Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 09.12.2012 um 19:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Es ist noch etwas Zeit, aber da ich mich langsam, gaaanz langsam wieder auf das Fasten einstimme, schaue ich auch wieder "hier" herein. In diesem Jahr gab es eine nette "Jahresanfangfastentruppe" und es war angenehm "mit zu lesen". Da mir die Idee: Neues Jahr - gute Vorsätze sofort umsetzen! - sehr gefallen hat, möchte ich es nun auch so machen.
Ich "schlemme" mich nun noch bewußt durch den Advent, werde ab dem 27.12. entlasten und den letzten Tag des Jahres "Abschied" nehmen, von Kaffee, schwarzem Tee , Essen und sonstigen Genüssen und mit dem letzten Weinchen um Mitternacht das Fasten beginnen. Ich habe wieder 4 Wochen als Ziel, mache das aber - wie immer - von meinem "Befinden" abhängig.

Fastenbegleitung ist erwünscht.

Bis dahin wünsche ich allen eine besinnliche Zeit und Genuß in jeder Form.

Liebe "Vorfastengrüße"
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2012 um 08:44 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Hellen,

ich bin dabei! Ich plane schon gedanklich seit ein paar Wochen, ab Neujahr zu fasten und werde es so wie du machen: um Mitternacht noch ein Glas Sekt, vorher lecker essen und dann ist Schluss! Drei Wochen ist das Mindestziel, ab dann entscheide ich ebenfalls nach Empfinden. Ich habe schon mehrfach gefastet, meistens 1-2 Mal jährlich. Ich freue mich schon richtig drauf.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Adventszeit!

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.12.2012 um 08:55 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Ihr Zwei

ich bin auch dabei wollte auch gerade einen neuen Tread eröffnen und siehe da es gibt ihn schon.

Ich möchte auch ab Neujahr mit dem fasten beginnen wie lange ich durchhalten werde kann ich noch nicht sagen hoffe aber 2 Wochen sollten es schon sein.

Werde am 01.01. mit dem Darmreinigen anfangen und vorher noch geniessen.

Freue mich drauf bis dahin eine gute Zeit.

Ach ja ich wollte noch fragen falls jemand aus dem Intervallfasten hier vorbei schaut wüsste ich gerne über seine Erfahrung! Mir ist es doch zu viel und zu durcheinander auf so viele Beiträge noch durchzublicken
.
Vielen Dank hierfür schon mal.

liebe Grüsse SUsanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.12.2012 um 10:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Susanne,
lies mal Odem's allerersten Beitrag im Intervallfastenthread - da steht eigentlich alles Wesentliche drin!
VG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2012 um 17:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Würde mich gerne ab 2. Januar dranhängen!!!
Freue mich schon wieder sehr auf die Fastenzeit. Normalerweise faste ich immer ab Aschermittwoch, aber im kommenden jahr kollidiert der Konfitermin meines Jüngsten mit der Fastenperiode. Und ehrlich gesagt, möchte ich nicht gerade an der Konfi meines Sohnes Brühe schlürfen...


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2012 um 20:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Martina,

willkommen "im Club". Da findet sich ja schon eine nette Runde.

Über Deinen Spruch habe ich richtig laut losgelacht . Es kommt eben immer auf die Interpretation an!!! Man kann die "Widrigkeiten" des Lebens auch locker betrachten.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2012 um 12:39 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

ich würde mich auch gerne anschließen. Mein Plan ist eigentlich, bereits am 30.12. mit dem Fasten anzufangen. Ab dem 27. werde ich mit den Entlastungstagen anfangen und dann hängt es davon ab, wie ich mit dem Kaffeeentzug zurechtkomme. Daran sind meine letzten Fastenversuche gescheitert, da ich ohne Kaffee so starke Kopf- und Rückenschmerzen bekomme.
Bisher habe ich die Darmreinigung immer mit Glaubersalz durchgeführt. Diesmal plane ich, bereits in der Entlastungsphase mit Einläufen mit Bentonitlösung zu beginnen um die Entzugserscheinungen zu mildern.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Mein letztes erfolgreiches Fasten habe ich vor der Geburt meines Sohnes gemacht und das liegt mehr als 9 Jahre zurück.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Fasten und auf einen schönen Austausch mit euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2012 um 13:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Calzone,

ich habe anfangs mit FX Passage abgeführt. Seit letztem Jahr nehme ich Sauerkrautsaft. Der ist bei mir "zielführend". Das Mittel, was Du geschrieben hast, kenne ich nicht. Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrung.

Also dann alles Gute und bis bald.

Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 12:45 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

@M
Hallo M.

es ging mir nicht um die erklärung der methode sondern darum das jemand aus dem Forum der es für einige Wochen selber erprobt hat mal in kurzen Worten seine erfahrung schildert. Da im Forum Intervallfasten doch etwas durcheinander ist.

liebe Grüsse Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 13:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Susanne,

ich hatte das Intervallfasten im Juli auch probiert. Ich bin nicht zurecht gekommen. Nulltage zwischendurch und dann wieder Essen, dann wieder nicht, das mag mein Körper und auch mein Geist nicht. Ich brauche eine klare Linie, irgendetwas regelmäßiges.

Da aber einige schon seit langem dabei sind, geht es doch für einige gut. Vielleicht mußt Du die Frage `mal in diesem Forum stellen. Ich weiß nicht, ob alle hier lesen.

Liebe Grüße - noch 15 Tage bis zum SOP -
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum