Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste zum ersten mal seit heute dem 03.01.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 03.01.2013 um 20:07 Uhr
... hat Patrick_ geschrieben:
Patrick_
Patrick_
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Patrick_ am 03.01.2013 um 20:10 Uhr ]

Hey Leute!!


Ich bin 24 Jahre alt und faste gerade zum ersten mal in meinem Leben, ich habe jetzt seit ca. 24 Stunden nichts festes mehr gegessen und gerade auch die Darmentleerung mit Glaubern hinter mir... Ich nehme nur Gemüsebrühe, Säfte und Tee zu mir

Okay ich muss gestehen, ich bin Raucher und 2 mal hat es mich heute gerissen und ich habe dann doch jeweils 1ne geraucht.

Schon bemerkenswert dass es mir schwerer fällt nicht zu rauchen als nicht zu essen!

Aber essen werde ich 4-5 Tage nichts ( das reicht fürs erste mal )

Ich muss dazu sagen, ich faste aus rein psychischen/seelischen Gründen, denn mit Übergewicht hatte ich (zum Glück) noch nie ein Problem ( in der Jugend eher untergewicht ) ...

Ich möchte mich einfach mal von dieser Konsumgesellschaft lossagen, und ich traue mich das auch erst jetzt, nachdem ich seit 24 Stunden nichts mehr gegessen habe, das zum ersten mal zu veröffentlichen, denn ich will ja nichts verkünden was ich dann doch nicht durchführe....

Also ich möchte einfach mal seelisch ganz neue Ufer betreten, ich habe ja schon wirklich viel konsumiert ( bin ex-süchtiger ) aber (fast) gar nichts zu konsumieren, das ist etwas gänzlich neues für mich und ich denke als mensch sollte ich ja mal alles mal probiert haben und an die grenzen meines körpers gehen um vielleicht das körperliche und seelische besser trennen zu können.


Deshalb frage ich euch : Wie FÜHLT ihr euch so nach 3,4 oder 5 Tagen fasten, gibt es ein wie auch immer geartetes Hochgefühl, wie lange hält es an, welche Auswirkung auf euer privates Leben hat das usw.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:19 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hey Patrick!

Also ich habe heute meine 4. Tag mit dem Fasten, mir geht es super, auser heute früh hatte ich kopfweh,aber is wieder weg!

Ich faste zum 3 mal, das erste mal war der Wahnsinn, das zweite mal war der reinste Horror(habe da auch nach 10 Tagen abgebrochen) und das hier is mein drittes mal und es geht mir sehr gut dabei!!!

Ich Faste aus dem Grund, weil ich total schlimme essgewohnheiten haben, esse unkontrolliert und einfach aus langeweile..

Ich möchte einfach alles intensiver erleben, ich möchte wieder zu Kraft kommen, natürlich auch-wäre gelogen wenn ich es abstreiten würde- wegen dem gewicht.

Ich brauche die harte Tour, und danach werde ich zu den Intervallern wechseln,aber vorher Faste ich noch bis zum 20.1, zumindestens habe ich es mir vorgenommen!!!

Es wirkt sich auf mein Privatleben positi aus, ich bin gelassener und viel ruhiger!

Ich gestehe auch das ich raucher bin, ich konnte es mir LEIDER nicht abgwöhnen,aber ich merke von Tag zu Tag das sie mir gar nicht mehr so schmecken, ich nehme vielleicht max 3 züge und dann mache ich sie wieder aus weil sie nicht schmeckt!

Vielleicht geht es Dir so wie mir, das Du Dir das Rauchen wären dem Fasten abgewöhnen kannst!?

Sooo, dann wünsche ich Dir weiterhin viel erfolg und spass beim Fasten.

Nicht aufgeben wenn der Hunger kommt, es dauert paar Tage,aber dann is der Schalter geflogen und Du hast keinen Hunger mehr, nur Geduld haben !!!!

LG

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2013 um 11:12 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Willkommen Patrick!

Das kenn ich gut: Erstmal keinem was erzählen!
Und da ist auch schon eine erste Erkenntnis: Wozu fastet man und für wen?

Die Auseinandersetzung mit dem Konsum - welchem auch immer - wird mir beim Fasten automatisch zum Thema. Hunger hab ich nicht (auch sonst kaum jemand, außer vll in den ersten 2-3 Tagen), aber Gelüste! Essen als Unterhaltung, als Höhepunkt des Tages, als Belohung, etc. Das hat viel von Sucht...

Ein Fastenhoch in dem Sinne kenn ich nicht. Eher Fastenruhe, also innerliche Ruhe, nicht nur im Magen-Darm-Tag, aber dort eben auch. Aber mich ganz ohne irgendwelche Fremdstoffe zu erfahren, dass ist schon interessant.

Ich überlege gerade, ob ich früher während des Fastens geraucht habe... Ist schon lange her. Aber ich würde mir wohl auch eher eine anzünden, statt deswegen das Fasten ganz sein zu lassen. Meist schmecken die ja eh nicht soooo toll ohne das gewohnte Beiwerk.

Als Tipp zum Lesen möchte ich gerne Timm Kruse: "40 Tage Fasten" empfehlen. Nicht wegen der 40 Tage, sondern wegen seiner sehr netten Schreibe und der wirklich lesenswerter Auseinandersetzung mit eben dieser, unserer Konsumgesellschaft.

Ich wünsch Dir für heute einen guten 2. Tag!

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2013 um 14:55 Uhr
... hat 251257Ek geschrieben:
251257Ek
251257Ek
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich bin 56, männlich und ¨bekämpfe¨ mein jährliches Weihnachtsübergewicht und die übrigen Jahressünden jeweils im Januar mit ca. 3 Wochen fasten. Das seit mehr als 10 Jahren. Da ich mich zu den Genussmenschen zähle, was sich logischerweise auch immer negativ auf der Waage auswirkt, verzichte ich beim Fasten nicht auf: Rauchen, Kaffee und hie und da ein Cola-Ligth. Das mit den Glücksgefühlen, erhöhter Glückshormonausstoss beginnt bei mir meistens so nach etwa 7-10 Tagen. Aber aufgepasst, auch negative, depressive Momente können auch kommen. so nach 3,4 oder 5 Tagen fasten, hat eigentlich die Sache langsam angefangen. Du fühlst dich gut, hast keinen Hunger, vielleicht bist Du etwas müde aber was solls, nimm es mit Gemütlichkeit. Richtig ¨Geil¨wird es so ca. ab dem 10 Tag. Du fühlst dich putzmunter, vergeudest keine Zeit mit Essen, kannst gut Sport treiben, geniesst auf einmal ein Glas lauwarmes Wasser wie ein Mass Bier und sogar gewöhnlicher Fruchttee ist gut zu geniessen. Auf Dein persönliches Leben wirkt sich das Fasten so aus, dass Du es geschafft hast ein Ziel zu erreichen und dies ging erst noch einfach. Die Auswirkung auf Dein privates Leben ist, z.B. das Du etwas konsequenter und kritischer gegenüber Deinen Mitmenschen sein könntest aber die sollen sich ggf. auch daran gewöhnen. Ansonsten Wichtig: Trink viel Wasser, Kauf Dir ein Klisterium um nach 5 Tagen eine Darmspülung (von hinten) zu vollziehen, mach Dir regelmässig Leberwickel und schalte generell 1Gang runter, geniesse das Leben und Freue Dich auch die kommenden neuen Erlebnisse. Ich habe heute das Glaubersalz genommen und werde voraussichtlich am 25. Januar wieder mal was essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum