Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 14.01.2013 um 14:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

seit dem Fastenbrechen ist mein Kreislauf wieder völlig stabil und auch die Kraft ist zurückgekommen. Ich habe auch kein Sodbrennen mehr - also habe ich alles richtig gemacht. Nur das Frieren ist schlimmer geworden. Ich schätze, das liegt am Wetterumschwung in Richtung Winter, denn es ist hier richtig kalt und ungemütlich geworden.

Bisher klappt es mit der Verdauung leider noch nicht so optimal, aber dafür gibt es ja Helferlein. Der Sauerkrautsaft erwartet mich schon heute Abend. Außerdem habe ich ein tolles Rezept aus dem zweiten Lützner-Buch "Richtig essen nach dem Fasten*": Sauerkrautsalat. Echt lecker!

Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin Gutes Gelingen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 15:00 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Heute ist mein 16. Tag und es geht mir nochmals bedeutend besser. Morgen kann ich also ohne Probleme wieder arbeiten gehen. Ich bin mal gespannt, wie das nach dem langen Urlaub und dann auch noch krank sein, klappt

@Teejay: so geht es mir auch. Auf dem Sofa gibt's auch immer Kirschkernkissen und abends ins Bett kommen auch zwei mit. Daunendecke hab ich zwar nur eine, dafür aber darunter nochmal eine extra kuschelige und warme Baumwolldecke.
Das brauch ich sonst im kältesten Winter nicht.

@Teddy: Es freut mich sehr für dich, dass dein Aufbau bis jetzt so super funktioniert.

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2013 um 19:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
mein 14. Tag ist nun auch so gut wie geschafft. Sitze gerade am Kamin und genieße die Starke Hitze. War heute in Etappen sehr verfroren.
Gefühlsmäßig habe ich in den letzten Tagen wieder gut Wassereinlagerungen bekommen. Deshalb wiege ich mich erst wieder nächste Woche. Das ist mir sonst zu frustrierend...
Schlafen kann ich momentan wie ein Stein. Ich träume sehr intensiv, auch erotisch... . Ist mal eine ganz neue Erfahrung...
Ich war heute im Bioladen, um die Wartezeit während Jeremias' Gitarrenunterricht zu verkürzen. Ich fühle mich dort mehr als wohl und die Inhaberin hat immer so tolle Rezeptideen. Macht richtig Spaß sich mit ihr auszutauschen.
Gleich mache ich mir noch eine kleine Gemüsebrühe. Wünsch mir noch etwas Warmes für den Bauch. Ansonsten werde ich heute doch mal etwas früher in die Falle verschwinden. Am Besten werde ich so langsam mal sämtliche Körnerkissen aufheizen und schon mal ins Bett legen. Dann ist der Übergang von seeeehhhhr warmem Computerräumchen zu 11,8° warmem Schlafzimmer doch etwas behaglicher...
Aber zuerst lese ich mir noch ein paar tolle Rezepte durch. Das macht mir beim Fasten immer am meisten Spaß!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2013 um 19:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Alle,

gleich ist auch mein Tag 14 Geschichte. Ja, auch mir ist wieder richtig kalt. Im Büro dachte ich heute, die Hände fallen ab. Naja, träumen wir ein bisschen vom Sommer, wenn wir dann wieder stöhnen, weil es so warm ist ...

@Martina Ich schaue auch abends immer Kochbücher .

@Teddy Viel Erfolg beim Aufbau: Ziel 51 fest im Auge!

Ich war heute nach dem Sport, wo ich weniger Wiederholungen gemacht habe, als die anderen ... da merke ich die 2 Wochen doch ... noch bei DM und habe Badesalztüten geholt. Hmmm Heute ist es schon zu spät, aber morgen werde ich gemütlich in der Wanne planschen mit "Entschlackungsbad Meersalz Amethyst. Dann habe ich noch ein paar andere mitgebraucht, ich liebe Abwechslung beim Baden. Da sind die nächsten 2 Wochen gesichert!

Ansonsten geht es mir sehr gut. Nur mein 2. Blutdruckwert ist immer noch viel zu hoch, und dadurch die Werte wieder viel zu dicht. Aber ich weiß ja, daß Fasten hilft. So nun genug für heute. Auf zum nächsten Tag.

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 21:26 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Abend zusammen

auch an Tag 14 ging es mir sehr gut -trotz vieler Arbeit und einem ganz ganz langen Arbeitstag.
Ich musste erstmal in die heiße Wanne springen, so kalt war es auch mir.
Ein Trost ist, dass nicht nur WIR Faster frieren....

Es ist ja schon unglaublich: wir scheinen alle das Gleiche zu mögen:
Kochbücher lesen
Genüsslich baden
Gemütlich lesen (ohne TV auskommen)
und so einiges mehr

Ich gehe auch gleich schon ins Bett und lese das Buch: Richtig essen nach dem Fasten*.

Allen eine ganz gute Nacht -mit oder ohne Träume

Bis Morgen.
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 06:02 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Körperlich gehts mir soweit gut, seelisch kämpfe ich ein bisschen damit, dass ich im Moment nicht raus kann - es ist einfach zuviel Schnee und bitterkalt *wawawawawaaa*, das ist echt nicht mein Wetter und das heisst, dass mir die Tage im Moment ein bissl lang sind. Aber das geht vorrüber, ich weiss und bald wird auch die Jahreszeit wieder wärmer werden...

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Es ist ja schon unglaublich: wir scheinen alle das Gleiche zu mögen:
Kochbücher lesen
Genüsslich baden
Gemütlich lesen (ohne TV auskommen)
und so einiges mehr



Stimmt.

Wobei ich nach 2 Jahren ohne TV-Gerät (habe mir in der Zeit alles übers Internet angesehen) erstmal geniesse, ein bissl Unterhaltung zu haben. Mein Favorit zur Zeit: Jamie Oliver, der kommt meist gleich zweimal hintereinander, dem seh ich einfach supergerne zu und er gibt auch tolle Tipps.

Habe mir kürzlich einen Wok bestellt, freu mich schon, wenn er kommt!

Lg in die Runde, Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 11:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe supergut heute Nacht geschlafen. Meine 4 Körnerkissen liegen momentan draußen zum Lüften. War wirklich eine richtige Wohltat. Hab gerade den Kaminofen wieder angemacht und genieße seine angenehme Hitze.

Fernsehn ist für mich während der Fastenzeit auch eher schwierig. Normalerweise liebe ich Krimis oder andere spannende Phantasiegeschichten. Das geht bei mir im Fasten gar nicht. Ich bin dann übersensibel und mich belastet das alles. Momentan versuche ich den kleinen Hobbit zu lesen, aber mehr als ein paar Seiten krieg ich davon auch nicht am Stück hin. Belastet mich richtig. Denke dass ich mir heute Abend noch mal Shades of Grey reinziehe. Das kann ich sehr gut verschlingen und belastet mich auch nicht. Im Gegenteil, es regt meine Phantasie sehr an

Kochbücher sind schon super, alleine die Bilder tun meiner Seele richtig gut. In der Zeit nach dem Kostaufbau koche ich immer sehr viel Neues und meine Familie freut sich dann immer schon auf Abwechslung im Speiseplan.
Apropos Kostaufbau: Die Rezepte in dem Buch Richtig Essen nach dem Fasten sind wirklich klasse. Auch die Salatvariationen haben schon lange in unsre Alltagsküche gefunden. Freu mich jetzt schon wieder drauf.

Muss jetzt mal Schluss machen. Hab noch einiges an Hausarbeit zu erledigen und bald gehts los zur Spätschicht

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 19:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Tag 15,

alles im Lot, nur Appetit hatte ich heute. Als ich jetzt nach Hause kam, roch es im Treppenhaus nach Bratkartoffeln ...
So jetzt kommt das schöne Bad mit dem neuen Badezusatz. Wärmt hoffentlich die Eisklumpen an meinen Beinen (auch Füße genannt) und lenkt von allem ab.

Der Tee hängt mir gerade richtig zum Hals `raus. Den habe ich schon selbst angemischt, aus verschiedenen Sorten, weil mir der Fastentee auch nicht geschmeckt hat. Naja, ich muß morgen sowieso einkaufen gehen. Vielleicht hole ich einmal ein paar Beutel.

Guten Abend und liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 20:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo!

Auch ich bin noch da und heute ist mein 15. Fastentag gewesen. Letzte Woche hatte ich ein paar Tage enen kompletten Durchhänger. Konnte Brühe und Tee nicht mehr sehen, davon habe ich mich nun zum Glück wieder erholt.
Ich habe zur Zeit so viel um die Ohren mit Prüfungen, Drehs, etc., da komme ich gar nicht mehr dazu hier reinzuschreiben...

Ich bin gespannt auf das baldige Fastenbrechen, kann es mir aber noch so gar nicht vorstellen wieder etwas "Festes" zu essen. Mein Appetit ist (zum Glück da), Hunger habe ich aber gar keinen. Da scheint die Vorstellung wieder dreimal täglich zu essen, irgendwie sehr fern...

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 21:09 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Zusammen

Tag 15
ist fast vorbei und es geht mir (immer noch) richtig gut.

Hellen, ich kann gut nachvollziehen, wie der Bratkartoffelgeruch auf dich wirkte.
Ich hatte das vor ein paar Tagen, als ich bei kurz Nachbarn war. Die hatten kurz vorher
Abend gegessen (warm) und es roch noch so gut -nach gebratenem...
Ich habe dann ein Glas Wasser getrunken und irgendwann war der "Hunger/Appetit" weg.
Du wirst dein "Verlangen" nach Bratkartoffeln sicher in der Badewanne ertränken können...

Ich gehe übrigens auch jeden Abend an die Wanne. das ist das Beste nach einem vollen Arbeitstag und es entspannt so schön....

Und das allerschönste heute: das Münstrland ist superschön verschneit.
Ich habe heute schon um 4 Feierabend gemacht, bin kurz spazieren gegangen und anschließend ins Sportstudio gefahren.

Ich hoffe, dass mein "Sport-Hoch" auch noch anhält, wenn ich wieder was esse.
Habt ihr Erfahrung damit? Bleibt ihr -mit Essen- auch so Sportaktiv?

Ich freu mich einfach nur noch...
Alles klappt so gut

Einen schönen Abend noch an alle und eine geruhsame Nacht

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum