Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.01.2013 um 13:56 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Heute ist mein 5. Fastentag... Es ist irgendwie nach wie vor so, dass ich tagsüber keine Probleme mit dem Hungergefühl habe, merke aber heute, dass ich schon recht schlapp bin. Habe bisher heute aber auch nur einen Sauerkrautsaft getrunken, nach der nächsten 'Mahlzeit' wird das hoffentlich wieder. Nur nachts fällt es mir sehr schwer nicht aufzustehen und mir was zu essen zu holen, damit ich wieder ruhiger schlafen kann... weiß nicht, ob das allein daran liegt, aber ich habe auf jeden Fall enormen Appetit dann. Wenn ich erstmal aufgestanden bin un d meine Säfte getrunken habe geht das wieder. Ob das besser wird?

@ surfergirl: Ich denke, wenn man am 3. Tag nicht total k.o. ist passt es da gut, recht motiviert und positiv gestimmt zu sein. Ich kenne sowas auf jeden fall, auch wenn es bei mir dieses Mal nicht so ist. Aber das schiebe ich mal auf meine Erkältung.. Und zum Fastenbrechen, ich habe mir zwar einen Monat vorgenommen, aber wenn ich merke, dass mein Kreislauf das nicht mehr mitmacht oder zu oft das Gefühl kommt, dass ich was essen muss, höre ich natürlich auf. Aber wenn ich nur ab und zu eine Phase habe, in der der Appetit kommt, dann kann ich das wohl noch unterlassen mir sofort meinen Apfel zu suchen

@ Robbe: Ich habe jetzt auch nur gestern meiner Mutter von meinem Vorhaben erzählt. Ich kenne meine beste Freundin da zu gut... Sie wird mich als bescheuert abstempeln und die Gründe nicht verstehen. Es hat bei mir nicht hauptsächlich mit Gewichtsverlust zutun, was sie denken würde. Ich mein, ein paar Kilo weniger nimmt man natürlich trotzdem gerne in Kauf..

@ Nordhesse: Ich bin nicht so die Saunagängerin, aber wenn ich das mal mache mit 2-3 Gängen bin ich danach schon ziemlich kaputt. Das würde ich mir jetzt persönlich nicht 'antun', weil das glaube ich gerade keine Entspannung wäre.


So, dann will ich mal weiter lernen. Viel Erfolg euch allen weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 18:24 Uhr
... hat surfergirl geschrieben:
surfergirl
surfergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi,

4ter Fastentag hinter mich gebracht! Jetzt geht es mir wieder gut!

@ sophie: Ich hatte heute solche Hungergelüste, dass ich kurz vorm aufhören war!! So kenne ich das aber nicht von meinem Fasten im letzten Jahr... Bin froh, dass ich das überwunden habe. Hab einen Löffel Honig gelutscht und dann noch ein kleines Gläschen frisch gepressten O-Saft getrunken, danach war es weg
Vielleicht probierst du es ja auch einmal damit, wenn du in der Nacht Hunger hast!

Ansonsten steige ich morgen wieder in mein normales Sportprogramm vom Alltag ein. Hattet ihr damit schon mal Probleme? Will schwimmen gehen und hab ein wenig bedenken wegen dem Kreislauf!

Lg surfergirl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2013 um 19:19 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@surfergirl: Mir ist es nur leider irgendwie vom Gedanken her etwas zuwider einen Löffel Honig zu essen aber ja, ich könnte das mal probieren.. Zum Sport, ich war gestern eine 3/4 Stunde laufen und das war total in Ordnung, ich denke schwimmen geht dann auch. Ich würde dir jetzt nur nicht empfehlen dabei groß auf Anstrengung zu gehen, sondern ganz entspannt.

Gerade in der Uni wurde es beinahe peinlich... Nachdem ich eine Stunde saß und kurz aufstehen musste hätte ich mich fast hingelegt, weil mein eines Bein so fest eingeschlafen war weiß nun nicht genau, ob es am fasten liegt, hab ich auch so öfter mal, aber war schon extrem.. Jetzt gibts erstmal Gemüsesaft und eine Wärmflasche, der Weg nach Hause war gerade wirklich unglaublich ungemütlich (muss etwa 10 Minuten von der Uni nach Hause laufen).

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2013 um 09:52 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo euch einen lieben gruß,

ich habe eure berichte wegen des schwimmens oder sport gelesen. ich selber mag gerade das schwimmen in der zeit des fastens sehr. zum einen man tut etwas für den fettabbau und dazu habe ich mich immer wohlgefühlt. ich habe das glück einen kurort mit einem wellenbad in meiner nähe zu haben. ich genoß es immer ein paar runden zu schwimmen und dann wenn die wellenmaschine sich in bewegung setzte, versuchte ich mich immer so fünf meter von ihr entfernt (wo die wellen am höchsten waren) durch brustschwimmen in dieser höhe zu halten. war zwar anstrengend, aber ging ja immer nur so gute 10 minuten. anschließend belohnte ich mich dann im warmen außenentspannungsbecken vor einer massagedüse bis die nächste runde kam.

habe mich auch mal heimlich den kurgästen angeschlossen und bei der aquafitness mitgemacht, war aber irgendwie komisch, ich mit meinen jungen 50er lenzen, zwischen frauen die meine mutter hätten sein können
die haben es aber wohl mehr wegen dem jungen bademeister absolviert

ich bemerke auch, das man nicht mehr diese schnellen bewegunge machen darf, fängt schon morgens beim aufstehen an, wo ich sonst beim wecker klingeln aus dem bett gehüpft bin und auch beim sport. ich laufe jetzt eher gemächlich und lege dann aber immer wieder mal einen kurzen sprint ein, aber auch nur solange ich ein gutes gefühl habe. aber immerhin durchs fasten laufe ich wieder, das wetter ist nur leider nicht mein freund dabei.

dann euch weiterhin ein gutes fasten und ein erholsames winterwochenende

gruß nordhesse

@robbe was liest man von dir, bist du noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 10:18 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von morgentau am 19.01.2013 um 15:10 Uhr ]

Hallo,
ich habe heute meinen Entlastungstag und möchte ab morgen für 3 Wochen fasten. Ich habe schon einiges an Fastenerfahrung und freue mich auf das Wohlgefühl und die Klarheit, die sich nach den ersten Tagen einstellt. Schön, dass es die Möglichkeit zum Austausch gibt.
Euch da draussen alles Gute.
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 18:37 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


sophie schrieb:

Heute ist mein 5. Fastentag... Es ist irgendwie nach wie vor so, dass ich tagsüber keine Probleme mit dem Hungergefühl habe, merke aber heute, dass ich schon recht schlapp bin. Habe bisher heute aber auch nur einen Sauerkrautsaft getrunken, nach der nächsten 'Mahlzeit' wird das hoffentlich wieder. Nur nachts fällt es mir sehr schwer nicht aufzustehen und mir was zu essen zu holen, damit ich wieder ruhiger schlafen kann... weiß nicht, ob das allein daran liegt, aber ich habe auf jeden Fall enormen Appetit dann. Wenn ich erstmal aufgestanden bin un d meine Säfte getrunken habe geht das wieder. Ob das besser wird?




Sophie, das kann kein Hunger mehr sein - oder dein Sauerkrautsaft wirkt nicht Du hast noch immer die Gelüste, vermutlich besonders dann (deshalb auch nachts) wenn dir "fad" ist, d.h. du nicht mit anderen Dingen beschäftigt bist. Versuch dich abzulenken. Ich glaube, das ist das Einzige, was wirklich hilft.
Gegen das "Schlappe" kann ich nur wärmstens täglich ein Glas Gerstengrassaft mit einem Löffel Algen empfehlen. Ich nehme das täglich, weil da alle möglichen Vitamine und Mineralien drin sind. Google doch mal. Honig würde ich persönlich nicht nehmen, weil zuviel Zucker, also Glucose drin ist. Damit schaltet dein Fastenstoffwechsel, der jetzt allmählich beginnt, wieder um auf Ernährung von außen. Und genau das willst du sicher nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 21:39 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich meinte auch gar keinen Hunger, sondern Appetit habe heute Nacht mal einen Löffel Honig probiert, tat gut, aber wenn es nicht im Sinne des Fastens ist probier ich doch lieber mal den Gerstengrassaft.. Findet man den auch in größeren Supermärkten oder nur im Bioladen?

Tag 6 war eigentlich ganz in Ordnung. Habe viel für Uni gelernt und war dann noch eine 3/4 Stunde laufen, wobei mir aber wirklich fast alles abgefroren ist. Danach fühlt man sich trotzdem super! Das Tempo war auch ganz entspannt, möchte mir auf keinen Fall zu viel zumuten.. Wenn ich nun mal wieder einfach einschlafen würde sobald ich mich hinlege wärs super, ansonsten steht mir mal wieder die schwierigste Zeit noch bevor aber das klappt schon..

Schönen Abend euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 16:45 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo fastenfreunde/-innen,

heute ist mein 6 fastentag und ich fühle mich sehr wohl dabei. gestern habe ich schon einen entspannten tag mit viel ruhen, einkaufen ohne hunger(lust)gefühl und zwei langen wintersparziergängen mit hund erlebt.

heute ist mein gefühl noch besser geworden und als ich heute morgen nach drei saunagängen mich entpannte, habe ich entschlossen mein fasten noch bis zum mittwoch auszuweiten. danach muss ich dann leider abbrechen, weil mein rhytmus und meine arbeit es nicht mehr zulassen würden. versuche aber danach noch, durch eine möglichst lange zeit mit trennkost und möglichst langsamer und bewusster essensaufnahme, mein reduziertes körpergewicht zu halten.

was ich in den letzten forenbeiträgen gelesen habe, waren die ausführungen über honig. bisher habe ich in verschiedenen büchern gelesen, das wenn der kreislauf instabil wird, man in tee einen halben löffel honig geben soll und das habe ich auch immer wieder gerne mal getan, alleine wegen der geschmackswechel. nun lese ich hier, das es nicht so gut wäre, ist dem wirklich so?

ich muss nun zum nachtdienst, denke den werde ich aber auch gut hinter mich bekommen und morgen ist dann schon tag 7

euch noch einen schönen sonntag
nordhesse

--
Appetithäppchen sind kleine Leckerbissen, die man so lange in sich hineinstopft, bis einem der Appetit vergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 17:37 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 7 und ich habe das Gefühl es wird besser. Also jetzt gerade habe ich absolut kein Bedürfnis etwas zu essen. Allerdings habe ich geträumt, dass ich mein Fasten gebrochen habe, das war heute morgen dann etwas merkwürdig seit dem Fasten habe ich irgendwie sehr reale Träume...

Heute war wie jeden Tag nur lernen angesagt, da ich bald Klausuren schreibe. Gleich werde ich dann noch meine übliche Runde joggen und danach mit meinem Lernzeug ins Bett wandern. Vom Gefühl her kann es so ruhig weitergehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 20:46 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Habe meinen 1. Fastentag gut verbracht. 1 Stunde durch den Schnee gestapft und freu mich auf die kommenden Tage. Morgen beginne ich wieder zu Arbeiten, aber wenn ich mir für alles genug Zeit nehme, klappt es schon. Das einzige, dass mir im Moment etwas unangenehm scheint ist das Kältegefühl. Hoffentlich bleibt das nicht, die gesamten 3 Wochen.

Euch allen einen guten Wochenbeginn
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum