Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.02.2013 um 09:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


oilers schrieb:

Ursprünglich wollte ich auch nur ca. 10 Tage fasten. Das es mir nun allerdings viel besser geht als letzte Woche, werde ich nun doch länger fasten. Ob ich allerdings auch bis Ostern faste, weiß ich noch nicht.



Guten morgen Oilers ,

Ja, man möchte es gerne ausnutzen , wenn es gut läuft !

Für mich ist es am besten, wenn ich mir nichts vornehme und dann ohne Stress
Die Sache auf mich zu kommen lasse. Ostern hab ich nur vorsichtig angedacht, weil mirs dieses mal ( bis jetzt ) so Obergut geht . Man träumt ja gerne
Genieße die guten Tage , gugg nach innen und horch auf Deinen Körper.

Schönen Tag und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 12:17 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Wissensschaf und alle anderen!

Ich finde euch alle spitze. Wow. Ehrlich.

Für mich war der Zeitpunkt gestern, das Fasten zu brechen, genau richtig. Zumindest seelisch geht´s mir schon besser; ich habe heute früh ein paar Stückchen Obst (1/8 Banane und noch weniger Mango) mit der Dr. Budwig-Creme (selbst gemacht natürlich) zermalmt. War lecker. Jetzt köchelt bei
mir am Herd Gemüse, das ich später mit ein-zwei Kartoffeln u. etwas Budwig
Creme vertilgen werde. Aber viel schaffe ich gar nicht.

Mein Darm macht mir weiter Sorgen... aber die Flohsamenschalen - empfohlen von Wissensschaf - wurden auch von meiner HP bestätigt und
ich hoffe sehr auf deren Wirkung.

Gestern Abend habe ich meine Fastenbrühe mit pürierten Kartoffeln angereichert und gegessen. Ach ja, und ein paar Cashew-Kerne wollten einfach nicht ignoriert werden - die habe ich aber auch bis zu einem fast flüssigen Zustand zermalmt

Allen Langzeitfastern weiter "gut fast" und ein gutes Durchhaltevermögen mit guten Ergebnissen und Wohlfühlgarantie!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2013 um 13:54 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Mag sich von euch jemand nach dem Fasten weiterhin über die Essengewohnheiten und Erfahrungen austauschen? Ich hätte gerne noch ein paar Leute, die sich weiterhin gesund ernähren wollen und beim Rezepte tauschen, etc dabei sind!
Ich hab auch schon so einen Thread in der Gesunden Ernährung aufgemacht, vielleicht hat ja jemand Lust!

Ich will nicht mehr in alte Essensmuster verfallen!!!



--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2013 um 06:40 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin nun in Tag 13 angekommen. Mir geht es sehr gut aber am WE steht ja nun die kurzfristig angekündigte Pullerparty an und ich werde wohl heute - spätestens morgen das Fasten brechen...
Wie ergeht es Euch denn so? Habt Ihr jetzt nach dem Fasten eine spezielle Ernährungsform? Ich habe mich jetzt viele viele Tage über das Intervallfasten belesen (einen Tag essen - einen Tag nicht) und werde, wenn ich wieder aufgebaut habe, wohl damit weitermachen. Die Vorteile des Fastens (Hochgefühl, Verbesserung von eventl. Allergien und Unverträglichkeiten, Gewichtsreduktion) sollen damit beibehalten werden. Ich werd sehen, ob es mir liegt oder nicht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag!
LG roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 11:32 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

roelas, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Warum auch nicht? Ich bin eh ein Mensch, der streckenweise bis 16 Uhr überhaupt nichts essen muss, da wird es mir wohl (hoffentlich) nicht schwer fallen, einmal die Woche zu fasten....Dennoch möchte ich mich darüber gerne etwas belesen.

Wir fahren dieses Wochenende an die Ostsee-das ist toll, da habe ich dann genau drei Aufbautage hinter mir und ich freue mich auf einen schönen frischen Fisch -aber übertreiben werde ich es natürlich nicht.

@vetra: mit gesunder Ernährung habe ich mich schon sehr viel auseinandergesetzt, da ich mit dem Weight Watchers Punkten "arbeite" um mich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Mein Problem ist nicht das Wissen um die gesunder Ernährung und Rezepte (habe einige Kochbücher und viel selbst ausprobiert) sondern die Zeit. Ich habe leider i.d.R. keine Stunde Zeit um ein Essen zuzubereiten, unter der Woche gar nicht und am Wochenende sollte möglichst alles zügig fertig sein, damit die Kids nicht unruhig werden. Ich werde gleich mal in deinen neuen Beitrag schauen.

@scottsdalegirl: das mit den Cashews kann ich verstehen Ich liebe Nüsse! Ich bin tapfer und habe gestern mit Apfel das Fasten gebrochen, mittags noch einen Apfel und Abends gabs etwas Gemüsesuppe und ein Knäcke. Heute früh habe ich Buttermilch und Trockenpflaumen genossen, sowie zwei Knäcke auf der Arbeit. Nun überlege ich, was ich zum Mittag zu mir nehme. Heute Abend wirds wohl Pellkartoffeln, Salat, Möhre *yammi* geben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 07:56 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

So, bei mir ist heute die dritte Woche Fasten angebrochen. Mittlerweile geht es mir richtig gut dabei. Wer ist denn sonst noch dabei?

Liebe Grüße

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 08:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


oilers schrieb:

So, bei mir ist heute die dritte Woche Fasten angebrochen. Mittlerweile geht es mir richtig gut dabei. Wer ist denn sonst noch dabei?

Liebe Grüße

Oilers



Guten morgen Oilers

Wie schön, daß alles läuft und es Dir gut geht .
Bei mir ebenso - und in mir macht sich langsam der Gedanke breit , daß Ostern doch kein zu utopisches Ziel " sein könnte "
Noch nie ist es mir beim Fasten so optimal gegangen .
Dazu der Sonnenschein ,Schneeglöckchen ,Krokusse.....
Ich hab das Gefühl , nix kann wirklich schief gehen .
Würd mich freuen, wenn's Dir ähnlich gut geht !

L.G. und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 15:14 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Ich habe mir das mit Ostern auch schon mal kurzfristig überlegt. Denn eigentlich geht es mir momentan wunderbar. Auf der anderen Seite ist das doch noch verdammt lang hin. Ich werde jetzt mal diese Woche abwarten und sehen ob, und ggf. wie lange ich noch weiterfaste.

Liebe Grüße

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum