Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 27.01.2013 um 17:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute ist ein sehr trübsinniges Wetter hierbei uns...Endlich kam der versprochene Regen und der tolle Schnee schmilzt so vor sich hin. Schade, ich liebe es wenn die sonne vom Schnee so herrlich reflektiert wird und schon ist unsre Welt ein Stückchen heller...

Mach jetzt noch ein bisschen an der Planung für die Konfi weiter...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 20:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

und wieder haben wir einen Tag geschafft. Es war ein fleißiger Tag bei mir. Heute Abend ist mir etwas flau, vielleicht weil ich den ganzen Nachmittag Nüsse geknackt und dann klein gehackt habe ... und durfte ja nicht naschen . Außerdem habe ich schief dagesessen. Deshalb tut mir jetzt der Nacken und der Rücken weh jammer, jammer. Aber die ganzen Walnüsse, die ich aus dem Garten meiner Eltern habe, sind verarbeitet. Nun bin ich müde und habe auch keine Leselust mehr. Also ab ins Bett. Morgen ruft der Wecker wieder ins Büro.

Einen schönen Abend und gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2013 um 06:38 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 28.01.2013 um 08:59 Uhr ]

Meine Lieben,

ich habe entschieden, dass ich heute das Fasten brechen werde - es ist einfach an der Zeit. Es passt auch vom Termin her gut, weil heute wieder der abnehmende Mond beginnt... und für die Aufbautage kann ich jede Unterstützung der Natur und des Universums brauchen, die ich kriegen kann.

Meine Bilanz:

- Rund 12 Kilo in 33 Tagen, das ist ein guter Start für meine Ernährungsumstellung.
- Ich habe meinen Körper besser kennen gelernt
- Ich weiss, dass Abnehmen ein langer Weg zum Ziel ist und Fasten ein Anfang sein kann, aber sicher nicht das Ende - und vor allem kein alleiniges Mittel zum Zweck
- Ich habe mich eingehend mit Ernährung beschäftigt und mit "gesund" essen

Meine Fastentage habe ich so gestaltet:

- Milchkaffee in der Früh (in der Zeit habe ich den Süßstoff um 1/3 reduziert), das deswegen, weil ich das für meine Seele brauche und so ein Tag für mich gut beginnt

- 1/2 Liter kalorienreduzierte Molke täglich, verschiedene Geschmacksrichtungen, immer noch mit Wasser auf 1 Liter verdünnt

- Täglich frische Gemüsebrühe, gewürzt mit Zitronengras, Chili, Topinambur, Kardamom, Zimt und Nelken. Abwechselnd verfeinert mit Tomatenmark oder Kokosnussmilch (ca. 3 - 4 Eßl. auf eine Suppe). Die Menge der Suppe war immer fast 1/2 Liter täglich. Für die Brühe habe ich immer auch 1/2 TL Olivenöl genommen und mit Zwiebeln oder Champignons oder Karotten "Röststoffe" erzeugt - Öl ist halt ein Geschmacksträger und darauf wollte ich nicht verzichten.

- Dazwischen abwechselnd Kräuter-Fastentee, Cranberrytee, Orangentee und heisse Zitrone

- Einige Schlucke Saft (Aprikose, Multivitamin, etc.)

- Ca. 200 ml Sauermilch mit Hefepulver eingerührt

- Täglich eine Darmentleerung

- Kaum Sport, sondern nur das, was anfiel: Putzen, Holz schneiden, einkaufen etc. (ich konnte mich zu Sport noch nicht recht motivieren, es gibt hier kaum Möglichkeiten dazu und etwa Laufen im Winter ist einfach nicht meins...). Generell ersetze ich Sport in der Gartenssaison mit mindestens einer Stunde Gartenarbeit täglich - das ist oft harte Arbeit und immer in der frischen Luft, das finde ich gut.

Nun beginnt für mich der Aufbau. Mit Disziplin ist das zu schaffen. Wenn ich es gut durchhalte, dann habe ich Mitte Mail (ca.) mein Wunschgewicht erreicht.

Euch danke ich für die Begleitung und wünsche euch noch schöne Tage beim Fasten!

Liebe Grüße Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2013 um 08:48 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle -nur kurz.

Liebe Teejay
deine Bilanz ist prima und die Gewichtsreduktion kann sich echt sehen lassen.
Willst du weiterhin abnehmen? Finden wir dich in einem anderen Thread wieder?

Ich wünsche dir eine ganz erfolgreiche Aufbauzeit und dass das "gesunde Ernähren" lange anhält

Liebe Grüße
Ulli

und bis heute Abend




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 09:01 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Willst du weiterhin abnehmen? Finden wir dich in einem anderen Thread wieder?



Ja, ich will weiter abnehmen, es liegen noch rund 20 Kilo vor mir. Kann gut sein, dass ich hier im "Aufbauforum" berichte, im Moment muss ich mich mal darauf konzentrieren, den Aufbau richtig anzupacken

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 13:47 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Wow, Respekt bei dem Gewichtsverlust und auch bei der langen Fastendauer. Ich nehme an du hast schon mal gefastet? Nur weil du das so lange durchgehalten hast. Ich habe nämlich mal eine Frage... Man nimmt beim Fasten ja sehr schnell sehr viel ab. Ich bin nun auch bei Tag 15 und 9 Kilo sind weg. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das so bleiben wird. Die Hälfte geht doch beim Aufbau bestimmt wieder drauf oder? Also ich bin darauf eingestellt und habe damit kein Problem. Es klingt hier nur so, als ob man das halten könnte. Ich kenne mich da nicht aus, deshalb wollte ich nur mal fragen, wie da die Erfahrungen sind, falls es welche gibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 14:26 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sophie,

ich faste seit 2007 einmal im Jahr für 7-10 Tage. Ein Jahr habe ich 2 x 7 Tage gefastet.

Bei mir ist es so, dass ich die Aufbautage konsequent durchziehe und mich auch dann noch ausreichend bewege. Während der Aufbautage nehme ich weiter ab, insbesondere wenn ich mit Salz zurückhaltend bin (etwa 3 kg). Allerdings mache ich den Aufbau mindestens so lange wie ich gefastet habe, am liebsten doppelt so lange. Dabei modifiziere ich die Nahrungszusammenstellung mit zunehmender Dauer und halte eine ganze Zeit ein vernünftiges Maß in Art und Menge des Essens.

Leider passiert mir dann immer wieder, dass ich schleichend in alte Gewohnheiten verfalle.
Zuviel, zu oft, nebenher, ungesundes aber leckers Zeug

Bei Männern ist der Grundumsatz höher als bei Frauen, deshalb nicht ganz vergleichbar.
Die Hälfte wieder drauf wirst Du nicht bekommen, WENN die Aufbauphase diszipliniert läuft.

Viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 19:35 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Okay, danke für die Antwort. Ich habe schon vor die Aufbauphase streng anzugehen, aber bin trotzdem sehr gespannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Gewicht halten zu können, wobei es natürlich sehr schön wäre abwarten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 19:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Tag 28,

wieder ein etwas flauer Tag. Zum Mittag gab es deshalb noch etwas Tomatensaft, damit ich beim Sport nicht schlapp mache, aber ich war doch ganz schön fertig.

Hallo Teejay, ich drücke Dir die Daumen für den Aufbau und das weitere gesunde, schlankwerdende Leben. Ich hoffe, Du kriegst es so hin, wie Du es Dir vorstellst. Und vielleicht trifft man sich hier ja wieder. Alles Gute.

@Sophie Ich baue immer die halbe Fastenzeit auf. Halte mich auch an die Spielregeln und nehme immer ca. 2,5kg zu. Egal ob ich eine oder vier Wochen faste.

Vom Sport tut mir auch das Kreuz weh, weil einfach die Muckis keine richtige Spannung aufbauen wollte. Deshalb habe ich ein paar `mal echt blöde in den Schlingen gehangen. Dabei bin ich doch schon leichter, wieso kriegen die das nicht mit? Also gibt es jetzt noch einen "Verwöhnmoment" von Balea mit "beruhigendem Blühtenduft". Ich bin dann `mal weg ... ... in der Wanne.

Einen schönen Abend Euch allen
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 22:04 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

schönen Abend am Ende meines 28.Tages

Ich hatte heute ein irrsinnig langen Arbeitstag und war dann erst ab 19 Uhr beim Sport.
Ich musste mich erst zwingen dorthin zu fahren, aber als ich dann erst da war, war alles gut und ich konnte herrlich entspannen.

Bei mir gibt es -leider- wieder nichts Neues zu berichten: Mir geht es soooo gut!

@Christa: bist du noch da?

@Martina: was machen deine Wassereinlagerungen?

@teejay: ich werde bestimmt mal nach dir "suchen". Bin gespannt, wie es dir ergeht und hoffe, dass du deinem Wunschgewicht zielstrebig näher kommst.

@Hellen: du bist genauso eine "Gern-Baderin" wie ich, glaube ich.
Es kann passieren was will, aber die Wanne -im Winter- ist ein absolutes MUSS für mich.

Und dorthin verschwinde ich nun auch

Habt alle eine schöne Nacht und einen geruhsamen Schlaf.
Bis Morgen.

Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum