Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 12.02.2013 um 09:20 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Martina,

du solltest nicht ganz so viel googeln, da dich sicherlich solche "Diagnosen im Netz" noch mehr belasten. Vertraue auf das Wissen und die Nachrichten der Ärtze, von denen deine SchwiMu betreut wird.
_______________________________________

Dein Körper freut sich über Schlaf... gib ihm WAS er braucht!

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 09:29 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Tag 43,

es geht mir gut und ich komme meinem Ziel näher
Allerdings habe ich mich nun durch (fast) alle Teesorten getrunken und kann KEINEN TEE mehr sehen

@Hellen: ich hatte mir wirklich Sorgen um dich gemacht, weil du dich den ganzen Tag (gestern) nicht gemeldet hattest....

Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich noch weniger Lust mit dem Essen zu beginnen.
Ich bin erschrocken darüber, was so ein bisschen Essen auslösen kann.
Und ich hoffe, dass ich DAS nicht erleben muss.
Mein "geistiges Hoch" konnte ich bestens beruflich einsetzen, habe viel Lob dafür geerntet

Und da mein Urlaub vor der Tür steht (in 11 Tagen), wäre es nicht so schlimm, wenn ich "Geistesaussetzer" hätte -MUSS aber nicht sein.

So, nun muss ich weitermachen....

Liebe Grüße an alle und bis heute Abend.
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2013 um 13:17 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

Ach Hellen, das klingt wirklich nicht gut, und wenn sich Zahlenmenschen, wie wir, sich nicht gut konzentrieren können, ist das gaaaanz schlecht. Gegessen hast du wirklich nur sehr wenig. Mir macht das auch etwas Angst und bestärkt mich auch darin, noch weiter zu fasten und das potenzielle Problem somit aufzuschieben. Und ich hoffe ganz fest, das es dir jetzt schnell wieder richtig gut geht!

@Ulli - ja ich habe auch alle Teesorten durch und bin nun dazu übergangen, zusätzlich mit Gewürzen zu arbeiten. Z.B. Apfeltee mit Zimt, Roiboostee mit Vanille, Roiboostee mit Zimt, Roiboostee mit Chili. Morgens trinke ich abwechselnd 1/2 Liter Lapachotee oder Cistustee. Das Kaffeetrinken habe ich mir bewusst vor einem 3/4 Jahr völlig abgewöhnt, so dass ich jetzt ganz gut mit dem vielen Tee ganz gut klarkomme.

@Martina - das ist eine ganz schlimme Situation, in der ihr da jetzt drin steckt, aber das zusätzliche Nachgoogeln finde ich auch kontraproduktiv. Du machst dich damit doch bloß noch mehr fertig. Und deine Familie braucht dich und deine Kraft jetzt doch besonders, insbesondere dein Mann, der gerade vermutlich seine Mutter verliert, am allermeisten.
Toll, dass du noch weiterfastest. Solche Aufbaustörungen wären jetzt sicher nicht gut für dich. Das dick anziehen mache ich auch. Mittlerweile habe ich so viele Lagen an oft, wenn ich rausgehe, dass ich viel dicker aussehe als vorher.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Martina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2013 um 19:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

es geht mir schon wieder besser. Kaputt bin ich noch etwas, aber längst nicht mehr so, wie Sonntag. Der Geist ist noch etwas "löchrig", aber auch schon besser. Vielleicht geht wirklich erst einmal die ganze Energie in die Umstellung "auf Verdauungsmodus" ...

Hallo Ulli, ich kann Arbeitstagsüber nicht schreiben, das gibt es bei uns nicht. Da müßte ich schon "meilenweit" ganz allein sein ...

Euch alles Gute und einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 20:07 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,

macht Euch nicht so viele Sorgen, ob ich mich zu sehr belaste, wenn ich mich informiere... Ich habe ja eh schon ein großes medizinisches Grundwissen und ich wollte nur noch das nachgoogeln, was die Ärztin im Beisein meiner Schwiegermutter nicht so explizit ausgesprochen hat.
Mir ist die Situation auch so ganz und gar bewusst und Erfahrung in Sterbebegleitung habe ich auch dienstlich.
Der über kurz oder lang bevorstehende Verlust ist natürlich schon sehr traurig, aber wir sitzen jetzt nicht hier ständig heulend rum, sondern genießen die Zeit mit Stefans Mutter so gut es geht. Heute haben wir soviel im Krankenhaus gelacht. Momentan ist sie auch noch guter Dinge... sie freut sich tatsächlich auf Chemo und Bestrahlung... Bei dem Gedanken gruselt es mich total... Sie hat keine Vorstellung, was da auf sie zukommt

Sie hat heute gesagt, dass sie sich für ihre Beerdigung von uns ein bestimmtes Lied wünscht. Jetzt, da ich das hier schreibe, kommen mir wieder die Tränen...
Ich finde es toll, dass sie sehr offen mit ihrer Krankheit umgeht.
Auch haben wir ihr heute geholfen mit dem Ausfüllen einer Patientenverfügung.
Morgen hole ich Anita ab und dann auf der Heimfahrt fahren wir dann noch in der Praxis vorbei, wo sie die Strahlentherapie bekommt. Bin gespannt, wie sie es verkraftet.

Meine Familie geht mit dem Sterben eigentlich sehr natürlich um. Es versteckt niemand seine Tränen oder flüchtet vor der Tatsache.
Das hilft mir auch sehr.

Jetzt aber noch ein Wort zum Fasten: Fühle mich super!!!

@Hellen: Das wird schon wieder... mach schön langsam mit Deinem Aufbau!!!

Ich seh mir nachher noch einmal jede Menge Rezepte an... das macht auch satt

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 20:58 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,

@CL: Danke für deine Teeanregungen. Ich werde die Woche ein bisschen was davon ausprobieren.

@Martina: Schön, dass der Tod in eurer Familie kein TABU ist. Gut, dass du dich -trotz allem- so gut fühlst!

@Hellen: "Meilenweit alleine" ist man ja nie während/auf der Arbeit. Auch ich kann ganz selten mal privat schreiben, da ich sonst so aus meinem "Denken" raus komme
Ich wünsche dir nun eine gute Bettruhe

und allen anderen -natürlich- auch
Schöne Nacht.

Liebe Grüße
Ulli ----> immernoch gutgehend und glücklich

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 17:53 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an alle, die noch da sind

@Martina Respekt! Ich finde es gut, wie ihr mit der Situation umgeht.

@ Hellen das ist erfreulich, dass es dir wieder besser geht. Das wäre auch zu dumm, wenn so eine positive Zeit einen unschönen Abschluß finden würde.

@Ulli - Meine Neueste Teekreation: Roiboostee + Zimt + geriebene Vanille = Wirklich sehr lecker

Euch allen noch einen schönen gemütlichen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 20:16 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Tag 44

mir geht es immer noch gut.
ABER: das tägliche Wiegen FRUSTET wirklich.
Ich habe von gestern auf heute eine Gewichtszunahme -wenig, aber immerhin!
ggggrrrrhhhh!!!!!

Jetzt sollte heute eigentlich der letzte Fastentag sein, aber mein Sturkopf sagt mir:
"erst wenn die 10 Kg runter sind"...!
Naja, es sind ja nur noch 500g (wovon rede ich eigentlich?),
aber ich will das unbedingt so!

Ich traue mich kaum noch sagen, WANN ich aufhöre, aber auf Grund meiner Urlaubszeit (nur noch 10 Tage) MUSS ich wirklich ans Aufbauen denken.

Fakt ist, das ich erst wieder am Samstag auf die Waage gehe.
Das sind nur noch 2 Tage und in der Zeit "passiert" noch was

Ich werde meinen Abend jetzt mit lauwarmen Leitungswasser beenden.
@CL: Deine Teemischung klingt wieder toll, aber heute geht gar kein Tee mehr in mich

Allen ein schönen Restabend...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 20:29 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute bin ich richtig geschafft; war von 8.00Uhr - 15.00Uhr im Krankenhaus. gespräche mit diversen Ärzten und dann endlich die Heimfahrt mit meiner Schwiegermutter.
Ich werde mich jetzt gleich noch mal mit einer schönen Tasse Tee zu meinem Schatz setzen und dann den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2013 um 12:29 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Freu mich jetzt endlich wieder auf die Normalität meines Arbeitsplatzes....
Ich schau heute Abend mal wieder rein...


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum