Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 10.01.2013 um 12:55 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 4 erst - weil bei mir das neue Jahr gaaanz gemütlich erst so richtig nach dem Dreikönigstag beginnt. Wenn entweihnachtet ist, die Tanne weg, die Weihnachtsdeko wieder auf dem Speicher und das Haus von Tannennadeln befreit ist. Also ungefähr jetzt.
Es ist schon schade, wenn ihr nur wenig Zeit für euch selbst in der Fastenzeit habt. Und es teilweise keinen Spaß macht. Aqui, ich würde dann vermutlich sofort aufhören, weil Fastenstress sicher wesentlich negativer auf denn Körper wirkt als der positive Fasteneffekt. Aqui, dein Fasten schein momentan doch eher eine Nulldiät zu sein. Schade. Ich wünsche dir auch ein kräftiges stabiles Stimmungshoch!
Ich freue mich jedes Jahr aufs Fasten und genieße die Zeit besonders, mache viel Yoga, trainiere etwas mit den Kettleballs, gehe viel spazieren und lese und schlafe viel (Leberwickel geht einfach nicht ohne einschlafen). Und mache nur das Notwendigste im Haus. Kein Fernsehen, kein Radio - nur die Zeitung zum Frühstückstee. Da sind dann 24 Stunden wieder ganz lang.
Jetzt werde ich Gemüsebrühe essen gehen und dann Mittagsschlaf halten.
Ich wünsche euch allen gute Laune und viel Freude beim Fasten.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 15:14 Uhr
... hat Mylife1 geschrieben:
Mylife1
Mylife1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

heute ist mein 13. Tag



Gestern war es nicht so gut, hatte richtig Probleme mit Schwindel, etc. und unheimliche Gelüste, denen ich leider ein bisserl nachgegeben habe, einfach für den Geschmack im Mund.

Heute ist es bis jetzt ganz ok, ich denke mal, dass ich so am we mit dem Aufbau anfange. Solange würde ich jetzt gerne noch durchhalten, dann ist ja Neumond, gestern habe ich auch noch miene Tage bekommen, die dann auch am we weg wären. Somit wäre ich grundgereinigt. Morgen früh werde ich noch einmal glaubern, eine Portion habe ich noch.

Wenn mich heute abend wieder solche Gelüste überfallen, versuche ich es einfach mal mit einem Naturjoghurt und einem Löffel Honig. Was meint ihr, ist das schon zuviel??
Vorsichtshalber habe ich mich zum Kino verabredet, da ist der Kühlschrank dann weit weg.

Da hier nun einige gefragt haben, wie ich das Glaubersalz runterkriege:

Ich nehme einen großen Schluck O-Saft, was ich sonst ja nicht trinke, spüle den ordentlich im Mund rum, "Schmecke" den Geschmack durch die Nase. Dann trinke ich, ohne zu atmen, d.h. keine Luft durch die Nase lassen, das Glauberwasser auf einmal runter und trinke sofort wieder einen Schluck O-Saft, den ich dann wieder genüßlich "schmecke". Hört sich komisch an, aber anders kannich es Euch nicht bescheiben..

Sport mach eich morgen wieder, habe heut enoch wahnsinnigen Muskelkater von meinem letzten Kraftttrainig vorgestern.

Und dann muss ich mir endlich Gedanken über meine weitere Ernährung machen.

Ich denke, ich werde ganz langsam den Aufbau mache, damit das Gewicht nicht steigt, vielleicht so eine Woche lang.
Bei Beginn des aufbaus werde ich ich wiegen, was ich bis jetzt ja nocht nicht getan habe, und dann heißt es, dran bleiben und weiter Gewicht abbauen.


Bis denne
Mylife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2013 um 18:13 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

So ihr Lieben,

ich habe mich definitiv dazu entschlossen am Samstag mein Fasten zu brechen.
Deshalb verabschiede ich mich schonmal "aktiv" aus diesem Thread (werde bestimmt noch ein bisschen weiterlesen) und wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Fasten.

Bis demnächst vielleicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2013 um 19:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Viel Erfolg für den Aufbau, Jasmin.

Der 10. tag ist auch gut verlaufen. Habe von gestern Abend kaum Muskelkater, was mich sehr wundert.
Heute schon mal ungeliebte Sachen aus dem Kleiderschrank gemistet und dabei noch einige Teile entdeckt, die schon länger zu groß sind. Hat direkt mal bisschen Luft im Schrank gemacht. Fühlt sich richtig gut an.
Eben war ich mit meinem Sohn die nötigsten Lebensmittel einkaufen. Macht mir auch nicht so viel aus. Aber seit dem friere ich erbärmlich. Habe schnell den Kaminofen angemacht und wärme mich wieder richtig durch.
Zu Mittag gab es noch einen Rest meiner geliebten Tomatenbrühe. Mmmmhhh
lecker.
Endlich konnte ich auch abführen. Wurde auch Zeit. Bisher war das Ergebnis mehr schlecht als recht.



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 19:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 10.01.2013 um 19:37 Uhr ]

Hallo an alle - "alte Hasen" und "Neueinsteiger",

heute war mein Tag 10. Gestern Abend habe ich mich ziemlich aufgeregt. Da der Tag eh schon anstrengend war, durch die lange Autofahrt etc. ist mein Blutdruck `mal wieder völlig ausgeflippt. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, habe ständig überlegt, ob ich noch ins Krankenhaus fahre.
Dementsprechend bescheiden ging es mir heute früh. Neben einem immer noch zu hohen Blutdruck, einem rasenden Puls, war ich mental voll im Eimer.

Naja, jetzt geht es mir schon wieder ziemlich gut. Das Büro hat abgelenkt und der Blutdruck ist nur noch etwas zu hoch, aber die beiden Werte wenigstens wieder etwas weiter auseinander. Vom Fasten her geht es mir prima. Da Fasten ja den Blutdruck senkt, und ich nun gestern wieder gesehen habe, wie "wenig" mich komplett aus der Spur treibt, werde ich versuchen, so lange wie möglich zu Fasten, um damit meinen "Gesamtpegel" weiter herunter zu bekommen.

@Mylife
Kompromisse von wegen "etwas Essen" mache ich nicht. Entweder Fasten oder Essen. Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das gut für den Körper ist.

So, das soll es für heute gewesen sein. Ich muß mich erst noch etwas "einkriegen".

Liebe Fastengrüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 19:58 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hier ist ja wieder ordentlich was los!

Eure Beiträge konnte ich gerade nur grob überfliegen. Ich liege nun mit richtig Fieber, Husten, Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen im Bett - das volle Programm.
Da überlege ich natürlich stark, wie das mit dem Fasten weitergehen soll. Ich lese da sehr unterschiedliche Empfehlungen.
Im Moment könnte ich gar nichts essen, von daher hab ich noch etwas Zeit zum Überlegen.

Dafür gibt es auch eine positive Nachricht: Meinem Kiefer und meinen Zähnen geht es schon wieder viel viel besser.

Machst gut

Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 20:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Jasmin271 schrieb:

So ihr Lieben,

ich habe mich definitiv dazu entschlossen am Samstag mein Fasten zu brechen.
Deshalb verabschiede ich mich schonmal "aktiv" aus diesem Thread (werde bestimmt noch ein bisschen weiterlesen) und wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Fasten.

Bis demnächst vielleicht



Hallo zusammen,

heute war mein erster Arbeitstag. Puh, das war furchtbar anstrengend! Zuerst das frühe Aufstehen. Um 6 Uhr heute Morgen hat mich der Wecker aus dem Schlaf gerissen und mein Kreislauf war auch nicht so der Hit. Deshalb habe ich mir ausnahmsweise einen Teelöffel Honig im Tee genemigt. Danach ging es dem Kreislauf wenigstens wieder gut. Der Nachteil war, daß ich Sodbrennen hatte, aber mit ein paar Tabletten Basica* habe ich auch das halbwegs wieder in den Griff bekommen. Heute mußte ich über 9 1/2 Stunden ohne Pause durcharbeiten, was bei diesen "Maladen" gar nicht so einfach war, aber ich habe es trotzdem geschafft. Morgen wird es dann - hoffenlich - einfacher.

@ Jasmin: Dann sind wir ja schon zwei, die am Sonnabend unseren großen Apfeltag haben. Ich denke, meinem Körper reicht es, die Signale häufen sich: knapp vorm Kreislaufzusammenbruch, Sodbrennen, Kraftlosigkeit - nö, jetzt ist es gut. Heute werde ich noch meinen Einkaufszettel schreiben, morgen wird dann der Einkauf zelebriert und Sonnabend gehts dann ans Fastenbrechen. Ich freue mich! Geht es Dir auch so?

@ Hellen, laß es Dir bald wieder besser gehen.

Euch allen noch einen schönen Abend. Ich hole mir gleich mein Glas Saft und werde dann den Abend gemütlich ausklingen lassen und früh schlafen gehen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 20:14 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


AnAmara schrieb:

...

Dafür gibt es auch eine positive Nachricht: Meinem Kiefer und meinen Zähnen geht es schon wieder viel viel besser.

...



Hallo AnAmara,

wenn ich Deinen Beitrag lese, überlege ich, ob Deine Kieferschmerzen schon die Krankheit angekündigt haben.

Was das Fasten betrifft, kann ich Dir nichts sagen, aber höre auf jeden Fall auf Deinen Körper, was er will, solltest Du auch wollen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Du wirst schon das Richtige machen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 22:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen,
erst mal an unsere kranken "Hühnchen" gute Besserung, Hmm krank sein schwächt schon genug, ob Du dann noch fasten solltest? Johanna, hör auf Deinen Körper und verwöhne ihn vielleicht mit einer kräftigen Hühner- oder Gemüsebrühe.
Jasmin und Teddy wünsche euch gutes Fastenbrechen - ich werde wahrscheinlich auch morgen spätestens übermorgen Fastenbrechen und langsam (hoffentlich) aufbauen.
CL hast recht, war eigentlich mehr ein 9tägiges Intervallen - deshalb werde ich mich jetzt auch wieder zum Intervallen zurückziehen. Bin etwas unzufrieden mit mir, aber ich stelle immer wieder fest, das halbherziges Fasten nix bringt. Bei Dir hört sich das sehr positiv an. Ich wünsche Dir noch eine schöne Fastenzeit.
Mylife - ich kenne diese Gelüste und ich hab sie auch - hab gerade vom vegetarischen Brotaufstrich genascht - das war für mich ein Zeichen. Ich versuche lieber mit wenig, bewußtem und gesundem Essen mein Gewicht zu halten und dann lege ich ab Montag wieder Null-Tage ein. Ich freue mich auf meinen Apfel, meine Süppchen köchelt schon für morgen. Morgen noch mal Brühe, der Rest wird püriert als Gemüsecremesuppe.
Einige von euch haben ja noch eine längere Fastenzeit vor sich - ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin. Werde immer zwischendurch mitlesen und bestimmt trifft man sich mal wieder
Alles Gute weiterhin
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 22:53 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,
jetzt ist es doch schon spät, schreibe deshalb nur kurz.

Tag 10 (fast vorbei )

Mir geht es sehr sehr gut. Ich bin ein richtiger Sport-Junky geworden; ein Tag OHNE geht gar nicht mehr...

Morgen werde ich mich wieder wiegen. Bin gespannt.

@MyLife = Dein Glauber trinken klingt lustig, werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Allen Kranken und Gestressten wünsche ich eine besonders gute Nacht.
Den anderen eine gute Nacht

Liebe Grüße
Ulli

passt schön auf euch auf und bis morgen...

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum