Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2013 - Fasten ab dem 1.1. als (Fast)Neuanfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.01.2013 um 11:50 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

3. Fastentag

Guten Morgen,

heute ist mein 3ter Fastentag und es geht mir gut. Kein Hungergefühl - aber ein bisschen schlapp.

Gestern war ich fast ne Stunde langsam joggen und anschließend in der Sauna. Da merkt man schon, dass man nichts isst!! Bin eigentlich eine temperamentvolle, engeriegeladene Person, aber beim Fasten werde ich ein bisschen leiser. Die Mineralgetränke im Studio/Sauna haben mir aber wieder einen kleinen Energiekick gegeben! War richtig gut danach.

Auch habe ich mir gestern - haltet euch fest - eine Colon-Hydro-Therapie machen lassen. Das ist ein sozusagen professioneller Einlauf mit Bauchmassage. Eine Heilpraktikerin hat das durchgeführt. Ich hatte davon gehört und wollte es unbedingt mal ausprobieren. War ok. Montag habe ich nochmal einen Einlauf. Die letzten Jahre habe ich immer selber probiert einen Einlauf zu machen, aber das war sehr mühselig.

Macht ihr auch Einläufe?

So, heute steht bügeln und saubermachen auf dem Plan. Hoffentlich halte ich durch.

Auf einen weiteren guten Fastentag!

Viele Grüße inse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 12:31 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Tag 5

Mir gehts super, Hunger ist ganz verschwunden . Keine Kreislaufprobleme...

Mal schauen wie der Tag noch wird..

lg

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2013 um 14:05 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Hallo Zusammen,

heute ist mein 4. Tag und ich kann es kaum glauben.
Ich habe nichts!! an Gewicht verloren, eher ein bisschen mehr.

Liegt es daran, dass ich vor zwei Tagen das bisschen Wein getrunken und die Flips gegessen habe?
Mein Körper fühlt sich eher so an, als hätte er schon 3 KG weniger.
Ich verstehe das nicht.
Trinke ich zuviel Wasser oder Tee?

Ich werde jetzt wieder Sauerkrautsaft trinken und bin gespannt, ob das was kommt.

Vielleicht hat das jemand von euch auch schon mal so erlebt und kann mich ein wenig aufmuntern?!
Dankeschön dafür.

Liebe Grüße
Ulli -die Ratlose und Traurige




Hi Ulli

Das ist ganz normal, dass das Gewicht mal 'steht' oder das es zwischendurch ansteigt. Das ist bestimmt Wasser, was aber nicht bedeutet, dass Du zuviel trinkst. Ich glaube nicht, dass der Koerper anfaengt Wasser zu speichern, wenn man viel trinkt, sondern eher das Gegenteil, Trinken (Wasser oder ungesueester Tee) hilft bei der Entgiftung und beim Abnehmen. Ich glaube mich zu erinnern, dass alles bis 4 Liter Fluessigkeit bei normalen Temperaturen, gesunden Nieren etc auf jeden Fall gesund sind. Beim Fasten soll man ja auf jeden Fall min 3 Liter trinken.

Wenn die Waage mal ein paar Tage keinen Gewichtsverlust anzeigt, dann muss man leider seeehhhr geduldig sein, das ist normal.

Einen Tipp habe ich doch, ich wuerde abraten, Alkohol waehrend des Fastens anzuruehren, da dieser in der Leber abgebaut wird. Waehrend des Fastens uebernimmt die Leber jedoch den Hauptjob der Fettverbrennung und ist sowieso schon sehr busy. Bevor ich das wusste, habe ich manchmal ein halbes Glaeschen mitgetrunken und schon kam spaetestens am naechsten Tag das Fasten total durcheinander und ich bekam Baerenhunger...

Ich druecke Dir die Daumen!

Herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2013 um 17:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Mon, moin an alle!

wird zwar schon wieder dunkel - aber es war ja noch gar nicht richtig hell heute...

Uli, ich weiß, was du gerade durchmachst, und genau das ist der Grund, warum ich nur 1x die Woche auf die Waage gehe. Lass los - schwere Gedanken genauso wie die Fixierung auf den Gewichtsverlust. Es kommt was kommen will (meist gedanklich, von nix kann ja nix kommen) und geht, was gehen will. Und deine wüsten Träume deuten darauf hin, dass du eine ganze Menge andere Baustellen hast, die nach deiner Aufmerksamkeit schreien.

Könnte ich jetzt auch zu mir gesagt haben. Mir will das "richtige" Fasten diesmal nicht glücken. In meinem sogenannten Gehirn summen Gedanken wie in einem Bienenstock, ich komme nicht in die Ruhe. Und so übe ich mich diesmal nur im Weglassen. Es ist eher ein 23-h-Fasten mit einem 50-minütigen-sich-wehren und ein 10-minutiges ergebenes Kauen...

Auch gestern wieder hat ein Schüsselchen Essbares in Form von gedünsteten Kohlräbchen in meinen Magen gefunden. Ich steige jetzt aus eurem Forum aus, will ja niemanden demotivieren.

Euch wünsche ich weiterhin erfolgreiches Fasten und die gewünschten Effekte!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 17:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ups, ja hier ist ja was los - tu ich mich einfach mal dazu
Christiane, Du würdest uns/mich auf jeden Fall nicht demotivieren, ist doch alles verständlich - wir sind doch nur Menschen und was ich gut finde, ist, dass wir keinem Rechenschaft ablegen müssen, nur uns selber.
Ulli, jop das ist deprimierend, wenn man am 4. Tag feststellt, man hat nix gegessen und nix geht runter. Deshalb hab ich mir angewöhnt bei mehr als 1 Woche fasten, ab Tag 7 nicht mehr auf die Waage zu gehen, höchstens wöchentlich wie Christiane es schon sagt. Die ersten Tage ist es meistens bei mir noch angenehm, allerdings nicht, wenn ich auf meinen Fettgehalt schaue, daran ändert sich nämlich in der ersten Woche nichts oder wenn, dann nur durch Sport. Ich hab im Moment Gewicht verloren, weil ich seit dem Fasten auch Durchfall habe (allerdings einfach so, ohne Bauchweh) bin ich aber nicht böse drum, dadurch erspare ich mir das Abführen. Bin aber auch nicht sehr solide, trinke auch zwischendurch meinen Cappuchino und abends ein Glas Rotwein - deshalb ist es auch mehr ein Intervallen - tagelanges 0en (also ohne feste Nahrung) aber nicht das "richtige" Heilfasten, was ich an mir selber vermisse. Aber dazu hab ich auch nicht die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Es stört mich eigentlich das, was mir die Waage zeigt. Ich versuche über das Fasten auf ein Wohlfühlgewicht zu kommen, das ich dann durch Intervallen wieder halten kann. Mit dem Entgiften muß ich einfach warten, bis ich richtig dazu stehe. Ich kann mich an die Zeiten erinnern, wo ich voll in mir zu Hause war, viel Sport dabei gemacht habe, nicht gesündigt habe und auch innerlich bei mir war, ausgeglichen und zufrieden. Mein Mann fand die Zeit immer toll, obwohl er nicht mitgefastet hatte. War ein tolles Gefühl.............. ist aber jetzt nicht so und ich mach das Beste draus. Werde so lange wie ich mag auf feste Nahrung verzichten, weiterhin viel Tee und Wasser trinken, an meiner Bewegung arbeiten und versuchen, mich zu finden (mein Gott, das ist eine ewige Suche!) Habt ihr das auch manchmal, dass ihr glaubt, ihr seid eine Marionette in diesem Leben und irgendjemand zieht immer wieder an dem Faden, wo ihr lächeln müßt, obwohl euch nach heulen ist?
Wenn ich eine Woche rum habe und weiter machen sollte, werde ich nicht mehr auf die Waage gehen (hoffe ich) im Moment brauche ich es noch zur Selbstbestätigung, aber wenn der Frust kommt, dann nicht mehr Entweder hör ich dann auf, oder schau nicht mehr auf die Waage, kommt auf meine Einstellung drauf an - aber mein Ziel: 7 Tage halt ich auf jeden Fall (essenstechnisch) ein. Bleib also bei euch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 06:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Jetzt noch mal echt einen guten Morgen

Ich war gestern tatsächlich mal konsequent, obwohl ich in einem Klangkonzert mit Neujahrsempfang war. Das lag aber weniger am Fasten als daran, dass ich mich inmitten so vieler Menschen total verkehrt gefühlt hatte und Fluchtimpulse verspürte (denen ich dann nachgegeben habe, bevor es an die Häppchen ging!) Ich verspüre leises Bedauern - die Verpflegung kam von den Landfrauen (Fingerfood), und vom Essen verstehen die was!

Trotzdem bin ich nun am Zweifeln, ob das Fasten im Augenblick für mich Sinn macht. Ich bin ja übermorgen für länger fort (Klinik) und weiß nicht, wie meine Ernährung dort aussieht. Gleich bei Sonnenaufgang mache ich mit einer Freundin einen längeren Hundespaziergang und werde dann entscheiden, ob ich mit meinem Mann schön frühstücke (1 Brötchen? oder doch nur eine Khaki?) und damit endgültig das Fasten breche.

Euch ein tapferes "Weiter so!"

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 11:37 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr gut geschlafen habe; bin richtig ausgeruht.
Gestern war ich mit meinem Mann im Kino = HOBBIT schauen. War total schön!
Trotz der widerlichen Popcorn und Naccho-Gerüche... (die mochte ich noch nie und gestern noch weniger)

6.Tag:
Meiner Gewichtskurve könnt ihr entnehmen, dass ich doch wieder auf der Waage war.
Und diesmal zeigt sie auch einen Erfolg, den ich heute unbedingt sehen wollte.
Aber ich werde ab morgen wirklich nicht mehr täglich auf die Waage gehen, will mich mehr auf mein Körpergefühl verlassen.

@Heike:
du hast mit dem Alkohol natürlich recht. Ich trinke während des Fastens sonst auch keinen Tropfen. Der Wein und die Flips waren ein echter Ausrutscher. Dass die Leber aber so eine große Aufgabe während des Fastens übernimmt, wusste ich wirklich nicht, obwohl ich viel über das Fasten vorher gelesen habe. Vielen Dank dafür.

@Christiane:
Auch dir vielen Dank für deine Worte. Meine Träume rühren tatsächlich von vielen Dingen, die mich in der letzten Zeit/Monaten nicht losgelassen haben. Ich werde
sicherlich das Ein oder Andere in nächster Zeit klären müssen.
Dein Wanken zeigt , dass du wohl wirklich zurzeit nicht fasten kannst, weil der Kopf
es nicht will?!
Vielleicht konntest du heute Morgen auf deinem Spaziergang „die Bienen raus lassen“? Ich wünsche dir das sehr!
Und die Tatsache, dass du einen Klinikaufenthalt vor dir hast, bestätigt aber doch, dass es
Wichtigeres als „Fasten“ gibt, oder? Ich wünsche dir ganz viel Glück….

@Aqui:
Auch dir sage ich Danke. Besonders für die „Marionette“. Ja, auch ich wünschte, ich könnte
manchmal die Fäden, an denen ich hänge, einfach abschneiden. Ich mache mir immer zu
viele Gedanken -über alles- im Voraus. Das ist total bescheuert, da es dann doch andern
kommt, als ich mir das vorgestellt/ausgemalt habe. Und ich habe mich dann grundlos in
reingesteigert… Wie geht es dir heute? Hast du noch immer Durchfall? (und eine Ahnung WOHER das kommt?)

@all:
wie geht es euch denn so?

Ich gehe nun bald zum Sport und werde den restlichen Schmuddelwetter-Tag ganz gemütlich angehen lassen. Morgen ist wieder mein erster Arbeitstag, der mich sicher sehr fordern wird. Bin gespannt, wie das mit dem Fasten dann klappt. Mein Ziel sind 65kg um danach ins Intervallen zu gehen.
Denn mein absolutes Wohlfühlgewicht sind 62kg, die ich dauerhaft erreichen -und halten möchte...

Bis später.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 10:37 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen,
nur mal auf die schnelle!

Tag 7
Mir geht es total gut, war heute nicht auf der Waage, obwohl ich es gerne getan hätte.
Ich lass mich dann morgen früh überraschen.
Heute ist mein 1. Arbeitstag und kam erstaunlich gut um 6 heute raus....
Keine Kreislaufprobleme, kein Hunger, kein gar nichts...

Wie geht es euch anderen hier?
Gibt es euch noch?

Liebe Grüße
Ulli
und bis später





--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 13:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin zusammen,
Heute Tag 6, Magen ok, Kreislauf ok, gestern wäre ich fast schwach geworden, als ich das Essen abgeschmeckt habe. Ich mußte für meinen Sohn und 4 jährigem Enkelchen kochen. Die Nudelsoße war nicht "kindgerecht" hatte aus Versehen ein Glas "extra scharf" aufgemacht. Mußte lange abschmecken bis ich sagen konnte, jop - entschärft Ich hätte auch gerne Nudeln mit Soße gegessen aber hab es natürlich gelassen und nun ist wieder gut. Brauche ja heute nicht mehr für jemanden zu kochen und werde mir nur eine frische Brühe machen. Keine Ahnung woher der Durchfall kam/kommt (gestern auch wieder) vielleicht vertrage ich den Cappuchino während des Fastens nicht? Weil komischerweise ich relativ schnell danach zur Toilette muß. Ist aber nicht schlimm, so brauche ich keinen Sauerkrautsaft zu trinken und habe schon relativ viel Gewicht (für meine Verhältnisse) in den ersten 5 Tagen verloren - allerdings ist mein Fettgehalt noch der Gleiche, aber ich weiß ja, da tät sich erst ab der 2. Woche was dran, deshalb werde ich nach meinem Ziel (7 Tage) schauen, ob ich weiter mache. Im Moment habe ich 56 kg. Mein Ziel sind 55 kg und diese durch Intervallen zu halten, mein richtiges Wohlfühlgewicht liegt bei 52 kg, aber das muß nicht mehr sein, wichtiger wäre es für mich eigentlich, einen Fettgehalt von 25 % zu halten, das schaffe ich nicht, ich liege meistens um die 30 %. Aber nach Sport geht er automatisch runter Was sagt mir das? Mehr Sport
Weiterhin grau in grau und milde in NRW (10 Grad), weiß gar nicht, warum ich mir eine neue Winterjacke gekauft habe, der Winter fällt dieses Jahr wohl aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 14:58 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 5

Hallo zusammen,

auch mir geht es heute gut, keinen Hunger und vor allem auch keine Gelüste auf Essbares Kann sogar in diesem Jahr - erstmalig - auf Kaffee verzichten ohne das es mich schmerzt Muss aber auch noch nicht arbeiten, erst nächste Woche wieder.

Seit gestern habe ich allerdings Rückenschmerzen. Ich habe deswegen erst einmal Rückentraining im Studio gemacht und es war eine Wohltat, die anschließende Sauna auch. Aber gegen Morgen kamen die Rückenschmerzen wieder und ich hoffe nur, dass es nicht die Nieren sind . Ich trinke schon Fastentee mit speziellen Kräutern für Niere und Leber. Mal schauen wie es wird.

Habt ihr körperliche Beschwerden?

Bis bald

LG Ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum