Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 03.01.2013 um 20:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Abend allerseits!

Anja, sei nicht traurig, manchmal paßt das Fasten einfach nicht. Versuche es doch enfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder - vielleicht auch in einer anderen Jahreszeit. Sieh es doch einfach positiv: Du hast 5 Tage trotz Widrigkeiten durchgehalten, auf Deinen Körper gehört und der flehte Dich an, aufzuhören. Sei stolz auf Dich!

Heute waren mein Mann und ich den ganzen Tag unterwegs und haben viel erlebt und gesehen. Erschreckt hat mich allerdings, daß mein Mann sich ständig - wie ich fand - Essen ins Gesicht gestopft hat. Aber sowas kratzt mich nicht. Ich habe schön mein Wasser und Tee getrunken und war vollauf zufrieden.

Heute war der erste Tag, an dem mein Kreislauf von heute Morgen an völlig stabil war. Das ist ein schönes Gefühl. Allerdings habe ich auch den ganzen Tag gefroren, aber jetzt, mit warmem Tee und ebensolchen Körnerkissen auf dem Bauch gehts mir wirklich gut.

Gleich wende ich mich mal meinem Saft zu und verabschiede mich für heute.

Einen schönen Abend allerseits.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 20:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an alle, an meinem Tag 3!

Heute früh waren die Kopfschmerzen weg , wie immer. Mir geht es, außer meiner Schulter, gut. Da ich gestern zeitig ins Bett bin, mußte ich die Nacht `raus. Aber ich bemühe mich ja jetzt auch mehr zu trinken. ) Abgesehen von dieser "Pause" habe ich geschlafen bis der Wecker sagte: Der Schreibtisch wartet! So kann es weiter gehen. Nach der Arbeit war ich noch beim Schlingentraining. Auch dabei hatte ich, bis auf meine Schulter, keine Probleme.

@Anja
Ich habe letzten Sommer auch nach einer Woche abgebrochen. So kurz hatte ich noch nie gefastet. Aber ich hatte die ganzen Tage Kreislaufprobleme und es war eine einzige Quälerei. Dann macht Fasten keinen Spaß und hat auch keinen Sinn. Ich finde es richtig aufzuhören, wenn der Körper nicht will.

So, ich bin hundemüde. Jetzt gibt es noch einen Tee und dann

gute Nacht an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2013 um 20:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 3 gut verlaufen...
Ich verzieh mich jetzt mal ins Wohnzimmer... mein Mann hat mich die letzten Tage vermisst. War sehr mit mir selbst beschäftigt...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2013 um 21:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Anja, sei nicht enttäuscht, es war immerhin ein Versuch wert und 5 Tage für den Anfang ist doch auch auf jeden Fall ein Erfolg. Ich hatte damals mit 7 Tagen angefangen und mich irgendwann gesteigert auf 21 Tage - mehr würde ich aber auch nie machen. Vor allen Dingen war ich in der letzten Woche dieses 3-Wochen-Fastens sehr enttäuscht, dass kaum noch Gewicht runterging. Ich glaube, der Körper holt sich einfach das was er braucht. Und wenn er mit uns meckert - wie bei Dir - dann will er halt nicht.

Schade eigentlich, ich hatte heute morgen einen Beitrag rübergeschickt, der nicht angekommen ist, das betraf u.a. Rizinusöl bzw. Kapseln. Wer hat denn mit den Kapseln Erfahrung und wie ist die Wirkung? Schlagartig oder nach Stunden? Bei meinem Sauerkrautsaft spüre ich immer nach 1 - 2 Stunden ein starkes grummeln und dann verlasse ich erst mal die Wohnung nicht mehr - beim Pflaumensaft (über Nacht eingeweichte Trockenpflaumen, deren Saft ich morgens trinke) ist die Wirkung bei mir meistens schneller (oder gar nicht) aber mir ist Pflaumensaft eigentlich zu süß. Dagegen mag ich es lieber sauer, so sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich habe bisher am Glaubersalz nur einmal gerochen und das hat mir gereicht. Bin froh, dass ich es nicht aus Verdauungsgründen trinken muß.
Odem, dich plagt der Hunger? Heute im Büro hat mir auch ein paar mal voll der Magen geknurrt Heute abend geht es, ich bin mit Getränken zufrieden. Ich bin nur sehr müde und ständig am Gähnen, allerdings fühle ich mich von der Arbeit her aufnahmebereiter.
Meinen Tag 2 hab ich demnach auch zufriedenstellend überstanden und ich schau mal was der nächste so bringt.
Eine gute n8 wünsche ich euch mit weniger quälenden Träumen (hatte ich letzte Nacht auch - grausam!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 07:55 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute ist mein 9. Tag.

Von gestern auf heute habe ich sehr schlecht geschlafen. Ich war durstig (obwohl ich m.E. genügend getrunken habe) und habe dann über Nacht weitere 1 1/2 Liter Wasser in mich hineingekippt, leider ist das "Durst-Gefühl" dadurch nicht wirklich verschwunden. Dazu kam dann noch, dass ich wirklich Hunger verspürt habe und mein Magen sich angefühlt hat wie ein Riesenloch nach innen (eins, in das locker 3 Teller Spaghettis passen würden). Habe dann eine Stunde länger geschlafen als üblich, jetzt fühle ich mich ok.

Heute gehe ich mal wieder einkaufen, ich hole mir einige Halbliterflaschen Molke, die hat mir einfach so gut geschmeckt und auch so gut getan, das will ich wieder haben Meine Gemüsebrühe gestern ist mir misslungen (irgendwie verwürzt), da schmeisse ich heute den Rest weg und mache mir frische.

Allen einen schönen Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 08:49 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, heute ist mein Tag 6 und mir geht es prima. Heute morgen kam ich etwas schwerfällig aus dem Bett und hatte auch einen riesen Durst. Jetzt nach einem großen Glas lauwarmem Wasser und meinem ersten Tee geht es mir aber wieder gut in jeglicher Hinsicht.

Nach Tag 5 mit dem Fasten aufzuhören finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Ich finde es lobenswert, wenn man so gut auf seinen Körper hört und nicht alles mit brachialer Gewalt durchsetzen möchte.

Vielen Dank auch für die Hinweise zum Kokosöl. Wenn das so ist und man damit sogar Tee verfeinern kann, werde ich es wohl doch mal probieren.
Muss ich nur schauen wegen den Kalorien. Nicht dass mein Körper wieder aus dem Fastenstoffwechsel kommt.
Außerdem hab ich gelesen, dass Koskosöl die Produktion von Verdauungssäften anregen soll. Das wäre beim Fasten ja auch nicht sooo toll.
Bei dir geht es aber immer gut?
Wenn, dann komme ich ohnehin erst am Montag zum Einkaufen und wenn ich es dann am Dienstag (also Fasttag 10) probiere, dann ist es nicht sooo schlimm, wenn ich aus dem Fastenstoffwechsel gerate.
Hat denn noch irgendjemand Erfahrungen mit diesem Öl?

Euch einen zauberhaften Fasttag
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 09:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen!

Heute ist mein 4. Tag. Kopf- und Gliederschmerzen sind verschwunden. Nur noch Nackenschmerzen, die können aber vom vielen Am-Schreibtisch-sitzen kommen.
Morgens bin ich sehr gut aus dem Bett gekommen.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man beim Fasten viel intensiver träumt.

Fühle mich ansonsten auch fit. Vor allem vom Kopf, aber auch körperlich. Hätte gedacht, dass ich irgendwann das Zittern anfange. Aber nichts. Nur das Joggen geht halt nicht mehr so flink wie davor. Aber das macht nichts: Ich jogge ganz langsam und dadurch "horcht" man dabei auch viel mehr auf seinen eigenen Körper.

Hunger habe ich nicht. Das hätte ich zB auch nicht erwartet. Wenn ich mal an einem Tag es nicht geschafft habe wirklich was zu essen, habe ich abends immer ein Loch im Bauch verspürt.
Ab und an eben Appetit, das ist schon ein bisschen gemein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 09:33 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen in die Runde,

ich hab auch meinen 3. Tag und hätte gestern um ein Haar abgebrochen. Nicht mal wegen irgendwelcher Beschwerden, sondern weil mit schlicht der Sinn der Aktion verloren ging. SOWAS hab ich auch noch nicht erlebt. Kraftlosigkeit, Kreislaufprobleme, okay. Und dann, liebe Anja, sollte man auch abbrechen!

Naja, mein Eheherr hat mich liebevoll überredet und heute geht es hoffentlich besser.

Kopfschmerzen waren gestern schon weg. Ich schlafe, schlafe, schlafe übrigens. Lange, tief und erholsam und bei jeder Gelegenheit. Sonst hab ich damit eher Probleme, also bin ich sehr erfreut.

Träume: Ja, hab ich auch, aber nicht das ganz große "Kopfkino", das läuft bei mir den Rest des Jahres. Meine Träume kreise dafür ständig um das gleiche Thema. Aber ich hab mir abgewöhnt, die Träumerei allein zu analysieren.

Freitag, das bedeutet für mich einen nicht ganz so langen Arbeitstag. Dafür hab ich versprochen, heute Abend zu kochen. Mein Lieblingsessen! Aber das gibts zum Glück ja auch noch, wenn ich ausgefastet bin.

Schönen Start ins Wochenende
lg

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin, moin zusammen,
heute Tag 3 und alles ok bei mir.
Oktoberfrau, das ist aber masochistisch, Dein Lieblingsessen zu kochen und Du darfst nicht mitessen Also ich hab bis vor ca. 2 Jahren auch noch während des Fastens für zum Teil viele Familienmitglieder kochen müssen, ich habe immer deren Lieblingsessen gemacht, aber nicht meins Ich kenne ja nun den Unterschied, wenn man nur für sich alleine lebt. Meinem Haustier mache ich eine Dose auf und mein Kühlschrank ist relativ leer - Ich selber finde es angenehmer, weil gerade durch das Abschmecken der innere Schweinehund plötzlich hellwach wird und oft fing er an zu knurren
Ich bin gestern abend und heute morgen auch schon auf mein Trimmrad gegangen und hab je 1/2 Std. getrampelt - hoffentlich halte ich das jeden Tag durch, hätte ja schon mal was.
Teejay - wie verwürzt Du Dir denn Deine Gemüsebrühe? Ich nehme immer nur frisches Gemüse, eine Knoblauchzehe, evtl. ein Lorbeerblatt und 2 -3 Pfefferkörner ein wenig frischen Ingwer und kann somit nicht verwürzen. Allerdings hab ich einmal 2 Chilischoten mit gekocht und das war mir doch ein wenig zu scharf ja und Salz verbanne ich ja während des Fastens......
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:24 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Teejay - wie verwürzt Du Dir denn Deine Gemüsebrühe?



Hi Aqui,

Das geht ganz einfach:

Ich nehme frisches Gemüse nach Bedarf und beginne dann: Erst mit Knofi und Ingwer. Das schmeckt dann immer noch fad. Dann gebe ich noch Zitronengras und Paprika dazu. Immer noch fad. Also noch Curry dazu. Jetzt wirds langsam grauslich. In der Hoffnung, noch etwas zu retten, kommt jetzt noch etwas Salz dazu. Weil auch das nicht hilft, soll es das fertige Wok-Gewürz retten. Hilft alles nix, es wird nicht besser. Schmeckt grauenhaft.

Ich habe beim Kochen & Würzen meine "guten" und "schlechten" Tage. Heute ist mir die Brühe dafür extra-gut gelungen und ich freu mich schon drauf!

Ganz ohne Salz kann ich nicht, das kriege ich einfach nicht runter - und will mich ja nicht ernsthaft quälen...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum