Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 07.01.2013 um 21:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend liebe Fastengemeinde,

ich habe heute auch versucht, mich im Sport auszutoben, aber irgendwie war mein Körper auf Krawall gebürstet. 10 Minuten auf dem Crosstrainer haben mich an meine Grenzen gebracht und der Puls raste mit etwa 168 bpm, so daß ich fast von dem Teil - völlig ungewollt - heruntergekegelt wäre, wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte. Mann, war mir übel!

Stattdessen bin ich lieber spazieren gegangen und dagegen hatte mein Kreislauf auch keine Einwände. Vielleicht sollte ich bei diesem Fasten einfach mal langsam machen und keine Höchstleistungen von mir erwarten.

@ AnAmara und Hellen: Den Quittensaft (Hersteller: Voelkel) habe ich im Bioladen meines Vertrauens gekauft. Ich mag Quitten unwahrscheinlich gern und dachte, sowas Leckeres will ich auch beim Fasten, aber ich vermute, er hat eine reichlich säuernde Wirkung auf mich, so daß er durch mein Geschläuch durchhaute, wie früher der Früchtetee, den ich viel getrunken habe. Na, bei jedem Fasten lernt man dazu, deshalb trinke ich jetzt lieber Kakaoschalentee, der mir weitaus besser bekommt und nicht diese durchschlagende Wirkung hat.

Mein 11. Tag ist vorüber und ich werde mich gleich mit meinem Buch beschäftigen.

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 00:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
will mich auch noch kurz melden, bevor mich jetzt ganz laut das Bett ruft.
Bei mir ist Tag 6 zu Ende gegangen und ab morgen hab ich meine Pflichtkür beendet - ich denke aber, dass ich mindestens 10 Tage machen werde. Ab morgen sollte ich eigentlich nicht mehr auf die Waage gehen, da auch ich immer die Erfahrung gemacht habe, dass ab jetzt im Schneckentempo das Gewicht runter geht, manchmal sogar stehen bleibt oder leicht hoch geht, obwohl keine Nahrungsaufnahme erfolgt ist - das ist schon leicht frustrierend bis jetzt bin ich zufrieden - knapp 4 kg, hatte allerdings die ersten 5 Tage Durchfall ohne Erklärung, was mir das Abführen erspart hat - heute hab ich den ersen Sauerkrautsaft getrunken - 1 Gläschen - jop ich nehme auch den von Edeka Quittensaft hört sich auch gut an, mal schauen, ob ich den bekomme, ansonsten trinke ich noch morgens den Saft von am Abend in Wasser eingelegte Trockenpflaumen. Ist mir eigentlich ein wenig zu süß, aber die Wirkung meistens sehr sanft.
Oh Teddy, das hört sich bei Dir nach Arbeit und Kosten an Ich hasse es, wenn irgendwas am Haus oder am Auto ist - sind immer Kosten, die direkt auf einen zu kommen, von denen man nix sieht, aber das Konto plündern. Das hatte ich letztes Jahr mit meinem Haus, kurz bevor ich es verkauft habe - auf einmal war das Dach undicht, das hat noch mal zu richtigen Kosten geführt

Heute bin ich eine knappe Stunde mit meinem Trimmrad durchs Schlafzimmer gefahren Kostete Überwindung, weil mir eher nach Sofa war als trimmen - danach war ich aber froh, es getan zu habe. Ist doch so einfach, ein wenig sporteln, wenn man dabei noch fernsehgucken kann - mein innerer Schweinehund ist manchmal so was von träge Für Mittwoch hab ich mir Sauna vorgenommen (da hab ich frei) Die Wärme werde ich absolut lieben, die weiß ich besonders beim Fasten zu schätzen. Mit meinem Kreislauf hab ich bis jetzt keine Probleme, höchstens mit der Müdigkeit (mir ist nach Winterschlaf!)
Ich wünsche uns eine weitere schöne Fastenwoche.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2013 um 02:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin auch noch da. Habe gerade eine Gemuesebruehe gekocht. Haette gerne das Gemuese gegessen aber habe mich beherrscht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2013 um 07:59 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jasmin271 am 08.01.2013 um 08:01 Uhr ]

Hallo alle zusammen

Tag 7 ist angekommen - wuuuhuuuu !! Ich hab nicht gedacht, dass ich wirklich so weit komme und vor allem, dass es so schnell geht. Gerade bin ich ein wenig froh, dass ich doch soviel gearbeitet hatte. Da kam ich gar nicht dazu übers Essen nachzudenken.

Da es mir immer noch hervorragend geht werde ich auf jeden Fall länger fasten. Längstens hatte ich mir vorgenommen bis nächsten Montag, falls es mir da immer noch so gut geht, werde ich evtl. doch noch weiter machen (ich arbeite mit Menschen mit Behinderung und ab da gehts wieder ins Internat zu Kinder und Jugendlichen mit Körper- und Mehrfachbehinderung - da wärs schlecht, wenn ich umkippe oder gerade jm hebe und nen Schwächeanfall bekomme).

Heute geht für mich auch wieder die Uni los. Ersmtal 2 1/2 Stunden Referatstreffen und dann noch eine Vorlesung...naja geht auch rum. Danach hab ich mir überlegt einen Badezimmerschrank zu kaufen. Ich hab schon einen gesehen, der mir gefallen würde und fahr dann nochmal hin um mich zu entscheiden =)

Und heute abend gehts wieder zum Sport. Da ich es letztes Mal so gut vertragen hab und auch keinen Muskelkater hatte versuche ich es heute mit einem "Fettverbrennungskurs"

Euch allen einen schönen Tag !!


P.S. Ich war gestern mit Freundinnen was "essen" - sie haben gegessen, ich hab Tee geschlürft - und hab wieder sehr viel Zuspruch bekommen. Die fanden es toll, wie fit ich bin und dass es mir nichts ausmacht beim Essen zuzugucken. Achja, das tut gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 09:34 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So mein Tag 10 ist gekommen.
Es freut mich, dass es euch allen so gut geht und euch das Fasten leicht fällt.
Ich bin nun so richtig erkältet und irgendwie kommt diesmal bei mir beim Fasten alles zusammen.
Meinem Kiefer geht es immernoch nicht besser und die Schmerzen plagen mich doch sehr. Gerade komme ich vom Zahnarzt um die Abdrücke für die Schiene machen zu lassen. Das war gar nicht so einfach, weil mein Mund nicht wirklich weit aufgegangen ist. Bin jetzt richtig froh, dass ich das geschafft habe und liege mit einer großen Tasse Cystustee und zwei warmen Decken auf dem Sofa.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 12:09 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo ihr Fastenden,
ich hoffe, ihr habt nichts dagegen,dass sich so ein Neuling wie ich in euer Forum schleicht.
'Neuling' allerdings nur in Bezug auf das Forum. Beim Fasten ist heute mein 13. Tag. Ich habe mir die biblischen 40 vorgenommen, allerdings nur wenn es mir weiterhin so gut geht wie zur Zeit.
Obwohl es mir gut geht, habe ich manchmal das Gefühl ganz alleine auf der Welt zu fasten. Deshalb bin ich wirklich froh, hier im Forum Gleichgesinnte zu finden. Ich habe mich durch all eure Beiträge gelesen und bin auf so vieles gestossen, das ich auch empfinde!
Es ist so schön zu wissen, dass es viele gibt, die Fasten für ein gutes Mittel halten, sich über sich selbst klar zu werden und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 12:38 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


AnAmara schrieb:

Ich bin nun so richtig erkältet und irgendwie kommt diesmal bei mir beim Fasten alles zusammen.




*heile-heile-segen*



Hallo Zusammen,

Mein 13. Tag heute. Gestern 3 Liter getrunken, trotzdem hatte ich nachts Durstgefühle. Wenn ich noch mehr trinke, dann kann ich mir gefühlt gleich einen Katheter legen lassen und mit Beutel herumlaufen, weil ich dann irgendwie non-stop pinkeln muss.

Heute war ich einkaufen, als Optimistin habe ich mir den Bedarf für 6 weitere Tage geholt. Heute musste ich schon stark bleiben, um nicht links oder rechts zu schauen und irgendwelche Gelüste zuzulassen.

Bei mir schneit es seit zwei Tagen ununterbrochen, ich fühle mich dadurch leicht gehandicapped, weil ich nicht wie gewohnt etwas im Garten tun kann. Und es soll noch weiter schneien die ganze Woche... in der Not werde ich mir mal die "Sport-App" bei meinem Smart-TV ansehen (nur mal ansehen, das kann nicht schaden, oder?)

Lg an alle Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 12:51 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Teejay,
auch 13.Tag. Ich beschäftige mich schon ständig damit,was und wie ich wohl essen werde, wenn die Fastenzeit vorbei ist. Hat irgendjemand schon Pläne für das Danach?
Ich will doch mein gutes Gefühl möglichst lange erhalten.
Lg Boadicea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 13:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Boadicea schrieb:

Hallo Teejay,
auch 13.Tag. Ich beschäftige mich schon ständig damit,was und wie ich wohl essen werde, wenn die Fastenzeit vorbei ist. Hat irgendjemand schon Pläne für das Danach?
Ich will doch mein gutes Gefühl möglichst lange erhalten.
Lg Boadicea



Hallo Boadicea,

Je nachdem wie lange ich faste breche ich das Fasten normalerweise mit Eigelb, Avokado, Fisch. Ich ernaehre mich seit 2003 mit der Paleo Diaet und das gefaellt mir gut, ich halte mein Gewicht gut ohne Kalorien zu zaehlen, und ich halte es fuer gesund.
Mäuse-Klick

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 13:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Boadica,
uff 40 Tage ist ja echt schon ein Ziel... gibt es einen besonderen Grund dafür? Also ich hab noch nie mehr als 21 Tage machen wollen. Ich finde es oft frustrierend, wenn man ein wenig das Ziel des Abnehmens hat und dann merkt, nach 10 Tagen tut sich nur noch ganz wenig - Stillstand oder höchstens 200 gr am Tag. Da ich das Fastenforum nicht hauptsächlich als Abnehmforum sehe, sondern als Entgiften (wenn ich voll dahinter stehe also alles beachte) oder als Abnehmen, wenn ich danach meine Ernährung umstelle, versuche ich für mich eine Form des "danach" zu sehen .Im Moment faste ich bewußt - allerdings trotzdem ein wenig halbherzig (kleine Sünden erlaube ich mir)- werde wohl nach 10 - 14 Tagen wieder zum Intervallen rübergehen, weil eben meine Wichtigkeiten zur Zeit im Körperlichen liegen. Für das Andere hab ich zur Zeit keine Einstellung bezüglich Fasten (Seele, Geist und Körper in den Einklang zu bekommen) Dazu muß ich mich auf einen anderen Weg machen - aber hab für mich auch schon gute Tipps bekommen. Aber wenn erst mal meine Baustelle körperliches Selbstwertgefühl abgearbeitet ist (und das ist nun mal beim Blick in den Spiegel so) dann kann ich die nächsten Baustellen angehen.
Hab heute mein Tag 7 und hab mir vorgenommen, erst mal nicht mehr auf die Waage zu gehen, weil ich nun an dem Punkt angekommen bin, wo es gaaaannnnz langsam abwärts geht (also bei mir wenigstens) oder auch wieder leicht aufwärts oder Stillstand. Werde erst mal noch bis zum WE durchhalten, dann auf die Waage gehen und schauen, ob ich dann wieder nach dem Aufbauen zum Intervallen lieber wechsel. Bin jetzt erst mal wieder bei <57 aber ich weiß ja auch, wie es ist, wenn ich wieder nach dem Fasten erst aufbaue dann normal essen 1 - 2 kg sind immer drin. Diejenigen, die sich mehr sportlich betätigen, sind besser dran, merkt ihr bestimmt auch am Fetthaushalt, falls ihr eine Fettanalysenwaage habt. Mein Fetthaushalt ist immer noch gleich geblieben, obwohl ich gestern abend 1 Std. Trimmrad gefahren bin Freue mich auf morgen - Sauna, Gifte, die ich durch die Haut rauslasse und es ist schööön warm dort!!!!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum