Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 01.01.2013 um 12:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo alle zusammen,

ich hatte noch nie Fieber beim Fasten und kann Dir leider keinen Rat dazu geben.

Ich rieche schon nach 2 Tagen, allerdings nur nachts. Ich wechsel dann ganz häufig Bett- und Nachtwäsche und dusche jeden Morgen und öle mich ein. Tagsüber habe ich noch nichts bemerkt und mein Büroumfeld auch nicht.

Wie Du schon liest, Anja, bei jedem ist es anders. Dein Umfeld wird Dir schon sagen, wenn es ihnen mit Dir stinkt . Vielleicht passiert es auch garnicht.
So, jetzt die Sachen für morgen fertig machen ... die Arbeit wartet. Dann ist nix mehr mit tagsüber hier herein schauen .

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 13:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Ein frohes und glückliches neues Jahr Euch allen!

Der Jahreswechsel ohne Alk oder Essen hat mir so gut getan und ich frage mich, ob ich es jetzt immer so halten sollte, nicht erst am 2. Januar mit dem Fasten anzufangen, sondern schon ein paar Tage früher.

Mein Kreislauf ist zwar noch nicht so ganz auf Touren, aber ich denke das wird nach dem ersten Tee wieder laufen. Heute gibt es zum Frühstück einen "Beschleuniger" in Form von einem Glas Pflaumensaft, denn mittlerweile klappt es mit der Darmentleerung nicht mehr ganz von allein.

Ansonsten geht es heute auch bei uns rund: wir räumen auf! Mein Mann sagte, er hätte es schon öfters beobachtet, daß ich räumig werde, wenn ich faste. Es ist schon interessant, was Nichtessen auf den Drang nach Ordnung bewirkt. Ich selber hätte das gar nicht bemerkt, aber im Nachhinein stimmt es. Hellen, das Fasten wirkt bei mir auch in Bezug aufs Aufräumen. Jedenfalls haben wir schon eine Menge Zeug zusammengepackt, das morgen zum Recyclinghof gebracht werden kann.

So, jetzt wende ich mich aber meinem Tee zu.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2013 um 13:51 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

AnAmara, das liest sich überhaupt nicht gut. Ich würde mich erstmal ausruhen, ggf. zum Arzt. Fasten wäre jetzt erstmal nicht schlimm bei einem Infekt. Viele Menschen reagieren ja automatisch mit Appetitmangel auf Infekte. Hast Du mal Deine Körpertemperatur gemessen?

Gelbe Augen finde ich schon merkwürdiger. Also besser zum Doc. Und: Gute Besserung!!

Ich habe heute meinen Entlastungstag. Teechen, bisschen Joghurt und etwas Obst zum "Frühstück" gerade eben.

Morgen wird dann mein erster Fastentag.

Heute möchte ich noch an unserem neuen Yogazimmer etwas basteln. Nutzbar ist es schon, aber noch liegen zu viele Kramsachen dort rum.

Ach ja, zum Thema "Riechen": Hatte ich nur die allerersten Male. Normale Körperhygiene sollte reichen. Schlechten Geschmack im Mund kenn ich auch nicht. Vielleicht weil ich wirklich viel trinke?

Schönen 1. Januar, gutes Neues noch.

lg

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2013 um 14:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Frohes neues Jahr allen zusammen,
ihr seid ja zum Teil schon richtig im Fastenprogramm drin - ich erst mal gedanklich. Mein Kühlschrank wird auch schon sehr übersichtlich, der Rest wandert in meine Suppe (natürlich schlürfe ich nur die Brühe!) meine letzten beiden Toast habe ich gerade gegessen, heute abend gibt es noch eine Banane und 2 Kiwis, dann ist mein Obst auch weg. Ich bin in der glücklichen Lage, nur für mich selber sorgen zu müssen (und für meine Katze *fg*). Ich kenne es aber auch für eine große Familie kochen zu müssen/dürfen, während ich gefastet habe und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, meine gefärbtes Wässerchen zu löffeln, während die anderen sich die Kalorien reingezogen haben Ich habe sogar sehr gerne für die anderen gekocht und konnte die Gerüche total genießen, Ich habe auch essen abgeschmeckt, aber nicht runtergeschluckt.... Ich faste schon seit Jahren und kenne es in jeglicher Form, bin auch auf Geburtstagen gegangen, in Restaurants und habe dort Pfefferminztee oder Wasser getrunken. Es war wirklich so, dass auch ich das Gefühl hatte ..... es ist ja nur begrenzt, mir geht es gut und bald darf ich wieder essen. Das längste waren 21 Tage. Was nie verschwindet ist der Appetit, der bleibt, aber der Hunger vergeht und das ist gut so.... Jop ich hab es noch vor mir und viele von euch auch .Teejay Du bist ja schon am weitesten mit 6 Tagen, willkommen im Kreis
@AnAmara... ich kann Dir nur einen guten Rat geben, gehe schnellstens zum Arzt! Hast Du auch Appetitlosigkeit? Gelbe Augen ist für mich Alarmzeichen - hatte ich auch mal gehabt (ist schon 40 Jahre her) und ich hatte eine Hepatitis und mußte ins Krankenhaus. Gelbe Augen hat was mit der Leber zu tun und Du sagst, die Leber schmerzt? Tu Dir den Gefallen und gehe morgen sofort zum Arzt. Wenn es das ist, was ich befürchtte, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr wegen Fasten zu machen... Du wirst automatisch fasten müssen Ich bin kein Typ, der wegen jedem Bißchen zum Arzt rennt, aber Du soltest es auf jeden Fall tun - ehrlich!!!!
Tja die Spuren des Schlemmens sind an mir nicht vorbeigegangen und der Blick auf die Waage heute morgen, hat dafür gesorgt, dass ich die Notbremse gezogen habe - ich will nie mehr eine 6 sehen! und heute morgen waren es 59,4 - hart an der Grenze. Nach dem September Fasten hab ich es geschafft, unter 57 zu bleiben - mein Ziel ist es auch diesmal wieder auf 54 - 55 zu kommen - automatisch nimmt man 1 - 2 kg danach zu - aber dann wieder u 57 zu bleiben und das werde ich dann wieder mit Intervallen schaffen. Ich weiß, dass ich mehr abnehmen kann, wenn ich mich sportlich betätige, vielleicht bekomme ich ja diesmal den Dreh. Ich erinnere mich an mein 1. Fasten, da hab ich soviel Elan gehabt, Sport getrieben und sehr gut abgenommen und auch lange das Gewicht gehalten. Die letzten male waren nicht so berauschend, liegt aber an meiner "Faulheit". Da ich aber neben meinem Bett ein Trimmrad habe und der Wald auch nicht weit entfernt ist (joggen) steht der Bewegung nichts im Wege (nur ich mir selber). Schön ist es ja, dass wir uns nur selber Rechenschaft ablegen müssen, wir können jederzeit abbrechen wenn wir wollen, wir tun es nur für uns! Wir haltet ihr das mit dem "drüber sprechen"? Ich habe meiner Familie das immer gesagt, spätestens wenn ich mit meiner Brühe da saß, wußten sie eh bescheid Ich habe immer zugesehen, dass es nicht gerade während einer "Party-Zeit" war - aber es ergab sich trotzdem, dass schon mal ein Restaurant-Besuch war, ich bin immer mitleidig angeschaut worden, wenn ich zusehen mußte - aber es hat mir nichts ausgemacht, dem Wirt hab ich dann gesagt, ich hätte Magenprobleme und wolle nur einen Tee Ich habe zum Glück auch nie "Gegner" gehabt - außer einer meine Söhne, der es für unsinnig und ungesund gehalten hat, aber da ging es bei mir in einem Ohr rein im anderen wieder raus. Leider hatte ich eine Ärztin, die ebenfalls gegen das Fasten war, obwohl ich wunderbare Werte "danach" hatte..... ich gehöre aber zu den Menschen, die auf ihren Körper hören und mir ging es während des Fastens und nach dem Fasten immer sehr gut. Eine von euch hat doch Beschwerden mit Verspannungen und Muskelschmerz - bei den vielen Personen, weiß ich im Moment noch nicht wer , werde aber anfangen mir eine Liste mit den wichtigsten Daten zu machen - viele Beschwerden sind bei mir durch das Fasten weggegangen, aber auch nur, weil ich immer sehr viel Bewegung hatte. Die Kombination: Sport, Fasten, Sauna war hervorragend. Übrigens hat bei mir Akkupunktur bei Verspannungsschmerzen sehr geholfen. Vorher hatte ich Krankengymnastik, das hat nichts genutzt, aber die Akkupunktur ja - das ist jetzt schon 1 Jahr her und die Verspannungen sind nicht mehr wieder gekommen (waren aber auch psychosomatisch bedingt). Sie waren aber so schimm, dass ich freiwillig zum Arzt gegangen bin, hatte schon Schmerzen beim Schlafen und konnte kaum noch den linken Arm heben.......... Tipp: Akkupunktur (wurde von der Krankenkasse übernommen)
So jetzt hab ich erst mal genug geschrieben denke ich, ich freue mich auf den Austausch und das gemeinsame Fasten und Begleiten. Den Anfängern sag ich einfach nur : fragt, fragt, fragt...... natürlich können wir immer nur von uns ausgehen. Ich z.B. sorge nur durch Sauerkrautsaft und Pflaumensaft für Verdauung, die hilft mir, hab noch nie geglaubert (1 x dran gerochen) und kein Einlauf gemacht bzw. machen müssen. ich habe auch nie Kopfschmerzen (trinke auch keinen Kaffee), wenn der Kreislauf nicht in Gang kommt, dann hilft bei mir Wasser und der etwas "strenge Geruch" hmmmm... mein Mann kam damit klar und der war mir am nächsten Ich schau mal, ob die Kollegen im Büro die "Nase rümpfen". Hab für mich immer ein Mundspray dabei, allein schon wegen des Geschmacks. Ölziehen hab ich auch mal gemacht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Neujahrs-Tag und guten Start bzw. weiterhin viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 14:48 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Vielen Dank für eure Meinung zu meiner Problematik.

eine Hepatitis kann ich auf jeden Fall ausschließen (Typ A und Typ B bin ich geimpft, Typ C und E kann ich ebenfalls ausschließen und D gibt es nur in Verbindung mit B)
die gelben Augen hatte ich auch nur gestern Abend. Wenn ich sie jetzt im Spiegel ansehe, kann ich nur einen ganz ganz leichten Gelbstich erkennen.

Ich hab mich bisschen im Internet schlau gemacht und bin auf Morbus Meulengracht gestoßen (Synonym Gilbert Syndrom) Das ist wohl eine völlig harmlose Stoffwechselkrankheit, bei der der Körper nur sehr langsam Bilirubin abbaut und weil beim fasten die Leber ja ohnehin so viel zu tun hat ...

Ich werde das ganze also genau beobachten und gegebenenfalls früher das Fasten brechen oder bei Verschlimmerung natürlich den Arzt aufsuchen.

Das Fieber ist glaube ich nur Anzeichen eines eingefangenen Infekts. Meine Nase wird zusehends verschnupft. Von daher ist dieses Symptom schon einmal gut erklärbar.

Nun gönne ich mir noch mehr Ruhend die Leberwickel tun mir richtig gut.

Vielen dank nochmals und ich werde weiter berichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 16:10 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Heute ist mein 6. Tag.

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen aufräumen... das hat damit geendet, dass ich das Zimmer etwas umgestellt habe und ziemlich gründlich gesaugt, gestaubwischt etc. habe. Um 9.00 Uhr angefangen... dann haben irgendwann die Kirchenglocken geläutet und ich dachte: Ein bissche geht noch... und als ich das nächste Mal auf die Uhr geschaut habe, wars 15.00 Uhr.

Dann habe ich erstmal meine Gemüsebrühe gelöffelt und jetzt liege ich total geschafft aufm Sofa

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 16:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.01.2013 um 16:54 Uhr ]

Noch ein "Aufräumer"!

In einem meiner Psychobücher habe ich `mal gelesen: wie Außen so Innen.
Da ging es darum, daß man seine Gedanken in einer chaotischen Umgebung nicht ordnen kann, und nur beides geht, äußere und innere Ordnung.
Naja, da beweisen wir gerade, das "körperliches" Aufräumen Aufräumen im Umfeld nach sich zieht. Hatte der Buchschreiber also recht!
Es ist nicht nur das Aufräumen bei mir, solche Anfälle habe ich öfter, es ist auch das "sich trennen können", und das habe ich eher selten.
Aber bei Teddy wird ja auch gerade "getrennt" .

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 16:59 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

ja so geht es mir auch, ich bekomme einen drang nach sauberkeit,und ich finde es gar nicht schlecht, bevor man wegen langeweile auf essensgedanken kommt, putze ich lieber von oben bis unten die wohnung

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 17:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Auch von mir ein: Glückliches 2013!

Auch für mich begann heute der 1. Tag.
Mein heutiger Tagesablauf und so wird es in den kommenden Wochen wohl auch aussehen:

Nach dem Aufstehen (noch vor dem Wasser-/ Teetrinken):
5 Ingwer-Lutschtabletten (zur Anregung der Verdauung nach Hildegard von Bingen).

viel Wasser (levitiertes, sprich "wiederbelebtes"), Brennnesseltee

Danach war ich 30 min Laufen. Wie ich es schon seit Jahren immer in der früh praktiziere. Ich will das eigentlich beibehalten, mache ich allerdings von meiner körperlichen Verfassung abhängig.

Jetzt mache ich mir gerade einen Gemüsesuppe (eine nach einem Rezept von Hildegard von Bingen) warm.

Körperlich geht es mir gut. Aber es ist ja auch der erste Tag.
Vielleicht kaufe ich mir morgen Dinkelkaffee (ist natürlich nicht aus Kaffeebohnen). Eine Tasse (morgens) ist in der Hildegard von Bingen-Fastenkur ist das erlaubt.

Hat jemand Erfahrung mit den Ingwer-Lutschtabletten?

Bin gespannt auf unsere kommenden Fastentage!

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 17:22 Uhr
... hat liliki geschrieben:
liliki
liliki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr lieben, - auch ich möchte mich dem neujahrsfasten gerne anschliessen . da ich dieses forum allerdings erst heute entdeckt habe, kenne ich mit dem austausch zwischen den "mitfastern" leider noch nicht aus --- kann mir jemande ein bissi auf die sprünge helfen????
in den letzten jahren habe ich bereits mehrmals gefastet, allerdings unter "aufsicht". diesmal starte ich einen "alleingang" und bin deshalb heilfroh auf diesem weg den austausch zu gleichgesinnten zu finden.heute habe ich mit eem entlastungstag gestartet und einem frustierenden blick auf die waage (anm: ich faste aber nicht als diätersatz, na ja ein bissl schon ), sondern weil ich nach einer op mit medikamenten vollgestopft war (leider war da auch kortison mit dabei) ... im moment mag ich mich gar nicht im spiegel anschaun, aber ich war tapfer: hab heute und in den letzte tagen fotos von mir gemacht (vor allem im gesicht finde ich schau ich so aufgeblasen auf ((() und mir fotos vom letzten jahr angesehen (10kg minus) - die pics habe ich ausgedruckt und bastel mir jetzt ein plakat - hoffe es motiviert mich ... morgen werde ich eine darmreinigung mittels einlauf starten und mir ne schwimmkarte für´s nächste monat besorgen - das badezeug steht schon fix fertig im auto ---- ich hoffe ich bekomme antwort, das würde mich sehr unterstützen startgewicht 79kg autsch mit lieben grüssen sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum