Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.01.2013 um 12:10 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ich finde es richtig gut, dass sich mittlerweile einge angeschlossen haben.
Heute ist mein 2. Tag, nach einer wirklich schrecklichen Nacht. Gestern bekam ich Kopfschmerzen, wie ich sie überhaupt nicht kenne. Die halbe Nacht habe ich mich damit beschäftigt. Z.Zt. ist es i.O.
Ich habe bis jetzt 2 Tassen Tee getrunken, ein Glas O-Saftschorle und freue mich auf mein Mittagessen (Buttermilch). Ich fühle mich noch ziemlich schlapp, was wahrscheinlich am fehlenden Schlaf liegt.

Die Idee mit Ingwer abzuführen finde ich spannend. Wie viel Ingwer nimmt du in wie viel Wasser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 13:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Hotina,

die Kopfschmerzen kommen vom Glaubersalz. Damit schwemmst Du sämtliche Mineralstoffe aus dem Körper, ich bezweifle, dass das gesund ist.

Ingwer wirkt allerdings nicht abführend, der ist lediglich gesund und wirkt wärmend (was in der Fastenzeit gut ist, weil man ja leicht friert). Das eigentlich Abführende an meiner Mischung ist das abgekochte warme Wasser, das musst Du allerdings in größerer Menge (mind. 1/2 Liter) hintereinander weg am Morgen trinken. Die Zitrone unterstützt den Effekt, ist basisch und verhindert eine Übersäuerung des Körpers, regt zudem den Stoffwechsel an.

Buttermilch kann übrigens auch abführend wirken.

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2013 um 13:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

ich bin so frei und schließe mich euch auch mal an . Ich habe am Sonntag entlastet und Montag früh dann angefangen. Nachdem gestern FX nicht so erfolgreich war, habe ich heute noch ne Ladung nach geschoben und heute morgen nochmal abgeführt...

Ich gebe zu, ich habe auch seit gestern Kopfschmerzen. Hatte früher selten Beschwerden. Kann wirklich sein, dass das vom dem FX kommt. Ich sollte mir über den Umgang damit Gedanken machen... Das schöne beim Fasten war/ist ja immer, dass es mir so gut geht...

Ich mag Gemüsebrühe nicht, von daher beschränke ich mich auf Wasser, Tee und jeden Tag 250 ml Multivitaminsaft. Dazu gibts noch eine kleine Buttermilch am Tag.

Ich versuche jeden Tag mich zu bewegen. Gestern kam ich nicht dazu weil den ganzen Tag unterwegs (mit Job) und abends war ich platt... Heute müssen wir wegen Renovierung die Wand- und Bodenfliesen fürs Bad in den zweiten Stock schleppen... Bin gespannt wie das wird. Ich hab zwar selten Probleme beim Fasten, auch beim Sport nicht, aber bei so ner akuten Belastung wie Treppen steigen mit GEwicht hab ich bisschen Bammel wegen meinem Kreislauf...

Diese Woche arbeite ich von 6:30 bis 15:30 und Freitag bis 11:30 - da ist abends genug Zeit für Sport / Bewegung

Ich möchte gerne bis nächsten Dienstag / Mittwoch fasten. Am WE sind wir eingeladen, da möchte ich zumindest ein bisschen essen können. Je nachdem wie es läuft und wie ich mich fühle hänge ich dann nochmal ne Woche oder 10 Tage dran... Nicht die beste Art aber anders grade nicht machbar...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2013 um 20:10 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

auch ich lad mich jetzt einfach mal hier ein.
Es ist auch für mich Mal wieder an der Zeit zu fasten, jetzt hab ich schon den zweiten Tag fast hinter mir und so leicht fiel es mir noch nie! Hab schon gekocht für meinen Mann, und es hat mir nix ausgemacht.

Fasten muss/möchte ich Mal wieder, um meine Allergien wieder besser in den Griff zu bekommen, und um meine Pfunde über eine bessere Ernährung wieder in die Richtige Bahn zu bekommen. Nach dem Fasten ist eine gesunde Ernährung immer ganz leicht... Und irgendwann kommen dann wieder die Süssigkeiten, und dann gehts bergab.
Wie ist das bei euch?

GVlG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 20:44 Uhr
... hat carmen44 geschrieben:
carmen44
carmen44
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo an alle, ich hatte ja gestern meinen entlastungstag und heute ging es los. alles soweit ok. muss mich halt immer ein bischen ablenken, sonst denke ich zu oft ans essen.
das glaubersalz habe ich sehr gut vertragen, kein kopfweh und geschlafen hab ich auch sehr gut. jetzt gönne ich mir gerade eine schöne gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 20:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Bitruma,

wollte Dich schnell mal Grüßen. Bin in der Gruppe ab 1. Januar...

Wünsche Euch allen viel Erfolg!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 22:37 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben, ich würde Euch gerne auch begleiten ... bzw. mich von Euch begleiten lassen. Habe heute entlastet und werde morgen dann richtig beginnen.
Ich bin auch schon ein alter Fastenhase und schließe mich in meiner Meinung Birtuma und Martina an, die ich ganz herzlich grüße.
Wir hören dann morgen voneinander !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 23:10 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo an alle!

Am Donnerstag werde ich mich Euch anschließen. Morgen geht es erstmal ans Entlasten - einkaufen muss ich für die Fastentage auch noch - und danach kann's losgehen!

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal eine Woche lang durchgehalten. Während des Fastens ging es mir nicht besonders gut, aber danach umso mehr! Für längere Zeit hatte sich mein Essverhalten positiv normalisiert und nach dem Fasten (nicht währenddessen) hatte ich sogar etwas Gewicht verloren.

Ich werde mit Tee, Brühe und etwas Saft fasten. Ich ahne schon, dass ich die Brühe nach ein paar Tagen aus meinem Speiseplan streichen werde, ohne Salz ist das auf Dauer nichts

Abführen werde ich nur mit einem Einlauf, den finde ich persönlich schonender als Glaubern etc.. Dann gibt's auch keine Kopfschmerzen.

Fasten möchte ich, weil ich alten Ballast loswerden möchte. Bald bricht ein neuer Lebensabschnitt an und den möchte ich befreit beginnen.
Nicht umsonst miste ich auch gerade meine Wohnung aus und die langen Haare kommen nächste Woche wieder ab
Vielleicht hilf mir das Fasten ein wenig dabei, mir darüber klarer zu werden, wie genau es weitergehen soll.

Ich gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 23:19 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten (späten) Abend Euch allen...

Martina, Du fastest auch? In einer anderen Gruppe - das hab ich nicht mitbekommen und Du hast auch gar nichts erzählt...
Dein Foto hier kommt mir so bekannt vor...

Anoli, schön, dass Du auch da bist - kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...

Frollein Tamtam: Einen neuen Lebensabschnitt mit einem Fasten zu beginnen, empfinde ich persönlich als sehr passend.
Ich nehme mal an, Du hast mehr an Ballast abzubwerfen als nur ein paar Pfunde - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 06:40 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen zusammen,

ich sitze noch faul im Bett, muss aber leider gleich aufstehen.
Mir gehts ganz gut, aber ich hätte Lust auf einen gemütlichen Gammeltag zu Hause. Geht aber nicht.

Gestern Abend hab ich mir noch so allerlei besorgt, was der Mensch so brauchen kann, um die ersten Fastentage gut zu überstehen - hab dabei aber wieder meinen Brottrunk und die Pflaumenkur vergessen, das ist mir auch noch nie passiert.
Also starte ich wieder mit Ingwer-Zitronenwasser in den Tag, macht ja nichts.

Ich wünsch Euch einen guten Start in den Tag!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum