Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 21.01.2013 um 19:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 21.01.2013 um 19:57 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben an Tag 21!

Leider geht es mir heute nicht so gut. Mir ist etwas flau. Schon heute morgen hatte ich zu tun in die Gänge zu kommen und beim Sport war ich kaputt. Die Treppe beim Nachhausekommen brachte mich total aus dem Gleichgewicht. Na, morgen wird es sicher wieder besser.

@Ulli Wohin kann ich meine Bügelwäsche bringen. Ich bügele nur, weil es sein muß, von gern kann da keine Rede sein.

@Teejay Ich bin auch noch dabei und, wie witzig, auch ich habe mir einen Wok gekauft und freue mich schon auf`s bruzeln ... irgendwann.

@Martina Bei meinem ersten Fasten habe ich die Beta-Blocker abgesetzt. Das war damals mein Fastengrund. Mein Umfeld hat auch nur dagegen gegackert. Ich war damals dann auch sehr verunsichert, ob ich mir damit nicht schade, weil das alle behauptet haben. Aber ich nehme nun schon ein paar Jahre, keine Tabletten mehr und siehe da, ich lebe noch ... und zwar besser.
Ich sage es so auch kaum jemand, weil die meisten doch dagegen sind, und die schlaue Ratschläge muß ich einfach nicht haben. Wie man sieht, die Erfahrungen gleichen sich.

So in der Hoffnung auf einen besseren Tag 22 schlürfe ich jetzt noch etwas Brühe und hüpfe (eher krieche ) dann ins Bett.

Einen schönen Abend an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2013 um 21:43 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

schönen Abend zusammen

Tag 21
ist schon fast vorbei und es geht mir -nach wie vor- guuuuhuuuut

@Hellen: wie geht es deiner Haut? Leider weiß ich auch nicht, woher das kommen kann.
Liegen deíne Kreislaufprobleme vielleicht auch an der Kälte?
Neben dem bügeln putze ich auch noch super gerne Fenster. Zwar selten aber gerne

@Teejay: ich glaube wir sind noch zu fünft? Hellen, Martina, Christa, du und ich, oder?

@Christa: was für ein Tagebuch schreibst du? Wegen des Fastens oder ist es ein "Lebens-Tagebuch?

@Martina: Ich bin ebenso beeindruckt wie du, wie toll man ohne Essen leben kann. Ich tue mir echt schwer, wenn ich daran denke, dass ich Ende Januar/Anfang Februar aufhören muss, weil ich in den Urlaub fahre. Ich hätte gerne bis 40 Tage gefastet (weil es jetzt gerade so gut klappt).
Naja, ich mache das Fastenbrechen ganz spontan...

Ich werde jetzt ins Bett gehen, kurz lesen und dann schlafen.

Euch allen wünsche ich einen stabilen Tagesbeginn.

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2013 um 07:19 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

@Teejay: ich glaube wir sind noch zu fünft? Hellen, Martina, Christa, du und ich, oder?



Yep, stimmt

Gestern hätte ich um ein Haar das Handtuch geworfen. Ich habe mich nicht gut gefühlt und hatte den großen Wunsch: Essen! Brot! Kartoffeln! IRGENDWAS, das nicht flüssig ist...!

Dann habe ich wieder ne Darmentleerung gemacht - hatte da zwei Tag lang etwas Probleme trotz Einlauf - und habe mich hinterher SEHR erleichtert gefühlt. Dann gings wieder und ich habe mir vorgenommen - als optionales Zwischenziel - zumindest bis zum Sonntag weiter zu machen. Weil ja am Montag wieder der abnehmende Mond beginnt, das wäre eigentlich ein gutes Datum fürs Fastenbrechen, weil man dann wieder etwas "Neues", das mit "Gewicht verlieren" zu tun hat, besser starten kann. Und die Aufbauphase soll ja gewichtsmäßig weiter nach unten gehen. Grundsätzlich würde aber auch ein Fastenbrechen nach Tag 40 noch in den abnehmenden Mond fallen... also: Mal sehen.

Heute ist mein 27. Tag.

Zitat:


Hellen schrieb:

@Teejay Ich bin auch noch dabei und, wie witzig, auch ich habe mir einen Wok gekauft und freue mich schon auf`s bruzeln ... irgendwann.



Ich habe ja eine halbe Ewigkeit nach dem "Richtigen" gesucht... und mich dann schliesslich für einen aus der Jamie-Oliver-Edition entschieden. Ich habe ihn ja nun schon einmal ausprobiert und war begeistert: Heizt gut und man hat darin endlich mal gut Platz, wenn man - so wie ich - ohnehin bevorzugt mit zwei Kochlöffeln arbeitet mit denen man das Gemüse durch mischt. Freu mich schon auf weitere Einsätze...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2013 um 08:00 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und guten Morgen !!!
Seit gestern bin ich immer erstaunlich früh wach und aktiv. Das ist ein richtig gutes Gefühl. So ein paar freie Tage scheinen Wunder zu wirken.
Die ersten 3 Wochen sind nun geschafft und ich habe eine wirklich positive Zwischenbilanz. Ich denke, dass die letzte 46er Jeans bis zum Wochenende auch noch meinen Kleiderschrank verlässt. Das ist eine, die ich immer gern anhatte. Aber im letzten Jahr musste ich die schon mit einem Gürtel festmachen. War eigentlich schon die ganze Zeit zu groß. Aber jetzt fällt sie mir regelrecht von den Hüften runter...
Ich hoffe ja, dass ich in dieser Fastenzeit auch bald die ersten 42er Hosen rauskramen kann... Das wäre ein toller Erfolg... aber ich werde es nicht übers Knie brechen!!! Wenn mein Körper signalisiert, dass er genug gefastet hat, werde ich schon wieder an den Aufbau denken.
Heute Nacht habe ich das erste Mal von Essen geträumt. Ich habe an den Resten von gestern, Hackfleisch mit Weißkraut und Vollkornpenne, gepickt...
Das hat mich schon etwas geängstigt. Deshalb heute morgen die Reste an die großen Kids zum auf die Arbeit nehmen eingetuppert. Das erschien mir sicherer.
Es ist schon erstaunlich, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich das normalerweise ganz locker und hab überhaupt keine Gelüste. Gestern waren wir im KL im großen Alnaturamarkt. Dort haben mich die Boskopfäpfel sosehr angelacht!!! Ich weiß jetzt auf jeden Fall ganz sicher, dass ich dort für mein Fastenbrechen meinen Apfel einkaufen werde... Hat ja noch ein bissel Zeit...
Aber die Gedanken kreisen schon drumherum und ich plane auch langsam schon mal für den Aufbau. Für mich ist ein guter Plan sehr wichtig, denn ich weiß aus Erfahrung, dass das eigentliche Problem am Fasten immer der Aufbau ist. Wie gern isst man gleich zu viel vom Falschen.
Die letzten 5 Fastenzeiten hatte ich mich danach weitestgehend im Griff, aber trotzdem macht mich das immer noch etwas bange.
Meist, nach einem Langzeitfasten, baue ich zwischen 14 Tagen und 3 Wochen auf. Immer etwas mehr, aber so, dass mich die Nahrung nicht belastet. Die tollen Rezepte aus dem Buch Richtig Essen nach dem Fasten sind mir dabei immer willkommen. Durch dieses Büchlein habe ich auch gelernt, mit kleineren Portionen auch für den Rest der Familie auszukommen. Es ist schon ein Wahnsinn, was wir immer so verdrückt haben... z.B. 1000g Spaghetti für 5 Personen... Mittlerweile koche ich nur noch die Hälfte davon.

So, mach mich mal wieder an meine Alltagsaufgaben...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 11:18 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo an alle,
@Ulli: Ich führe schon seit ich denken kann Tagebuch. Bei mir haben sich im Laufe des Lebens einige Bände angesammelt! Ich liebe es, von Zeit zu Zeit schriftlich über Dinge nachzudenken. Teilweise ist mein Tagebuch auch Skizzenbuch und Aufbewahrungsort für Erinnernswertes und Fotos. Zur Zeit ist es natürlich auch und besonders, Fastentagebuch.
Schon interessant wenn ich diese Fastenzeit mit vorangegangenen vergleiche! Keine ist wie die andere.
Diesmal geht alles so einfach! Ich steh' zwar gerade auf Kriegsfuß mit meiner Waage, aber ansonsten ist das Fasten zur Selbstverständlichkeit geworden. Das ist auch gut so, denn auch ich will insgesamt 30 kg abnehmen. Natürlich nicht alles durch fasten!
Ich lese auch eifrig Rezepte um die Nachfastenzeit (die hoffentlich noch weit weg ist) genau zu planen. Es gilt so viele früher gemachte Fehler zu vermeiden!
Ich grüße euch alle aus dem tiefen Süden
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 12:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle an Tag 22!

Heute geht es mir schon wieder besser, nicht mehr so flau, wie gestern.

Ich baue auch immer die halbe Fastenzeit auf. Außerdem habe ich im letzten Jahr nach dem Fasten Essenspläne gemacht. Als Single bin ich damit auch gut gefahren, weil ich schon nach dem Kochplan eingekauft habe. Das spart ungewollte Kalorien und Reste, die man dann noch essen "muß".

@Ulli Mein Kreislaufproblem kommt von meinen dichten Blutdruckwerten. Nur, wenn ich jetzt zum Arzt gehe, sind die nächsten Tabletten für mich schon produziert Ich warte einfach noch ab, vielleicht hüpft Wert 2 ja auch noch nach unten. Meine Haut wird schon wieder, bin eben ein Sensibelchen.

Allen noch einen schönen Tag
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 19:18 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der Tag geht nun langsam zu Ende.
Eben hab ich 38 Seiten Rezepte aus den verschiedensten Threads rauskopiert...
echt geniale Sachen dabei!!!

Ich verabschiede mich jetzt mal für heute... wir haben gleich noch Probe

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 19:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war Tag 22, denn jetzt passiert nicht mehr viel.

Heute war ich einkaufen - noch keinen Apfel. Aber ich habe `mal im Supermarkt "gestöbert". Bei den Asia-Sachsen für den Wok geschaut und ganz bewußt nach Dingen (gesunden) geschaut, die ich noch nie gekauft habe. Das will ich auch noch im Reformladen machen und bei DM - Alnatura. So langsam müssen ja zum groben Essensplan die Details.

Ich merke, wie mein Muskeltiger vom Montagssport wächst . Jede Woche das gleiche .

So, jetzt kommt noch ein bisschen Schreibkram, und dann fällt die Klappe für heute.

Einen schönen Abend und gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 20:20 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen

Tag 22 geht auch bei mir auf der Couch zu Ende
Heute bin ich echt schlapp. Ich glaube mein extrem vieler Sport zehrt jetzt ganz schön an mir. Aber morgen ist alles wieder gut

Ich bin heute leider wirklich zu müde um jetzt noch was zu schreiben

Allen eine gute Nacht und einen wunderschönen Tagesbeginn...
Passt alle schön auf euch auf!
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 06:34 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen, ihr alle!
28.Tag und es geht mir wieder sehr gut. Die letzten zwei Tage waren durch Gliederschmerzen nicht wirklich gut. Jetzt sind sie wie weggeblasen.
Mein derzeit größtes Problem ist, dass ich, zeitlich bedingt, einfach nicht dazu komme, Sport zu machen. Und hab' ich dann die Zeit, dann bin ich so fertig,dass ich nur noch zurück in meine vier Wände und aufs Sofa will.

Gott-sei-Dank war mir die Waage heute auch ein bißchen wohlgesinnt. Man freut sich ja auch über Kleinigkeiten
Ich hoffe, ihr alle habt einen wunderschönen Tag. Bei uns hier ist es bitterkalt.
Liebe Grüße
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum