Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 09.01.2013 um 17:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Fastengemeinde!

Tag 13 ist so gut wie geschafft, schön. Leider spielte mein Kreislauf heute ziemlich verrückt. Seit dem Aufstehen habe ich das Gefühl, daß er im freien Fall in den Keller rauscht. So übel hatte ich das bei diesem Fasten noch gar nicht. Allerdings habe ich eine Vermutung: ich habe viel zu wenig getrunken. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser, denn ich muß wieder zur Arbeit und da kann ich es mir nicht leisten, daß es mir so schlecht geht.

Hallo Mylife, willkommen im Club der Fastenden! Und offi ist ja auch noch da, schön.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 19:02 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Zusammen,

ich bin DIE Ulli, werde bald 50, bin 175cm groß und das Gewicht zeigt meine Gewichtskurve!
Und eigentlich bin ich im Thread: 2013 Fasten ab dem 1.1. als (Fast) Neuanfang
Aber leider -so scheint es- hat DER sich so gut wie aufgelöst?!

Ich lese auch schon die ganze Zeit bei euch mit und würde gerne dazukommen.

Heute ist Tag 9
habe bislang 2kg abgenommen. Ich dachte, das es mehr wäre, denn mein Körper fühlt sich wahnsinnig gut an. Mein Ziel ist es, noch 5kg durch das Fasten abzunehmen.
Langfristig will ich wieder auf meine 62/63kg -weil absolutes Wohlfühlgewicht- kommen.
Mal sehen, ob DAS was wird

@Hellen: ich finde es sehr schön, dass du als Threaderöffnerin, dich auch "kümmerst"
@all: es ist sehr schön eure Beiträge zu lesen, ich fühle mich nicht alleine mit euch.

Heute habe ich Abendessen eine Buttermilch zu mir genommen, da ich das Gefühl habe, es muss "was raus". Und glaubern wollte ich mir (noch) ersparen.
Ich bin auch auf Mylifes Tipp gespannt...

jetzt werde ich mal in der Wanne entspannen und schau' später wieder rein.

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2013 um 20:16 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 9. Fastentag und seit Neujahr habe ich nur Stress!!! Eigentlich dachte ich, es wird so eine ähnlich erholsame Fastenzeit wie bei meinem 1.Fasten im vergangenen Jahr. Doch dem ist nicht so:
zuerst hatte mein Sohnemann Geburtstag und ich habe Kuchen gebacken ohne Ende. Dann noch leckeres Abendessen für den Kindergeburtstag und die ganzen Süßigkeiten - Päckchen, die gemacht werden mussten und überall rumlagen, es war nicht ganz einfach!
Schon in meiner ersten Fastenzeit erging es mir so, dass ich mich viel mit dem Kochen und Backen beschäftige, dieses mal aber deutlich weniger Zeit habe, um wirklich für meine Lieben zu zaubern
Letztendlich liefen mir die ersten Fastentage runter wie Butter. Grad so, als würde es mein Körper ja schon kennen. Keine Kreislaufschwierigkeiten, ab und an knurrt der Magen, Gelüste hat man natürlich schon, wenn ständig Kuchen vor der Nase rum steht.
Lediglich diese Muskelschmerzen machen mir mal wieder zu schaffen: mein Sport - Programm ist auf die light light light - Version reduziert. Mehr schaff ich nicht. Meine Muskeln fühlen sich an, als würden sie sich regelrecht selbst auffressen. Seeeehr unangenehm!!! Nun musste ich mir doch Magnesium auflösen und die Schmerzen sind deutlich geringer.
Meine Buttermilch muss ich natürlich auch haben. Die tut mir gut und seit der ersten Fastenzeit trinke ich die ja regelmäßig. Abführen ist damit aber nicht drin, auch nicht mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Glaubern ist angesagt.
Vllt. ist es nicht richtig, aber einen Bananensaft habe ich mir gegönnt, nicht viel, vllt. war es der Magnesiummangel, aber ich hätte mich reinlegen können.
Beim ersten Fasten habe ich 17. Tage durchgehalten, ich habe keine Ahnung, wieviele Tage man beim zweiten Fasten machen soll? Über 21 Tage soll man ja nicht, habe ich mal gelesen.
Ach ja, von Gewichtsabnahme kann ich nicht großartig sprechen.
Ich lese fleißig weiter mit, auch wenn ich kaum eigene Beiträge leiste.
Beim nächsten Glas Tee denke ich an Euch Mitfaster


Viele Grüße
Estreja


PS: Das tolle Hochgefühl beim Fasten hatte ich letztes Jahr nicht und auch dieses Mal erwarte ich es noch gespannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2013 um 06:35 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 10 fängt ja gut an: Mein Großer hat mal wieder verpennt; Stress am frühen Morgen...
Gestern Abend im Training hab ich fast 2 Stunden durchgehalten. Zwar in meinem eigenen Tempo, aber durchgehalten... Bin ganz stolz auf mich und Muskelkater halt sich gut in Grenzen. Ich habe ab heute 4 Tage frei. Bin richtig froh darüber. Mal sehen, wie ich mir diese Zeit verschönen kann...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:08 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 10.01.2013 um 07:58 Uhr ]

Guten Morgen,

Bei mir beginnt heute Tag 15.

Gestern hatte ich eine kleine Krise - Gott sei Dank klein genug, um weiter zu machen, ich möchte schon noch ein bisschen durchhalten. Ich merke ja, wie gut meinem Körper diese "Leichtigkeit" tut, die allein dadurch entsteht, dass man nicht verdaut. Die Krise rührte wohl daher, dass ich mich zu deutlich mit den Aufbautagen beschäftigt habe und dann wirklich auch "loslegen" wollte... weil ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass auch mit der richtigen wenigen Ernährung das Abnehmen weiter voranschreiten wird. Aber erstmal mache ich noch weiter - es ist deutlich weniger Stress und verlangt mir deutlich weniger ab, zu fasten als kontrolliert zu essen.

Heute habe ich mich den ersten Tag nicht gewogen, ich weiss ja nun, wieviel ungefähr vorangeht, es geht langsam, sehr langsam, aber sicher.

Schön langsam, aber sicher, denke ich daran, die schönsten meiner Kleider in meiner aktuellen Größe herauszuholen, Fotos zu machen und bei ebay einzustellen. Ich werde allerdings nicht "alles" hergeben, sondern auch einige Stücke behalten - man weiss ja nie, wie das Leben so spielt, es wäre nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich mehr als einen Anlauf (editiert, vorher stand da "Einlauf") brauche, um eine Lektion zu lernen.

Lg an alle Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:18 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

Tag 9 !! Und zum ersten Mal geht es mir nicht so gut. Seit gestern Abend bin ich am Abbauen und mir gehts bei diesem Fasten das erste Mal nicht so gut.
Von daher werde ich wohl noch den 10. Tag fasten und dann am Samstag morgen auf den Markt gehen um mich für die Aufbauphase einzudecken.

Heute wartet erstmal ein ganzer Tag Uni auf mich. Von 8-18 Uhr mit zwei Stunden Pause...juhu..........
Deshalb pack ich jetzt auch flott meine Sachen, damit ich (ausnahmsweise
) mal nicht zu spät komme.

Bis bald und einen wundervollen Tag !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:51 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Teejay, auch bei mir ist heute Tag 15. Mir ging's gestern auch nicht so besonders gut.
Ich muss jetzt immer öfter an die Zeit danach denken und beschäftige mich auch sehr stark damit. Das hat sicher Auswirkungen auf die Fastendisziplin.
Also vorerst so tun, als sei 'nicht essen' normal. Ist es ja irgendwie zur Zeit auch!
Heute geht es wieder gut und ich habe momentan das Gefühl ich könnte ewig so weitermachen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 08:18 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

das Gefühl, ewig weiter machen zu können, verspüre ich momentan auch. Es ist so schön! Gestern Abend war ich schwimmen, auch dabei verspürte ich keine Schwäche, doch heute Morgen sind die Arme und Beine schwer.

Den "Neuen" hier im Forum ein herzliches Wilkommen, schön, dass ihr dabei seid.

So, ich muss los, schaue später noch mal vorbei.

Ein schönen Tag wünscht
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 10:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

moin moin zusammen,
ich habe nicht so sehr das Gefühl ewig weiter machen zu können, sondern eher ewig weiter machen zu müssen Gestern hatte ich voll den Durchhänger. Morgens die Sauna war toll, Kreislauf super, viele Gänge gemacht, abends hatte ich solch einen Appetit bekommen, dass ich sogar Tomatenmark gegessen habe - einfach aus der Tube - ein wenig - wegen des Geschmacks. Mein 1. Ziel (7 Tage) hab ich ja erreicht, aber wenn ich jetzt "aufbauen" würde, dann bestimmt nicht nur mit einem Apfel, mir ist soooo nach Herzhaft!!! Also reiße ich mich noch ein wenig zusammen und esse lieber nichts. Bis ich das Gefühl habe, ich "kann" aufbauen. Mein Wunsch ist es ja gaaanzzz langsam wieder den Stoffwechsel in Gang zu bekommen, meinem Magen gaaaanzz langsam wieder zu sagen, Du darfst jetzt wieder arbeiten - es schlummert ja alles, nur nicht mein innerer Schweinehund, der ist auf Lauerstellung Außerdem bin ich noch sehr frustriert, weil noch nix am Fettgehalt runtergegangen ist - Gewicht wird langsam ok, aber immer noch gleiches Fettgehalt und das sagt mir natürlich auch, dass es der falsche Moment wäre, wieder zu essen.
Heute geh ich schon mal auf den Markt und kaufe mir Äpfel. Wochenende werde ich mir eine Suppe kochen, wo ich auch das Gemüse gebrauchen kann. Ich werde mir bewußt zum Wochenende noch kein Brot kaufen! Ich liebe Brot Falls ich am WE abbrechen werde, möchte ich nicht zu sehr in Versuchung geführt werden. Ich hab viel Süßigkeiten und Chips im Haus, die verführen mich aber nicht - die sind immer nur da, wenn meine kids kommen Bei mir ist es eher der Kühlschrank ( Käse) kombiniert mit dem Brot (seufz)
Gedanklich beschäftige ich mich auch während der Fastenzeit gerne mit dem Essen und schau mir Rezepte an, die ich "danach" ausprobieren möchte. Das macht mir gar nix, obwohl mein innerer Schweinehund dabei den Kopf hebt und leicht hechelt. Kuchen backen könnte ich dann auch ganz gut, weil mich das nicht verführt.

Ich empfinde das Fasten unterdessen auch mehr als Normalität und sehe nicht mehr so sehr das Spirituelle darin wie im Anfang. Ich erinnere mich sehr gerne an mein erstes Fasten, wo ich voller Elan mich an alles gehalten habe, viel Sport dabei getrieben habe, den Tag5 als Euphorie-Tag gesehen habe. Und als ich das 1. mal 21 Tage geschafft habe, das war ein tolles Gefühl, so ein Gefühl der Unabhängigkeit, der Freiheit, ich brauche nicht zu essen und es geht mir trotzdem gut. Das Gefühl fehlt mir seit einiger Zeit, trotzdem faste ich weiterhin, fühle mich aber mehr wohl im Intervallen. Das passt zur Zeit einfach besser zu mir - 1 - 2 Tage in der Woche auf feste Nahrung zu verzichten, dadurch mein Gewicht zu halten und alles andere bleibt wie gehabt. Ich würde unheimlich gerne mal ein bewußtes Fasten machen (Jakobsweg vielleicht - oder Schweigefasten im Kloster) weil Fasten mehr ist als auf Nahrung zu verzichten, im Moment bei mir aber nicht. Dafür muß der Kopf frei sein und das Herz geöffnet. Aber ich bin davon überzeugt, das wird irgendwann kommen.
Im Moment ist der Blick auf der Waage das Wichtigste für mich. Heute war eine 55,8 zu sehen..... naja ist ja schon mal was, aber noch nicht mein Wohlfühlgewicht, außerdem weiß ich genau, wenn ich jetzt abbrechen würde, wären auf jeden Fall 1 - 2 kg in wenigen Tagen wieder drauf, besonders bei meinen Gelüsten
Ich wünsche Euch mehr "Gefühl" beim Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 11:00 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Aqui, es stimmt schon,dass im Alltag die spirituelle Seite des Fastens in den Hintergrund rückt und auch ich finde das sehr schade!
Fasten in einer Auszeit bringt bestimmt mehr für Geist und Seele.Aber wer hat schon 40 Tage (was ja mein Fastenziel ist)lang Auszeit?
Ich lese sehr viel um diese Seite des Fastens nicht ganz außer Acht zu lassen. Im Moment die Bücher von Louise L.Hay.
Im Übrigen freue ich mich über die neu gewonnene Energie und die schmelzenden Pfunde (ich hab' allerdings ein wenigmehr als 55,8) und lese leckere vegetarische Rezepte aus Vorfreude auf die Zeit danach.
Ich wünsche Dir ein riesiges Stimmungshoch
Boadicea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum