Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 20.01.2013 um 08:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 20.01.2013 um 08:38 Uhr ]

Sitze hier noch schnell ein paar Minuten bei meinem Kräutertee, bevor ich los zur Arbeit muss... Die Waage wird langsam wieder freundlicher, habe aber immer noch nicht den Wert vom 15.1. unterschritten

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 10:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 20,

mir geht es prima. Ausgeschlafen und jetzt kommt mein Sonntagmorgenpflegeritual. Zwar ein bisschen spät heute, aber macht nix. Mein Süppchen war lecker, gibt es heute gleich nochmal. Nur der Tee geht mir zur Zeit auf den Keks. Da trinke ich jetzt lieber abgekochtes, warmes Wasser.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2013 um 12:24 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


DIE Ulli schrieb:



@Johanna: Was hast du denn für einen Job? Das klingt ja ziemlich anstrengend. Und auch noch die lange Fahrtzeit. Machst du das jeden Tag?




Nein, das ist bei mir nicht immer so. Das war eine Ausnahme, weil Samstags arbeiten mit einer längeren Fortbildung zusammengefallen ist. Normalerweise stört mich sowas nicht, aber beim Fasten habe ich ein größeres Bedürfnis nach Ruhe und so lange am Stück außer Haus ist da irgendwie nichts für mich.
Sonst habe ich zwar auch einen 10-Stunden-Tag (arbeite in der Apotheke), aber einen im Großen und Ganzen entspannten Tag.

Ich werde heute übrigens das Fasten brechen. Gestern war mein Tag 21 und es ging mir eigentlich sehr gut. Heute aber merke ich, dass meine Kraftreserven rapide nachlassen. Ich denke, das ist unter anderem dadurch bedingt, dass ich während dem Fasten krank war.
Jetzt nutze ich die letzte Woche des zunehmenden Mondes um meine Kraftreserven wieder zu füllen.
Ich werde sehr sehr langsam und auch etwas alternativ aufbauen.
Da mir das regelmäßige Schreiben und Berichten so gut getan hat, werde ich heute auch noch einen Thread eröffnen, indem ich meinen alternativen Aufbau wie ein Tagebuch beschreibe. Ich weiß, dass mir das in Sachen Disziplin helfen wird und somit ist es für mich auch vollkommen unwichtig, ob dort jemand mitschreibt oder mitliest, oder ob ich ganz alleine für mich schreibe.
Im Forum zu schreiben ist für mich effektiver als in ein heimliches Tagebuch mein Essverhalten zu notieren.

Euch allen, die ihr noch weiter fastet wünsche ich viel Erfolg, ein gutes Körpergefühl und wer weiß: Vielleicht fasten wir ja mal wieder gemeinsam
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2013 um 12:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Johanna,

alles Gute für Dich und Deinen Aufbau. Ich werde lesen, wie Du es machst, vielleicht mache ich es Dir dann nach.

Laß Dir Dein Äpfelchen oder was auch immer schmecken. Ich merke zwar jetzt auch, daß die Kraft nachläßt, aber ich habe noch keine Eßgelüste und einen immer noch zu hohen 2. Blutdruckwert.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 13:51 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe Johanna,

auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aufbautagen. Ich werde dein Tagebuch auf jeden Fall lesen und vielleicht schließe ich mich an.
Dass du so lange gefastet hast -trotz Krankheit- ist toll. Hut ab!!!

Tag 20
Ich komme gerade vom Sport und bin wieder glücklich darüber, dass ich diesen so aktiv betreibe
Mir geht es noch immer sehr gut, habe keinen Hunger und vor allen Dingen keine Gelüste!

Ich werde auf jeden Fall noch bis Ende Januar fasten. Allerdings würde ich es gerne länger tun, aber ich fahre am 23.2.2013 für 2 Wochen in den Urlaub. Und irgendwie muss ich ja bis dahin vernünftig aufgebaut haben....?!!
Mein Hotel habe ich sowieso nur mit Frühstück gebucht, so dass ich über den restlichen Tag hinweg nichts essen werde (nur Buch + Strand ).
Und abends will ich mir einen Salat gönnen. Mal sehen, ob ich DAS so hinbekomme.

Gerade beginnt es im Münsterland wieder zu schneien.
Ich werde die nächste Stunde dazu nutzen, um mich in der Wanne aufweichen zu lassen, eine Entspannungsmaske ins Gesicht schmiere, Körperintensivpflege betreibe um anschließend mit einem Buch auf der Couch landen.

Später ist dann wieder die Bürgelwäsche dran. Ich muss sagen, dass ich total gerne bügle, es entspannt (nichts denken müssen) so schön

So, meine Lieben, die Wanne ruft.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag
und passt schön auf euch auf -bei dieser Kälte!

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 16:29 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen,
@Ulli: Vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich des Mundgeruchs. Werde ich am Montag gleich mal versuchen.
Ich habe vor die 40 Tage Fasten durchzuhalten. Bis jetzt geht es mir alles in allem so gut, dass ich glaube es schaffen zu können. Falls nicht, ist das auch nicht weiter schlimm für mich. Dann breche ich eben vorzeitig ab. Ihr alle, die ihr ab Neujahr dabei gewesen seid und noch seid habt mir gezeigt, wie locker man das Ganze sehen kann und wie selbstbestimmt man anfangen und auch wieder aufhören kann mit dem Fasten.
Zum Thema Selbständigkeit kann ich auch ein paar Wörtchen sagen. Ich habe auch erst mit 55 Jahren den Schritt gewagt.
@ Johanna: Auch ich wünsche Dir eine erfüllende Aufbauzeit und hoffe, dass Du das Fastengefühl möglichst lange bewahren kannst. Ich werde ganz sicher Deinen Thread lesen und hoffentlich viel lernen für meine eigene Aufbauzeit.
Ich habe heute nochmal geglaubert (wo kommt das ganze Zeug nach 25 Tagen eigentlich her?) und danach eine wärmende Gemüsebrühe genossen.
Jetzt gönne ich mir ein wohlduftendes Bad und anschließende Körperpflege.
Dann Couch und Tagebuch-Schreiben.
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und weiterhin erfolgreiches Fasten und Aufbauen.
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 18:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an alle.

Ich habe heute beim Baden eine ganz komische Feststellung gemacht. An den Stellen, an denen die Haut nicht die Wanne berührt hat, bildete sich ein ganz feiner Bläschenfilm. Hattet Ihr das schon `mal? Es war ein Basenbad mit Amethyst. Eigentlich hat es mir nicht gefallen, weil es überhaupt nicht gerochen hat, aber vielleicht sind die Bläschen ja gut? Kennt das jemand?

Viele Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 21:17 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Hellen: Mit Bädern kenn ich mich leider gar nicht aus

@Johanna: auch von mir einen geregelten und erbaulichen Aufbau!!!

Ich habe nun endlich Feierabend. War aber ein wirklich schöner Dienst. Eigentlich wollte ich mit meiner Seniorentruppe heute ins Theater gehen. Die Frankfurter Stadtwerke haben einen Theaterverein, der einmal im Jahr zu uns in die Einrichtung kommt. Die sind richtig klasse und heute haben sie Peter Pan gespielt. Leider war es heute durch den Eisregen sehr glatt und die Senioren sind doch sehr ängstlich. Nur ein einziger hat sich auf den Weg gemacht.
Ich fand es schon schade, denn ich wollte auch gern die Aufführung sehen...
Aber was traure ich nach... wir haben uns auch auf der Wohngruppe einen schönen Nachmittag gemacht.

Ich genieße jetzt noch mal meinen Humpen mit Rotbuschtee und werde bald in die Kiste verschwinden...
Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2013 um 07:34 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute ist Tag 26. Ich hatte gestern - vermutlich weil zu wenig getrunken - zweimal leichten Schwindel. "Kräftig" fühle ich mich allerdings nach wie vor.

Das Wochenende mit Besuch von meiner Tochter war sehr schön . Ich hab für sie gekocht (meinen neuen Wok eingeweiht), einmal Sushi-Maki und einmal herrlichen Salat und gebratenes Wok-Gemüse mit Tofu. Ich muss zugeben: Beim Wok-Gemüse hätte ich gerne mitgegessen, allerdings habe ich auch gespürt, dass ich locker die ganze Pfanne allein hätte verdrücken können (nicht gut, ich hoffe, ich habe das dann im Griff, wenn ich aufhöre zu fasten).

Ich drücke dem Fastenbrecherinnen die Daumen, dass alles nach Wunsch klappt.

Wer außer mir fastet denn hier überhaupt noch? Habe ein bissl den Überblick verloren...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2013 um 08:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen ihr lieben,
@Talking Jazz: Ich bin noch munter dabei.

Ich bin heut morgen um 6 aufgestanden für unsre Schlafmütze zu wecken. Hab mich anschließend nochmal hingelegt, aber irgendwie war die Ruhe dann doch vorbei... aber egal, dafür läuft schon die Waschmaschine und die Spülmaschine und gleich wisch ich dann noch schnell durch.
Wenn dann die Tiere und die Blumen versorgt sind, werde ich mich schön zurücklegen und Gott einen guten Mann sein lassen.
Ist doch manchmal richtig gut, wenn man früh alles erledigt hat.

Fastentechnisch fühle mich super heute. Das Gewicht beflügelt mich endlich wieder. Heute ist ja auch mein 21 Tag. Ich muss sagen, dass ich noch nie so wenig innerhalb von 3 Wochen verloren habe... Ob das schon an den Wechseljahren liegt??? Aber egal, solange die Tendenz weiter nach unten zeigt.
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keine soooo lange Fastenzeit mehr halten, aber mein Ziel möchte ich doch noch erreichen und deutlich unter die 80er Marke kommen. Aber da ist es noch etwas hin. Mal sehen, wie es bis Mitte Februar aussieht, wenn ich es nicht schaffe, werde ich noch mal ein 3 wöchiges Herbstfasten dazwischen schieben.
Aber egal was die Waage spricht: Ich fühle mich blendend und befreit.
Das Wissen, ohne Essen auszukommen und dabei fast dauerhaft leistungsfähiger als mit Nahrung zu sein, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Selbst beim Kickboxen bin ich viel geschmeidiger und fühle mich durch diese Leichtigkeit richtig beflügelt. Mein Trainer staunt immer wieder Bauklötze, wenn ich nochmal etwas leichter bin (er kennt mich schon 5 Jahre, damals wog ich noch 140kg).

Trotzdem find ich es immer wieder klasse, wie Leute die keine Ahnung haben, einem gute Ratschläge geben wollen, oder einen zum Essen verleiten wollen.
Das sind doch nur Blumenkohlrösschen...nur in guter Butter geschwenkt...Das ist doch sicher erlaubt!!! oder der Brüller: Das eine Stück Torte schadet doch nichts.
Als ich das erste mal gefastet habe, ich glaube 1987 oder 88, da hat mein Schwiegermonster mich sehr stark verunsichert mit Sprüchen wie: Du bringst Dich doch um! oder Du wirst noch krank!
Mich hatten diese Sprüche echt verunsichert und geängstigt.
Meine eigenen Beobachtungen, dass es mir mit jedem Tag praktisch besser ging, haben aber trotzdem nur langsam die Zweifel schwinden lassen.
Mittlerweile sage ich eigentlich nur noch in meiner Familie, dass ich am Fasten bin. Zum Glück gibt es ja auch noch dieses Forum um sich auszutauschen.
Selbst auf der Arbeit hat noch keiner bemerkt, dass ich am Fasten bin. Da haben wir ständig Beratungsgespräche, Teamgespräche...etc.... immer schön mit Kaffee und Kuchen. Da genügt meist schon die Ausrede: ich hab heute mittag soooo viiieeel gegessen, und schon sind alle zufrieden

Jetzt hab ich aber genug geschreibselt... meine Küche wischt sich glaub ich nicht alleine...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum