Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 26.12.2012 um 10:42 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Schön, wir werden immer mehr.

@Agnes: Ich kann mich deinen Worten nur anschließen: Auch mein Körper und meine Seele sehnen sich nach einem Reset.

Nach der Weihnachtsesserei schmeckt das Meiste auch gar nicht mehr. Man stopft es nur noch in sich rein. Nur noch ein paar Tage ... ich freue mich auf den Fastenstart.

VG und noch einen schönen 2. Weihnachtstag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2012 um 19:42 Uhr
... hat tinki geschrieben:
tinki
tinki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen.

Hier ist ja ganz schön was los. Möchte mich auch gern anschließen Ist ja noch Zeit für einen langsamen Einstieg. Den brauch ich auch. Bin leider KaffeeJunkie und mein Blutdruck ist voll im Keller, wenn ich zu schnell umsteige. Bis 31. will ich entlasten, dannach so 10 Tage fasten. Hab Urlaub und deshalb kann mich erstmal nichts stressen.

Freu mich auf Eure Beiträge

tinki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2012 um 20:51 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ich muss sagen, dass mich der Thread hier noch mehr dazu motiviert zu fasten. Ich zähle schon die Tage
Aber erstmal heißt es abwarten und Tee trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.12.2012 um 21:27 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe in den Startlöchern.

Morgen gehts los, und ich überlege, wie sinnvoll es ist, am 1. Entlastungstag schon mal ein Glas Sauerkraut- oder Pflaumensaft zu trinken. Wie ist eure Meinung dazu?

Ihr wisst, es ist mein 1. Mal - ich hab grad etwas Panik.

Wovor? Es fühlt sich an, als bekomme ich nie wieder etwas zu essen.

Das ist doch völlig dumm...
Hab mir eben noch einigen Schokikram rein gestopft und fühl mich schrecklich.

Ist das wohl der Grund für die Saft-Idee?

Calzone wollte doch gemeinsam mit mir den Anfang machen, ich hoffe sehr, Sie lässt morgen von sich hören.

Und ihr alle müsst fleißig hier rein schauen, um mir zur Seite zu stehen.

Ich zähl auf euch!

Bis morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2012 um 08:33 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Rennschnecke,

erstmal einen guten Start ins Fasten heute !!

Ich persönlich denke, dass es nicht schadet schonmal etwas Saft zu trinken. Das wichtigste ist ja, dass die Verdauung aktiv bleibt und der Darm sich entleert.
Ich persönlich habe noch nie "Helferchen" während der Entlastungstage gebraucht, weil es auch so funktioniert hat. Aber wenn du da bedenken hast, dann trink doch einfach ein Gläschen.
Auch am ersten Fastentag führe ich nicht direkt ab, wenn es nicht sein muss. Oftmals kommt da nämlich noch von selbst was

Fastet ihr eigentlich mit/nach dem Mond? Vll finden das manche ein bisschen seltsam, aber ich glaube wirklich, dass es hilft, wenn man bei abnehmendem Mond fastet. Mir fällt es zumindest immer "leichter".

Ich trinke schon wieder fleißig Tee und bin am Überlegen, was es heute zum Frühstück gibt. Mein Kühlschrank ist relativ leer trotzdem kann ich mich nicht entscheiden....vll etwas Haferbrei mit Marmelade....mal schauen.
Ich muss mich recht schnell entscheiden, da ich gleich zum Sport will. Heute gibts Pilates. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich darauf freue !

Euch allen einen schönen Tag =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2012 um 09:55 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen,

so, heute gehts wieder...
Sitze mit ner Tasse Tee und warte, das der Reis gar wird.

130 g stehen auf dem Plan, auf heute verteilt mit etwas Äpfel oder gedünst. Möhrchen.
Ist das ok?

Morgen dann nur noch Obst oder Gemüse, entscheide ich spontan.

Nicht vergessen: ich möchte zu allem eure Meinung wissen!

Bis nachher

Einen schönen Tag wünscht
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2012 um 11:50 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Ich finde es wirklich super, dass es hier diese Möglichkeit gibt, gemeinsam zu fasten. Mein Umfeld hält leider nicht viel davon und mit gegenseitigem Austausch geht es einfach viel viel leichter.

Für mich habe ich es folgendermaßen gedacht:
Ich habe hier noch jede Menge frisches Obst und Gemüse und werde mich ab sofort (heute morgen sind ganz zufällig noch ein paar Weihnachtsplätzchen in meinem Mund verschwunden) nur noch von Obst und Gemüse ernähren. Das eignet sich ja sehr gut zur Entlastung. Sobald dieses aufgebraucht ist starte ich mit dem richtigen Fasten.
Das wird wahrscheinlich irgendwann zwischen Sonntag und Dienstag sein.

Mir geht es auch beim Fasten in erster Linie um meinen Darm und einen Reset. Habe mir auch von Phönix die Entgiftungskur gekauft und werde diese Tropfen ab morgen zu mir nehmen.
außerdem werde ich das Fasten ein ganz ganz klein wenig modifizieren:
Morgens Gemüsesaft (wahrscheinlich immer Sauerkrautsaft, weil ich ihn so sehr liebe...) und einen Teelöffel Gerstengraspulver in Wasser gerührt (soll wohl wegen dem hohen Gehalt an Chlorophyll sehr gut und gesund sein und hat jede Menge Mineralstoffe)
Mittags gibt es dann Kokoswasser (schmeckt sehr lecker und frisch und hilft wohl Giftstoffe aus dem Bindegewebe zu schwemmen, außerdem hat es sehr wenig Kalorien und bringt den Fastenstoffwechsel nicht durcheinander)
Abends löffle ich dann Gemüsebrühe und vor dem schlafengehen einen Esslöffel Grüne Mineralerde in ein Glas lauwarmes Wasser.

Sollte ich mich sehr schlapp und ausgelaugt fühlen oder unter Wadenkrämpfen leiden, habe ich zur Not im Haus die Basics Tabletten um die Entgiftung zu Unterstützen.

Was haltet ihr von diesem Plan? Oder habt ihr noch eine Idee, die den Darm unterstützen kann?
Mein Darm hat einen Reset dringend nötig und wenn es noch irgendetwas gibt, was hier Unterstützung liefert, würde ich es mir gerne noch anschaffen.

Liebe Grüße
AnAmara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2012 um 11:52 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Und wieder eine neue die sich hier reinschmuggelt

Hallo zusammen,

auch ich muss unbedingt mal 2 wochen Fasten einlegen, das planlose rumge(f)resse über Weihnachten ist ja nicht mehr schön gewesen!

Ich will mich von den alten Ballast von 2012 verabschieden und frisch und munter das Jahr 2013 willkommen heissen!

Ich bin heute mehr oder weniger am entlasten, zum Essen gibt es für mich nur 500 ml Buttermilch und viel zum trinken!

Morgen früh gibt es dann erst mal F.X. Passagensalz und dann reichlich trinken wieder

Anstatt der Brühe werde ich mir wohl jeden abend 250 ml Buttermilch gönnen.
Ich habs nicht so mit der Brühe, dafür liebe ich Buttermilch, denke das ist auch ok, erstens ist doch einiges an Eiweiss drin und zweitens beruhigt es mein Gewissen wegen Museklabbau, naja, ihr kennt das bestimmt auch !Hauptsache das Gewissen ist beruhigt!!!

Ja leicht wird es mir nicht fallen, mein sohnemann hat ferien und mag ja auch sein Essen haben, auch mein lieber Mann will sein Essen jeden Tag...

Habe versucht einen Kompromiss zu finden bzw er hatte die Wahl, enteder mit Fasten, oder sich die ersten 3 Tage selber in die Küche stellen und Essen machen, also entschied er sich für die zweite Variante , mir soll es recht sein !!!!

Sport werde ich die ersten 3 Tage wohl kaum machen, vielleicht jeden tag 15 min auf meinem Hometrainer,aber das war es dann auch schon.
Mal schauen wie es dann die restlichen Tage wird wenn es mir besser geht!!!

Ja, im moment grusselt es mich regelrecht vor dem trinken, ich bekomme meine periode und somit schütte ich oben rein wie verrückt, nur unten kommt nix mehr raus , es hat nur den vortreil das ich nicht immer auf das klo gehen muss,aber auch das geht vorbei !

Freue mich auf das Fasten,auch wenn ich weiss das die ersten 3 Tage mein Schweinehund neben mir sitzt und sich ins Fäustchen lacht wie ich mich quäle!!!

So aber nun genug geschrieben, werde mich heute abend melden, erst mal bekomme ich besuch was für mich eine willkommene abwechslung ist

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2012 um 17:00 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch anschließen.Starte nach Silvester. Ich faste jedes Jahr im Januar, in der Regel zwei Wochen.

Allen, die jetzt schon anfangen wünsche ich einen guten Einstieg!

Vg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 07:59 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Erstmal "Hallo" an alle "Neuen" ! Schön, dass ihr dabei seid !!


Liebe Rennschnecke,

ich denke, dass so wie du es machst es gut ist, solange du dich wohl fühlst. Wie schon gesagt, habe ich mich noch nicht festgelegt, wie mein Entlastungstag aussehen wird. Wahrscheinlich wird es ein Obst/Gemüse entlasten, evtl aber auch "nur" Saft.
Ist es für dich nicht schwer über Silvester zu fasten? Bei mir kommt noch hinzu, dass es der Geburtstag meines Opas ist/war und wir da unser Familienfest haben, deshalb hat es mir generell ganz gut gepasst, doch erst im Januar zu starten.


Pilates ist gestern ausgefallen also war ich "nur" auf dem Stepper und hab an den Geräten trainiert. Bei diesem Fasten möchte ich auch mal ganz bewusst auf die äußeren Veränderungen meines Körpers achten. Deswegen hab ich mal meine celluliteübersähten Oberschenkel fotografiert und auch den Umfang einzelner Körperteile abgemessen. Bin mal gespannt, was sich da verändert evtl. folgen dann vorher/nachher Bilder

So, das wars erstmal von mir. Euch allen einen schönen Tag und bis bald =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum