch anschließen?bei mir ist es so still und ich schaffe es einfach nicht alleine !!!!!!

irgendwie ist es ganz komisch...untertags schaffe ich es,aber der abend ist so schlimm was kann ich nur dagegen machen?

ich fühle mich einfach unwohl in meiner haut und will das gerne ändern,aber wie gesagt, der abend verhaut mir immer alles !!!!!

habt ihr mir vielleicht einen rat dafür, das ich den abend auch rum bekomme ohne das ich mir irgendwas in den mund stecken muss !!!!
viel trinken hilft jedenfalls nicht,habe ich gestern versucht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2012 um 13:35 Uhr
... hat Julika geschrieben:
Julika
Julika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Shalika,

mir gehts es aehnlich, die Abende sind am schwersten... Bei mir hilft: ablenken. Gestern einen gemuetlichen Tee-Abend mit einer Freundin (die allerdings Wein getrunken hat ) heute einen schoenen Film schauen und morgen will ich in die Sauna. Solange es etwas schoenes ist, dass die Gedanken vom ums Essen kreisen abhaelt. Und es wird besser! Die ersten Tage sind die schlimmsten!
Viel Glueck!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2012 um 16:52 Uhr
... hat florance geschrieben:
florance
florance
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ihr lieben,

wenn ich den anfang schaffe ,bin ich ab morgen auch dabei,das wäre für mich dieses jahr das dritte mal,wieder möchte ich für 5 tage fasten .
nur aller anfang ist so schwer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum