Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.02.2013 um 16:17 Uhr
... hat Reentier geschrieben:
Reentier
Reentier
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Mädels,
da melde ich mich doch noch mal zu Wort. Hatte ja schon geahnt, dass der heutige Tag schwierig werden würde. Bin irgendwie total schlapp und alles andere als motiviert. Frage mich, warum ich mich noch gleich zum Fasten entschieden habe und kann mich kaum konzentrieren, um auf eine Antwort zu kommen. Genau: Entgiftung, Entschlackung, Reinigung, Auszeit, Zellerneuerung und ganz gewiss auch ein paar Kilo Gewichtsverlust, der dann zu einem neuen Körpergefühl und entsprechend einem neuen, besseren Essverhalten führen soll. Mein Kopf fühlt sich allerdings ebenso dumpf an wie überhaupt mein ganzer Mund- Rachenbereich. Es ist gar nicht mal so der Hunger, der mich quält, sondern ein allgemeines Unwohlsein, Kreislauf. Es löst sich auch ganz merkwürdiger Schleim im Hals... Dennoch werde ich mich jetzt auf den Weg in die Stadt machen, zwei drei Dinge besorgen und dann ab 19 Uhr Yoga. Wenn es morgen nicht besser geht, weiß ich echt nicht, ob ich das hier durchstehe....
Hoffe, Euch geht es besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 17:27 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

@Reentier
Die ersten drei Tage sind nie einfach, probier das doch mal mit `ner Tasse
schwarzem Tee und `nen Löffel Honig, ich für meinen Teil denke, dass man durchaus seinen eigenen Fastenweg finden sollte, und wenn dann mal ein paar Kalorien sein müssen oder selbst ein klein wenig Koffein um den Kreislauf anfangs zu stabilisieren, ist das auch keine Mördergeschichte.
Ich war vohin einkaufen, das war schon so eine kleine Bewährungsprobe, seitdem hab ich wieder ziemlichen Guster auf ALLES!
Bisher geht es mir aber gut, und ich werde langsam irgendwie klarer im Kopf, eine innerliche Ausgeglichenheit macht sich breit, die ich unendlich geniesse.
Ich hatte keine Lust mich heute gross draussen aufzuhalten, Schneeregen bei +1 Grad, so bin ich halt zuhaus geblieben und hab mir schön warm eingeheizt.
Ich hoff ich werd morgen wieder was von Euch hören, wünsch Euch eine ruhige entspannte Nacht..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2013 um 07:29 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,

den zweiten Tag habe ich jetzt auch hinter mir. Den finde ich immer am unangenehmsten. Da habe ich jedes Mal ein wenig Probleme mit dem Kreislauf und es friert mich. Aber das sollte jetzt dann vo Tag zu Tag besser werden. Wünscje Euch noch einen schönen Tag!

MfG

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2013 um 07:38 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen alle zusammen!

Reentier: Durchhalten! Lenk dich ab, mach was schönes, lies ein Buch... Du machst das für dich! Immer daran denken! Und ab dem 3. Tag wirds leichter! Daher nicht schon heute aufgeben! Du schaffst das!!!

Ich bin heute an Tag 6 angelangt, mir gehts super, ich war gestern noch eine Stunde im Fitness-Studio, auf dem Crosstrainer, wär aber wohl nicht gegangen, wenn mein Bub mich nicht genötigt hätte. Jaja, der Schweinehund... Heute Abend beginnt mein Tango Argentino-Kurs, da freu ich mich schon seit Wochen drauf!

Jetzt muss ich nur noch den Kongress mit massenhaft leckerem Esse, Kaffee-Pausen und Snacks rumbringen, aber das schaff ich schon, immer schön Tee trinken!

Einen schönen Tag euch allen!

Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 07:58 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen liebe Leut,

die Nacht verlief gut, hab viel geträumt, gestern konnt ich lang nicht einschlafen......bin irgendwie erkältet, deshalb hab ich vor mich noch einwenig hinzukuscheln.
Mich friert. Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 08:44 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen!

Seit gerade eben bin ich auch "richtig" dabei. Die Entlastungstage waren einfach, weil ich den Kaffee ja schon vor anderthalb Wochen abgesetzt habe. Vorgestern war ich zum ersten Mal morgens ohne Probleme wach.
Und Dienstag, also z.B. gestern, ist immer ein Hammertag für mich. Aber ich war am Abend längst nicht so kaputt wie sonst immer.

Glaubersalz gerade eben fand ich nicht so schlimm. Hab die komplette Ladung in einem relativ kleinen Becher runtergestürzt und dann eben noch Wasser nachgetrunken. Vermischt sich ja dann sowieso.

Heute ist mein freier Tag (zumindest ohne feste Termine). Jetzt werde ich mal ein bisschen Haushalt wursteln und ab und zu hier reinschauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 10:11 Uhr
... hat Reentier geschrieben:
Reentier
Reentier
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ihr Lieben,
erstmal tausend Dank für die lieben Wort von Vetra und Blanca! Hat mir wirklich geholfen. Gestern habe ich vorm Yoga einen kleinen Becher Buttermilch getrunken und danach gings wirklich viel, viel besser. Andernfalls hätte ich nicht mal die Treppe rauf zum Kurs geschafft. Es gibt hier im Forum ja unterschiedliche Meinungen dazu, aber anders hätte ich das gestern nicht gepackt.
Heute Nacht dann super gut geschlafen und heute Morgen frisch und munter aufgewacht und gleich raus mit dem Hund an die frische Schneeluft. Wenn der Tag so bleibt, dann hab ichs geschafft! Hunger ist vollkommen weg. Werd jetzt mal anfangen, ein wenig die Wohnung zu entrümpeln. Hatte ich mir ja schon sooooo lange vorgenommen und jetzt richtig Lust dazu! Einen schönen Tag den Damen und vielleicht bis später...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 10:51 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

So ist`s fein, Reentier.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 14:10 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Bei mir ist das heut nicht so ein toller Tag, denke ich die ganze Zeit, bis ich mir mal Gedanken darüber gemacht hab, warum ich das denke. Es kommt schlicht und einfach davon, das ich mein, ich muss ständig irgendwas machen,
und kann nicht einfach einmal am Sofa herumlümmeln und lesen. Ich stress mich immernoch hinein. Ist irgendwie nicht der Hit. Eigentlich ganzschön bekloppt, zumal ich zuhause sein kann. Auch innere Manager haben zu parrieren! Gut wenn man so was erkannt hat !!
Ansonsten wollt ich Euch noch fragen ob irgendjemand Erfahrung mit Spirulina zur Ausleitung von Giftstoffen während der Fastenzeit hat, wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Nehme schon seit geraumer Zeit täglich eine Dosis Spirulina, jedoch beim Fasten hab ich immer ausgesetzt. Hoffe nun einfach, ich bin morgen ein bisschen fitter und schlaf eine Runde! Ach ja.....Ölbeissen ist auch angesagt, ist ein wirksames Mittel!! Sesamöl schmeckt am Besten, und hinterher die Zunge richtig abschrubben mit Zahnpasta, ist zwar igitt, aber man fühlt sich sehr viel frischer danach.
bis denn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 16:14 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo Gingerwitch, schön dass du jetzt mitmachst!

Ich hab keine Idee zu Spirulina, die Tabletten hab ich mal genommen, nix gemerkt und jetzt kriegen die unsere Garnelen, sorry!

Reentier: Schön, dass es dir besser geht! Ich hab gestern vor dem Sport auch einen ordentlichen Teelöffel Honig genommen, anders wäre es nicht gegangen! Jeder muss rausfinden, was für ihn funktioniert, manche trinken eben Kaffee oder schwarzen Tee, andere brauchen Buttermilch.

Ich hab heute so wahnsinnig Lust etwas zu essen! Und auch richtig Hunger. Komisch... Lag vielleicht am Geruch des Lammgulasch beim Mittagessen.
Mein Bub hat heut den zweiten Tag, der versteht endlich was es heißt Lust auf Essen zu haben ohne Hunger, ist schonmal viel wert.
Und wir finden es wunderbar, dass man plötzlich so viel mehr Zeit hat, weil man nicht mehr so lange kochen muss und dann noch isst.
Ich hoff die nächsten Tage gehen schnell vorbei! Sonntag ist der Apfel geplant *freu*
Aber morgen koch ich erstmal Zwiebelbrühe, dann kommen wir hoffentlich bis Samstag hin!

Liebe Grüße
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum