Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Körper meinte,es wär mal wieder Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.12.2012 um 18:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo farbenfroh,

prima, daß es Dir so gut geht freut mich sehr. Siehst Du, Dein Schweinehund hat den Schwanz eingezogen, weil er gegen Deinen Willen keine Chance hat.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2012 um 21:48 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

du bist bei tag 12? gratuliere, das ist wirklich toll! wieviel kg hast du bisher abgenommen?

ich habe mich heute seit fastenbeginn erstmals gewogen, daher weiss ich es nicht. beim letzten fasten, hatte ich in 14 tagen 8 kg abgenommen.

in 1,6 kg kommt die nächste zehnerunterstreitung, ich hoffe dass das zügig geht und dann will ich NIE wieder diese böse zahl sehen..

und dann müssen noch 10 kg weg, dann atme ich auf, langfristig würde ich dann noch gerne 5-8 kg verlieren.

wieviel kg willst noch verlieren?
morgen gehts weiter mit weihnachtseinkäufen, das tut mir auch gut, so merke ich gar nicht wie die zeit vergeht, ich muss halt nur langsam machen, mich zwischendurch hinsetzen, ggf. mal was trinken. kakao muss für mich süß sein und süßstoff will ich nicht mehr nehmen...ich würde mir eher einen normalen kakao gönnen, aber nicht jetzt, dafür ist es noch viel zu früh, hatte mir aber überlegt evt. an weihnachten abends einen selbstgemachten zu gönnen, schön heiss zu löffeln. mal schauen.

liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.12.2012 um 11:12 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so, 7.fastentag hat begonnen, mein weihnachtswunsch die nahende zehnerzahl zu knacken, gestern waren es noch 1,6 kg bis dahin. heute hatte ich 600 g abgenommen, also noch 1 kg bis weihnachten! allerdings stehe ich kurz vor der mensi und da neige ich immer 0,5 bis 1 kg wasser abzulagern. mal schaun, was morgen die waage sagt.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.12.2012 um 16:32 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von farbenfroh am 23.12.2012 um 16:37 Uhr ]

Zitat:


tabea schrieb:

du bist bei tag 12? gratuliere, das ist wirklich toll! wieviel kg hast du bisher abgenommen?

ich habe mich heute seit fastenbeginn erstmals gewogen, daher weiss ich es nicht. beim letzten fasten, hatte ich in 14 tagen 8 kg abgenommen.

in 1,6 kg kommt die nächste zehnerunterstreitung, ich hoffe dass das zügig geht und dann will ich NIE wieder diese böse zahl sehen..

und dann müssen noch 10 kg weg, dann atme ich auf, langfristig würde ich dann noch gerne 5-8 kg verlieren.

wieviel kg willst noch verlieren?
morgen gehts weiter mit weihnachtseinkäufen, das tut mir auch gut, so merke ich gar nicht wie die zeit vergeht, ich muss halt nur langsam machen, mich zwischendurch hinsetzen, ggf. mal was trinken. kakao muss für mich süß sein und süßstoff will ich nicht mehr nehmen...ich würde mir eher einen normalen kakao gönnen, aber nicht jetzt, dafür ist es noch viel zu früh, hatte mir aber überlegt evt. an weihnachten abends einen selbstgemachten zu gönnen, schön heiss zu löffeln. mal schauen.

liebe grüsse, tabea



Grüss dich tabea

Bist du noch dabei ?

Ähm,ich hab mir vorgenommen mindestens 15 Kilos abzunehmen,aber dann schon langfristig.
Für die Fastenkur hab ich mir mal 5 Kilos vorgenommen.
Wiegen tu ich mich während des Fastens nicht.
Zu viel Stress,die Waage geht ständig hoch und runter,je nachdem wieviel man grade trinkt und manchmal bleibt sie ganz stehen,was extrem viel Frust bringt und man möchte alles hinschmeissen.

Abnehmen ist wichtig,aber man darf nicht so besessen von jedem Gramm sein,sag ich mir immer wieder aus eigener Erfahrung.

Ein ganzes Jahr lang hab ich überhaupt keine Waage benutzt,weil ich wegen des Stillens sowieso nicht hätte diäten oder fasten können und hab in der Zeit mein Gewicht halten können.


Bis bald und halte bitte mit mir durch,sonst bin ich zu Weihnachten ganz alleine hier.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2012 um 16:36 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo farbenfroh,

prima, daß es Dir so gut geht freut mich sehr. Siehst Du, Dein Schweinehund hat den Schwanz eingezogen, weil er gegen Deinen Willen keine Chance hat.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



Liebe Hellen

Ich danke dir sehr,sehr für deine Unterstützung,das hilft ungemein und ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Eine Frage hätte ich noch: Wie schaffst du das,die Dosis von Saft und Brühe nicht zu erhöhen ?
Der Körper versucht doch konstant und instinktiv mehr zu bekommen.

Ich bin heute notgedrungen wieder aufs Wasserfasten umgestiegen .


Allerbeste Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2012 um 13:56 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Frohe Weihnachten an alle .

Ich bin bis jetzt kein einziges Mal schwach geworden und unheimlich stolz drauf.

Aber ich könnt echt den ganzen Tag lang backen und kochen ,soviel können meine Lieben gar nicht verspeisen.

Geniesst das Fest !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2012 um 20:27 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo meine lieben,
also ich habe gestern und heute gegessen, keine gute idee ich weiss, aber nun geht es weiter bzw. wieder los
5 kg müsstest du doch schon runter haben? du hast doch jetzt schon 15 fastentage oder?
ich möchte 10 kg durchs fasten abnehmen, bis ende januar müsste das zu schaffen sein und danach ww. aber eben buchingerfasten, suppenfasten, evt. eiweissfasten.
die feiertage tun mir nicht gut, nur im hause sein und mit essen beschäftigen, gar nicht gut , der tag zieht sich so. morgen fährt mein mann unseren kids zu seinen eltern und ich habe einen tag für mich, okay, werde bürosachen machen müssen, habe daher einen tollen krimi den ich beginnen werde, donnerstag ist wieder ausgiebiges shoppen dran (möbelhäuser uns fehlen umzugsbedingt noch möbel) und freitag werde ich 13-14 stunden arbeiten. aber ich find das ganz gut, da vergeht die zeit besser. und am wochenende bin ich dann wieder im fasten drinnen, dann wird es wieder leichter.
für alle mitleser, noch schöne weihnachten bzw. weihnachtsfeiertage!!
liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2012 um 19:14 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hey Tabea

Ja,Weihnachten ist schon ein ganz harter Brocken,da trauen sich die härtesten Faster nicht ran,nur die,die schwer krank sind.
Andererseits- wenn grad nicht Weihnachten ist,dann ist Ostern oder der langersehnte Jahresurlaub,runde Geburtstage sämtlicher Verwandtschaft, Beerdigungen ,Betriebsjubiläen ...

Ich bin grad bei Tag 18 und doch gibt es beinahe jeden Tag so einen Punkt,wo es nicht gut läuft.
Wenn da irgendjemand behauptet,das Fasten ginge praktisch von ganz alleine,wenn man denn nur einen starken Willen hat-glaub ich nicht.
Es gibt unendlich viele Einflussfaktoren,die sowohl positiv als auch negativ zusammen spielen können.
Im Nachhinein ist es oft schwierig zu erklären ,warum es einmal klappt und das andere Mal nicht .
Und all die super erfolgreichen Faster hier sind wahrscheinlich auch mindestens schon beim zwanzigsten Versuch und kennen jeden Trick und all die Tücken.
Aus Erfahrung wird man klug.
Mir macht die Säure von den Säften zu schaffen,obwohl ich normalerweise einen Saumagen habe .
Verdünnen,sagt man .Das schmeckt aber viel schlechter und ich müsste nochmal 2 Liter Wasser zusätzlich trinken,schaff ich nicht.
Tee hängt mir zum Halse raus .
Vielleicht versuch ich mal Soja-Milch am Morgen-in der Hoffnung,dass das etwas neutralisierend wirkt.

Ja-ein paar Kilos bin ich sicher los,doch das ist ja nicht der Punkt.
Je länger man fasten kann,desto grösser die Wahrscheinlichkeit langfristig die Ernährung umzustellen und darum geht es ja.
Fasten kann eine Wunderwaffe sein-klar,doch für 20 Kilos Gewichtabnahme muss man selbst im günstigsten Fall ein Jahr einrechnen + die ganzen Rückfälle nach denen man sich nicht mehr aufraffen kann und wo man sich sagt,dass doch eh alles keinen Sinn hat.

Und diese innere Ruhe und das Wohlbefinden werde ich vermissen.
Wenn man grad die beste Fastenkur macht,die man je hatte ,gibt man das nicht so leicht fertig auf,nur weil man das Zielgewicht kurzfristig erreicht hat-das wäre unklug.


Übernimm dich nicht mit der vielen Arbeit,die Fastenzeit soll ja gerade eine Auszeit von all dem äusseren Stress darstellen,Batterien aufladen .
Vielleicht ist für dich auch das Intervallfasten besser geignet ? 2 Tage die Woche ?


Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2012 um 20:49 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hey,
es fehlt eindeutig die "gefälltmir" taste . heute also wieder mein erster tag, wobei dieser ja fast wieder zu ende ist. du hast natürlich recht, fasten ist weit mehr als nur abnehmen, daher wäre es für mich auch nichts ein, zwei tage in der woche zu fasten. gerade die anfangstage finde ich immer so schwer und das jede woche . nee für mich wäre das nichts, dann lieber nach bestimmten feierlichkeiten mal eine fastenwoche, da verschwindet dann auch der hunger und alles .
es gibt schon momente wo ich mich frage, warum tue ich mir das an (vorallem in den ersten tagen), da es mir durchaus vorrangig um den kiloverlust geht (aber eben nicht nur, sonst würde ich lightprodukte oder süsstoff zu mir nehmen), aber auch darum MIR etwas gutes zu tun, einen neuanfang INSGESAMT zu schaffen, innezuhalten und dieses wunderbare gefühl der stärke, ja auch kontrolle, euphorie, wachheit zu spüren und diese gefühle kommen bei mir frühestens nach 3-5 tagen. ab tag 7 bin ich so euphorisch, so glücklich, ausgeglichen und in jeder hinsicht "leicht".

tee mag ich zur zeit auch nicht wirklich, wobei ich inzwischen gut eingedeckt bin mit verschiedenen teesorten...1 liter tee am tag schaffe ich, aber dann habe ich genug, ab morgen mache ich mir zitronenlimo zur abwechslung also für den 2.liter und der 3.liter? verdünnter karottensaft? oder gemüsesaft? trinkst du gemüsebrühe? ich bin voll happy, dass weihnachten nun vorbei ist, jetzt kann mich nichts mehr halten
und zu viel arbeiten tue ich nicht, nur am freitag wird nochmal viel geschuftet aber wie gesagt die ersten tage finde ich das okay, danach werde ich langsamer und brauche mehr pausen und klinke mich gerne aus.

wie lange willst du fasten? ich hoffe es schliessen sich noch weitere leute an, will ja noch lange fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 10:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo farbenfroh,

ja, all die Tücken und "Aufhörgelüste" oder "gar nicht erst anfang" - Gelüste kennen sicher viele hier. Zum Fasten gehört ein starker Wille und das Wissen, das es gesundheitlich und mental viel bringt.
Ich bin ein Mensch der klare Regeln und feste Zeiten und Pläne liebt und braucht. Deshalb gibt es bei mir morgens das Glas Saft und dann erst am nächsten Morgen wieder eins. Das ist eine Regel und die "weiche" ich nicht auf. Wenn ich nur `mal ein bisschen zu einer anderen Zeit trinke, dann wird es Mist. Wenn ich aber an dem einen Glas am Morgen festhalte, dann habe ich auch kein Problem. Ich habe bei meinen ersten Fasten das Ziel gehabt, den Blutdruck runter zu bekommen, weil ich keine Tabletten mehr nehmen wollte. Das hat mir das Durchhalten leichter gemacht, außerdem bin ich Lebensmittelallergiker und ... wenn man nichts ißt, heilt natürlich auch der Hautausschlag. Das sind ganz klare Pluspunkte, mit denen das Durchhalten viel einfacher wird, als für gesunde Menschen.
Aber, Du hälst ja schließlich auch schon sehr lange durch und das noch über Weihnachten, wo ich mich sooooo ungesund ernährt habe. Jetzt ist bei mir entlasten und ab Neujahr Fastenstart.

Ich hoffe, nach den Feiertagen fällt es Dir leichter. So zwischen Tag 18 und 23 habe ich immmer 2 Tage, an denen mir die Beine weh tun. Nach 2 Tagen geht es wieder.

Viele Grüße ich würde auch gern gleich bei Tag 18 anfangen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum