Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 18.03.2013 um 23:09 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Wissensschaf,

das ist schon recht ärgerlich und ich kann dir deinen Frust voll nachfühlen! Ich halte aber eh nichts von Basentabletten und ähnlichen Sachen. Eben weil da erfahrungsgemäß IMMER irgendein Zeug drin ist, was du nicht brauchst. Und weil es nie die Qualität von natürlichen Lebensmitteln hat. Und grad die überwiegend basische Ernährung ist relativ einfach, wenn du einmal das Prinzip durchschaut hast.

Ich hoffe, die letzten Tage ohne Stärketabletten bringen dir noch ein paar Fortschritte beim Knie! Es wäre doch schade, wenn du das in dieser langen Fastenzeit nicht bessern könntest.

Ja die Aufbauzeit wird definitv niemals zu meinen Genusszeiten gehören. Aber jetzt nach 17 Tagen habe ich sie für beendet erklärt. Wobei sich nicht wirklich viel ändert. ich habe nur am Wochenende schon einmal unsere abendlichen Candlelight Dinner genossen, allerdings lag ich dann nachts mit gefühlten 2 Tonnen Wackersteinen im Bauch wach im Bett. Und das bei gesunder Trennkost und kleinen Portionen. Vielleicht vertrage ich auch den Rotwein noch nicht so ganz. Aber ich bin nicht bereit, völlig auf das Abendessen oder den Rotwein zu verzichten. Mir fehlt sonst Lebensqualität. Diese Woche versuche ich es aber nur am Samstag. Ein Tag muss drin sein.

Heute hatte ich das erste Mal meinen wöchentlichen Fastenmontag. Problemlos und fein. Den möchte ich gern beibehalten, weil das so gesund sein soll.

Sport ist mir auch extrem wichtig geworden. Allerdings habe ich auch da jetzt eine "Wochenendbremse" eingelegt. Der Körper muss sich auch mal ausruhen.

Einen schönen Fastendienstag wünsche ich dir für morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2013 um 10:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

30.+31.+32. Tag

Ganz langsam habe ich mich wieder abgeregt. Sicher liegt es auch an meiner Fasten Dünnhäutigkeit , daß ich mich über mich selbst so geärgert habe .
Seit letztem Jahr Oktober war ich so gewissenhaft mit meiner Stärke Abstinenz , um zu sehen,ob ich damit Erfolg haben kann . Und ich war zuversichtlich
Die Tabletten , die ach so gesunden , habe ich nun natürlich verbannt und beobachte mich ,d.h. Mein Knie argwöhnisch , ob sich nun mehr verändert ....... Hab so eine Ahnung .
Oder Wunschdenken ?
Meine fastentage Vergehen wie im Flug , immer mehr höre ich auf meinen Körper .
Massage , Hantel Training , Ergometer , Sauna ,Solarium , peelings , ausruhen ,lesen,
Alles, wie mir mein Instinkt rät. Und es ist sehr oft ,sehr regelmäßig. Trotzdem entscheide ich manchmal spontan, daß ich Ruhe brauche - oder aber noch eine extra Einheit .........
Und mir geht es blendend !
Karfreitag werde ich zum erstenmal ein püriertes gemüsesüppchen mit etwas Joghurt essen .
Gestern war mittwochsmädelstag ,wie immer beim Italiener . Beim Anblick der wunderbar englischen Steaks mit Gemüse , beim Salat Teller mit Pute , habe ich mich das erstmal so richtig auf Ostern und essen gefreut . Aber andererseits bin ich ganz traurig , ? ? ? , das Fasten beenden zu " müssen " ?

@ CL
Montagsfasten und auch Donnerstags möchte ich nach meinem osterurlaub fest einplanen.
Ich lese immer noch alles,was ich zwischen die Finger bekomme ,was Ernährung angeht , und besonders interessiert , was mit meinem Gesundheits Problem zu tun hat.
Viele Autoren sind sich einig , daß bauchfett und Entzündungswerte Zusammenhängen .
Also habe ich beschlossen , das mein Bauchfett weg muß - komplett
Sehr ärgerlich , denn ich bin seit vielen Jahren dick und sehr gesund , beweglich , sportlich und glücklich - auch von ärztlicher Seite .
Irgendwann hatte ich meine tägliche Peinigerin , die Waage , verbannt , gesund ernährt, viel Sport , viel Bewegung . Mit meinem Internisten besprochen , daß ich nie mehr Diäten will .
Und nun will ich noch einmal dünn werden - wie unangenehm
Das Heilfasten hat mir einen schönen Einstieg gegeben , weiter werde ich mit der stärkefreien
Ernährung machen und zum abnehmen die zwei Fastentage in der Woche . Ich hoffe , ich komme mit dem entfasten so gut zurecht , wie Du . Aber Gesundheit und Schmerzfreiheit sind ja eine große Motivation . Leidensdruck schafft Stärke
Bewegung , Sport , daran hat's bei mir noch nie gefehlt , aber von der Veranlagung her bin ich nunmal eine kleine Dicke .

Gerade lagere ich auf meinem "recreation center" und sehe über die Stadt , ein paar Sonnenstrahlen erfreuen mein Auge
Heute morgen auf dem Ergometer , beim Moma glotzen , sagte der Wetterman - der kälteste März seit 100 Jahren . Und ich wollte doch Frühjahrsfasten ! Mit großen Spaziergängen und so
Nur noch eine Woche Fasten und solange bleibt das Wetter kalt !
Aber Ostersonntag Fliege ich ins warme - Hilfe meine Tankinis schlabbern , da muß ich noch etwas unternehmen .
Und wieder einmal :
Nie hätte ich gedacht , daß Fasten so problemlos sein kann !

Allen ein fröhliches " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2013 um 23:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

33. Tag

Schon wieder ist eine Woche vorbei. Ohne größere Probleme , bis auf meine eigene Dummheit mit den stärkehaltigen Tabletten .
Heute habe ich zum ersten mal den Hauch einer Ahnung , mein Knie wird wieder ein wenig besser ??
Gestern beim Ergometer Training konnte ich den Wiederstand um 1 Stufe erhöhen , es ist aber immer noch erst die Hälfte , wie vor der Zeit , bevor mein Knie anfing zu Schmerzen .
Langsam , langsam .... Dabei bin ich so ungeduldig .
Überdies ist nur noch eine Woche Fastenzeit übrig .
Aber langsam freue ich mich auch auf meinen ( unseren ) Urlaub und damit aufs " WIEDERESSEN "
Ich lese viel über den Aufbau , bin mir aber nicht sicher , wie ich das am besten gestalte .
Stärke , Obst und Quark kann ich nicht essen .
Beginnen werde ich mit püriertem Gemüsesüppchen mit Joghurt ; aber dann ?
Gedünster Fisch vielleicht , leichtes Rührei mit ein wenig Gemüse ?
Ob mich hier jemand hier im Forum beraten kann ? Was geht gar nicht ?
Denn ich möchte nur sehr ungern im Urlaub " Bauchschmerzen und Schlechtigkeit " haben .
Mein Tag heute : bandmassage Solarium - kein Sport . War etwas müde , hab am Nachmittag ein halbes Stündchen geschlafen . Das hat mir aber nicht gut getan ,war hinterher
Knatschig , körperlich und geistig . Ist wohl mein Kreislauf zu tief abgesackt .
Morgen ist mal wieder groß Einkauf dran , für die letzte fastenwoche . Hinterher Training im Studio und Sauna . Brühe kochen .
Hab aber keine Lust mehr auf Brühe und Tee mag ich auch nicht mehr leiden - am liebsten ist mir z. Z. einfach Wasser . Aber da ich meine basischen Tabletten nicht mehr nehme , löffle ich konsequent die basische Brühe .

Genug rumgemeckert , könnt alles wesentlich schlechter laufen !,

Wünsch ein schönes Wochenende und
" Gut Fast"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2013 um 11:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

34. und 35. Tag

Die letzten 2 Tage waren etwas schlapp und müde . Keine Lust auf Sport und mir war dauernd kalt . Ob mir die Mineraltabletten fehlen ?
Gestern hatte ich unbändige Gelüschte nach Gemüsebrühe . Hab 2 1/2 Liter gelöffelt !
Mineralien ??
Heute morgen 5 Uhr aufgewacht , weil mir kalt war , im geheizten Zimmer , zugedeckt im Bett ?
Aaaber nun , alles wie gehabt ?
Mir geht's wieder sehr gut , keine Vorstellung warum ?
Schon war in mir ein leiser Zweifel , ob mein Körper genug gefastet " häbe"
Nun ist alles wie weggewischt . Ich freu mich auf morgen viel Sport , Sauna ......
Und denke mit ( fast ) Bedauern , Karfreitag ist fastenbrechen .
Sonntag Fliege ich ins WARME und dann beginnt mein Experiment :
Aufbau Eiweißbetont , ohne Stärke ohne Obst ohne Quark und Co
Hab immer noch nix darüber gefunden -
Werd darüber berichten , wenn ich wieder zurück bin . Vielleicht gibts noch mehr
" Stärke Unverträglichkeit Menschen " die auch noch Probleme mit Obst und Quark haben .
Auf alle Fälle freue ich mich auf Sonne , Wärme , Meer und ein wenig aufs Essen
Wenn ich zurückkomme , wird es der Frühling hoffentlich geschafft haben !

Schönen Sonntag und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2013 um 19:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

36. Tag

Nie hätte ich gedacht , ich bekomme Torschlußpanik
Das Ende meiner Fastenzeit kommt näher und ich könnte mir vorstellen , noch ein
Wöchlein anzuhängen .
Mir geht's so gut , meine Baustelle Knie wird immer besser , meine Silhouette beult nicht mehr
Mich hat die Leichtigkeit des Seins erreicht !
Die Aufgabe des fastenbrechens und das Aufbauen wird sicher schwieriger
Andererseits

Mein Urlaub in der Sonne ! wartet , kommt immer näher .

Ich freue mich unbändig - der Frühling , der ein Winter war nervt mehr und mehr .
Ich kann nicht raus , mein Knie schmerzt , sobald es kalt wird . Also Studio , Sauna .....
Statt Spaziergang im lauen Lüftle bei Vogelgezwitscher

Am roten Meer werde ich Abends draußen sitzen - delikate gesunde Häppchen genießen und mich an einem Achtele Rotwein erheitern
Bin gespannt , wie mir das bekommt
11 Tage Sonne ,Wind und Meer und WÄRME

Wenn ich zurückkomme wird mein Aufbau fertig sein und ich werde zu den Intervall Fastern wechseln . Ob ich das wohl gebacken bekomme ? Mo und Do soll es nur Tee geben . Hmmmm

Aber - ein Schritt nach dem anderen .
Heute habe ich für meinen Mann Zwiebeln und Speck angebraten , als Ansatz für einen Gemüse Eintopf . Der Duft war dermaßen Appetit anregend , war wirklich eine kleine Folter.
Hab schnell fertiggekocht , meine Brühe geschnappt und in meinem Zimmer mein " süppchen " gelöffelt
Es schneit immer noch - werd mich nun vor Glotze installieren und ein wenig zappen .
Feierabend

Wünsch ein geruhsamen Abend und
" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 12:37 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu Ich habe Deine Kommentare etwas verfolgt. Ich habe vor 3Tage angefangen zu fasten. Ich möchte auch 40 Tage fasten. Das wird meine bisher längste Fastenkur werden
Schade, dass es bei Dir schon fast zu Ende ist mit der Fastenzeit. Obwohl ich echt riesen Respekt vor Deiner Leistung habe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 14:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

37.und 38. Tag

Die Zeit scheint zu rasen ! Schneller und schneller kommt das Ende meiner Fastenzeit näher.
Schon denke ich : Wie schnell die wenigen Wochen verfliegen , und als extra Gedanke - sie wären genauso mit essen - schlemmen , vergangen.
Dann würde ich mich aber ganz bestimmt nicht so " sauwohl " fühlen.
Meine Schmerzen sind ca 70 Prozent besser , ich Steige ganz gut Treppe , kann wieder auf Ergometer zum radeln , und ich vermute, wenn es etwas wärmer wäre , wäre das Ergebnis
Noch besser . ( war schon 4 Wochen in Südafrika , da waren in der Hitze die GANZEN SCHMERZEN IN DER 3. WOCHE ganz weg )

Als Schmankerl ist mein Silhouette doch um einiges geschmolzen
Nix spannt und kneift mehr und auch die Klamotten , die ganz hinten hingen, passen wieder lässig . Mein "Fell " ist leider auch ein wenig zu groß , aber dank Sport , bandmassage , Sauna
Kein wirklicher Trauerfall - ich denke in einigen Wochen hat sich alles wieder gefestigt und angepasst - war schon einige Male so
Meine Haut ist klar , vielleicht ein wenig trockener als sonst und auch mit meinen Haaren ist alles in Ordnung .
Ich habe und hatte so gut wie immer gute Laune - erstaunlicherweise
Vielleicht ab und zu ganz leicht gereizt ?
Keine gesundheitlichen Problemchen - etwas schneller müde - johh
Kein Heißhunger , auch Stammtisch mit Mädels mittwochabends war gut zu Händeln .

Unorthodox mein morgendlicher Kaffee , aber damit bin ich die ganzen Wochen täglich , ohne meinen Körper mit abführenden Mitteln zu SCHOKIEREN , zur Toilette .

ES TUT MIR AUCH GUT , DINGE , DIE ICH MIR VORNEHME , ZU TUN .
Obwohl das beim Fasten nicht der springende Punkt sein sollte,
Ich finde es absolut wichtig , auf den Körper zu hören und nichts übers " Knie zu brechen " .

@ runtastic

Hi , ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Fasten ! Geh es langsam an , und Schau , was passiert . Es ist ein richtiges Abenteuer !
Liebe Grüße

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 20:19 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo und guten Abend Wissensschaf,

so ist das.... mehr als 50 Tage fasten dann 3 Wochen aufbauen - während der ganzen Zeit fast täglich hier im Forum "rumhängen" - um dann plötzlich gar nicht mehr hier aufzutauchen Schändlich, aber sicher auch verständlich.

Ja, Wissensschaf, jetzt fast einen Monat nach Fastenende sind da doch ein paar Sachen , die vielleicht auch für dich interessant sein könnten.

Das Fastenendgewicht ist haltbar! Das war die gute Nachricht. ABER es ist ziemlich schwierig. Ich habe jetzt festgestellt, dass Kohlehydrate (also auch alle Stärkeprodukte) - einfach sofort und ohne Verzug in Fett umgesetzt werden. Auch mein hypergesundes DinkelplusvieleKerne selbstgebackenes Knäckebrot. Selbst wenn ich nur sehr wenig esse und nicht mal satt werde.

Also habe ich jetzt zusätzlich zu zuckerhaltigen Produkten auf Knäckebrot, Nudeln, Reis, usw auch noch verzichtet - und siehe da - ich nehme nicht mehr zu, sondern wieder ab.

Die zweite Erkenntnis ist, dass ich selbst 4 Wochen nach Fastenende abends nicht wirklich essen sollte. Ich vertrags und verdau es einfach nicht. Blöd.

Drittens - ich habe auch vier Wochen später noch lange nicht meine Normalform bzw Kraft erreicht. Ich schaffe ca 60% der normalen Wiederholungen und Übungen. Mehr nicht. Auch blöd!

Viertens - dank ausgeklügelter Ernährung kann ich immer noch nicht eine sonst zu der Zeit schon übliche Verschlechterung der krankheitssymptome feststellen . Das ist jetzt erstmalig so. Ich ernähre mich im tagesmittel basisch und unterkalorisch.
Ich kann dir dazu nur allerwärmstens Galina Schatalowa - Wir fressen uns zu Tode und Andreas Campobasso - Die Umkehr des Alterungsprozesses.
Das sind von 1,80m (so breit ist das Regalfach) Ernährungs und Selbstheilungsliteratur für mich die beiden wichtigsten. Ich lebe das weitgehend -UND es scheint zu funktionieren. Allerdings esse ich auch Eier und Fisch und Fleisch und hin und wieder Rohmilchprodukte. Aber in Summe halt stärkefrei und überwiegend basisch.

So, jetzt wünsche ich dir ein angenehmes Fastenbrechen, eine gute Aufbauzeit und einen traumhaft schönen Urlaub!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum