Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 01.02.2013 um 20:14 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Huhu am Freitagabend....

Tag 32

und schon wieder geht es mir gut
Keine besonderen Vorkommnisse...

@Martina: 8 Wochen. Wahnsinn! Du hast dabei sicherlich viel Gewicht verloren?! Aber das Wichtigste ist die Unterstützung deines Arztes. Toll Toll Toll!

@CL: Herrlich, deine Aussage...." bis die Hose unmordern ist"! Das wird sie wohl schon am Ende des kommenden Sommers sein
Und in der Textilwirtschaft (meine Nachbarin ist Schnittmacherin bei Cinque) steht schon WAS wir im Winter 2013/13 tragen müssen. Und das sind keine Blumen/Print-Hosen

@Rennschnecke: hast du denn nach dem Abbruch mit dem Intervallen begonnen?

@Christa: wo bist du? geht es dir auch noch gut?

@Hellen: Ich habe dieses "nachkaufen" von Krimis mit den Büchern von Nele Neuhaus gemacht (zum Glück noch keine 25 Stck). Dort zieht sich auch so eine "kennenlernen" zwischen den Hauptpersonen durch die Bücher. Allerdings war nicht jedes Buch ein "Brüller" oder ich war die immer gleiche Erzählweise leid?!

Morgen ist wieder Wiegetag. Ich bin wieder voll gespannt, weil ich das Gefühl habe, da ist "mächtig was weg"...?!!!!! Ich werde aber erst morgen jubeln.

Das Wochenende werde ich wieder mit sortieren verbringen, zum Sport gehen und wieder Rezepte stöbern. Wenn ich all die Rezepte kochen werde, die ich mir schon zusammen gesucht habe, werde ich wohl hundert Jahre alt.
Achja....@Hellen: hast du morgen Geburtstag?

Den Abend werde ich mit meinem Mann und Mensch ärgere dich nicht verbringen.
Wir lieben unsere Spielabende.

Schönen Freitagabend-Ausklang wünsche ich allen.
Passt gut auf euch auf....!

Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2013 um 08:27 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Ulli, Gewicht ging da ganz viel weg; sieht man auch an meiner Bilanz... das meiste davon habe ich dreiviertel Jahr gehalten und bin dann aber um die Weihnachtszeit mit dem Gewicht wieder bis auf 13 kg hochgeschnellt
Aber ich bin auch nur ein Mensch, der ab und an verwöhnt sein will.
Die letzten Tage probiere ich für die Konfirmation immer mal wieder einen tollen Nachtisch aus, damit mein Filius sich nachher 2-3 Sorten aussuchen kann.
Das macht mir noch mehr Spaß, als nur Rezepte zu stöbern.
Morgen Mittag werde ich den Griechischen Kartoffelsalat hier aus dem Forum ausprobieren. Bin mal gespannt, wie der wird...
Muss jetzt gleich zur Arbeit... zum Glück nur den halben Tag

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2013 um 09:06 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an meinem
Tag 33!

Heute war Wiegetag....
Juhuuuuu, ich habe 1,9 kg weniger als letzten Samstag. Keine Ahnung, WIE das geht?!
Aber ich freu mich unglaublich!!!!!!!!!!!!!

@Martina: Ja, wir sind alle nur Menschen und brauchen ein Verwöhnprogramm. Nur leider sitzt das Ergebnis immer auf meinen Hüften fest. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich alles auf meiner Oberweite sehen lassen würde
Naja, keiner ist Vollkommen.

Ich habe schon meinen Morgentee hinter mir. Samstags gibt es immer weißen Tee, der zwar mit Teein ist, aber das gönne ich mir am Samstag gerne mal.

Und gleich werde ich meine Ecken wegsortieren, so dass ich am Mittag ganz entspannt zum Sport kann.

Mal sehen, was der restliche Samstag noch so bringt.

Allen einen schönen Tagesbeginn und bis später mal.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2013 um 09:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle,

so ein Wiegetag macht doch freude . Jetzt bin ich bei 67,0 kg, d.h. selbst wenn ich im Aufbau wie üblich zunehme, müßte ich noch unter 70 kg bleiben. Gewichtszwischenziel erreicht! Mein Blutdruck macht leider immer noch keine Freude , aber am 10.02. gibt es den Apfel. Basta!

Ulli: Nein mein Vati hat Geburtstag, nicht ich. An meinem Geburtstag würde ich nicht fasten, da will ich mir etwas gönnen - dazu gehört dann auch ein lecker Weinchen!

So, ich werde jetzt auch noch ein bisschen im Haushalt wirbeln. Ich will gleich noch den Kühlschrank saubermachen, der ist so schön leer.

Bis morgen dann. Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 08:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 34

die Zeit vergeht und mir geht es gut.

Ulli, Du kannst bügeln kommen,es muß wieder sein.

Jetzt werde ich noch etwas in der Küche sortieren etc., neue Suppe einschnippeln, dann die Vögelhäuser auf den Balkonen sauber machen und heute nachmittag ist faulenzen d`ran. Na, `mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 09:59 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und guten Morgen,
bin schon wieder seit 7 Uhr wach. Gestern war ich den ganzen Tag recht müde, antriebslos und hatte wieder etwas Kopfschmerzen. Ich denke, dass das blöde Wetter mich so fertig macht.
Muss meine Schwiegermutter nächste Woche ins Krankenhaus bringen; Lungen CA... Bin "gespannt" was jetzt alles auf uns zukommt... Macht mir schon Angst...

Werde heute schon mal anfangen und meine Wäsche wieder selber bügeln.
Wenn sie im KH ist, werde ich bei ihr schon mal alles putzen, dann ist es schon mal leichter für mich, denn ich hab die Woche bis auf Freitag frei. Muss dann dringend mit dem Arzt reden, wie es womöglich weitergeht...
Ich hoffe, dass ich meine Prozente dann nicht kürzen muss. Endlich konnten wir mal was sparen und trotzdem gut leben.
Vielleicht sollten wir auch einfach alles auf uns zukommen lassen. Ist schon schwierig, weil doch viele Emotionen eine Rolle spielen...

Der Griechische Kartoffelsalat, den Tonia in ihrem braunen Kochbuch gepostet hat, ist ja Megageil. Habe ja nur die Soße abgeschmeckt und bin total geplättet. Als ich las, dass da auch Minze rein muss, hab ich erst gedacht, igitt, aber der Geschmack ist wirklich der Hammer...
Den mach ich gleich nochmal, wenn ich meine Aufbauphase hinter mit habe!!!




--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 11:07 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 03.02.2013 um 11:23 Uhr ]

Guten Morgen zusammen

Tag 34
ich habe heute lange geschlafen, war allerdings heute Nacht ein paar Mal wach.
Ich musste mich erstmal ein bischen "fangen", da mein Kreislauf bis jetzt noch nicht so mitspielt. Vermutlich bekommt mir das "lange Schlafen" nicht?!

Ich werde gleich mal wieder die Betten abziehen (muss mich bewegen) und später zum Sport gehen.
Ja, liebe Hellen, bring' mir deine Bügelwäsche ....
Meine ist heute am späten Nachmittag dran.

Martina, bei dir ist ja irgendwie ständig und immer "was los"?! (Und nicht immer gut )
Und das du DABEI noch fastet...Wahnsinn!!!
Martina, ich finde das braune Kochbuch von Tonia nicht. kannst du mich dorthin führen?

so, nun gibt es kein entkommen... muss aktiv werden.

Bis später mal.
Lasst es gutgehn, sofern es möglich ist.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 13:38 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli,
ja auch mich gibt es noch , hier im Forum der bewundernswerten Fastenden.
Ich faste heute den 39. Tag und es geht mir nach wie vor sehr gut. Ich habe die ganze Zeit auf meinen Latte Macchiato am Morgen nicht verzichten können, es aber weder am Gewicht noch am Befinden negativ bemerkt. Es ist einfach unbeschreiblich: dieser Geruch und Geschmack am Vormittag!!! Nach all dem Tee und Wasser!
Am Abend freue ich mich jedesmal auf ein Glas Buttermilch und meine Gemüsebrühe.
Morgen ist nun mein Tag 40 und ich will gar nicht aufhören zu fasten, weiß aber, dass es gefährlich werden könnte und werde deshalb aufbauen ab Dienstag.
Viele sonntägliche Grüße
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 14:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 03.02.2013 um 14:26 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich glatt von Boadicea "verführen lassen" und auch eine Tasse Kaffee genossen. Hmmmmmmmmmmm, welch ein Genuß.
Ich werde ab Morgen noch die letzte Woche wieder auf Tee umsteigen. Das Ziel naht, und die Kräuter sollen ja auch zu etwas gut sein.

Martina: Das liest sich ja nicht so toll mit Deiner Schwiegermutter. Ich wünsche Euch viel Kraft, was auch immer jetzt passieren wird.

Ulli: Du mußt links "gesund-speisen.de" anklicken. Da stehen Rezepte und auch das mit dem Kartoffelsalat. Habe ich mir auch gleich ausgedruckt. Genauso wie die Rezeptsammlung von Martina.

Ich freue mich auf den Apfel nächsten Sonntag, auch wenn es mir zur Zeit blendend geht. Ich habe Lust zu kochen und wieder vor einem Teller zu sitzen und zu kauen. Letztes Jahr (nach 4 Wochen) war es auch so. Ich war dann eine ganze Zeit auch unglaublich dankbar für das Essen. Nur leider wird es eben dann wieder Alltag und die guten Gefühle gehen im Alltagsleben unter.

Schönen Sonntag noch
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 17:31 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hey danke Ulli,
ich habe, um das Kochbuch zu finden immer einen Umweg benutzt. Jetzt find ich es zum Glück auf direktem Weg...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum