Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 24.01.2013 um 21:58 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe eben nochmal an der Planung für die Konfi von Jeremias gebastelt...
Einladungen geschrieben, Einkaufsliste erstellt... etc.

Jetzt bin ich geschlaucht, war schlimmer als das Training gestern

Bin aber froh, dass der grobe Rahmen jetzt steht. Wir feiern halt zu Hause, und da ist natürlich viel Organisation nötig.

Am Tag nach der Konfi kommen dann die Nachbarn und Freunde zum Resteverzehr.... echt lustig: an der Konfi sind wir max. 17, Montag dann fast 30 Leute... Das gibt einiges zu tun

Sorry, dass ich das hier auch abgeladen habe, aber es hat mich halt eben sehr intensiv beschäftigt!!!

Ich geh jetzt mit meinem Mann in die Federn

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 22:21 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Habe noch schnell bei dem Forum gesunde Ernährung meine Rezeptsammlung gepostet. Bitte nicht erschrecken; ist wirklich irre viel!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2013 um 06:28 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

meine Waage ist endlich wieder lieb zu mir! Gestern besonders viel getrunken (über 3 Liter, das ist für mich sehr viel) und Suppe wenig gesalzen. Heute wird eine Herausforderung, weil ich mittags keine Brühe bekomme und abends erst um 21.00 Uhr heimkomme.

@Martina: Hab schon kurz geschmökert, da sind wirklich tolle Rezepte dabei!

Soda, muss mich trotz der frühen Stunde schon beeilen, allen einen erfolgreichen Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2013 um 08:07 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HayaRZ am 25.01.2013 um 09:29 Uhr ]

Zitat:


TalkingJazz schrieb:
meine Waage ist endlich wieder lieb zu mir!



Guten Morgen, Teejay,

ich habe gestern ein Experiment mit zwei gekauften Säften und 300 ml Kanne Brot Trunk gemacht. Zwei Säfte a 330 ml (Sauerkrautsaft und Gemüsesaft) enhalten 0,2 g Salz auf 100 ml. Kanne Brot Trunk enthält 0,12 g.

Die aufgenommene Salzmenge entspricht also 1,68 g.
Man sollte meinen, dass ist nicht viel. Der Bedarf an Kochsalz liegt bei 2-3 Gramm täglich.

Sieht man davon ab, dass das Natrium aus dem Salz Wasser bindet, gibt es noch einen zweiten Effekt. Das Hormon ADH (antidiuretisches Hormon) wird ausgeschüttet und hält Wasser im Körper zurück.

Bis auf gestern verlief mein Fasten fast salzfrei, mit dem Ergebnis, dass jeden Tag ordentlich Gewicht gepurtzelt ist. Die 1,68 g Salz haben dazu geführt, das ich von gestern auf heute 0,0 Gramm verloren habe.

Führst Du mehr Salz zu, geht der Zeiger sogar nach oben, trotz Fasten.

Wir sind trotzdem auf dem richtigen Weg, da ändert auch ein bisschen Salz und Wasser nichts dran

Schönen Tag

HayaRZ


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 09:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Endlich hab ich mal etwas länger geschlafen.
Heute wird auch für mich ein anstrengender Tag werden. Hab heute Spätschicht und im Anschluss versuch ich noch ins Training zu schaffen. Muss halt versuchen früher Schluss zu machen... Ist freitags bei uns nicht so einfach.
Gleich kommt mein Schwiegermonster und bügelt meine Wäche.

Eigentlich ist mir das peinlich, wenn sie das macht, aber damals, als sie zu uns gekommen ist, haben wir halt gedacht, dass sie auf diese Art und Weise eine Aufgabe hat und dass sie gezwungen ist, öfters die Woche aus dem Haus zu kommen, damit sie nicht vereinsamt.
Aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht daran gewöhnen.

Werde heut Abend wieder reinschauen...
Schönen Tag Euch allen

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 12:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo aus der Mittagspause!

Mir geht es gut, sehr gut. Zum Mittag gönne ich mir heute ein bisschen Tomatensaft. Ansonsten bin ich komplett von Kräutertee auf Wasser umgestiegen. Ich kann die Teedose nicht mehr sehen ...

@Martina: Danke für die Rezeptsammlung. Die kopier ich mir heute Abend `raus. Da hast Du uns viel Zeit erspart.

@Teejay: Siehst Du, nur Geduld, das wird schon alles. Laß Dich an Deinem langen Tag nicht stressen.

So, bis später
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 19:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Alle.

Jetzt habe ich die Rezepte herauskopiert und ein bisschen gelesen. Hmmm, da müßte man glatt das Fasten brechen um loskochen zu können.

Danke noch`mal Martina, das war bestimmt eine Heidenarbeit.

Wir sind von zu Hause aus auch eine große Familie. Wenn wir im "kleinen Kreis" feiern, sind das immer 17 Personen. Da ich sonst allein lebe, ist das auch immer ein Planungsakt. Außerdem habe ich jedesmal Angst, es könnte nicht reichen, mit dem Ergebnis, das ich hinterher ewig aus dem Tiefkühlschrank lebe. Naja, aber wir wollen ja auch nicht hungern , oder gar geizig erscheinen .

So, ich muß jetzt leider schluß machen, und die Rezeptsammlung anschauen und die Egebnisse im Geist genießen. Einen schönen Abend an alle. Das war gleich mein Tag 25 mit Vorfreude auf das morgige Wiegen.

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 19:53 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen

Tag 25 geht nun auch zu Ende...
Jetzt bin ich doch tatsächlich voll auf der Couch eingeschlafen.
Eigentlich wollte ich mich kurz vor dem Sport nur ein wenig ausruhen, daraus wurden fast 1,5 Stunden Schlaf
Ich bin diese Woche ständig müde, wache aber jeden Nacht mehrmals auf und fühle mich richtig ausgeschlafen...und dass ab 3 Uhr nachts

@Martina: ja, da hast du ja was richtig Gutes für die Fastengemeinde getan...Deine Rezepte habe ich mir auch herauskopiert. DANKESCHÖN!

@teejay: siehst du: alles wird gut

Auch ich freue mich auf meinen morgigen Wiegetag.

Heute werde ich mich mal vom Fernseher berieseln lassen; später die WDR-Talkshow schauen. Morgen werde ich mit meinem Mann die Bilder im Haus umhängen, meine Socken/Strümpfe ausmisten und neu sortieren und morgen Abend gehen wir wieder ins Kino.

Auf dem Rückweg schauen wir mal bei unseren Söhnen vorbei, die in Münster wohnen und studieren. Beide wohnen zufällig im gleichen Haus, aber getrennten WG-Wohnungen (das hat echt Vorteile )

Allen einen schönen Rest-Freitag...
Liebe Grüße
Ulli

Ab Sonntag soll es im Münsterland wieder richtig warm werden.
Schnee ade

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 21:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bin nun auch endlich zu Hause... Sport wurde leider heute nichts draus, musste doch länger arbeiten... Schade
Jetzt ab in die Kiste

Ach ja, morgen und übermorgen haben wir mittelalterliches Tanzseminar... freu


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 07:01 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Mein langer Tag gestern ist erstaunlich schnell vergangen und ich hatte Gott sei Dank Null Essbedürfnis. Nur das Heimkommen abends war grenzwertig: Das Haus war kalt, ich musste erstmal einheizen und dazu im eisigen Wind erstmal Holz hereinschleppen. Dafür habe ich mir dann zu später Stunde meine vorgekochte Gemüsebrühe gegönnt... ein wahrer Genuß, wenn man durchgefroren ist. Heute wirds auch noch einmal lang... aber dann ist dieses Semster vorrüber.

Zitat:


Hellen schrieb:

Ansonsten bin ich komplett von Kräutertee auf Wasser umgestiegen. Ich kann die Teedose nicht mehr sehen ...



Ich kann dich verstehen... ich hatte zwischendurch auch zwei Tage, an denen ich freiwillig Wasser getrunken habe, weil ich einfach keinen Tee mehr sehen konnte. Dann gings wieder . Gestern beispielsweise habe ich wieder hauptsächlich Wasser getrunken, hat gut getan...

Zitat:


HayaRZ schrieb:

Führst Du mehr Salz zu, geht der Zeiger sogar nach oben, trotz Fasten.



Es dürfte wirklich am Salz gelegen haben. Ich hatte einfach wohl zwischendurch das Gefühl, etwas mehr Salz haben zu wollen... ein bissl "würziger"... ich brauche wohl noch einige Übung in der Umstellung, generell weniger Salz zu verwendent und eher mit Schärfe zu würzen (Schärfe mache ich eigentlich eh fast immer, nur eben in der Regel auch: Salz). Also: Weiterüben...

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Jetzt bin ich doch tatsächlich voll auf der Couch eingeschlafen.
Eigentlich wollte ich mich kurz vor dem Sport nur ein wenig ausruhen, daraus wurden fast 1,5 Stunden Schlaf



Klingt mir nach sehr nötigem und sehr erholsamem Schlaf. Ich liebe es ja, wenn mein Körper das Kommando übernimmt und aus einem 10-minütigen Schlaf eine Stunde wird... weil ich mich dann hinterher auch richtig entspannt-erholt fühle.

Zitat:


Martina FE schrieb:

Eigentlich ist mir das peinlich, wenn sie das macht, aber damals, als sie zu uns gekommen ist, haben wir halt gedacht, dass sie auf diese Art und Weise eine Aufgabe hat und dass sie gezwungen ist, öfters die Woche aus dem Haus zu kommen, damit sie nicht vereinsamt.
Aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht daran gewöhnen.



Hm. Ich halte es echt für ein Problem, wenn Leute einsam sind/werden, weil sie den Blick für die Welt verloren haben. Aber wenn sie nicht von selbst den Hintern hoch kriegen und sich für andere engagieren (es gibt ja so viel: im Garten helfen, Kinder beaufsichtigen, bei den Hausaufgaben helfen, im Krankenhaus Kindern Geschichten vorlesen...)... dann ist ihnen letztlich nicht zu helfen. Man kann nicht als Alleinunterhalter auftreten, auch für die eigene Familie nicht. Helfen: Ja. Unterstützen: Ja. Persönlich als "Einsamkeits-Bedürfnis-Erfüller" auftreten: Nein. Egal, was man tut: Unterm Strich sollte es immer für beide Seiten passen. Meine Meinung, kein Anspruch auf Wahrheit

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum