Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.01.2013 um 10:58 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Blayne schrieb:
Den Vergleich mit dem Saumagen finde ich klasse. Den habe ich eindeutig auch.



Darauf muss ich noch schnell antworten. Ich bin auch so eine Sau ! Das heißt, mein Magen ist auch nicht so empfindlich. Wenn sich irgendein Stress immer auf meinem Körper niederlassen will, dann mache ich immer meistens alles über den Rücken. Von daher habe ich wahrscheinlich auch das Problem mit dem Zunehmen. Leute mit sehr nervösem Magen sind ja meistens nicht anfällig für Pummeligkeit.
-- Naja, ich kann auch nach dem Aufbauen immer schnell "schlecht"/ungesund essen. Leider ! Mein Magen rebelliert nicht sehr leicht, dass einzige, was mir manchmal zu Beginn der Zeit Danach schwerfällt, sind sehr säureartige Produkte. Wein, usw.

Mein Chinesisches Sternzeichen ist übrigens auch Schwein. - Aber laut Internet sind Schweine mit die nettesten Menschen, die es auf der Welt gibt. Das versöhnt mich auch mit dem Saumagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 11:28 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
ich bin sehr erstaunt, dass ihr so früh am Moregn schon so rege schreibt.
Heute ist mein 4. Tag, Hunger habe nicht nicht, mein Kreislauf ist i.O., Kopfschmerzen sind fast weg.
Probleme habe ich immer noch mit dem Abführen. Ich habe gestern 1Eßl Vitamin C getrunken, leider keine Wirkung. Ich hatte noch ein Klistir zu Hause, der wirkte sehr schnell und gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Menge der kleinen Tube überhaupt ausgereicht haben.
Heute war ich schon in der Drogerie. Dort habe ich mit Brottrunk und ein sanftes Abführmittel geholt. Beides eingenommen und warte auf die Wirkung.
Ich wünsche noch einen schönen Tag und gutes Gelingen.
Ach ja, meine Waage ist mir immer noch wohlgesonnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2013 um 13:31 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo ihr Lieben!

Würde mich euch gern anschließen, wenn ich darf.

Einige von euch kommen mir auch bekannt vor aus meinen vorherigen Fastenzeiten.

Ich habe das Fasten 2009 für mich entdeckt. War es ursprünglich eigentlich mehr zur Gewichtsreduzierung gedacht, habe ich aber für mich entdeckt, dass es wirklich entschlackt und entgiftet und man hinterher sooo gut fühlt.

Nun ist es wieder soweit nach dieser ganzen Advents- und Weihnachtsvöllerei. Heute ist erst mein erster Tag, ich steh also noch ganz am Anfang.

Danke für eure Ausführungen wegen des Glauberns. Ich finde es auch so dermaßen widerlich, dass ich schon letztes Jahr auf Midrotee umgestiegen bin. Leider reagiert mein Körper weder auf Buttermilch noch auf Sauerkraut- oder Pflaumensaft, da müssen schon härtere Geschütze her.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und hoffe auf eine angenehme Fastenzeit.

Ach ja: ich bin arbeiten und am WE wollen wir renovieren. Bei mir funktioniert es am besten mit Ablenkung, zu Hause würde ich mit Sicherheit irgendwann den Kühlschrank plündern.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2013 um 16:07 Uhr
... hat carmen44 geschrieben:
carmen44
carmen44
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo ihr lieben, und wieder haben wir einen tag fast geschafft

an blayne: wegen dem abführen. also was ich so mitkriege, ist es sehr wichtih, dass der darm entleert wird. sonst kommen hunger und kopfschmerzen.

heute morgen war ich zu einem frühstück eingeladen. also das war der ultimative härtetest. brötchen und alle leckereien, die man sich vorstellen kann. ich hatte zwei tassen fastentee aber als ich nach hause bin, war ich ganz stolz auf mich.

mal eine andere frage: raucht eigentlich jemand? ich habe jetzt seit sonntag nicht geraucht, aber so langsam wird es schwierig. ich möchte ja nach dem fasten gerne das rauchen reduzieren, aber momentan habe ich saumäßig schmacht

lg carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 17:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

hier wird ja fleißig geschrieben, ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach...

Tag 3 ist ganz okay gelaufen. Da ich zur Zeit recht viel Arbeit auf dem Schreibtisch habe, hatte ich auch recht wenig Zeit für mich. Hab halt nebenbei meinen Tee und mein Wasser getrunken.

Gestern hab ich mich noch spontan dem Bauchtanzkurs angeschlossen, den meine Kollegin anbietet, das war lustig und Bewegung ist es auch.

Jetzt dann muss ich mit meinem Mann zum Info-Abend der Tanzschule und meine Instruktionen für den Abschlussball abholen. Dann werden die "Ehrentänze eingeübt" - das wird sicher auch lustig!

Ich rauche seit Jahren nicht mehr, Carmen, kann mich aber noch gut erinnern, wie ich während des Fastens gekämpft habe. Reduzieren hat bei mir nie geklappt, daher hab ich irgendwann doch ganz aufgehört und da bin ich sehr froh drum.

Bis später, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 18:33 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Es ist schon spät und ich wäre gerade fast der Verführung erliegen, einen Lamacun zu essen. Ich habe mit eben halt Sauerkrautsaft geholt, in der Hoffnung, dass der entlich richtig abführt. Ich habe zielmiche Angst, dass wenn ich noch einmal Glauber wieder solche Kopfschmerzen bekomme.
Heute bin ich 45 gewalkt, was ich seit Oktober nicht mehr getan habe und bin ziemlich stolz auf mich.
Ich hoffe, dass ich noch eine Weile durchhalte, heute ist ja erst der 4. Tag.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 19:34 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ach wie schön. Bauchtanz habe ich in der Schwangerschaft vor vielen Jahren einmal gemacht. das war wirklich wunderschön.... leider waren einige Frauen dabei, die ziemlich kichern mussten, deshalb haben wir es nicht sehr oft gemacht. Ich finde, man muss dabei so nach innen gehen. Das paßt doch gut zum Fasten !!

@ hotina, auf Lamacum würde ich mich jetzt auch freuen. Bei mir ist es ja erst der 2. Tag. Ich habe ihn ganz gut überstanden, aber nun, da die Kinder sich eine Pizza in den Ofen geschoben haben, muss man sich doch etwas zusammenreißen. Ich verstehe Dich deshalb.
Zu Deinem Walken gratuliere ich Dir. Wenn Du es mal in Deinen Alltag eingebaut hast, wirst Du süchtig danach werden. Es ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ein schöner Ausgleich und man kann dabei das Hirn so schön durchpusten lassen. Ich liebe das...

Morgen werde ich wieder ins Fitnessstudio gehen. Mehr als 2 Mal schaffe ich es nicht in der Woche, ich bin eigentlich auch eher das Natur-Typ und muss zum Sport raus. Vor dem Spiegel im Studio oder so, das ist eigentlich garnichts für mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 21:25 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Lieben!

Mein zweiter Tag lief auch super. Jetzt habe ich zwar gerade ein wenig Hunger, aber es ist gut erträglich. Ich hab das Gefühl, mein Körper erinnert sich an das Fastengefühl und es wird mit jedem Mal leichter, rein zu kommen.

Allerdings ist mein Darm auch noch nicht leer. Glaubern hatte diesmal irgendwie nicht den durchschlagenden Erfolg. Ich denke ich werde mir gleich noch einen Einlauf machen und morgen früh mal das Zitronenwasser probieren.

Heute musste ich nicht viel tun, hab also gefaulenzt, einen Spaziergang zum Bioladen (Säfte, mehr Teeauswahl und salzarme Gemüsebrühe kaufen) und zum Supermarkt (Katzenfutter) gemacht. Keine Kopfschmerzen, fühle mich auch nicht sonderlich schlapp, friere nur ein bisschen.

Morgen bin ich allerdings mit meiner ebenfalls fastenden Freundin zu Yoga und Booking (sich Konzerte organisieren) verabredet... Mal sehen wie das klappt.

Zitat:


Bitruma schrieb:

Und Mara: Dich hier mal wieder zu treffen, freut mich sehr! Es ist ja lange her mit uns, 3 Jahre, aber ich erinnere mich sehr gern an unser gemeinsames Fasten und ganz besonders an den monatelangen Austausch danach. Viele unserer Rezepte von damals begleiten mich noch heute und sind sehr wertvoll für mich. Wir waren ja lange in Kontakt, Andrea, Urte, Du und ich... Wie geht`s Dir, was macht die Musik???



Freut mich auch sehr dich hier zu treffen! Ich erinnere mich auch sehr gern daran. Ich hab damals wirklich mein Leben verändert. Bin immer noch 10kg leichter, hab das Laufen für mich entdeckt und im September sogar meinen ersten Marathon absolviert! Darauf bin ich sehr stolz.
Mit der Musik geht es auch gut. Ich habe im Sommer eine CD mit meiner Band aufgenommen, wir brauchen noch Geld fürs Mischen und Mastern, was wir gerade über Crowdfunding aufzutreiben versuchen. Hier könnt ihr mal hören: Mäuse-Klick

Heute ist mein Buch für die Nachfastenzeit gekommen - "Vegan for Fit". Kennt das jemand? Sieht super aus und ich freue mich schon total, die nächsten Wochen darin zu stöbern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 06:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

Mara, ich hab reingehört in Deine Musik. Du hast eine wunderschöne Stimme!
Das Buch klingt interessant, mal sehen, vielleicht ist das auch was für mich.
Momentan hab ich eher eine Aversion gegeh "vegan" - meine Tochter ist seit einem Jahr Veganerin und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und finde es immer noch sehr kompliziert und anstrengend mit ihr...
Aber so zwischendurch, als "30-Tage-Kur" könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Anoli, das Buch "Shades of hä" hab ich mir auch gekauft, es ist wirklich lustig.

Nelemama, wir haben glaube ich auch schon mal zusammen gefastet. Herziich willkommen!

So, nun ist also mein 4. Tag angebrochen, ich fühl mich ganz gut.

Macht Euch einen schönen Tag!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 07:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Mein 3. Fastentag. Ich habe tief und fest geschlafen, aber irgendwie dunkel geträumt... nicht wirklich erschreckend alptraumhaft, aber schwermütig und -naja- dunkel eben, nicht schön.
Keine Ahnung, was ich da verarbeitet habe. Ich habe gestern mit unserem mittleren Sohn für die Englisch-Arbeit gebüffelt, vielleicht war es das !
Gleich werde ich zum Sport gehen, aber erst einmal müssen alle aus dem Haus sein. Der Kleine hat heute erst um 10 Schule.
Mir geht es ansonsten gut. Keinerlei Beschwerden, kein Zwicken, kein Drücken, kein Schwindel, kein Frieren. Noch nicht !


Zitat:


Bitruma schrieb:

Momentan hab ich eher eine Aversion gegeh "vegan" -
Aber so zwischendurch, als "30-Tage-Kur" könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Anoli, das Buch "Shades of hä" hab ich mir auch gekauft, es ist wirklich lustig.





Ich würde eher zu der LOGI-Ernährung umstellen. Birtuma, Mara, könnt ihr mir nochmal genau vegan erklären. Vegetarisch - aber ganz ohne tierische Produkte: Keine Eier, kein Käse, keine Milch, kein Joghurt, kein Quark, nur Magarine...
Insgesamt Kohlehydratlatisk: Brot, Früchte, Gemüse.
Mein Weg ist glaube ich die Eiweiss-reiche Kost, schon aus dem Grund, was dr Arzt irgendwann vor Jahren meinem Mann über gesunde Ernährung erklärt hat. Aber dazu habe ich hier im Forum schon so viel geschrieben, dass ich es nicht noch einmal wiederholen will. Also, hinter LOGI steckt ja Kartoffel, Nudel und Brot meiden. Auch Süßigkeiten und stark zuckerhaltige Frucht....
Würde sich Vegan denn als 4-Wochen-Kur nach dem Heilfasten noch anbieten ? Wenn man dann aber umsteigt auf Eiweiss-reich wäre es ja das komplette Gegenteil ? Ist man bei Vegan denn vielleicht Eiweiss-Unterernährt... Naja, man kann ja nicht 1 kg Hülsenfrüchte - Linsen - pro Tag essen, damit man auf den Fleisch-Eiweiss-Gehalt kommt, oder?
Und Linsensuppe ohne Mettwürstchen geht doch garnicht, oder?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wünsche Euch einen schönen Morgen. Vielleicht bis heute mittag !

Mara, ja, Euer Lied ist toll. Du hast großes Talent. Bin begeistert. Ich singe auch gerne. Wir haben auch ein paar Lieder auf YouTube.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum