Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 2.1.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.12.2012 um 15:41 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,
ich will es einfach nich mal und zwar richtig! Ab dem 2.1. fange ich mit 2 Entlastungstagen an und dann wird gefastet. Ich brauche das für eine Seele und vor allem für meinen Ernährungsumstellung auf Grund von Allergien!
Würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt!
Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 14:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Amelie,

mache mit bei deinem Fasten vorhaben.

Schreib ein paar Sätze über mich und meine Motivation.
Bin mittlerweile 27 Jahre alt und habe in meinem Leben zweimal gefastet. Jeweils eine Woche, hat mir körperlich und seelisch sehr gut getan.

Hatte in der letzten Zeit, keine schöne Zeit hinter mir und es ist mal wieder an der Zeit, im Körper aufzuräumen.

Nach dem Fasten werde ich auf vegane Rohkost umsteigen.
Das ist die Ernährung die mir am meisten zusagt, getestet habe ich sie vor Weihnachten und dann kam die Weihnachtszeit... =)

Werde ab morgen beginnen, also etwas früher.

Fahre auch ein paar Tage in den Ski Urlaub, das wird interessant weil fasten und Sport zwar kein Problem sind, jedoch die Gesellschaft wird die größere Hürde werden.

Wie lange möchtest du fasten ?

Werde 21 Tage diesesmal fasten.

Liebste Grüße

Jay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2012 um 18:31 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Jay,

auch ich habe keine schöne Zeit hinter mir und freue mich aufs Fasten. Ich fange morgen an und schaue wie weit ich komme. Hab mir auf jeden Fall 7 Tage vorgenommen, den Rest mache ich nach Befinden!

Würde mich Green, wenn wir uns austauschen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2012 um 19:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Amelie,

Mir bringt das Fasten, wieder Fokus zu finden was wichtig ist im Leben.
Manchmal dreht sich das Leben viel zu schnell um nicht wichtige Dinge.

Heute war mein erster Fasten Tag.
Die ersten drei sind die schwierigsten, kann ich bestätigen.
Aber die gehen auch rum =)
Danach ist es ein schönes Gefühl.

Die sieben Tage schaffst du, hast du schon mal so lange gefastet?

Mir geht es wirklich gut, ich bin im Kopf ziemlich gut darauf vorbereitet.
Kein Hungergefühl.

Nach welcher Fasten Methode fastest du ?

Bei mir gibt es, Gerstengrass am morgen.
Mittags Obst / Gemüsesaft.
Zusätzlich nehme ich noch Cholera Algen ein.

Sitze gerade mit einem warmen basischen Fußbad und höre Musik =)
Mein Einlauf habe ich auch schon hinter mir gebracht.

Du hast auch eine Ernährungumstellung vor, meine Bücher sollten morgen und übermorgen kommen ich freue mich schon drauf.

Wie möchtest du umstellen ?

LG

Jay



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 06:31 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Jay,
ich wollte nach der Gerber Methode fasten, merkte aber, dass ich nach meiner Herz OP und allem was dieses Jahr passiert ist, nicht in der Lage bin.
Jetzt mache ich das Basenfasten nach Wacker und werde das auch 4 Wochen machen. Nur basische Lebensmittel und viel Bewegung. Das bekommt mir sehr gut! Ist zwar ein anderer Effekt als Vollfasten, dennoch möchte ich meinen Körper zu nichts zwingen.

Bei mir war letztes Jahr sehr viel los und ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird. Mit der Zeit möchte ich auch einen Schnitt machen. Ich will nach vorne schauen und Men Leben neu sortieren.

Berichte mal wie es Dir ergeht! Gestern habe ich mit einem Lindenblütentee aufs neue Jahr angestoßen und morgen fahre ich mit meiner Mutter schwimmen und saunieren. Herrlich noch bis Samstag ohne Kind

Einen erfolgreichen Tag Dir
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 18:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Amelie,

Höre auf deinen Körper, man kann so wie du es sagst nix erzwingen und wenn etwas nicht geht dann nicht.

Das Basenfasten ist auch sehr gut, habe ich auch schon länger gemacht.
Das Problem sind dabei die Suchtmittel, Koffein und Zucker... die sind gerade am Anfang schwer zu besiegen. Aber du schaffst dass, vier Wochen ist ein überschaubarer Rahmen. Vor allem mit Kind, finde ich das leichter umsetzbar.
Erzähle wie es dir geht, denn man kommt ja leider immer wieder in Versuchung. Jeder hat so seine Laster. Für mich war auch der Anfang sehr schwer, weil ich überall um mich herum Nasdchkatzen habe
Bin kinderlos und von daher ist das einfacher, bei mir mit dem Vollfasten.
Heute ist Tag drei und bis jetzt kein Hunger das ich dafür töten müsste.
Es ist alles im überschaubaren Bereich.

Gestern ging es mir auch richtig gut und heute morgen hatte ich meine erste Fastenkrise, ich habe mich gefühlt als hätte ich mich volllaufen lassen. Total Matschig und Kopfweh, dabei habe ich nichts getrunken.
Bekämpft habe ich das ganze mit verdünnten Zitrussaft, Gerstengraßsaft und Chollera und eine Tasse Miso. Hat gut funktioniert =) zum Glück als ich heute Mittag aufgestanden bin fühle ich mich wieder normal. Heute Mittag gab es was aus dem Entsafter, eine Melone / Apfel / Birne verdünnt mit Wasser.
Herrlich wie das geschmeckt hat.

Vermute mal stark das es am Rizinusöl gelegen hat mit dem ich abgeführt habe. *grußel* es gibt für mich nix auf der Welt was wiederlicher schmeckt.
Warum ich mir das antue ? Rizinusöl entgiftet die Leber, sehr sehr effektiv.
Warum muss alles was so gesund ist, so schlecht schmecken =). Das Abführen ist auch eine brennende Angelegenheit diesmal, weil so viele Toxine rausgekommen sind. Habe es aber Überlebt und nach einen Einlauf fühle ich mich sehr gut =)

Denke auch die "schlimmen" Tage sind jetzt auch so weit rum.
Ab dem dritten fällt vieles leichter und einfacher.

Verstehe genau was du meinst, es ist wichtig das man ab und an mal einen Schnitt macht, weil einem alles über denn Kopf wächst. Keine schöne Zeiten kommen. Fakt ist es wird immer was geben was nicht so läuft wie man es sich wünscht, deswegen muss man immer versuchen jeden Tag aufs neue zu nutzen und man kann immer was ändern, jeden Tag auf neue.
Genau wie deine OP, das muss sehr schlimm gewesen sein.

Schaue auf dich selbst und achte dich und tue dir selbst was gutes.
Nutze die Zeit für dich und deinen Körper, das mit dem Schwimmen und der Sauna hört sich sehr gut an =)

Was ich mache ist meditieren, ist nicht jedermans Sache, aber es gibt wunderbare Meditationsmusik auch auf Youtube =) einfach hinlegen und die Augen schließen und tief Atmen. Atmen ist Leben und hilft dir beim Entsäuren.

Ist für dein Basenfasten Ideal =) auch Basische Bäder sind sehr gut.
Man braucht kein teures Basisches Salz aus dem Reformhaus. Das gute alte Kaiser Natron ist bestens dafür geeignet.

Ach herjee bitte nimm es mir nicht böse, ich will hier keinen bevormunden.
Sondern es sind einfach tipps die ich weitergeben kann.

Da du jetzt genauso lange Basenfastet wie ich vollfaste plus Aufbau wäre es schön wenn wir uns für die Zeit erhalten bleiben.

Bin ab morgen für ein paar Tage im Snowboard Urlaub =) ich schaue mal wie ich ans Netzt komme. Ansonsten wünsche ich dir wundervolle Tage.

Viel Glück und Sonnenschein.


Jay





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum