Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.01.2013 um 15:23 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Also, Rückenschmerzen hatte ich auch noch nie beim Fasten. Mein Hunger ist auch verschwunden, nur der Appetit bleibt. Meinen Schweinehund habe ich gerade mit einem Glas Saftschorle überlisten können und nun ist sogar mein Appetit vorerst weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 15:26 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Ich finde es auch schön in einer Gruppe zu fasten! Ihr seid meine Motivation. Wenn ich Lust auf Essen bekomme denk ich mir - wenn ihr das schafft, schaffe ich es auch!
Allerdings - so schön es ist, dass die Gruppe so groß ist - aber ich komme vor lauter Lesen kaum zum Schreiben. Aber das finde ich trotzdem super. Insbesondere die vielen interessanten Tipps, die da schon aufgetaucht sind. Zur Zeit noch ein wenig schwierig hier die Übersicht zu behalten - oder erstmal zu erlangen...

Bei mir ist heute Tag zwei. War gestern noch am Berg spazieren, was echt großartig war. Weil sonnig - die Sonne kommt zur Zeit viel zu selten bis ins Tal...
Heute möchte ich noch ins Fitnessstudio schauen - mit Sauna.
Aber raus will ich auch noch. Da denk ich auch nicht ans Essen - allerdings auch weniger ans Trinken... Trinke auch mehr Tee als Wasser - allerdings sehr wässrigen Tee. Auch Kräuter - hauptsächlich spezielle Fasten- bzw. Entschlackungs-Teemischungen. Sollen ja die Organe unterstützen.

Abführen habe ich auch noch nicht gebraucht - bin ich auch ganz froh, wenn's auch so funktioniert. Werde mir aber sicherheitsshalber auch Sauerkrautsaft besorgen...
Den Kaffee hab ich glücklicherweise auch schon vor dem Fasten abgesetzt. Somit fällt der Koffeinentzug nicht in die Fastenzeit.

Wünsche euch noch einen schönen Tag - wie & womit auch immer...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2013 um 17:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo scoobydoo!
Schön, daß du auch wieder dabei bist. Aber was, bitteschön, ist Kokosölreinigen? Davon hab ich ja noch nie ghört.
Ich hoffe, daß ich heute den Einstieg schaffe. Tagsüber ging es ganz gut, aber jetzt am Abend wird mein Schweinehund wieder sehr energisch.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
"Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut."
(Wilhelm von Humboldt)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Heute mittag war ich ne (große) Runde spazieren, und jetzt friere ich, wie eine nasse Katze. Hab's schon mit heißem Tee versucht, auch Wärmflasche hilft nichts. Vielleicht lasse ich mir ein schönes, warmes Schaumbad ein?! Das lenkt mich auch gleichzeitig von meinen Eßgedanken ab.
LG, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2013 um 17:43 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo an alle,
heute ist mein 2.tag. es geht mir gut , wobei ich mir ne dicke erkältung geholt habe, sportlich bin ich da etwas ausgebremst. außer einem spaziergang habe ich heute einen ruhigen gemacht.
hunger habe ich nicht, habe gerade für meine kinder gekocht. apetit ja, aber hunger nicht.
mit dem trinken habe ich es auch nicht so, muss ich mir angewöhnen.
es ist schön, das so viele mitfasten, in engeren umfeld hört man das eher selten.

wünsche allen weiterhin viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 17:48 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Das mit dem Kokosölreinigen würde mich auch interessieren ...

Ich komme gerade vom Einkaufen und konnte einfach nicht widerstehen: Schwuppdiwupp waren da plötzlich wieder einige Teesorten im Einkaufswaagen
eigentlich wollte ich doch mein Teeregal etwas übersichtlich bekommen während dem Fasten.

Ich liebe Tee zu jeder Jahres- und Tageszeit und noch lieber kaufe ich mir welchen ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 18:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Welche Alternativen gibt es denn neben
Glauber-Salz, Sauerkrautsaft... (und Einlauf) um die Darmentleerung anzuregen?

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 18:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo und guten Abend,

die Arbeit an Tag 2 war einerseits eine schöne Ablenkung, andererseits habe ich eben wieder die ekelhaften Kopfschmerzen. Ich weiß, die sind morgen evtl. schon ganz weg, aber heute .

Naja, ich habe heute keine wirklich wichtigen Sachen mehr vor, da werde ich zeitig schlafen gehen ... wie immer an Tag 2.

@ Teddy
Ja ich kenne mein Trinkproblem, nicht nur beim Fasten ich trinke immer viel zu wenig. Ich schreibe aller paar Monate `mal 2 Wochen alles auf, was ich esse und trinke. Ist ganz interessant, denn da sieht man, wo das Hüftgold her ist . Dabei ist allerdings bei mir das schlimmste, das ich kaum etwas trinke. Das war mir früher nie so bewußt.

@Anja
Ich nehme nur in den ersten 3-4 Tagen jeden Tag ein Kilo ab (Wasser), dann ca. noch 100g. Also keine Panik, wenn am Anfang soviel Gewicht weggeht, das gibt sich. ... Bei mir könnte es gern umgedreht sein .

Liebe Fastengrüße und morgen wird alles besser
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 19:44 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


j0rinde schrieb:

Welche Alternativen gibt es denn neben
Glauber-Salz, Sauerkrautsaft... (und Einlauf) um die Darmentleerung anzuregen?

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend!

also da wäre noch Passagesalz (etwas angenehmer als Glaubern), Pflaumensaft (eigentlich zu viel Zucker), Rhizinusöl (wohl sehr durchschlagen) und Diverses aus der Apotheke. Vonu AbführPillen wird Dir wohl jeder abraten. Aber sogenannte Microklistiere können eine Alternative sein. Funktionieren ähnlich wie ein Zäpfchen. Lass Dich mal in der Apotheke beraten.
Vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 20:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend zusammen,

heute ist mein 6. Tag und mir geht es gut. Heute haben wir die ausgemisteten Teile zum Recyclinghof gebracht. Leider merkt man kaum, daß wir was weggeschmissen haben Aber egal, es ist trotzdem ein angenehmes Gefühl.

Der Kreislauf war in Ordnung, aber mein Puls war ziemlich runter, ich habe das heute Morgen mal ausgemessen.

Morgen wollen mein Mann und ich einen Ausflug machen. Darauf freue ich mich schon, denn es ist immer schön, mal was anderes zu sehen und zu erleben.

Ich werde mir jetzt erstmal meinen Saft genehmigen und dann gemütlich abschalten.

Habt alle noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 20:46 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der 2. Tag ist gut gelaufen. Hatte sehr gut geschlafen und bin auch gut aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühdienst eine Stunde geruht. Fühle mich fit und habe bisher noch keine Kopfschmerzen. Hoffe, dass das so bleibt!!! Nachmittags hatte ich einen heftigen Gichtanfall, der mich erinnert hat, gleich mal eine Zitrone zu schlürfen. Hat auch umgehend geholfen.
Verlockungen konnte ich (bis jetzt) gut widerstehen und Hunger kenne ich gar nicht beim Fasten.

Die Größe der Gruppe stört mich nicht wirklich, denn Erfahrungsgemäß werden es ganz schnell weniger. Wir haben ja nicht alle vor gleichlang zu fasten und haben ja auch zu verschiedenen Zeiten begonnen...

Interessant finde ich immer wieder, dass man von so vielen verschiedenen Leuten auch immer mal wieder neue Ideen bekommt...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum