Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Körper meinte,es wär mal wieder Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.12.2012 um 20:34 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


missyqueen schrieb:

hallo, ich reihe mich auch mal hierein - so viel ist hier ja gard nicht los. ich faste übrigens seit 2010 alle halbe jahre und das für 7 tage.

jetzt ist es auch wieder soweit - ich wollte eigentlich schon im oktober, aber da war ich kurz erkältet.

ich bin seit sonntag dabei - also der dritte tag heute und es geht ganz gut. außer dass ich den fastentee von salus gar nicht vertrage - das habe ich schon beim letzten mal gemerkt, dass mir ganz übel davon wird, aber ich dachte, ich probiers einfach nochmal, aber das war dann keine so gute idee-aber nun gehts wieder gut.

dann hoffe ich mal, dass wir alle die nächsten tage gut überstehen werden....

so, das wars erstmal von mir....



Hey missyqueen

Willkommen an Bord.
Es ist tatsächlich sehr ruhig im Moment-bis zum 27.Dezember wahrscheinlich,dann wird die Bude voll sein mit sehr verzweifelten Menschen.

Wenn einem übel wird,sollte man die Warnsignale seines Körpers lieber nicht ignorieren.
Es reicht bei den Mischtees ja schon,dass man nur einen einzigen Bestandteil nicht verträgt und man hat keine Ahnung welchen davon.

Was für eine Art von Fasten machst du denn ?

Liebe Grüsse,ich drück dir die Daumen.



Tag 9

Alles ganz gut soweit-ein schöner Tag.
Trotzdem hab ich mindestens einmal pro Tag einen schlimmen Durchhänger,wo nichts mehr geht.
Und in den guten Momenten bin ich überzeugt,wie leicht das doch alles ist und wie locker ich ein paar Wochen Fasten absitze kann...

Aber nein ,nächste Woche ist Weihnachten-schwierig verschiebbar.
Und die Welt soll ja vorher auch noch untergehen !
Und die letzte Zeit verbringe ich auch noch hungernd ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2012 um 07:35 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo farbenfroh....ja ich denke auch, dass ich irgendein inhaltsstoff nicht vertrage, aber somit weiss ichs ja jetzt genau und teste das nicht nochmal.....denn ansonsten gehts ganz gut-heute ist tag 4....

ich faste immer ganz klassisch nach buchinger - das scheint MIR die sinnvollste zu sein, aber andere habe ich auch noch nicht getestet...

ja, ich glaube so kurz vor weihnachten zu fasten ist nicht immer so das zeitlich beste, deshalb ist hier auch so wenig los, weil jeder mit was anderem beschäftigt ist, aber bei mir passts zeitlich super rein, weil ich grad etwas zeit für mich frei schaufeln konnte.....

wie lange willst du denn machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.12.2012 um 10:13 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo farbenfroh,
ich möchte mich euch anschliessen, heute ist mein 4. fastentag, habe in letzter zeit öfters probiert einzusteigen, aber es aus diversen gründen nicht geschafft. gestern war ein heftiger tag kreislaufmässig. heute dagegen fühle ich mich als ob ich gar nicht fasten würde, okay natürlich etwas schlapper, aber gestern gings mir richtig schlecht..aber ich ahnte das schon, der körper stellt sich bei mir meistens am 3. endgültig um, hinzu muss ich aufpassen wegen dem wasserverlust, ich neige dazu durch schlimme durchfälle auszutrocknen, trotz viel trinken, aber nur in den ersten tagen, daher nehme ich gemüsebrühe zu mir und wenig saft, abführen muss ich dagegen nicht . hat auch was.
farbenfroh, bei deinem ersten posting schreibst du, dass fasten zur sucht werden kann. hattest du damit früher mal ein problem? und zwischendurch schreibst du, dein mann will, dass du weniger wiegst. das ist heftig, heikel und trotzdem verständlich. weniger dass männer nicht fit sein sollen . mein göttergatte nörgelt auch öfters, warum ich mich so gehen lassen und es tut mir weh, wenn ich das gefühl habe, er schämt sich für mich. andererseits weiss er dass ich gesund leben will (und früher ja auch getan habe, ich war schlank, machte sport) und ich meckere ja auch (und drohe sogar ihn zu verlassen!) dass ich auf keinen fall will dass er raucht. wir haben einen kleinen sohn, ich will dass er noch lange einen papa hat...aber mein mann hat vor einem jahr begonnen wieder zu rauchen, nach 12 jahren abstinenz und ich zu fressen. beides ungesund und doof.
nur dass man es bei mir auch noch sieht :/
daher nimm ich es ihm nicht krumm, wenn er nörgelt. am anfang war ich tief verletzt, das eigene aussehen ist etwas sehr heikles, unsicherheiten, unwertgefühle werden damit geschürrt. er fragt mich auch, wie er mich unterstützen kann, was er tun kann, damit es mir wieder besser geht und ich in mir ruhe..trotzdem an manchen tagen, fühle ich mich unter druck gesetzt.
dass ich faste hat damit allerdings weniger zu tun, DAS versteht er auch nicht wirklich, lässt mich aber machen.

mein plan sind 14 tage fasten, wegen weihnachten habe ich kein problem, meinen kids, 3 stück ist es weniger wichtig was ich esse, mein mann kocht, hat 10 tage frei und ich werde jede unterstützung haben, die ich will, ich überlege sogar spontan ein wellnesswochenende ohne family zu machen, das erstemal seit meine kleiner auf der welt ist. mein mann unterstützt mich auch dabei. andererseits fürchte ich (und meine teenies bestätigen) dass ich unangenehm rieche und auf zuckerbonbons steh ich nicht bzw. will ich nun nicht mehr, genausowenig wie kaugummis u.ä. ich will 2 wochen auch mal stinken dürfen . lebe schliesslich mit einem mann zusammen, der am wochenende immer knoblauch isst und das ganze schlafzimmer riecht danach, da darf ich auch mal 2 wochen entschlacken, ich versuch auch keinem zu nahe zu kommen, besondere körperpflege ist eh klar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.12.2012 um 16:22 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36


Sei gegrüsst,missyqueen

Ja-Buchinger finde ich okay.
Manche der bekannten Kuren,wo man genau zu einer bestimmten Zeit nur eine ganz bestimmte Teesorte trinken darf finde ich zu kompliziert und unflexibel.
Auch die Kuren,wo man noch essen darf,das ist dann eher so wie eine strikte Diät und man muss die Zutaten wahrscheinlich alle abwiegen.

Honig würde ich zur Stärkung nicht nehmen wollen,ein Löffelchen reicht wahrscheinlich bei einer Fastenkrise sowieso nicht aus,um sich besser zu fühlen.

Wie lange ich noch faste ?
Bis Ende dieser Woche auf jeden Fall,jetzt wo es leichter geht.
Eigentlich brauche ich 4 Wochen,teile das aber vielleicht in zweimal Fasten auf.

Pass gut auf dich auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2012 um 16:55 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Liebe tabea

Auch dich heisse ich Herzlich Willkommen.
Es macht mehr Spass zusammen zu fasten als alleine.
Man versinkt weniger im Selbstmitleid.

Zu deinen Fragen:
In meinem ersten Fastenjahr habe ich wahrscheinlich zu sehr übertrieben mit Fasten,Essen,wieder Fasten ,bin ständig auf der Waage gestanden und hatte den Eindruck,dass ich langsam aber sicher die Kontrolle über den ganzen Zirkus verliere.
Damals ging es wirklich nur ums schön schnelle Gewicht verlieren,um danach wieder geniessen zu können.
Davor möchte ich jeden warnen,es läuft so einfach nicht.
Wenn man einmal in einer Essstörung drinsteckt,kommt man nicht so schnell wieder raus und es gibt keine Wundermittel dagegen.
Durch meine damalige Schwangerschaft hab ich dann wieder regelmässiger gegessen.

Mein Mann hat wohl eine ziemliche Missbilligung für dicke Menschen.
Selber hat er auch ein Laster,was aber nicht äusserlich sichtbar,deshalb wohl akzeptabler ist ?
Und ich bin eigentlich gerade dabei eine Art von Frieden mit meinem Körper zu schliessen,aus dem einfachen Grund,weil man Schwangerschaftsveränderungen nur teilweise rückgängig machen kann und dann auch deshalb,weil man ja nicht jünger wird und an irgendeinem Punkt sein Selbstvertrauen aus anderen Quellen beziehen muss.

Weihnachten ist doch irgendwie schwierig.
An die Familienmahlzeiten hab ich mich gewöhnt,ohne dass es mir zuviel zu schaffen macht,ausser bei gebratenem Fleisch.
Und dann dieser Truthahn am 25. Dezember,der stundenlang im Ofen ist und der Duft zieht durchs ganze Haus.
Ansonsten ist meine Familie bereit mir zu Liebe auf ein riesiges Fressgelage zu verzichten,aber insgeheim hoffen sie ja doch,dass ich bis dahin wieder richtig essen kann.

Der Körpergeruch und Zungenbelag macht mir dieses Jahr viel weniger zu schaffen.
Ich bade sehr ausgiebig,mit den verschiedensten natürliche Duftzusätzen oder Meesalz und danach kommt noch eine gute Body-Lotion drauf.
Den Mund spüle ich sehr oft mit Mundwasser aus oder gegen den faden Geschmack mache ich etwas Zitrone ins Trinkwasser.
Besser geht nicht.
Wenn man krank ist duftet man schliesslich auch nicht nach Rosen.


Dann wünsch dir erstmal viel Glück und Willenskraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2012 um 22:52 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo an alle.....na da sind wir ja schon zu dritt, aber mehr wirds hier wohl nicht werden......hahahaha

mir gehts auch blenden - nachdem ich mo & di auch n bissel schlapp war, hab ichs überstanden und der 4te tag verlief heut super.....ich glaube auch, dass es das einfachste fasten ist, was ich bisher hatte - mache auch nicht zu arg sport, sondern alles im rahmen bzw. stopfe meinen tag nicht so voll.....vielleicht liegts daran......

dann allen einen wunderschönen start morgen früh in den nächsten tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 16:37 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ich lass auch nur kurz ein paar Grüsse da .

Das Leben plätschert ganz ruhig vor sich hin ,auch ohne Essen.
Wer hätte das gedacht ?

Schön friedlich und besinnlich.

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 21:50 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

heute 5.tag, endlich mal ein richtig guter fastentag! viele weihnachtseinkäufe erledigt, zwischendurch kleine selbstgespräche geführt "nur einen kakao tabea!! ich erzähls auch keinem!!" bin aber standhaft geblieben und fühle mich richtig gut und habe power,
hoffentlich gehts so weiter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2012 um 11:47 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

6. fastentag, yeah!! aber fühle mich etwas geschwächt, am liebsten würde ich nur sitzen oder liegen oder baden . stattdessen schneeschippen usw. habe es heute getan und mich gewogen, der schock war immens!! ich werde fasten so lange ich kann und es mir gut geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2012 um 18:20 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


tabea schrieb:

heute 5.tag, endlich mal ein richtig guter fastentag! viele weihnachtseinkäufe erledigt, zwischendurch kleine selbstgespräche geführt "nur einen kakao tabea!! ich erzähls auch keinem!!" bin aber standhaft geblieben und fühle mich richtig gut und habe power,
hoffentlich gehts so weiter!



Hallo tabea

Ja,das kenn ich nur zu gut mit den Stimmchen,immer noch.

Mal angenommen man nimmt reines Kakaopulver und giesst es mit Wasser auf,dann hat das beinahe keine Kalorien-verglichen mit Obstsaft,doch Kakao hat leider ein säuernde Wirkung.
Wenn man nun den negativen Aspekt in Relation setzt zu den gesundheistfördernden Wirkstoffen dann könnte man vielleicht doch... oder nein,das nächste ist die Milch und der Zucker und dann ist der Literpack Eis nicht mehr weit entfernt.

Wieviel hast du denn bis jetzt an Gewicht verloren ?


Ich bin bei Tag 12 und seit gestern kehrt schrittweise die Power zurück und ich bin auch nicht mehr so sehr in mich selbst versunken.
Meine Familie isst grad ein üppiges Mahl und ich steh da vollkommen drüber.
Das Weihnachtsessen werde ich auf dieses Wochenende vorziehen,nur damit ich es hinter mir habe,die Bräuche können mir mal den Buckel runter rutschen.

Dann hoffe ich sehr darauf,dass ich die Versuchung überstehe und nächste Woche die dritte Woche in Angriff nehmen kann.

Viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum