Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 08.01.2013 um 21:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo und guten Abend nach einem langen Tag 8!

Mir geht es blendend, außer das jetzt bei mir gleich die "Lichter" zufallen. Ich bin gerade erst heim gekommen. Heute rief Frau Kosmetik an, das der Termin nächste Woche nicht klappt, aber heute noch etwas frei wäre. Tja, also kurzentschlossen den Genuß vorgezogen.
So nun, habe ich seit Freitag eine neue Frisur (wieder kurz), frisch gefärbte Augenbrauen und Wimpern, Babyhaut (soweit das noch geht ) ... tja, der Frühling kann kommen. Wieso soll es dann am Donnerstag schnei`n???

Morgen werde ich mich nicht melden, denn Tag 9 wird vermutlich noch länger ... Dienstreise.

Also dann allen ein fröhliches Weiterfasten, den krankheitsgeplagten gute Besserung und träumt `was schönes , nicht solchen Mist, wie ich.

Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 06:06 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Der vierzehnte Tag ist angebrochen. Ich habe mal gelesen, der 7./14. und 21. Tag seien kritische Tage. Hat jemand Erfahrungen? Der 7. Tag war bei mir nicht so toll,aber nach einem Einlauf und einem Löffelchen Honig ging's wieder!
Heute habe ich etwas Kopfweh, aber keinen Hunger,ja nicht einmal Appetit. Die Abnahme funktioniert auch noch - also kein Frust.
Ich danke euch Allen für die Gedanken zur Zeit nach dem Fasten. Ich denke auch ich werde mit Rohkost und gedämpften Gemüse beginnen. Einen Fastentag in der Woche werde ich auch beibehalten und ansonsten auf meinen Körper hören. Nur: Nie mehr soviel zunehmen wie in den letzten zwei Jahren!
Ich drinke abends immer ein Glas Buttermilch und genieße das unendlich. Ich glaube auch,dass es hilft,weiter abzunehmen.
Das mit der neuen Frisur ist eine tolle Idee, hab' auch gleich einen Termin gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2013 um 06:11 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Sauerkrautsaft ist ja noch toll! Ich habe gerade 5 Tage mit Brennnesselsaft hinter mir. Soll beim 'Ausmisten' des Körpers helfen, ist aber mit Abstand das Fürchterlichste,das ich je getrunken habe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2013 um 07:34 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

noch zwei Tage abnehmender Mond! Habe mal gelesen, dass man alle Abnehmaktivitäten in den abnehmenden Mond legen soll, ist mir diesmal sozusagen intuitiv gelungen. Hoffe, dass dann mit dem zunehmenden Mond nicht die große Stagnation kommt.

Zitat:


Boadicea schrieb:
Ich habe gerade 5 Tage mit Brennnesselsaft hinter mir. Soll beim 'Ausmisten' des Körpers helfen, ist aber mit Abstand das Fürchterlichste,das ich je getrunken habe!




Könnte ich auch nicht trinken. Ebenso wenig wie Glauber- oder Bittersalz. Das habe ich mal zu mir genommen so zwischen 16 und 21 - und habe mir dann geschworen: "Das brauchst du NIE WIEDER zu trinken!" Was mich dermaßen ekelt, kann nicht gut für mich sein, völlig egal, was alle schlauen Bücher sagen. Aber ich bin haltlos für Bewunderung für jene, die sich das für ihr Reinigungsprogramm antun - denn dass das "gut" schmeckt oder so, wird wohl keine/r behaupten...?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der "Zeit danach", also mit dem Fastenaufbau und sammle Energie dafür. Vegetarisches Kochbuch liegt bereit, jetzt bestelle ich mir noch eine coole Wok-Pfanne. In Gedanken plane ich genau durch, was-wie ich da dann essen werde und wiederhole das gedanklich so oft, bis es sich "gut" anfühlt. So habe ich gestern in Gedanken die Leinsamen durch Haferflocken ersetzt - die mag ich nämlich total.

Was ich schade finde, ist, dass bei mir in der Nähe keine regelmäßigen vegetarischen Kochkurse stattfinden, darauf hätte ich im Moment so richtig Lust

Allen einen schönen Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 08:27 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, heute ist mein Tag 11 und ich habe mich gerade wieder gewogen.
Seit dem letzten Wiegen am Sonntag sind genau 600 Gramm runter - also 200 Gramm am Tag. Das finde ich um diese Fastenzeit vollkommen ok.

Wünsche uns zusammen einen wunderschönen Fastenmittwoch
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 09:03 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen, heute ist mein Tag 8 !!

@Martina: Wir haben den BESTEN Job !! Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen!!

Gestern habe ich kurz entschlossen alle meine Pläne umgeworfen und bin zu meiner Oma gefahren. Meine Mama war auch da und wir hatten einen schönen Mädels nachmittag. Zuerst haben wir meinen Opa (und noch ein paar Verwandte) auf dem Friedhof besucht. Er hatte an Silvester Geburtstag und wir hatten Rosen an sein Grab gestellt und gestern sahen sie noch genauso schön aus wie vor einer Woche. Das war eine schöne Überraschung!!
Danach sind wir einkaufen gegangen und ich hab auch angefangen mich mit den Aufbautagen zu beschäftigen. Da ich Milchprodukte nicht so gut vertrage werde ich diese wieder komplett weglassen. Ich hab mir schonmal vegetarischen Aufstrich besorgt. Das Knäckebrot liegt schon seit einer Woche im Vorratsschrank und Obst und Gemüse wird eh erst gekauft, wenn es soweit ist

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Sport. Leider ist heute morgen wieder keine Kurs, aber abends ist es mir einfach zu voll.
Und ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis. Ich passe super in Hosen, die mir schon länger nichtmehr gepasst haben

Allerdings merke ich gerade auch, dass ich schwächer bin als die letzten Tage...naja ein bisschen Honig wird wohl helfen. Und beim Sport schön langsam machen.
Bis bald ihr Lieben und einen wundervollen Tag !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 15:55 Uhr
... hat Mylife1 geschrieben:
Mylife1
Mylife1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
auch ich schleiche mich hier mal so rein, nachdem ich seit Weihnachten hier still mitlese. Ich bin w, 52 Jahre.

Ich faste seit dem 29.12., also ist heute mien 12. Tag

Ich trinke hauptsächlich Tee und etwas Wasser und 1x am Tag eine selbstgemachte Gemüsebrühe.

Nachdem ich die ersten sechs/sieben Tage große Probleme mit Hunger, Gelüste, etc hatte (hab da auch ab uns zu mal was in den Mund geschoben , habe ich mich nochmals intensiv von die Darmreinigung gekümmert.

Zuvor habe ich nur Einläufe gemacht, bin dann aber auf das Glaubersalz umgestiegen (durch einen Trick kreige ich das sogar runter).
War dann doch unglaublich was da noch alles im Darm war.

Wie lange ich noch fasten möchte weiß ich ich nicht, ich freue mich über jeden Tag, den ich schaffe.

Ich mache täglich Sport, Ausdauer und Muskeltrainig

Mehr Sorgen machen mir die Aufbautage, da habe ich Angst,
dass ich unkontrolliert essen werde

Auch weiß ich noch nicht, wie ich mich dann anschließend ernähren möchte, kenne da ja so einige Möglichkeiten. Auf jeden Fall soll das ein Einstieg in eine gesunde Ernährung werden. Da ich stark übergewichtig bin, steht dann natürlich auch das gezielte Abnehmen im Vordergrund.

Achso: Gewogen habe ich mich in der ganzen Zeit nicht. Aus Prinzip.
Denn ich weiß, wenn ich mich nur aufs Gewicht konzentriere, überkommt mich Frust, wenn sich auf der Waage mal nichts bewegt.. und wehe dann ...
Ich merke auch so täglich, dass sich was tut, wenn ich meine Hosen und Blusen anziehe. Und zugern würde ich wieder in meine alte Motorradhose passen...

Für mich ist das erstmal eine Entwöhnung von Kaffee, Schokolade, deftigem Essen

Ich freu mich hier weitermitzulesen und auch mitzuschreiben.

Viele Grüße
Mylife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 16:25 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo zusammen,
ich bin auch noch da. habe bis jetzt mitgelesen. ich bin bei tag 9 und es geht mir gut. morgens dauert es ein bischen, bis der kreislauf auf touren ist, aber dann gehts.
ich habe bis jetzt 5kg abgenommen, damit bin ich zufreiden. morgen habe ich evtl den letzten tag. je nachdem wie es mir geht.
ich arbeite im kindergarten, ich merke, das das nicht so einfach ist wie ich mir vorgestellt habe.
ich nehme mir 3 aufbautage vor, mit apfel, selbstgebackenes knäcke mit quark, fisch mit ei und natürlich tee, wasser und saft. dazu noch eine gemüse-kartoffelsuppe, mal sehen, was ich sonst noch an leckenen leichten gerichten finde.
danach gehe ich dann zu trennkost über, ich möchte das gewicht halten oder evtl noch mehr abnehmen.
jetzt gehe ich zum schwimmen.
allen einen schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 16:58 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Herzlich willkommen! Vieles von dem was Du schreibst,Mylife trifft auch auf mich zu.
Auch ich sehe im Fasten einen Weg zur gesunden Ernährung. Vor ca 20 Jahren habe ich es auf diese Weise schon einmal geschafft und hoffe, es gelingt wieder.
Mal sehen, wie lange wir noch im Forum sind.
Gibt es eigentlich auch ein Forum für die Zeit 'danach'? Da wären Zuspruch und neue Ideen ja fast noch wichtiger.
Ich gebe jetzt noch die letzte meiner Unterrichtstunden für heute und dann heißt es nichts wie auf die Couch und einen warmen Tee.
Ich merke jetzt den 14.Tag doch ganz schön!
Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und jeweils die Ausdauer,die ihr braucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 17:24 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Herzlich Willkommen im forum!

Für die Zeit danach gibt es ja hier das Unterforum für die Aufbauzeit.

Magst du denn deinen Tipp mit dem Glaubersalz verraten?
Ich bekomm das Zeug nämlich nicht runter. Egal wie viel Grapefruit oder Zitronensaft ich dazu gebe ...

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum