Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 29.01.2013 um 16:16 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@Sophie - Ja stimmt wohl. Ist nicht anders erklärlich. Aber die Vorstellung, statt vom Fasten zuzunehmen, lieber eine Pizza, Käse, Rotweindiät zu machen ist auch nicht sooo übel

Tag 23
Also meine Welt ist wieder einigermaßen in Ordnung. Die Waage hat ein Pfund weniger angezeigt als gestern und das ist beruhigend. Ich werde also auf meine Frustreaktion "Pizza, Käse, Rotwein statt Fasten, weil wenn ich zunehme soll es auch lecker sein" vorläufig verzichten und brav weiter fasten.
Von irgendwelchen großartigen Fasteninspirationen oder -Erleuchtungen wurde ich auch heute, an Tag 23, verschont und genieße einfach den ruhigen Tag - und gleich mein Glas heiße Zitrone.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 14:34 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo fasterinnen

also mit mir habt ihr immer nur knoblauch und vegetarische rezepte ausgetauscht, stimmt mich ja jetzt schon ein wenig mürrisch. die eine trinkt literweise cola, die andere treibt sich auf bauernmärkten rum und labt sich an geselchten uns schweinshaxen. mir würde eine frische weißwurst schon gut tun

ich sehe es hat sich nichts verändert *lächel*, dann zieht mal weiter durch ihr zwei. aber ich muss euch was verraten, am sonntag gab es ein putensteak mit gemüse (sieht man ja auch an der gewichtstabelle). war auch wieder ein schönes gefühl und cl205, wehe ich sehe dich hier noch mal über dicke menschen ablästern

ansonsten halte ich mich an die trennkost. morgens haferflockenmüsli mit datteln, mittags fisch oder gemüse, abends ein vollkornbrot mit käse, gurke und tomate. den putensteaktag habe ich mit einem folgetag mit viel getränken ausgeglichen. mein motto ist derzeit, 6 tage verzicht 1 tag genuss.

was ich mich frage, messt ihr der mondgeschichte wirklich soviel bedeutung bei?

frohes fasten und ich behalte euren rezeptaustausch (oder euch) im auge

nordhesse

--
„Ein Stück Schokolade
enthält gerade soviel Energie
wie man braucht,
um noch eins zu nehmen“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2013 um 09:23 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Nordhesse,

Toll dass du dich noch mal hier einklinkst. Ja, die Rezepte werden hier irgendwie immer besser und interessanter mit zunehmender Fastendauer. Besonders dankbar bin ich da Martina, die mir ihren Rezeptextrakt hier aus den Foren zur Verfügung gestellt hat.
Deine Ernährungsweise klingt schon mal sehr gesund und irgendwie Männeruntypisch. Meine Männer essen anders. Mein Sohn würde sagen. Nein, da werd ich krank von, das ist viel zu gesund!
Ich wünsch dir noch eine gute Zeit!

Tag 26
das Fasten ist jetzt so tief im Alltag verankert und mein Körper hat sich so sehr daran gewöhnt, dass ich es eigentlich gar nicht mehr bewusst spüre. Auch die relative Langsamkeit ist inzwischen völlig normal für mich.
Ich experimentiere auch nicht mehr mit meinen Gemüsebrühen herum, weil ich genau weiß, welche Gewürze mir am besten schmecken. Alltag halt.
Jetzt hoffe ich, dass es mir auch weiterhin so gut geht, so dass ich möglicherweise bis in meine offizielle Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karfreitag hinein fasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2013 um 10:45 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sommerfasten am 01.02.2013 um 10:46 Uhr ]



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 15:45 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 29

Schon irgendwie krass - 29 Tage nichts gegessen, nur dünne Gemüsebrühe gelöffelt - und trotzdem kein Hunger. Früher hätte ich gedacht, dass so etwas nicht zu überleben sei. Und wenn mir jemand gesagt hätte, dass es mir dabei sogar gut geht, hätte ich ihn natürlich für verrückt erklärt...

Heute vormittag hat es so wunderbar geschneit und ich hatte mich schon auf meinen Winterwaldspaziergang gefreut. Aber jetzt regnet es leider in Strömen und ich werde mich wohl für den Rest des Tages mit einem Buch auf der Couch einkuscheln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2013 um 11:08 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 30

Der Tag ist grau und verregnet, aber für für mich scheint die Sonne! Juhuuuuuuuu- Ich freue mich so - die U80 ist geknackt

Ja, ich weiß, irgendwer hat hier mal gleich im allerersten Forumsbeitrag seeeeeeehr klug bemängelt, dass es hier manchen vordergründig ums Gewicht geht oder nur um Einläufe und Sauerkrautsaft (auch bei dem gibt es riesige Qualitätsunterschiede ) statt ums "Psychische". Aber ich hab nun mal ein schönes Leben - einen tollen Mann, einen prima Sohn, das Haus ist auch fein und ich schlafe auch super. Ich brauche keine Erleuchtungen oder sonstigen seltsamen Fastenerfahrungen. Nur mein Gewicht ärgert mich halt etwas.

ABER jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so wie eine rollende Fettkugel und bin einfach mit den 10,1 kg Gewichtsverlust in den letzten 30 Tagen hochzufrieden und rundum glücklich. Vorhin bin ich schon mal mit meiner 10kg Kettleball zweimal die Treppe rauf- und runtergegangen und hab so bei mir gedacht: `...Und das hast du nun ein halbes Jahr ständig mit dir rumgetragen....'

So jetzt werde ich mir eine Stunde Yoga gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 14:48 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle langfaster,

Ich selbst habe ab nächste Woche das selbe vor eine Langzeitfastenkur.
Ich muss euch einfach mal fragen, wie jeder von euch sich so durch diese Zeit gegangen ist. Ich habe natürlich bereits eure Beiträge gelesen, dennoch bin ich daran interessiert, wie in dieser Zeit z.b. Euer Energiehaushalt aussah oder ob körperliche Beschwerden immer mal wieder in der zeit auftraten? Und woher kam die Motivation so lange durchzuhalten. Dies wäre meine 5 fastenkur.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet

Ganz liebe Grüße
Minniemouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 16:47 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo MinniMouse,

Willkommen hier!

mir geht es wirklich und wahrhaftig prima. Ich habe keine Kopfschmerzen, Schlafstörungen, größere Kreislaufprobleme usw. Muss mich nur halt sehr warm anziehen, weil ich leicht friere und Eisbeine bekomme. Aber das wirst du sicher alles kennen. Und ich bin langsamer als sonst und habe natürlich weniger Kraft. D.h. selbst Yoga fällt mir jetzt schwerer als sonst und strengt mich an. Liegestütze oder Hantelübungen gehen im Moment gar nicht mehr. Aber ich habe jetzt so seit ca 1 Woche eher das Gefühl, dass sich der Körper mit zunehmender Fastendauer immer mehr stabilisiert. Ich konnte zum Bsp. eine Zeitlang schlechter sehen, das ist jetzt auch wieder weg. Im Neuhjahrsfastenthread sind auch noch einige "40 Tage Fasterinnen", die du fragen kannst. Ich wünsch dir einen guten Fastenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 17:30 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 31

Für mich war heuten den halben Tag Frühling - und das war herrlich! Zunächst habe ich mir die ganzen Gemüsesamen (Tomaten Gurken, Bohnen usw) für den Garten bestellt. Und dann laaaaange verschiedene Gartenzeitschriften und -bücher gelesen. Teilweise sogar draußen, weil die Sonne so schön schien. Yoga habe ich heute mal ausfallen lassen.

Ansonsten gibt es nichts Neues vom Fasten zu berichten. Mir geht es nach wie vor super.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 20:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Cl,

ich habe auch schon meinen "Gartenplan" gemacht. Ich habe ja 5 Balkone, die ich auch "landwirtschaftlich" nutze. Da muß ein guter Plan her, damit der Platz ausreicht. Samen habe ich schon gekauft und die Hängegeranien sind schon in der Küche aufgegangen. Ich überlege schon, wenn ich die nächsten Samen (Paprika, Chili, Peperoni) in die Erde bringe ... vielleicht schon dieses Wochenende, nächstes habe ich keine Zeit. Na`mal sehen. Vorallem Kräuter finde ich auch extrem gut, da habe ich viele mehrjährige. Jedes Jahr die Frage: Hat meine Winterverpackung gereicht? Werden sie wieder austreiben? Nur die Stevia hole ich ganz rein. Alles andere mehrjährige muß draußen überleben. Schau`n wir `mal.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum