Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.01.2013 um 22:43 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So, Tag 14 ist auch beinahe rum. Allerdings habe ich heute zu Cola Light gegriffen. Weiß nicht, finde es jetzt nicht so schlimm... Das Problem sollen ja die Hungerattacken sein, die habe ich nicht. Und das war heute auch eine Ausnahme, morgen zuhause habe ich keine mehr, also auch keine Versuchung. Ansonsten alles paletti. Habe heute das erste mal auch einen Fruchtsaft mit Wasser getrunken, war aber glaube ich ganz gut, weil ich schon ziemlich schlapp war nach dem Aufstehen. Das wird nach 1-2 Stunden dann zwar und dann gehts mir auch richtig gut, aber heute wurde halt mal ein wenig nachgeholfen.

Heute also ein Tag mit kleinen Regelbrüchen, aber dafür, dass ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, bei der es immer top Essen gibt, bin ich schon sehr stolz! Bei jeder Mahlzeit artig zugeschaut und meine Säfte genossen

Gute Nacht allerseits.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 23:15 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Verdammt, mir ist gerade eingefallen, dass die Cola ja gar nicht koffeinfrei war. Dann ägert mich das schon ein wenig... Große Sünde? Es war aber noch in Maßen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2013 um 19:31 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 15 verlief wieder ganz normal. Zwei Gemüsesäfte und viel Wasser und Tee. Gleich gibts dann zum 'Abendbrot' nochmal einen Saft. Zur natürlichen Verdauungsanregung kann ich übrigens Mate-Tee auf jeden Fall empfehlen! Habe ihn gestern und heute getrunken und das zeigt wirklich seine Wirkung.

Dann beende ich den Tag nun so langsam mit ausspannen und noch ein wenig lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2013 um 16:05 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Sophie,

Ich glaube nicht, das an der Cola light das Coffein das Schlimmste ist. Eher das Aspartam usw. Das tut dir ganz sicher nicht gut. Falls du die Möglichkeit hast, lies doch mal das hier auf der Seite empfohlene Buch. Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm.

Einen schönen Nachmittag noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 12:05 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Heute ist Tag 17 und ich vermisse das Essen im Moment gar nicht. Habe ja nur noch 5 Tage vor mir, weiß nicht wie es dann aussieht, aber müsste ich nicht aufhören hätte ich fast Lust länger zu machen. Die Waage hat mir heute morgen zwar das erste Mal 200g mehr geschenkt, aber das ist überhaupt kein Ding. Ehrlich gesagt hätte es mich erschreckt, wenn nochmal wieder weniger drauf ist. Ich habe mein Wunschgewicht nämlich beinahe schon erreicht, das schwierige wird dann wohl es zu halten ich merke allerdings, dass ich dadurch, dass ich morgens etwas länger brauche um 'fit zu sein', manchmal gar nicht in den Tag komme und mir gerne einen ruhigen Lese-Tag zugestehe. Ich denke ein bisschen Disziplin zu mehr Bewegung wäre nichts schlechtes, aber bei dem Wetter gerade habe ich heute noch eine super Ausrede morgen sollte es dann mal wieder ein Spaziergang oder eine Runde Joggen werden... Zur Zeit sitze ich nämlich nur rum und lerne, lerne, lerne. Da fehlt schon etwas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 19:09 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Heute ist Tag 19 und ich habe leider gemerkt wie die Disziplin schwindet. Dann wurde es mal ein koffeinfreier Kaffee mit Kaffeesahne und mehr Saft als üblich... Mein Rat ist auf jeden Fall sich streng an seinen Plan zu halten, eine Ausnahme führt zu mehreren Ausnahmen das habe ich dann für das nächste Mal gelernt. Aber die letzten 4 Tage werde ich noch einmal gewissenhaft durchziehen. Das wird bestimmt auch nicht mein letztes Fasten sein, kann mir das zwei Mal im Jahr schon gut vorstellen. Und für das nächste Fasten bin ich dann auch schon um einiges schlauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 00:01 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Heute an meinem Tag 20 habe ich mehr oder weniger das Fasten gebrochen. Da jetzt die Aufregung wegen der Klausuren beginnt, brauche ich ein paar Kleinigkeiten zu 'naschen' und habe heute an meinem Apfel geknabbert. Wirklich viel war es nicht und auch nur in geriebener Form, aber ich sehe es dann nun nicht mehr als Fasten an. Mittwoch sollte ja eigentlich Schluss sein, aber heute ist auch okay. Das erste Mal fasten und 19 Tage durchgehalten, das finde ich schon ganz gut dass mehr drin wäre weiß ich für mich auch, das vielleicht nächstes Mal. Dann versuche ich mich nun mal an die Aufbautage zu tasten und irgendwie mein gerade sehr zufriedenstellendes Gewicht zu halten.

Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes Weiterfasten und vielleicht bis in einem halben Jahr oder so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 17:10 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallp sophie,

dann denke ich darf ich dir gratulieren, eine leistung die ich schon mit bewunderung registriere. dazu war es interessant zu lesen, wie du dich durch diese tage gehangelt hast. dir ging es ja wie mir, das das reale leben, dazu der lernstress einhergeht. ich habe es schon gedanklich zum anlass genommen, im kommenden frühjahr auch mindestens 21 tage zu fasten, schaun wir mal ob ich es schaffe, hängt ja auch viel vom drumherum ab.

nun dann wünsche ich dir ein paar gute klausuren und hoffe du kannst dich noch ein wenig in diesen momenten und natürlich auch gewichtsmäßig halten.
ich für mich habe in dieser zeit mehr probleme wie beim fasten, weil ich da einen starken willen habe, jetzt bin ich schon eher mal schwach, versuche aber auch jetzt zumindest noch so lange wie möglich dagegen anzukämpfen und trennkost, bzw. leichte kost zu mir zu nehmen.

gutes gelingen dir
gruß nordhesse


--
„Ein Stück Schokolade
enthält gerade soviel Energie
wie man braucht,
um noch eins zu nehmen“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 20:48 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Sophie,

Respekt! Du hast nun doch solange durchgehalten. Gratulation!
Besonders freut mich, dass du es als so positiv empfunden hast und es wiederholen willst. Du tust deinem Körper damit ganz sicher etwas Gutes.

Ich wünsch dir eine gute Zeit und viele Punkte bei den Klausuren!

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum