Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Vollmond fasten, macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 28.01.2013 um 01:19 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,

schön, dass doch einige dabei sind ...

Also meine Erfahrung mit Mond ist gleich null, aber ich fand es eine schöne Idee. Und es wird ja mit manchem empfohlen - auch mit pflanzen, säen, usw. Also warum nicht mit fasten?

Also mein Plan war 14 Tage. Dann 14 Tage Pause, und dann noch eine Runde beim nächsten abnehmenden Mond ... Schaumermal. Vielleicht ist das auch zu ehrgeizig?

Heute gestartet. Geht ok, aber noch ein bisschen flau im magen. Aber ist ja Sonntag - gewesen

Viele Grüße und schönen Montag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 10:18 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Ja viele Dinge muss man einfach ausprobieren um zu wissen ob sie für einen passen. Habe bisher auch immer bei abnehmendem Mond gefastet - aber mehr unter dem Motto "Hilf's nix - schad's nix". Habe so bewußt keine Wirkung des Mondes auf mich festgestellt. Aber so gefühlsmäßig passt's für mich.

Mehrere Mondphasen hintereinander habe ich jetzt noch nicht gefastet. Wie du sagst - schaumermal - einfach mal ausprobieren ...

Schönen Montag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2013 um 08:47 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen,

so heute beginne ich mit dem ersten Entlastungstag (wollte eigentlich gestern schon aber leider ist mir noch ein gutes Essen dazwischen gekommen ).
Auf Kaffee verzichte ich allerdings schon seit 2 Tagen und ich muss sagen, dass mir das diesmal ganz schön schwer fällt, hatte den ganzen Tag über Kopfschmerzen .
Aber ich kann ja zur Zeit noch auf die Chemiekeule zurückgreifen.
Heute bin ich bislang noch frei von Kopfschmerzen, vielleicht hat sich mein Körper schon an den Koffeinentzug gewöhnt - das wäre echt super!!
Eigentlich wollte ich nur 10 Tage fasten, aber vielleicht schaffe ich ja auch meine 14 Tage - mal sehen.
Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2013 um 14:51 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallöle zusammen,

Wie geht es Euch so?? Haltet Ihr noch alle durch??
Bin heute ja erst bei meinem 2. Entlastungstag, also ist es für mich auch noch nicht schwer. Morgen werde ich dann ne Runde glaubern, aber erst am Mittag, da ich morgen früh noch arbeiten muss.
Bin wirklich gespannt, wie Ihr Euch momentan so fühlt.
...lasst mal wieder was von Euch hören...
Lg mrsTüTü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 19:53 Uhr
... hat yvette geschrieben:
yvette
yvette
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo
auch ich konnte am Wochenende nicht anfangen, bin heute schon beim 3. Entlastungstag. Ich habe die 3 Tage gebraucht und jetzt freue ich mich auf den Einstieg morgen. Gute Nacht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 10:43 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
bei mir sind jetzt auch einige Einladungen dazwischen gekommen , sodass ich die Fastenzeit mal in die Fastenzeit verschoben habe. Werde einstweilen als Ersatz Entlastungstage einschieben.

Wünsche euch weiterhin ein erfolgreiches und spannendes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 17:55 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@duende: dann wünsche ich Dir viel Erfolg in der Fastenzeit

@yvette: dann sind wir ja quasi gleich weit! Hatte gestern mein Abführtag (hat auch alles super geklappt) und bin heute somit beim 2. Tag.
Es viel mir heute ehrlich gesagt auch ein wenig schwer, da ich noch für meine Familie einkaufen musste. Und dann in der Bäckerei mit dem frisch gebackenen Brot und die ganzen leckeren Gerüche, aahhhh da wäre ich fast schon eingeknickt - aber ich habe durchgehalten *freu*
Mal sehen wie das Wochenende wird.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend...

Liebe Grüße
MrsTüTü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 08:30 Uhr
... hat Lucky Lucy geschrieben:
Lucky Lucy
Lucky Lucy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Sonntagmorgen in die Vollmondfastenrunde!

Ich bin ganz neu hier, habe Euch eher zufällig gefunden, weil ich während meines Fastens Motivationshilfen gesucht habe.

Auch ich habe letzten Sonntag mit dem Fasten begonnen. Meine Fastenerfahrung habe ich vor einigen Jahren gesammelt, aber nun war es mal wieder Zeit. Ursprünglich hatte ich mir nur fünf Tage vorgenommen, aber nun geht es so gut, dass ich jeden Tag entscheide, ob ich aufhöre oder weitermache. Das Ziel Neumond möchte ich mir bewusst nicht setzen, um nicht unter Druck zu kommen.

Ich trinke täglich verschiedene Wasser und Tees, ein Glas Saft, wenn mir arg fröstelig ist, auch Gemüsebrühe. Ab und an mal ein Glas Buttermilch. Auf den Kaffee am Morgen kann ich leider nicht verzichten.

Darmreinigung habe ich Sonntag mit Passage FX gemacht - davon hatte ich Montag noch. Am Freitag habe ich einen Microklist genommen, aber eigentlich funktioniert die Verdauung noch. Sind zwar nur Winzigkeiten, aber immerhin.
Reicht das für die Reinigung oder sollte man doch regelmäßiger von außen spülen?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Allerbeste Grüße
Lucky Lucy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2013 um 12:47 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle zusammen und hallo Lucky Lucy,

endlich kann ich mal wieder bei Euch vorbeischauen. Leider hat mein Rechner den Geist aufgegeben und musste in die Reperatur, so dass ich halt schauen muss, wo ich am Besten kurz ins Netz kann
Gerade bin ich bei der Arbeit, habe aber einen kurzen Moment, um mich mal wieder ein wenig zu informieren, wie es Euch denn so geht
Bist Du noch am Fasten Lucky Lucy? Du bist ja schon etwas weiter als ich.
Heute ist mein 6. Tag und ich muss sagen mir geht es echt gut.
Das einzige Problem was ich habe ist das Abführen. Ich glaube ich muss heute Nachmittag wohl mal wieder ne Runde Glaubern, denn seit Samstag warte ich auf Erfolg
Naja, da muss ich wohl durch.
@ Lucy: Wenn Du zwischendurch immer mal wieder abführst reicht es eigentlich aus. Du isst ja auch nichts, deshalb können ja auch keine Riesenmengen kommen.

So, ich freu mich schon auf ein wenig Gemüsebrühe,
lasst mal wieder was von Euch hören.

Tschüss mrsTüTü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 20:08 Uhr
... hat Lucky Lucy geschrieben:
Lucky Lucy
Lucky Lucy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an Mrs Tütü und den Rest des Forums,

am Tag 11 geht es mir gut. Ich bin gespannt, ob die Waage morgen netter zu mir ist als die letzten 3 Tage... Stillstand seit Sonntag, so richtig motivierend ist das nicht, und ich frage mich, wieso geht das Gewicht nicht weiter runter?

Fröhliche Grüße in die Welt
Lucky Lucy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum