Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.02.2013 um 18:31 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Traditionell werden wir wieder hier im Dorf mit unserem fast 10köpfigem Frauentrüppchen ab dem Aschermittwoch mit unserem Fastenwandern beginnen. Dazu fasten wir nach Buchinger. Ich kombiniere es mit meiner Heirler Kur-Molke aus dem Reformhaus.
Eine große Stütze war mir immer das Fasten im Forum. Wäre schön, wenn zu diesem Termin wieder einige Leute mitfasten - egal ob alte Fastenhasen oder Neulinge.
Mein letztes Kurzfasten war noch am Jahresanfang.... Das Aufbauen war leider -mal wieder- nicht so sehr erfolgreich. Deshalb: nach der Karnevalsfeierei würde ich gerne versuchen noch einmal 14 Tage zu fasten. Meine anderen Mitfasterinnen aus der Wandergruppe werden wohl auch zwischen 5-10 Tagen fasten. Das gemeinsame Laufen ist immer eine große Hilfe.
Ich freue mich schon.
In den nächsten Tagen werde ich nochmal verstärkt in Fastenbüchern lesen, das habe ich das letzte Mal sehr vernachlässigt. Die spirituelle Stütze inform von interessanter Literatur ist aber für mich immer ein kleines leckeres Highlight....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 09:44 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Anoli,
ich faste auch ab Aschermittwoch. Ich entlaste jetzt schon (teilweise), verzichte z.B. auf Kaffee, Alkohol und Fleisch, und freu mich schon sehr auf die kommende Fastenzeit.
Bis dahin
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2013 um 10:26 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anoli,
wünsche dir einen guten Start in das Fasten.

Grüsse
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2013 um 15:51 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Anoli,
bin auch dabei und freue mich auch schon
Schön, dass ihr in eurem Dorf ein traditionelles Trüppchen habt. Find das Forum hier auch recht unterstützend.

Habe gerade "Heirler Kur-Molke" gegoogelt. Weiß noch nicht so genau, wie meine Fastenzeit aussehen soll - aber auf jeden Fall vegan.
Bis nächsten Mittwoch dann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 21:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Mama, hallo Duende, hallo Morgentau !
Freue mich, dass Ihr mit dabei seid.
Duende, wir haben uns auch schon mal beim Fasten getroffen, oder? Mama, Dein Name ist mir auch schon aufgefallen. wahrscheinlich haben wir mal in einer Gruppe geschrieben.
Ja, das Fasten in der Gruppe im Dorf macht großen Spaß... Es geht auch allen so, deshalb nimmt die Personenzahl auch eher zu als ab. Wir sind mittlerweile ungefähr 10 Frauen im Boot.
Heute habe ich noch schön Karneval gefeiert. Werde am Sonntag anfangen zu entlasten, vielleicht auch erst Montag... und spätestens ab Mittwoch dann Fasten.
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 05:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Anoli,
ich mach Deine 10 Tage auf jeden Fall noch mit... Dann reicht es langsam... Habe ja dann noch eine längere Aufbauzeit vor der Konfi...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 11:32 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten morgen Anoli, ich würde gerne mitmachen ab Aschermittwoch......am Montag werde ich noch Karneval feiern - arbeite in einer Kita, am Dienstag entlasten und ab Mittwoch dann endlich fasten - ich freue mich auf Austausch und hoffentlich klappt es auch bei mir.....faste auch nach Buchinger.....LG Anel
Euch allen ein schönes Wochenende.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 13:15 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Martina, hallo Anel,
noch schmeckt mir auch die Schokolade... naja, Dir, Martina, ja shcon länger nicht mehr... aber Anel vielleicht !
Ich werde versuchen schon am Montag zu entlasten. Morgen haben wir noch Familientreffen und da geht es natürlich wieder rund um das Essen, alle sitzen auf ihrem Popo und bewegen sich nicht, es wird nur gegessen und geredet - und abends ist man fix und fertig vom Nixtun. Ihr kennt das ja !!!
Ich freue mich auf jeden Fall aufs entlasten und fasten. Mein Mann will dieses Mal auch mitfasten... wenngleich er wohl das Basenfasten vorzieht. Ohne Kauen geht bei ihm garnicht. Ich will auf jeden Fall "richtig" (Buchinger) fasten. Paralell werde ich mich mit einem meditativen Fastenbegleiter stärken, ein Buch, das ich schon seit Jahren nicht mehr angepackt habe. Es ist zum Rund-um-Wirken ja immer gut, wenn man sich mental auch ein wenig von der Stelle bewegt. Also Mist abschmeißen geht immer !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 17:42 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anel am 09.02.2013 um 17:44 Uhr ]

Jup, Mist los werden klingt gut........freue mich schon - auf die gemeinsame Zeit...- und vielleicht ja - klappt es auch schon am Montag mit Entlasten wie bei dir Anoli LG Anel - P.S.: ich würde gerne bis Ostern fasten - das hatte ich schon immer vor.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 18:50 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Ja Anoli, wir haben schon mal miteinander...
von welchem Buch sprichst du? Ich habe mir auch einige Fastenbücher besorgt, als ich das erste Mal gefastet habe. Kann ja nicht schaden, die wieder mal zur Hand zu nehmen...

Mein Plan ist auch Montag und Dienstag zu entlasten - auf jeden Fall den Kaffee schon frühzeitig wegzulassen. Habe ich beim letzten Mal auch gemacht und das hat gut getan.
Freue mich schon auf's Fasten und die gemeinsame Zeit mit euch

Hallo Anel - vielleicht schaffe ich es auch bis Ostern. Versuchen möchte ich es auch mal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum