Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.02.2013 um 11:22 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Saft hilft bei mir leider nicht wirklich. Das hab ich gestern probiert, heute morgen hab ich es mit ein wenig Honig versucht, auch nicht der gewünsche Effekt. Naja, dann igel ich mich eben ein, versuch die anderen Leute nicht so anzumaulen und trinke Tee. Meine Brühe ist schon etwas gesalzen, ich schwitze recht viel und dann auch immer salzig, daher mach ich immer etwas rein. Mehr will ich aber nicht nehmen. Heute gibts Zwiebelbrühe, hab ich gestern Abend noch gekocht! Mein Freund freut sich schon drauf, der hatte gestern schon wahnsiinig Lust drauf, weils so nach gerösteten Zwiebeln gerochen hat.

Ich geh jetzt erst mal zur Massage, vielleicht kann der Physiotherapeut mir helfen
Und ansonsten wird das schon wieder, sind ja nur noch 2 Tage!
Und morgen ist ja auch das arbeiten erstmal rum!


--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 11:28 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zwiebelbrühe hört sich gut an -wie geht die?

Ich denke, ich werde es heute dann vielleicht noch mit einem Einlauf versuchen, wenn das Salz nicht anschlägt. So ein Blubberbauch ist nämlich auch nicht schön.

Dabei hätte ich gedacht, dass allein das ganze Obst von gestern die verdauung schon ankurbelt -aber ich scheine da eher atypisch zu sein...

Wissensschaf: danke fürs ermutigen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2013 um 12:48 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Tag 3. Hatte mehrere Stunden Kreislaufprobleme. Und ich warte auf meinen Irrigator - ausgerechnet wenn man mal was dringend braucht, lässt sich Amazon mit der Lieferung Zeit. Also darf ich nochmal Glaubersalz schlucken. Wäh.

Habe heute auch Bauchschmerzen - geht aber halt nix

Das mit der schlechten Laune kenne ich auch. Ich zicke meinen Mann zwischendurch immer wieder an, weil er sich so leckere Sachen kocht, die durch die ganze Wohnung duften. Und dann schaltet er im TV neben mir auf Kochsendungen und ich kann das Essen förmlich riechen!

Aber wenn ich höre, dass es auch zum völligen Stillstand des Appetits kommen kann, ertrage ich lieber Glust und Hunger.

Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, ich hatte richtig heftig Hunger. Magenknurren bis zum Umfallen. Erst gegen 5 Uhr früh war auch ich dann "weg".

Hab mir heute auch spezielle Naturtees besorgt - mit anderem Geschmack - ohne Aromen etc. Freu mich schon auf die Abwechslung

Auch für mich gilt grade: Ein Königreich für einen Eierlikörkrapfen...

Liebe Grüße an alle Mitfastenden

P.S.: @Vetra: Du willst evtl. Samstag abfasten, weil die Laune im Keller ist? Das kann ich sehr gut verstehen!! Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Du durchhältst. Wenn Du es nicht schaffst, dann packe ich es erst Recht nicht. Ich bin in sowas immer die Inkonsequenz!!!!! Ach ja: Was ist Flor-Essenz???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2013 um 13:42 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Juhu, Danke an meinen Physiotherapeuten. Ich bin wieder wach! Und gut gelaunt! Was so ne dreiviertel Stunde Massage ausmacht!
Fitness-Studio heute Abend ist ausgemacht *freu*

Danke für eure Unterstützung! Ihr seid toll!

Ich saß beim "Mittag Essen" neben meinen Pizza futternden Kollegen, die alle ein mords schlechtes Gewissen hatten, aber ich hatte nicht mal Lust auf Pizza...
Dabei war die vom besten Lieferdienst im großen Umkreis! Appetit geht also tatsächlich vorbei. Mein Freund ist an Tag 4, der musste dann aus der Küche raus, der konnte das nicht.

Zwiebelbrühe
2 gelbe Zwiebeln und 2 rote Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, im Topf ordentlich anrösten, können ruhig dunkel werden, dann Suppengemüse dazu (ich hab 2 Handvoll gemischtes mit Möhren, Lauch und Sellerie genommen, alles klein gewürfelt), mit 1,5 - 2 Liter Wasser auffüllen, kochen, bissl Salz oder Bio-Brühe rein, dann wenn alles weich ist (hat 5min gedauert) ein Drittel vom Gemüse durch ein feines Sieb passieren, Rest wegmachen.
Und das wars schon.
Aber Vorsicht, die ganze Wohnung riecht lecker nach Zwiebelsuppe!

Fenchel-Ingwer-Brühe ist übrigens auch sehr lecker!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 13:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Es schneit schon wieder und ein kalter Ostwind pfeift
Hab heute angefangen zu frieren und habe deshalb meine turbobrühe gekocht .
Für einen ganz großen Topf : Gemüse aller Art und dazu
Frischen Ingwer und Koriander Wurzel
1 frische Thai Chili mit Kernen
Zitronengras und Zitronenbaum Blätter
1 Stange Zimt
Cumin
Curcuma
Safran
Einige Wacholder Beeren und Fenchel Samen
Wenn das eine oder andere Gewürz nicht da ist, oder nicht schmeckt
Ist das natürlich nicht wichtig- Hauptsache " wärmeproduzierendes "
Erlaubt ist ,was schmeckt und wärmt.
Nun , es war sehr warm und sehr befriedigend. Hab meinem Mann gesagt er soll meine Brühe in Ruhe lassen und all das feine Gemüse essen.
Völlig durchgewärmt werde ich nun meine Siesta halten. Sie gibt mir beim Fasten Ruhe und Energie für den zweiten Teil des Tages . Wenn es irgendwie geht , nehm ich mir dieses halbe Stündchen . Zumal ich jeden morgen spätestens um 5 ! Uhr topfit aufwache.
Geht es euch Mitfastern auch so .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 14:04 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Vetra,
Schön,dass du wieder gut gelaunt bist. Hunger und depri Stimmung ziehen einem ganz schön runter.
Deine Zwiebelsuppe kann ich übrigens auch riechen - quasi . Lach
Werde sie als nächste ansetzen .
Grüßle und viel Spaß beim Sport - muß heut Zuhause bleiben . Seufz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 14:13 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ich hab was zum Lachen für euch:

Seit Tagen warte ich auf mein Einlaufgerät. Nix kam. Heute ist aber Tag 3 und damit - Zeit für Darmleerung.
Also hab ich widerwillig nochmal Glaubersalz getrunken - gewürgt trifft es eher. 10 Minuten, nachdem ich das Zeug endlich unten hatte, klingelte es - Hermes brachte den Irrigator.

Ohne Worte!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 16:48 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Na, Vetra, das ist aber schön, dass Du Dein Tief überwunden hast!!
Hab heut Mittag Deinen Rezepttip realisiert, und ich war sehr glückich hinterher, schmeckt echt total lecker, und tut auch richtig gut. Danke!

Morgen werd ich dann Deine Turbosuppe ausprobieren, Wissensschaf, auch an Dich ein Dankeschön!!

Mir geht die Kälte langsam etwas auf die Nerven, ich hab einfach keine Lust dazu rauszugehen.....
War heut beim Kieferothopäden und hab mir Kostenvoranschläge machen lassen, danach ging`s mir gar nicht gut

Was haltet ihr eigentlich davon, wegen meines Infektes, mein ich........
meint ihr das ist o.k. weiterhin mit dem Fasten?? Fieber hab ich keins, aber der Husten ist gar nicht schön anzuhören
liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 18:42 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Das mit dem Infekt musst du selbst entscheiden, ich denke keiner kann in dich reingucken und sagen, wie schlimm es tatsächlich ist. Gute Besserung schonmal!

Bei mir hat die gute Laune nur kurz gehalten, ich habe mich jetzt dafür entschieden morgen früh aufzuhören. Hat ja keiner gesagt, dass man sich quälen soll, ich wollte ja erstmal 5 Tage machen und dann schauen. 8 Tage sind also schonmal ganz gut. Würde morgen schon schaffen, aber dann hauptsächlich irgendwo rumliegen, das bin nicht ich! Will das ganze ja in guter Erinnerung behalten! Und meine Laune kann ich auch keinem zumuten

Und jetzt, wo ich es entschieden hab gehts mir besser. Ich fühl mich damit gut. Also wars wohl die richtige Entscheidung

Ich hoff bei euch anderen läuft es runder!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 18:59 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Vetra, ich kann Deine Entscheidung verstehen.

Ich hab jetzt schon die Nase voll und bin erst bei Tag 3. Ich habe massiv
Hunger - so richtig mit Magenknurren - es lässt einfach nicht nach.

Heute früh ist der Kreislauf weggeklappt bei meiner Physio.

Könnte grade einen Motivationsschub brauchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum