Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 06.02.2013 um 09:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Ulli,
bin offiziell seit 1. Februar dabei. Ich werde aber nur noch so lange fasten, wie meine Kollegin mitmacht, das ist in der Regel 10-14 Tage. Ich merke, dass mir die Erkrankung meiner Schwiegermutter ganz schön Gedanken und Sorgen macht. Momentan fühle ich mich dabei mit dem Fasten auf der sicheren Seite, denn ich neige bei seelischem Stress zu Fressattacken...

Ich werde Anfang der Woche dann besser wieder zu meinem Arzt gehen. Er gibt mir dann immer sein homöopathisches Geheimmittelchen, das mich die letzten paarmal relativ sicher und vor allem entspannt durch meine Krisen gebracht hat... Sonst habe ich wirklich Angst vor meinen Fressattacken.
Als ich etwa 20 Jahre jünger war, und meine großen Kinder noch ziemlich klein waren, hatte ich immense Essstörungen... Die sahen dann so aus:
In die Bäckerei gehen, ein Tortenkarton mit Torten vom Vortag für 10 DM einkaufen und ins Auto setzen... Dann mit den Händen in den Mund stopfen, bis nichts mehr übrig ist...

Wenn ich daran denke, wird mir sehr unwohl... da möchte ich niiiieeee mehr hin...

Deshalb bin ich auch der Typ für gute Planung und Organisation. Das hilft mir sehr, Stress zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit meiner Familie die nahe Zukunft gut gebacken kriege...

Wir fahren jetzt gleich ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass wir dann schon näheres erfahren...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 17:43 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CL205 am 06.02.2013 um 17:52 Uhr ]

Hallo, alle zusammen an meinem Tag 31!

@Hellen Ich werde mich auch an deine Pläne halten, dann halt rückwirkend. Vorausgesetzt, du stellst sie hier rein

@Martina ich hoffe für dich, dass du die nächsten Tage einigermaßen stressfrei schaffst und freue mich natürlich, dass du wahrscheinlich noch 10 bis 14 Tage hier bist!

@Alle Ist für euch das Fasten jetzt nach der langen Zeit auch so zur Selbstverständlichkeit/Alltäglichkeit geworden? Ich fühle mich wesentlich besser als sonst und mag noch gar nicht ans Aufhören denken (zumal ich keine Äpfel mag). Ich hab noch nicht mal Lust die Zutaten zum Knäckebrot backen zu kaufen.
Mein Mann befürchtet schon, dass ich jetzt eine Essstörung bekomme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2013 um 18:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Alle an Tag 37!

Ja, es geht mir auch weiterhin gut, bis auf den Muskelkater, aber der ist ja nicht vom Fasten. Trotzdem, und obwohl es mir körperlich gut geht, freue ich mich auf`s Essen. Natürlich wird es eine Umstellung und ich könnte theoretisch auch weiter fasten, aber praktisch bin ich froh, wenn ich am Sonntag zum Frühstück den "köstlichsten Apfel der Welt" verspeisen kann. Mir reichen die 40 Tage wirklich und ich kann auch nicht sagen, daß ich mich anders fühle, als nach den 28 Tagen im letzten Jahr. Ich glaube auch nicht, daß ich bis Sonntag noch zur "Erleuchtung" gelange.

Ulli: Oh, ich kann nicht zulassen, daß Du verhungerst. Deshalb wird Hugo, mein Schweinehund, keine Chance haben. Hoffe ich.

CL: Ich werde die Pläne in gesunde Ernährung stellen, aber da hattest Du mich ja schon gefunden.

Christa: Wie sich doch die Faster gleichen. Irgendwie kommen die meisten zu den gleichen Erkenntnissen. Aber ganz zum Vegi werde ich nicht. Ab und zu will das "Raubtier in mir" auch `mal ein Stück Fleisch oder Fisch.

Martina: So heftige "Freßattacken" wie Du hatte ich zum Glück nicht, aber wenn ich im Büro Ärger hatte, da habe ich im Auto nach hause auch gleich `mal eine 300g-Tafel Schokolade oder eine große Tüte Chips "vernichtet". Das Ergebnis waren von 2006 - 2008 26kg Gewichtszunahme, und ein ausgeprägter Hautausschlag, der sich als Lebensmittelallergie erklärte. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Halt als Familie in der kommenden Zeit.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2013 um 21:05 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Huhu an Tag 37.

keine Veränderung bei mir zu verzeichnen.
Heute ist mein Sport-Ruhetag und ich genieße die Couch.
Es war heute traumhafter Sonnenschein im Münsterland und ich war fast 2 Stunden draußen unterwegs. Schööööön war das...

@CL: ja, mir geht es wie dir. Ich habe eigentlich keine Lust was zu essen. Deshalb kriege ich es wohl auch nicht hin, einen so tollen Plan wie Hellen zu erstellen.
Gut, dass wir Hellen haben!!

@Christa: dann werden Hellen, du und ich das Fasten zur gleichen Zeit brechen, oder?
Wirst du weiterhin im Forum schreiben?

@Martina: ich hoffe, du hast nicht ganz so schlechte Nachrichten wegen deiner Schwiegermutter und kannst die kommenden 2 Wochen durchhalten!

@Hellen: Danke, dass du Hugo keine Chance gibst

Schöne Grüße und noch einen hübschen Restabend.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 18:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo am Ende des Tages 38

der "Endspurt" hat begonnen und ich war heute Essen einkaufen, und ich habe es gern getan. Jetzt ist es an der Zeit all`die guten Vorsätze für den Aufbau und die Ernährung in Zukunft zu überdenken. Ich hoffe, das wir das alle gut auf die Reihe bekommen.
Ich werde jetzt noch ein bisschen privaten Schreibkram erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 19:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Sitze hier schon bestimmt 2 stunden und suche rezeptideen für die Konfi... Das macht richtig Spaß!!!

Werde mir nachher noch ein Süppchen gönnen.

Mein Schwiegermonster wird nun ungeduldig im Krankenhaus und lässt sich nicht alle nötigen Untersuchungen machen... Ja, Geduld ist nicht ihre Stärke...
Ergebnisse hat sie bis heute auch noch keine gekriegt... bin weiter sehr angespannt deshalb...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 22:14 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen

Tag 38 ist vorbei...
und ich fühle mich total VOLL. Seit 2 Tagen versuche ich auf Toiletten zu gehen.
Vergebens
Ich weiß gar nicht WARUM das jetzt so ist. Ich trinke Sauerkrautsaft, habe gestern auch noch eine Buttermilch getrunken und normalerweise "fluppt" das spätestens nach der BuMi.
Mir ist so, als wenn mein Köper diese "Nahrung" nicht hergeben möchte?!!!
Und das kurz vorm Ende! Ich will am Samstag gar nicht auf die Waage und ich würde am liebsten deshalb noch weiterfasten, aber dann kriege ich den Aufbau vor meinem Urlaub überhaupt nicht mehr hin. Ach ist das verhext!!

Ich hör jetzt auf zu schreiben, sonst ziehe ich euch noch alle mit runter.

Schlafen werde ich jetzt gehen...
Vielleicht klappt ja morgen alles "wie gehabt".

Gute Nacht euch allen.
Verwirrte und traurige Grüße
von Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 05:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich bin um 2 Uhr aufgestanden, um meine Kinder und die Freundinnen vom Altweiberball abzuholen... und seit dem konnte ich nicht mehr einschlafen...grrrr

bin dann kurz nach 4 aufgestanden, habe gemütlich und ohne Hast geduscht und werde jetzt hier am PC meine Zeit bis zum Arbeitsbeginn absitzen...

Ich habe in dieser Fastenzeit auch meine Probleme mit Stuhlgang und auch Phasenweise mit Wassereinlagerungen. Generell fühle ich mich aber gut. Sind immer nur zwischendurch so ein paar Tage, wo man denkt, es klappt irgendwie gar nichts mehr...
Das schaffen wir schon noch...

Wahrscheinlich kann ich heute oder Morgen meine Schwiegermutter aus dem Krankenhaus abholen. Dann wissen wir auch endlich bescheid, was Sache ist... Die Ungewissheit finde ich immer noch am Schlimmsten.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 13:31 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

@Hellen Nein, nicht die Pläne überdenken - was sollen wir denn dann essen, wenn du vielleicht gar nichts mehr planst oder jetzt vielleicht doch lieber eine Schweinshaxnaufbauzeit machst

@Ulli Vielleicht ist das der innere Stress für den Körper,weil du ja auch noch nicht so ganz "bereit" bist, mit dem Fasten aufzuhören. Aber wenn du in den Urlaub fährst, würde ich es jetzt trotzdem abbrechen und LANGSAM aufbauen. Ich bekomme immer bauchschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit, wennn ich zu schnell aufbaue (habe ich voriges Jahr im Frühjahr umzugsbedingt getan.)

@Martina - Wow, wie kann man nur zu so einer frühen Zeit ernsthaft schon sein Gehirn dazu bringen zu arbeiten? Respekt!
Ja, diese blöden Phasen hatte ich auch, besonders dann wenn ich zugenommen hatte. Ich habe dann wirklich schlechte Laune und zu nichts Lust. Da ich das dann aber auch intensiv auslebe, ist es nach spätestens 2 Stunden wieder vorbei.
Hast du nun deine Schwiegermutter wieder heil abgeholt?

Ich wünsch euch noch einen sonnigen Nachmittag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 18:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle am Tag 39 meiner Fastenzeit.

Ach liest sich das toll .

CL: Nein ich mache keine Schweinshaxenaufbauzeit , so hatte ich es nicht gemeint hihi . Ich denke nur, wenn man noch etwas Zeit hat bis zum Aufbau, dann sind die Ziele noch leichter festzusetzen, als wenn es dann "ernst" wird .

Aber wir haben so lange das Fasten gemeistert, da wird uns der Aufbau doch kein Schnippchen schlagen.

Ulli: Ich hatte auch immer `mal einen Tag, der nicht so lief, heute ist es Dir bestimmt schon wieder besser ergangen, oder?

So, jetzt "spiele" ich ein bisschen Haushalt. Einen schönen Abend an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum