Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 30.12.2012 um 19:59 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben!

Hab mich wieder berappelt.
Der Durchfall war sicher von der Ananasschorle...

Bin etwas schlapp, aber sonst geht es mir erstaunlich gut!

Koche für meine Familie und sitze bei den Mahlzeiten mit am Tisch -
das hätte ich NIE für möglich gehalten.

Denke gerade, dass ich den Ananas-"Trick" morgen früh wiederhole,
das erspart mir vielleicht den grauseligen Sauerkrautsaft.

@ Hellen:
Hab vorhin angefangen zu räumen...
musste gleich an dich denken und lachen.

Wünsche allen eine gute Nacht!

Ach so:
Was habt ihr denn anfangs für Beschwerden?
So wie ich, oder schlimme Probleme?

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 20:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Rennschnecke,

na Du bist ja flink mit dem Räumen ! Das geht bei mir erst nach ein paar Tagen los
Beschwerden: in den ersten 3 Tagen auch `mal zittrig (Trockenbürsten und Wechselduschen am Morgen bringen den Kreislauf in Schwung (bei mir))
Kopfschmerzen an Tag 2 (bilde mir ein, Saft einer Zitronen hilft);
und in den ersten 3 Tagen halt noch Hunger oder einfach nur Eßgelüste (einfach auf Morgen warten, dann wird es besser)
Nur das Frieren wird nicht besser, das bleibt die ganze Zeit. Ach ja, und meistens habe ich noch sehr reale Alpträume , was ich sonst nie habe.

Das ist die ganze "Mängelliste" bei mir. Du siehst es ist überschaubar.

Also rann an den nächsten Tag!
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2012 um 20:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hey Rennschnecke,

so mußt Du eben nicht auf andere, unangenehme Art abführen - ist doch ganz vorteilhaft.

@ Hellen: den Tip mit der Seite habe ich von einer Freundin bekommen und ich liebe diese Seite sehr, weil man da wirklich gute Anregungen bekommt. Ich lese auch sehr viel und deshalb brauche ich auch ständig neues Lesefutter.

Übrigens werde ich mich gleich wieder mal meinen Kochbüchern zuwenden. Ich genieße es sehr, beim Fasten in ihnen zu lesen und mir die tollen Bilder anzusehen.

Und diese Räumerei befällt mich beim Fasten auch sehr schnell. Ist schon komisch, wie man körperlich und seelisch aufräumen will. Fasten ist wirklich "Entmüllung" im Ganzen.

Euch allen einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2012 um 08:44 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten morgen ihr lieben!

Es freut mich, dass es dir, Rennschnecke, wieder besser geht. Hast du denn auch das Problem mit den Krämpfen in den Griff bekommen?
Falls nicht, würde ich sagen, dass du das Präparat ruhig während dem Fasten weiternehmen kannst.
Es handelt sich doch nur um ein Mineralstoffpräparat. Natürlich ist es ohne immer besser, aber unnötig leiden müssen wir doch auch nicht!? Und schließlich nehmen viele beim Fasten Basensalze ein. Letztendlich ist das auch nicht viel anders und man führt sich Mineralstoffe zu, die den säure-Basen-Haushalt unterstützen.
Oder probier es doch mal mit Kokoswasser - das ist mein Geheimrezept. Dieses Wasser hat unendlich viele natürliche Mineralstoffe, kaum Kalorien und ist sehr basisch. Noch dazu schmeckt es super lecker.
Es gibt auch viele Studien, die belegen, dass Kokoswasser in der Lage ist Giftstoffe aus dem Bindegewebe aufzusaugen - insbesondere Quecksilber.
Ich gönne mir beim Fasten immer welches und komme damit prima zurecht.
Ich habe das Gefühl, damit noch gründlicher zu entgiften.

Mein erster Tag gestern lief eigentlich ganz gut und auch heute morgen bin ich mit relativ viel Schwung aus dem Bett gekommen. Ich habe nur etwas Kopfschmerzen, die sich aber nur mit Ruhe und frischer Luft im Rahmen halten.

Mal sehen, was ich an diesem zweiten Fastentag so anstelle ...

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 08:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen ihr lieben,
die Gruppe wächst momentan ja gewaltig...
Schön, dass einige schon am Fasten sind und sich die Situation und das Wohlbefinden langsam stabilisieren. Ich habe die letzten tage schon mal entlastet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich am 1. oder 2. Januar richtig loslege...
Habe morgen einen 12 Stunden Dienst... Das ist für mich nicht gerade der optimale Einstieg...

Das mit dem Aufräumen und Kochbuch lesen kenne ich nur zu gut... Fast Suchtartig....

Wünsche Euch noch einen Guten Rutsch und weiterhin ein gutes Gelingen!!!



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 10:43 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen alle zusammen,

je mehr ich von euch, die schon fasten, höre, desto mehr steigert sich mein eigenes Fastenverlangen, wie eine Sucht. Morgen geht es endlich los.
In der Regel habe ich keine nennenswerten Beschwerden beim Fasten; mal leichte Kopfschmerzen, mal ein Schlapp-sein-Gefühl, mal am Frieren, aber das wars. Und all diese Kleinigkeiten habe ich auch nur innerhalb der ersten fünf Fastentage, sie beeinträchtigen mich nicht wirklich.

@Johanna: Von Kokoswasser beim Fasten habe ich noch nie gehört. Woher bekommst du dieses, frisch aus der Kokosnuss?

Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag im Jahr 2012 und einen guten Rutsch!

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 11:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle Faster und "Fast-faster",

das mit dem Kokoswasser würde mich auch interessieren, das wäre `mal ein anderer Geschmack und `mal `was Neues .

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, nicht so viele, dafür aber schaffbare Vorsätze für das nächste Jahr ... und mit einem fangen wir ja schon `mal an: etwas für uns und unsere Gesundheit zu tun.

Liebe Vorfastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 11:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo zusammen!

AnAmara:
Hab ich gestern eingenommen und es geht wieder.

Hellen:
Hatte heute nacht, wenn ich denn mal schlafen konnte,
auch sowas wie Alpträume!

Jeder Traum war so, dass ich heimlich eine riesige Portion Essen
verdrückt hab und mir danach einfiel:
Ach herrje, ich bin doch am Fasten, was mach ich denn jetzt?

Kaum zu glauben, oder?

Ich hab den Tag begonnen mit meiner Anaschorle
( hatte leider noch keinen Erfolg, aber da ich gestern Durchfall hatte, muss ich heute nicht unbedingt abführen, oder? )

und Achtung:
45 min. auf dem Laufband.
Naja, es müsste eher schnelles-Gehen-Band heißen.

Aber mir gehts gut und es ist doch erst der 3. Tag!

Bin begeistert!
Ich finde es toll, das Fasten und vor allem, dass ich zu euch diesen Kontakt
habe.

Ich wünsche allen einen Guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 12:25 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Aus der frischen Kokosnuss wäre das Wasser natürlich am besten. Wenn ihr bei euch welche besorgen könnt, achtet aber darauf, dass die Nüsse noch leicht grün sind. Nur dann soll das Wasser wohl besonders gut schmecken und effektiv wirken.

Ich kaufe mir immer bei DM "coco drink" von Alnatura. Das ist reines Kokoswasser und schmeckt auch sehr lecker. 100ml haben 20kcal - kann man sich also beim Fasten ruhig mal gönnen.

Es gibt auch viele andere Hersteller. Schaut einfach mal im Reformhaus nach. Wichtig ist nur, dass es naturrein ist und nicht irgendwelche Geschmackstoffe zugesetzt sind - aber das versteht sich ja von selbst.

Frohes Fasten euch allen noch!
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 13:14 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

super, danke für die Info, werde es in den nächsten Tagen mal besorgen und testen. Heute gibt es noch ein leckeres Thai-Curry mit Kokosmilch und Gemüse, lecker!

Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum