Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 05.01.2013 um 10:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mir tun alle Muskeln weh, hab Schmerzen im linken Arm und mein Po ist auf der linken Seite ritzeblau... HILFE... hätte nicht gedacht, dass ich heute so fertig bin... Aber egal... nächstes Jahr gehts spätestens wieder auf die Eisbahn

Ansonsten gehts mir fastentechnisch prächtig. Mit dem Abführen hab ich dieses mal leichte Probleme, aber das kommt auch wieder in den Griff...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 12:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Heute ist mein 3. Tag und diesmal faellt mir das Fasten wieder relativ schwer. Wenn mein Mann gestern Abend nicht da gewesen waere haette ich eventuell etwas gegessen. Habe die Nacht auch schlecht geschlafen und bin auf jeden Fall am engiften....ich habe den bloeden Belag auf der Zunge, fuehle mich schlapp, und gestern Abend bekam ich recht starke Kopfschmerzen. Schoen zu wissen das sich etwas tut.

Wie lange ich faste weiss ich noch nicht. Geplant waren ja 7 Tage aber ich musst erst mal schauen wie es mir so geht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2013 um 13:21 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

mein vierter Tag heute. Gestern war okay, heute bin ich ziemlich schlapp und sehr langsam. Zum Glück kein Arbeitstag, also mach ich eben gaaaaanz laaangsam.

Hellen, Friseur steht bei mir auch auf der Liste, aber erst nach dem Fasten

TalkingJazz, (woher kommt eigentlich der Nickname?) machst Du Dir Gedanken wegen der Abnahme? Ist es Dir zuviel oder zuwenig? Meine Erfahrung ist, in der ersten Woche rasant, dann nochmal einen Schlag in der zweiten, aber deutlich langsamer. Zwischendurch auch mal "Stillstand" oder sogar ein paar hundert Gramm mehr. Ich habe mich früher täglich gewogen, fand das auch eine interessante Erfahrung: Man kann sogar beim Fasten "Zunehmen". Ist natürlich nur Wasser rein bzw. raus. Also muss man sich auch außerhalb von Fastenzeiten eigentlich keinen Kopp darum machen.
Inzwischen wiege ich mich nur am Ende der Fastenzeit. Wiegeergebnisse haben leider zuviel Einfluss auf meine Seelenlage. Ich möchte wenigstens in der Fastenzeit davon frei sein.

Martina, ich hoffe, es geht Dir heute besser? Warmes Bad hilft.

Scoobydoo, ich hatte dieses "Aufhörenwollen" am zweiten Tag. Bin aber auch insgesamt eher schlapp und unmotiviert dieses Mal. Die Kopfschmerzen sollte ja am nächsten Tag weg oder mindestens besser sein.

Ich werde am Dienstagabend mein Fasten brechen. Bin in Gedanken schon mit dem Aufbau beschäftigt. Nicht dauernd, aber der Aufbau ist ja nunmal das Schwierigere. Mal sehen, wie ich es diesmal angehe.

Heute steht noch ein bisschen Körperpflege auf dem Programm und ich will unbedingt an die Luft, ein bisschen spazieren.

Euch einen guten Samstag

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2013 um 13:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 05.01.2013 um 13:39 Uhr ]

Hallo Oktoberfrau,

Die Kopfschmerzen sind noch nicht weg, aber auf jeden Fall besser. Ich will heute auch ein bischen and die Luft da es gestern leider nicht geklappt hat. Mein Mann und ich waren von 9.30 Uhr bis etwa 16 Uhr unterwegs (Augenarzt, Lebensmittel einkaufen, usw) und da war ich schlapp. Hatte den ganzen Tag nur Wasser getrunken. Allerdings gibt es bei uns heute Regen.

Ja, der Aufbau ist mitunter schwerer als das Fasten. Ich hoffe das klappt gut fuer dich.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 14:13 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, mein Tag 7 und bis jetzt absoluter Horror.

Aufegwacht bin ich mit so schrecklich schlimmen Zahnschmerzen, die meine Angst vor dem Zahnarzt von ganz alleine in die Ecke gedrängt haben.
Jetzt komme ich vom zahnärztlichen Notdienst mit der verblüffenden Nachricht: Zähne sind Ok, da können wir nicht feststellen. Aber Sie knirschen sehr, das sieht man an den Zähnen und ihre Kaumuskeln sind extrem verspannt. Durch diese Verspannung wurde wahrscheinlich der Nerv gereizt.
Gibt's das auch: Zahnschmerzen ohne Probleme an den Zähnen?
Und warum hat mir bis jetzt kein Zahnarzt gesagt, dass ich knirsche. Nächste Woche lass ich mir nen Termin für die Anpassung einer Schiene geben.

Bekommen hab ich nun ziemlich starke Schmerztabletten, die ich aber nicht nehmen möchte, weil ich meinen Fasterfolg nicht in Gefahr bringen will. Im Moment sind die schmerzen wieder erträglich und ich frage mich nur:

Warum zeigt sich mein verspannter Kaumuskel erstmalig so extrem während der Fastenzeit? Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass da sicherlich der Säure-Basenhaushalt mitspielt. Deswegen nehme ich heute Basica* und gönne mir zur Entspannung der Muskulatur Schüsslersalz Nummer 7.
Falls es von den Schmerzen schlimmer werden sollte, dann nehme ich höchstens ne Ibuprofen. Die geht wenigstens nicht auf die Leber
Drückt mir die Daumen, dass diese Misere mein Fastenvorhaben nicht aus der Bahn lenkt.

Euch weiterhin viel Erfolg
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 15:34 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Anamara,
schon lustig, ich hab seit ca. 6 Wochen eine Schiene gekriegt. Hat mir gut geholfen...

Habe heute mein Weihnachtsschmuck zusammengeräumt und ruh mich jetzt erst mal ein bisschen aus, bevor wir die sämtlichen Kisten und Kasten auf den Speicher verfrachten.
Ich habe mir wegen meiner starken Schmerzen heute eine halbe Ibu reingezogen, sonst hätte ich den Tag wahrscheinlich nicht so gut überstanden!!!

Momentan geht es mir gut. Kreislaufmäßig ist auch alles ok. Bisher musste ich noch gar nicht frieren. Auch mal eine interessante Erfahrung!!!

Irgendjemand über mir hat den ekligen Zungenbelag angesprochen: Beim Fasten putze ich mir 3x täglich die Zähne und Bürste im Anschluss auch immer meine Zunge gründlich ab. Egal, ob viel oder wenig Belag drauf ist. So habe ich das Gefühl, dass ich bedeutend sauberer bin...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 15:37 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Oktoberfrau schrieb:
TalkingJazz, (woher kommt eigentlich der Nickname?) machst Du Dir Gedanken wegen der Abnahme? Ist es Dir zuviel oder zuwenig?



Hallo Oktoberfrau,

TalkingJazz ist einer meiner Nicknames, die ich seit Jahren nutze. Ursprünglich stand es für mich für das singen & swingen beim "miteinander reden"

Ja, ich mache mir natürlich auch Gedanken über das Abnehmen, 300 g am Tag sind ok, ein bisschen mehr wäre mir lieber. Ich versuche nebenbei täglich Bewegung zu kriegen, mindestens 2 Stunden, so dass ich einigermaßen sicher sein kann, dass das auch Depotfett ist - und davon habe ich ja reichlich. Ich denke, mehr würde ich auch bei einer normalen Diät nicht abnehmen. Diäten sind nix für mich, ich halte die einfach nicht durch, ich stelle fest, dass es mir aber erstaunlich leicht fällt, zu fasten. Ich hätte mir das schwieriger vorgestellt. Ich mache mir aber - ich weiss ja noch nicht, wie lange ich mache - viele Gedanken um das "Fastenbrechen", das erscheint mir in der Tat dann der schwierigere Part: Den Körper wieder zum Ändern des Stoffwechsels zu zwingen, aber weiterhin abzunehmen, dann aber mit Essen.

Zitat:


AnAmara schrieb:
Gibt's das auch: Zahnschmerzen ohne Probleme an den Zähnen?




Hallo Johanna,

Ich meine: Nein.

Ich denke da zurück an die Zeit, als ich breits rund ein Jahr immer wieder echte Zahnschmerzen hatte, bin auch immer wieder zum Zahnarzt, geröngt, geschaut: "Nein, da ist nix!" Bis ich dann einfach nimmer konnte und gesagt habe: Da MUSS aber was sein. Meine Zahnärztin war skeptisch, denn der Schmerz lag unter einer "Brücke" - und ob man 3000 Euro mal kurz durchsägt, um zu "schauen" sollte wohl gut überlegt sein. Ich habe gesagt: "Sägen Sie!"... und siehe da: An einem Befestigungsende der Krone war der Zahn unterhalb faul und vereitert, das sah man auf dem Röntgenbild nicht, der musste dann auch gezogen werden - und seither ist Ruhe.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 16:58 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hmmm, also ich habe auch ab und zu Zahnschmerzen beim Fasten. Meine Aerztin sagt das kann auch vom Entgiften kommen. Natuerlich kann es auch eine Entzuendung sein die man auf einem Roentgenbild nicht sieht, wie TalkingJazz gesagt hat.

Schau mal hier unter Punkt 7.
Mäuse-Klick

Hat zwar nichts mit Fasten zu tun, aber es dreht sich auch um die Herxheimer Reaktion die man beim Fasten ja auch hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 18:05 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin MOin zusammen,

300 gr Abnahme pro Tag sind schon viel!

Wenn man davon ausgeht, dass ein Kilo Fett für etwas über 7.000 kcal stehen und man einen Grundumsatz beim Fasten so um 1.500 kcal hat, muss man ca. 5 Tage mit 0 kcal fasten ein Kilo Fett abzubauen. D.h. realistisch sind eher 200 gr.

Wenn man viel sportelt, dann geht mehr. Aber das ist beim Fasten (Grundumsatz sinkt!) nicht sehr realistisch.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 18:11 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich schaffe es erst jetzt mal im Forum vorbeizuschauen, war viel unterwegs heute. Eure Aufräumwut hätte ich auch gerne. Die Weihnachtssachen stehen immer noch.
Tag 5 ist fast geschafft, doch der Nachmittag war echt hart, ich hätte alles in mich rein stopfen können. Gut, dass nichts im Haus war! Jetzt geht es wieder besser. Hunger war das auch nicht, aber Appetit.
So, mein Sohn schreit, schaue später noch mal rein.

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum