Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 23.01.2013 um 07:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Auch von mir einen guten Morgen,
ich fahr gleich mit meinem Schatz ins Fitnessstudio. Da können wir uns auch mal schön auspowern. Ich schlafe immer noch wie ein Stein. Nur das Einschlafen selbst macht mir so kurz vor Vollmond immer etwas Probleme.
Wir müssen gleich los; mein Mann steht schon in den Startlöchern...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 10:08 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

auch bei mir ist Tag 28. Meine Waage hat heute aus unerfindlichen Gründen 300 g mehr angezeigt - ich schwöre, ich hab nix anders gemacht als sonst, auch brav den Darm entleert ... und trotzdem... *ojeoje*. Ok, ist so, kann man nix machen, ich hoffe, diese "Tendenz" hält nicht an

Ich kaufe - rein vorsorglich - heute mal für den Aufbau ein, ich brauche ja nicht viel: Das übliche halt: Gemüse, Buttermilch. Neu ist: Vollkorntoast und Quark (und das hält sich ja schlimmstenfalls eine Weile). Äpfel hab ich noch im Keller... Ich möchte einfach gerüstet sein, weil ich momentan etwas nervenschwach bin... das kann aber gut auch am Vollmond liegen, die Tage davor bin ich immer irgendwie neben mir (mein persönliches PMS).

Ich habe mir die letzten 2 Tage die "Mittelmeerdiät" von GU mal neu angesehen: Da sind einige tolle Rezepte drin, immer mit Kalorienangabe und ich mag Mittelmeerküche einfach total gern.

Gestern habe ich einige Hosen Gr 44 weggeräumt, die waren einfach zu weit, ich trage heute meine erste 42-er wieder. Allerdings muss ich sagen, dass das alles Hosen mit "Strech" sind, ich habe noch eine ältere 44-er gefunden, die relativ keinen Strechstoff hat, da passe ich grade angenehm rein. Eine Kleidergröße ist halt rund 10 Kilo...

Allen einen produktiven Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2013 um 17:50 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Meine Kinder haben sich heute Buttermilchwaffeln gewünscht. Ich hab dann ein Rezept süß und eins herzhaft gemacht... Das war nun doch mal eine Prüfung für mich... Aber ich habe zum Glück widerstehen können...
Von gestern der Spinat-Käse-Lasagne hab ich mir ein kleines Stückchen eingefroren. Die war wohl ganz klasse.
Eben hab ich noch die Knobipaste von Bitruma gemacht. Echt genial. Hab gleich damit meine Tomatenbrühe verfeinert.

Im Fitnessstudio wars gut heute morgen, aber das Kickboxtraining ist auf jeden Fall spaßiger. Die Interaktion ist mir beim Sport schon wichtig. Das einfache aufpumpen der Muskeln ist mir auf Dauer echt zu öde... Mein Schatz und ich haben ja 150 Einheiten Rehasport verordnet gekriegt. Das soll eigentlich hauptsächlich gezielte Gruppengymnastik sein. Aber durch unsre ständigen Wechselschichten können wir die Gruppentermine nur schwerlich wahrnehmen. Deshalb pumpen wir halt öfters. Aber gut tuts auf jeden Fall...

Mein Auto spinnt etwas rum. Wahrscheinlich ist der Steuergehäusedeckel undicht. Ich hab eben mal die Säfte alle wieder aufgefüllt. Jetzt beobachte ich erst mal die nächsten 2 tage, dann weiß ich auf jeden Fall mehr.
Bis morgen wieder

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2013 um 19:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle

Heute sitze ich völlig unvorbereitet durch ein Problem meiner Chefin im Büro fest. Ich muß noch auf einen Kunden warten, der erst ca. 20.45 Uhr hier eintrifft. Naja, läßt sich nicht ändern.

Körperlich geht es mir gut. Ich habe mir heut mittag einen Tomatensaft geholt - mein Abendessen . Dabei war ich gleich im Buchladen. Richtig essen nach dem Fasten* hatten sie leider nicht. Ich wollte `mal d`rin stöbern...

@Martina Hoffentlich wird es nicht so teuer. Wir sind nun `mal von den Auto´s abhängig.

So, schuffte ich halt weiter, da vergeht wenigstens die Zeit.

Einen schönen Abend an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 19:05 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Hellen schrieb:

Ich muß noch auf einen Kunden warten, der erst ca. 20.45 Uhr hier eintrifft



Du Arme... gibt für mich wenig Schlimmeres als abends irgendwo beruflich sein zu müssen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 19:10 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen

Tag 23
heute Nachmittag war mir richtig flau. Ich habe dann mal Buttermilch getrunken.
Das war wie "richtiges Essen". Anschließend habe ich 'ne halbe Stunde geschlafen.
Jetzt geht es mir wieder besser.
Gleich gehen wir noch zu Freunden und mit denen in die Kneipe.
Schön, dass es so kalt ist. Da kann man ohen "aufzufallen" den ganzen Abend Tee trinken

Die Fastentage verfliegen diesmal so schnell. Ich hätte ja tatsächlich Lust die 40 Tage zu fasten... Das wäre dann bis zum 9.2..
Meine Sorge ist dann wirklich die Aufbauzeit, da ich am 23.2. in den Urlaub fliege (erwähnte ich bereits mal).
Kann mir jemand raten, wie ich das machen kann? Oder soll/muss ich besser vor dem 9.2. das Fasten brechen? Ich bin da wirklich ratlos

Erst einmal wünsche ich allen guten Fastentagausklang und einen gemütlichen Abend.
Ich schau später (wenn's in der Kneipe nicht zu spät wird) nochmal rein...

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 19:15 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@Hellen: nichts ist schlimmer als zu WARTEN.
Tomatensaft mache ich mir oft am Abend -mit ganz viel Brühe verdünnt- heiß.
mmmhhhh, köstlich wie eine schöne Tomatensuppe....

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 22:10 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ulli,
Du hättest doch dann gut 14-15 Tage Zeit für den Aufbau... finde ich ausreichend. Außerdem kannst Du im Urlaub doch auch bewusst essen. Du wirst doch nicht gleich alles mögliche in dich reinstopfen. Wäre doch schade um die Pfunde...

Hellen, hoffe, Du hast jetzt auch endlich Feierabend... Entspann Dich dann noch ein bissel... Mein Auto bin ich erst mal noch am diagnostizieren... im Moment läuft es noch. Aber ärgerlich ist es schon, weil ich genau weiß, dass es wieder einiges kosten wird, was ich lieber für die Familie investiert hätte.

Ich bin gerade aus dem Training zurückgekommen und gut ausgepowert. Ich habe ganz schön gespürt, dass ich heute morgen schon aktiv war...bin schneller dadurch ermüdet.

Die Knobipaste hat es ganz schön in sich... ich glaub ich rieche 10m gegen den Wind

Beim nächsten mal mach ich etwas weniger Kreuzkümmel, und dafür mehr Chilli dran...

Ich spring jetzt noch schnell unter die Dusche und verzieh mich in die Kiste.
Wünsche Euch noch eine gute Nacht !!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 07:26 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Und wieder einmal - einen wunderschönen Fastenmorgen an Alle!
Mir geht es wieder super heute. Ich bin jetzt fest davon überzeugt, die 40 Tage zu schaffen - und das ganz ohne ärztliche Betreuung!
@Ulli: Tolle Idee,das mit dem Tomatensaft in der Brühe. Ich gestehe,dass ich, was neue Variationen des Fastens betrifft eher phantasielos bin. Deshalb vielen Dank Ulli für den Tipp.

Auch ich habe die letzten Tage immer mal wieder zugenommen und ganz wenig ab. In den letzten drei Tagen ging dann aber wieder über ein Kilo weg. Woran das liegt, kann ich mir auch nicht erklären, ich weiß nur,es geht wieder nach unten, wenn man weitermacht.

@ Teejay: Ich denke auch, dass eine Aufbauzeit von ca. 2 Wochen ausreichen würde. Ich kenne dieses Gefühl,das du zur Zeit hast: Einfach nicht aufhören zu wollen mit dem Fasten,solange es so gut läuft.Und deinen Urlaub kannst du ja prima nutzen um ganz langsam in eine andere Ernährungsweise zu kommen. Bestimmt gibt es da tolle Früchte, wo du hinfährst.
So, ein anstrengender Tag liegt vor mir, aber auch eine entspannende Yogastunde, auf die ich mich sehr freue.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 08:01 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Boadicea schrieb:

Auch ich habe die letzten Tage immer mal wieder zugenommen und ganz wenig ab.




Das tröstet mich irgendwie im Moment garnicht, weil ich heute wieder zugenommen habe. Wie ist das möglich?! Wenn man nix verändert und nix isst, nimmt man zu...? Im Kopf sage ich mir ja auch: Mach weiter, irgendwann MUSS es ja wieder bergab gehen... aber frustrierend ist es doch. Vielleicht ist das mein innerer Widerstand, den ich im Moment gegen das Weiterfasten verspüre? Aber wie schon gestern erwähnt: Im Moment stehe ich etwas neben mir, ich bin "un-rund", wie man hier sagt...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum