Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.01.2013 um 19:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, da muss ich Dir zustimmen... interessant, dass man sich zu gleichen Zeiten immer wiedertrifft. Botafogo kenne ich nämlich auch irgendwoher ! Ich glaube, wir waren auch mal in einer Fastengruppe.

Maria, wir sind uns aber noch nicht begegnet, oder?

Musik war gerade mal ein Stichwort. Ich habe gestern auch wieder angefangen zu singen. Ich hatte in unserem Grüppchen ja ein Jahr pausiert. Bin nun gespannt, ob ich wieder fußfasse. Das Singen klappt ja und macht mir auch großen Spaß. Nur - es sind alles Frauen - bis auf einen Mann... das Ungleichgewicht konnte schon mal etwas kompliziert sein. Wenn man dann nachts nicht mehr schläft, weil man sich den Kopf macht, leidet die Freude am Singen darüber. Das ist dann auch schade...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 19:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Blayne,
ich kann mich Anolis Ausführungen zum Glaubern nur anschließen! Lass es bleiben! Ich muss zugeben, dass ich den vielgelobten Einlauf auch nicht mache, ich hab da ein paar unschöne Erinnerungen, weil ich es aufgrund fehlender Übung nicht wirklich hingekriegt habe. Daher habe ich vollstes Verständnis, wenn es jemand nicht mag. Aber vielleicht ist es für Dich das Richtige. Wenn nicht, such Dir eine andere Methode, die sanfter mit Deinem Körper umgeht. Bei mir ist das Pflaumenkur oder Kanne Brottrunk, aber Buttermilch oder Sauerkrautsaft sind auch gut.

By the way, Anoli: Was ist ein "halber" Einlauf...??

Machts gut, Ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2013 um 19:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Anoli, natürlich kennst Du Botafogo: Wir waren alle drei in einer Fastengruppe, beim letzten oder vorletzten Mal!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2013 um 19:57 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

schön dass so ein reger Austausch stattfindet, hatte heut beinm arbeiten einen Konzentrations und Motivationshänger, da hab ich ein bißchen gelesen, und schon gings wieder

Heut ist mein dritter Tag und noch gehts echt super, obwohl auch bei mir die Entleerung noch ein wenig happert ich werde jetzt wohl einen EInlauf machen, da ich ihn als total angenehm finde. Lange konnte ich mich nicht überwinden, aber inzwischen freue ich mich schon immer auf das leichte Gefühl danach!
Aber auch ich mache initial immer mit Glaubersalz, da muss ich dann einmal richtig und vorbei ist es. Ich trinke es immer im Tee, da schmeckts auch nicht so eklig!

Hoffe euch gehts auch gut, ich wünsch euch noch einen schönen Abend
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 22:07 Uhr
... hat carmen44 geschrieben:
carmen44
carmen44
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo liebe fastengruppe, sehr interessant, wie unterschiedlich alle das fasten empfinden. für mich ist zum beispiel wichtig, dass ich mich ablenke. da ich urlaub habe, bin ich zu hause. ich sehe immer zu, das ich zwischendurch raus komme. morgens mal 1 stunde nordic walken, dann war ich nachmittags mal bei ikea. sonst würde ich nur darüber nachdenken, was ich kochen und essen könnte dann gehe ich es aber sehr ruhig an. ich lege mich hin und mache leberwickel, augen zu und ruhen.
zur darmentleerung muss ich folgendes sagen: am entlastungstag hatte ich glaubersalz getrunken. war für mich auch kein schönes erlebniss. heute habe ich mir einen einlauf gemacht, mein mann hat mir etwas geholfen. das war superangenehm, kann ich jedem nur empfehlen. ist auch gar nicht schwierig. werde ich jetzt jeden 2. tag machen.
so, dann wünsche ich euch noch einen schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:25 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen? Nach Gerätetraining im Studio und zwei geschmeidigen Saunagängen gestern abend habe ich gefühlt geschlafen wie ein Stein

Ich habe dieses Fasten stark mit kalten Händen zu kämpfen und freue mich, wenn ich mich an meiner Teetasse festhalten kann Mal schauen, ob ich mir mal Ingwerwasser mache...

@anoli: das mit dem Schussel war ja nicht böse gemeint

@Frollein: Freu dich, dass du die Zeit hast, auszuschlafen und das zu tun, was dir gut tut...

@blayne: mein Verdauungssystem macht auch bei fast allem mit. Ich habe glaube ich den typischen Schweinsmagen... Ich kann sogar nach dem Fasten von 0 auf 100 Pizza oder Steak essen. Nicht, dass das gut ist, aber es klappt (leider schon probiert). Ich glaube, für einen konsequenten Aufbauplan ist es leichter, wenn man Probleme bekommt, wenn man Anfangs nicht leicht genug isst...

Kennt ihr das beim Fasten auch, dass ihr gerne Kochbücher und Rezepte anschaut? Ich lieeebe das . ich freue mich dann immer total auf die Sachen, die wir dann kochen können wenn wir wieder essen. Da ich mit meinem Freund nach dem Fasten zusammen WW weiter machen werde, hab ich da schon viele Ideen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:55 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mabel, die Motivationshänger zwischendurch kenne ich auch mitunter. Mir hat dann dieses Forum und Lesen auch immer gut getan.... und wie gesagt: Einlauf

Carmen, ja, am Anfang hat man wirklich etwas Sorge, dass beim ersten Einlauf was falsch gemacht wird und irgendetwas kaputt geht. Kann also verstehen, dass Du verunsichert warst. Ist doch toll, dass Dein Mann Dir geholfen hat.

Leeloo, ... ich weiß doch, dass "Schussel" nur ein Scherzchen war... bei mir stimmt es aber trotzdem manchmal. Meine Freundin sagt immer, ich dürfte das. (Hört sich jetzt blöd an, aber) ich bin Künstlerin, denen wird es meistens verziehen. Trotzdem, manchmal zweifle ich auch an mir selbst. Ordnung ist das halbe Leben , aber wenn man so viele Ideen im Kopf hat, fehlt einem manchmal das System.

Was das Kochbücher-lesen betrifft, so kann ich das auch unterschreiben. Wir machen bei uns im Dorf schon seit einigen Jahren immer von Aschermittwoch an einige Tage Fastenwandern in Verbindung natürlich mit Heilfasten. In diesen Fastengruppen wird ständig immer nur über irgendwelche Rezepte und Kochideen gesprochen. Darüber haben wir uns auch schon immer halb schlapp gelacht... zum Glück sind wir mit diesen Themen meistens tief im Wald unterwegs - weeeeeit weg von Kühlschrank und Herd.
Ich glaube, beim Fasten bekommt man den Wunsch, dass Essen zu zelebrieren. Vorher schlingt man !

So, meine Nacht war gut ! Ich habe geschlafen wie ein Stein und fühle mich heute morgen erfrischt und prima. Mein 2. Fastentag... mal gespannt, wann er mich in die Knie zwingt. Jetzt habe ich erst mal gut gestartet. Einlauf, Trockenbürsten, Zähneputzen mit Zungenbürsten, ... Holz habe ich schon aus der eisigen Kälte hineingeholt. Der Ofen ist an... mir ist schön muckelig. Aber sobald der Kleine gleich in der Schule ist, werde ich loswalken. Am Morgen ist es so herrlich in der Natur. Danach wartet meine Wäsche und mein Tee.
Das Leben ist schön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 07:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ach ja, guten Morgen erst einmal... das hatte ich vergessen !
Wünsche Euch einen schönen Tages-Start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 08:31 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Anoli schrieb:

Ich glaube, beim Fasten bekommt man den Wunsch, dass Essen zu zelebrieren. Vorher schlingt man !


Ohja, damit könntest du absolut recht haben...

Zitat:


Anoli schrieb:

Das Leben ist schön


Yessssss! Das ist die richtige Einstellung

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 08:43 Uhr
... hat Blayne geschrieben:
Blayne
Blayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 3
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Fastengruppe,

Ich sitze schon wieder auf der Arbeit... aber trotzdem: "Das Leben ist schöööön! )

ich kann es auch nur bestätigen, dass ich zur Zeit während des Fastens wie ein Stein schlafe. Das finde ich super, weil ich die Wochen vorher teilweise Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hatte. Diese innere Unruhe habe ich irgendwie mittlerweile abgelegt und ich bin wieder deutlich ausgeglichener.

Habe es gestern Mal mit ein bisschen Sport und Sauna probiert und siehe da, null Probleme durch das Fasten. Gleich mal ne Stunde auf dem Fahrrad / Laufband gewesen und keinen Unterschied zu sonst festgestellt. Hätte ich ja nicht gedacht!!! Zuhause bin ich dann nur noch ins Bett gefallen und direkt in einem tiefen Schlaf versunken.

Den Vergleich mit dem Saumagen finde ich klasse. Den habe ich eindeutig auch. Ich werde mir heute mal das Thema Einlauf zu Gemüte führen. Mal schauen ob ich es heute Abend versuche. Bin noch ein wenig skeptisch. Danke aber für die ganzen Tips. Kann ich mir denn Schaden, wenn ich nicht alles abgeführt haben sollte???

So ich wünsche allen einen erfolgreichen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum