Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.02.2013 um 14:32 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 44 -12,5 kg

So, heute morgen wäre es beinahe so weit gewesen. Mein Cistustee erschien mir fad und ich habe in der Vorstellung des Duftes von frisch gebackenem Dinkelknäckebrot geschwelgt. Und ich habe das baldige Fastenbrechen in Erwägung gezogen - und den Gedanken dann doch vorläufig wieder verworfen.
Aber allmählich beginne ich mich wieder nach dem Essensgenuss zu sehnen. Also wird das Fastenbrechen zeitlich wohl nicht mehr allzu weit entfernt sein, obwohl es mir immer noch sehr gut geht, ich mich also "pudelwohl" fühle.
Schaun wir mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 15:26 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 45

Nachdem ich mich heute morgen beim Tee wieder gefragt habe: "Will ich fastenbrechen?" und irgendwie kein schönes Gefühl bei dem Gedanken hatte, ist die Idee wohl erstmal wieder vom Tisch.

Obwohl ich sehnsüchtig auf den Frühling warte und keinen neuen Schnee mehr haben wollte, habe ich mir vorhin, als die Sonne schien, einen wunderbaren Spaziergang durch den Winterwald gegönnt. (Wenn der Schnee schon mal da ist)
Allerdings komme ich nicht so weit bzw. so hoch wie außerhalb des Fastens, aber das ist wohl völlig normal.

Gewichtsmäßig ist wiedermal Stillstand, aber nicht mal das kann mich noch so wirklich aufregen. Vielleicht komme ich wirklich erst jetzt so vollkommen in der Fastenstimmung an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2013 um 07:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,ich möchte mich hier anschließen - seit Mo 18.02 faste ich und habe gestern beim schmökern das Forum entdeckt.es ist schön, über,- mit Gleichgesinnten zu kommunizieren,als fastende bin ich sonst nämlich doch recht einsam , den Freunden eher suspekt.
Ich habe schon einige Male gefastet, immer im Herbst und im Frühling. Mal länger mal kürzer,je nach Vermögen zwischen 10 und 21 Tagen . - Reine Fastentage.
Als " Suchende " bin ich aufs Fasten gekommen , als ich festgestellt habe,dass beim Heilfasten meine Gelenkschmerzen ab etwa den 5. Tag , rapide zurückgehen ,dann ganz verschwinden. Nach dem Fasten hält der Erfolg dann auch noch lange nach . So komme ich so gut wie ohne Schmerzmittel durchs Jahr.
Beim suchen nach Information ,bin ich im Internet auf die Information gestoßen ,dass bei rheumatischen Problemen das Fasten so richtig ab und in der 4. Woche interessant wird. Hat jemand von euch Infos dazu ?
Auf alle Fälle möchte ich dieses mal länger Fasten ( versuchen )
Als schwer üppige Person schadet mir das auch sicher nicht, im Gegenteil , jedes Kilo weniger belastet natürlich die Gelenke weniger .
Beginne den Tag immer mit einer Tasse Kaffee und gehe dann auf die Toilette - ohne glaubern - geht das noch jemand so ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2013 um 15:49 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Wissensschaf,

Willkommen hier im Forum!. Fasten ist fast immer eine gute Entscheidung, das hast du ja auch schon öfter gespürt. Wie du, bin ich auch auf der Suche nach alternativen Heilmitteln zum Fasten gekommen. Ich habe keine rheumatische Erkrankung, weiß aber von einer Freundin, dass ihr auch das Fasten und die anschließende basische Ernährung extrem geholfen haben und die Beschwerden von Jahr zu Jahr weniger wurden.
Allerdings sollte das Fasten vorsichtshalber mit einem Naturheilkundeorientierten Arzt abgesprochen werden.

Mir hilft das Fasten auch ungemein, und ich bin einen Großteil des Jahres viiiiiiel fitter als vor dem Fasten und der basischen Ernährung. Und insgesamt ist über die Jahre auch eine starke Gesamtverbesserung da.

Kaffee ist an sich beim Fasten wohl nicht so gut, weil er auch sauer verstoffwechselt wird und so stark mitverantwortlich ist für die Schlacken, die wir doch mit dem Fasten abbauen wollen. Aber das musst du für dich entscheiden, wie wichtig dir dein Morgenkaffee ist.
Bei mir würde Kaffee vermutlich auch als Einlauf bzw Sauerkrautsaftersatz wunderbar funktionieren. Schon, weil ich so gut wie nie welchen trinke.

Ich wünsche Dir eine gute Fastenzeit und vorab ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 16:46 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 46

Bevor ich mich für ein paar Tage nach Tirol verabschiede, habe ich mir heute einen ausgesprochenen Wellnesstag gegönnt. Am Vormittag ein ausgiebiges Basisches Salzbad, eine Superhaarkur, Wechselduschen, Bürstenmassage, Gesichtsmaske, Maniküre und neues Nageldesign... das volle Programm halt. Ein wunderbares Gefühl!
Ich bin immer noch herrlich entspannt, ruhig und habe momentan keinen Gedanken ans Fastenbrechen. Dieses schöne Gefühl werde ich jetzt mit ins Wochenende nehmen und versuchen zu bewahren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 07:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

5.Tag
Heute morgen ist mein Mann krank aufgewacht, Erkältung Fieber ,das ganze Programm .
Mein erster Gedanke dazu war - oh gottohgott , hoffentlich stecket er mich nicht an , und überhaupt bringt das meine Fasten Routine durcheinander , wenn er zu Hause " rumlungert "
Beim Fasten bin ich immer sehr egoistisch .
Gestern war ein optimaler Fastentag : morgens halbe Stunde Bandmassage, das regt den Kreislauf an und beugt schlabbriger Haut vor. Dann Solarium für Vitamin D und für gute Laune . Sodann ab ins Sportstudio knapp 2 Std. Ordentliches Training mit Gewichten.Zur Belohnung zwei Saunagänge mit jojobasalz peeling und Honig Einrieb.
Dann nach Hause und ein halbes Stündchen geschlafen . Am Nachmittag erstaunlich gut gefühlt, kein Hunger , keine Beschwerden . Der Rest vom Tag war alles mit links zu erledigen.
Hab mich noch nie in der ersten Fasten Woche so rundum wohlgefühlt.kein Kopfschmerzen kein Hunger und obwohl es noch so kalt ist ,friere ich nicht andauernd.
Meinen morgenkaffe habe ich wieder getrunken , ich habe für mich beschlossen ,dass der prompte Gang zum WC mit täglichem Stuhlgang meinen Körper besser bekommt , als abführen. Das bringt meinen Normalen gesunden " Gang " durcheinander UND mir wird immer oberübel davon.
Sicherheitshalber - wegen übersäuerung bzw. Harnsäure Erhöhung , nehme ich täglich Tabletten zur Regulierung des Säure - Basen - Haushalts .
Ich wünsche ein paar erholsame Tage
Und weiterhin " gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 19:00 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Wau 45 Tage, wie cool ist dqs denn. Ich habe alle Eure Seiten gelesen und ich bin nun noch entschlossener, morgen mit dem Langzeitfasten zu beginnen. Die Entlastungstage habe ich schon gemacht. Gerne würde ich 6 - 7 Wochen fasten, aber ich lege mich jetzt noch nicht fest (insgeheim hoffe ich natürlich schon, dass ich es schaffe).

Ihr habt mich mit Euren Fastengeschichten sehr motiviert, vielen Dank dafür.

Liebs Grüssli

Lori



Verurteile nie einen Menschen, dessen Geschichte Du nicht kennst!


CL205 schrieb:

Tag 45

Nachdem ich mich heute morgen beim Tee wieder gefragt habe: "Will ich fastenbrechen?" und irgendwie kein schönes Gefühl bei dem Gedanken hatte, ist die Idee wohl erstmal wieder vom Tisch.

Obwohl ich sehnsüchtig auf den Frühling warte und keinen neuen Schnee mehr haben wollte, habe ich mir vorhin, als die Sonne schien, einen wunderbaren Spaziergang durch den Winterwald gegönnt. (Wenn der Schnee schon mal da ist)
Allerdings komme ich nicht so weit bzw. so hoch wie außerhalb des Fastens, aber das ist wohl völlig normal.

Gewichtsmäßig ist wiedermal Stillstand, aber nicht mal das kann mich noch so wirklich aufregen. Vielleicht komme ich wirklich erst jetzt so vollkommen in der Fastenstimmung an.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 12:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

6.Tag
Schlag 5 Uhr topfit aufgewacht. Zum Glück war die Tageszeitung schon da und so konnte ich gemütlich meinen Abführkaffe trinken. Danach wieder problemlos aufs WC . Eigentlich erstaunlich,wie brav unser Körper seinen Dienst verrichtet. Bekommt nix , muss sich anstrengen und doch läuft alles geregelt ab.
Berichten möchte ich,wie gut es mir geht .sonst war eine Woche immer " boah schon eine Woche nichts gegessen " nur noch ...... Durchhalten.
Zur Zeit fühle ich mich einfach ruhig ,ausgeglichen und glücklich .
Meine rheumatischen Schmerzen, die dieses mal im Knie stecken,sehr weh tun und mich einschränken, gehen von Tag zu Tag zurück .komme schon Bein über Bein die Treppe hoch.
Heute Mittag werde ich in eine Wellness Oase gehen , gemütlichst saunieren und als Highlight einen Gutschein zu 1 1/2 Stunden ! Fußmassage abfeiern. Den hatte ich zum Geburtstag bekommen. Luxus !
Da das Fasten so gut läuft, habe ich mir noch ein paar Mittelchen besorgt, um meinen Körper zu entlasten und denn Stoffwechsel zu unterstützen.
Mariendisteldragees
Presssaft von Artischocke
Zinnkrau Presssaft.
Ich trinke einen Tag Tee der die Leberfuntion unterstützt - 1 Liter
Den andern Tag ,für die Nierenfunktion - 1 Liter
1 Tag normalen Fastentee 1 Liter
Und dann wieder von vorne .
ES SCHNEIT IMMER NOCH ! Auch ich warte sehnsüchtig aufs Frühjahr .
Da Kälte der Trigger für meine Rheumaschmerzen ist, gehe ich in der kalten Jahreszeit nicht raus . Fehlt mir natürlich sehr. Hört sich aber schlimmer an als es ist ,weil wir unseren ganzen
Urlaub in den Wintermonaten in sonnigen Gefilden verbringen.
Aaber - eigentlich wollte ich ja Frühjahrsfasten .
Ich hoffe, mir geht's weiterhin so gut - schon halbsogut wäre nicht übel !
Wünsche allen " gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 19:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

8. Tag

Was zu meckern gibt es nur übers Wetter. Eigentlich wollte ich FRÜHJAHRSFASTEN und nun Schnee Kälte und Trübe Tage . Gibt der Seele nicht gerade Auftrieb .

Aber trotzdem geht es mir sehr gut , keine Beschwerden , kein Hunger , nix
Und bis jetzt hat mich nicht mal mein stark fiebrig erkälteter Gemahl anstecken können.

Meine Nase wird von Tag zu Tag sensibler , feiner . Kann zur Strafe ausarten.
Nicht nur dass ich jedes krümelchen Essen auf Meilen riechen kann , auch die Menschen verbreiten dies und das . SCHÜTTEL - heute im sportstudio - extrem .

Trinke brav meine Tees , heute war wieder Nieren Blasen Tee dran
Dazu Presssaft Artischocke
Presssaft zinnkraut und mariendiestel Dragees
Fühle mich ausgeglichen und guten Mutes , recht lang zu Fasten .
Bin Neugierig wies weiter läuft .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 12:33 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Iorisinha,

danke für's Kompliment! Und viel Erfolg beim Langzeitfasten. Wie willst du denn fasten? Nur mit Brühe oder modifiziert?

Hallo Wissensschaf,

fein dass du hier die Stellung gehalten hast. Es freut mich extrem, dass du auch diesen Schmerzrückgang verzeichnen kannst und spürbare Symptomverbesserungen hast! Klasse! Diese "Nichtansteckbarkeit" habe ich in den letzten Wochen auch einige Male erlebt. Ich habe gelesen, dass liegt unter anderem daran, dass Viren und Bakterien ja auch aus Aminosäuren also Proteinen bestehen und unser Körper so ziemlich alles Entbehrliche auffrisst, was aus Protein besteht, da wir ihm ja derzeit keins zuführen.
Diese tolle Euphorie hatte ich auch ab der zweiten Woche und wenn ich so, heute an meinem 51. Tag, in mich hineinfühle, ist sie immer noch da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum