Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.01.2013 um 17:29 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Beryll am 15.01.2013 um 17:30 Uhr ]

Guten Tag zusammen

auch mein 7. Tag bricht an und ich fühle mich gut ausgeschlafen

@Bitruma: den Link habe ich auch gesucht, den hier habe ich rausgepickt:
Mäuse-Klick
ansonsten habe ich gefunden auf zdf:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

habe hier auch einige interessante Gerichte gefunden.. vor allem die Links auf gesund.de mit den Suppen interessieren mich

@Mara: ich wohne auch in Berlin und bin auf der Suche nach einer guten Sauna.. kannst du da eine Einrichtung empfehlen? hatte auch mit einem schönen Hamam-Besuch geliebäugelt als krönenden Abschluss

und eine Frage hätte ich noch an die Glaubersalz-Benutzer..
ich hatte das Gefühl, dass ich mich mit der Lsg bereits in den ersten Tagen komplett entleert hatte im Gegensatz zu den Einläufen und Säften.. kann das sein? oder hat sich einfach besonders viel bei mir angesammelt über die Entlastungstage? weil mein Hungergefühl hat mich bis Tag 6 verfolgt, jetzt ist es besser geworden und ich komme in den Genuss des "frei seins"

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 19:22 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo an alle Übriggebliebenen,

ja, wo gibt es denn sowas: Sich erst einer Gruppe anschließen und dann offline bleiben?

Ich wollte ab letzter Woche mit Euch fasten. Mich hatte ein Infekt aber völlig nieder gerafft, so dass ich dieses Projekt erstmal verschieben musste. Leider war ich zu kaputt, um hier beschied zu sagen.

Wie ich sehe, wart Ihr sehr erfolgreich!
Macht weiter so und seid stolz auf Euch!

Liebe Grüße und vielleicht bis zu einem anderen Mal,
Euer Frollein TamTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2013 um 19:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend,

Tag 8 ist fast rum und das Fasten hab ich doch nicht gebrochen, obwohl mein Äpfelchen bereit lag. Naja, dann werde ich mal abwarten, ob es mich morgen "überkommt"...

Mir gehts gut, nur ein bisschen kalte Füße hab ich, aber das lese ich ja bei so vielen von Euch, dass es wohl normal ist.

@Beryll: Vielen lieben Dank für die Links, da hast Du Dir ja ganz schön Arbeit gemacht. Den ersten Beitrag habe ich gerade angeschaut, die anderen muss ich aus Zeitgründen vertagen. Bestimmt noch mehr interessante Sendungen dabei.

@Frollein Tamtam, ich finde es sehr nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich nochmal zu melden und Bescheid zu geben. Man erlebt es doch immer wieder hier, dass Leute auftauchen und sang- und klanglos wieder verschwinden und so manches Mal hab ich mich gefragt, was denn aus den ach so motivierten Mitstreitern eigentlich geworden ist.

ich wünsch Dir gute Besserung und ein gutes Gelingen beim nächsten Fastenstart, vielleicht treffen wir ja mal wieder zusammen!

Euch allen einen ruhigen Abend und eine erholsame Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2013 um 22:42 Uhr
... hat carmen44 geschrieben:
carmen44
carmen44
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo an alle mitfaster ,

ich wollte mich auch mal wieder melden. habe aber immer fleißig mitgelesen . gestern war mein 8. tag und ich mein letzter fastentag. heute habe ich wieder angefangen zu essen. für mich war es ja das erste heilfasten und ich denke, das reicht erstmal. ich hätte gar nicht gedacht, dass ich es so lange durchhhalte. aber eure beiträge haben mir viel geholfen, danke dafür schreiben werde ich nicht mehr, aber eure beiträge weiterlesen. man lernt immer wieder was neues. allen weiterfastern noch viel erfolg.

lg carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 06:20 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Carmen,

ich gratuliere zum ersten erfolgreichen Fasten!

Ich wünsche Dir eine gute Aufbauzeit - und vielleicht bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 10:15 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 16.01.2013 um 10:17 Uhr ]

Guten Morgen,

so, ab heute zählen die Tage der Wahrheit... Ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal nach dem Fasten, meine Ernährungsumstellung konsequent durch zu ziehen...

@FrolleinTamTam: Ich finds auch nett. Guuuute Besserung und vielleicht bis ein ander Mal

@mara: Ohje, da hast du aber auch immer ne Tortur... Wüsste ich ja nicht ob ich da Lust drauf habe regelmäßig im Zug zu sitzen...

@bitruma: beißen wir heute zusammen in unser Äpfelchen?

@beryll: deine Frage kann ich so nicht beantworten. Hast du auch weiterhin jeden zweiten Tag (mindestens) abgeführt?

Ich werde heute mittag mein Äpfelchen essen. Freue mich da gar nicht sooo dolle drauf. Ich freue mich mehr auf meine Kartoffel-Möhren-Suppe, die es dann heute abend gibt.... Boar, und auf den leckeren Kräuterquark, den ich gestern schon angerührt hab, mit frischen Kräutern. Ich musste auch einen kleinen Finger von probieren...

Hier hats schön geschneit gestern abend und über Nacht. Könnte nur noch mehr Schnee sein. Allerdings klappt das mit den ganzen Flachlandtirolern dann hier gar nicht mehr mit dem Autofahren. Der normale Berufsverkehr ist schon schlimm genug...
--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 10:41 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Leeloo undBirtuma,
ich habe geradenoch gedacht, wie ruhig es im Forum geworden ist.
Bei mir ist heute der 8.Tag angebrochen. Ich merke, dass mein Appetitt zunimmt und langsam die Lust zum Essen wieder kommt. Mit dem Äpfelchen geht es mir genauso. Ich habe noch ein halbes vom Morgen hier liegen. Der Kleine wollte vor der Schule schon ein Stückchen essen. Bisher habe ich den Rest noch nicht an die Kaninchen weitergegeben, aber -ehrlich gesagt- mich macht er auch nicht wirklich an.
Ich hätte jetzt viel mehr Hunger auf Gemüse. Wirsing, Porree, Brokoli oder sowas.
Auch das Knäckebrot von dem Du, Birtuma, sprichst, mit dem Kräuterquark von Leeloo, dazu Salatgurke, Paprikastreifen, Tomätchen... das wäre jetzt ein Traum.
Gerade habe ich noch zu unseren Legehennen gesagt, dass ich sehr bald wieder das low-crab-Brot backen werde - und ihre frischen Eier brauche.
Nichtsdestotrotz liebäugle ich ein wenig mit dem veganen, was natürlich gegen die Eier spricht. In einer Wellness-Zeitschrift habe ich gestern über die "neueMode" gesprochen: die neuen deutschen veganen Spitzenrestaurants, die jeden Fleischfresser überzeugen. Pizza mit Käseeratz, Burger u.co - Hört sich alles erst mal, so wie wir es kennen, nach vielen Kalorien an. Bei den Veganern scheint es aber dennoch gesünder und vollwertiger zu sein als bei der Pizza, die unser Gaumen gewohnt ist: Pizza Tonno mit extra viel Käse, Pizza Hawaii mit Ananas und Schinken, seufz.
Naja, aber wenn ich von dem Kichererbsenmehl lese, dann möchte ich doch kein Veganer sein. Ich habe es mir im vergangenen Jahr im Bio-Laden geholt. Es schmeckt doch sehr geschmacksintensiv und erbsig. Nicht, dass ich nicht gerne Erbsen mögen würde... aber wenn ich Erbsen essen will, dürfen sie auch nach Erbsen schmecken. Wenn ich aber Mehl essen will, mag ich es eher neutral. Ich kann mit einem nussigen Geschmack umgehen wie Kastanienmehl. Auch Mandeln als Ersatz... Sojamehl ähnelt geschmacklich auch dem gebleichtem Weizenmehl. Aber Kichererbsenmehl ? Nein, das war nichts für mich.

Ich bin nun noch etwas hin und her gerissen.
Mal schauen, wann ich nun das Fasten breche. Morgen ? Übermorgen ? Heute abend? Ich merke, das Ende naht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 10:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr Lieben,
wünsche Euch eine gelungene Aufbauzeit...ich bleib noch etwas am Ball

Die kleine Bettlektüre shades of Hä hab ich mir auch schon reingezogen, Ilona... ich hab mich bei der Toastnummer fast in die Hose gepisst vor lachen...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 11:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

ach anoli, du machst es aber auch grade nicht leichter...

Mjammm mjammm, ich freue mich auch total auf das Gemüse... Morgen wirds mittags geünstetes Gemüse geben. Kartoffel, Karotte und Blumenkohl. Morgen abend hab ich noch gar nicht nach gedacht... mal schauen

Auf Wirsinggemüse freue ich mich auch schon eeeewig. Das wirds spätestens nächste Woche oder am WE mal geben

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 12:01 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Tag 8.
Gut geschlafen, aber ich spüre, dass die letzten beiden Tage recht voll waren. Ich glaube heute muss ich mal etwas ruhiger fahren. Mein warmer Tomatensaft zum Frühstück war köstlich und wärmt mir immer noch den Bauch.

Zitat:


Beryll schrieb:

@Mara: ich wohne auch in Berlin und bin auf der Suche nach einer guten Sauna.. kannst du da eine Einrichtung empfehlen? hatte auch mit einem schönen Hamam-Besuch geliebäugelt als krönenden Abschluss




Ich war gestern im Stadtbad Neukölln, die Sauna fand ich super. Hat so richtig Fläir in dem 100 Jahre alten Bad... Es gibt Dampfbad, Sanarium, Kräutersauna und Finnisch. Schöne Dachterrasse und nicht zu teuer. Kann ich empfehlen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum