Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 17.02.2013 um 15:42 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Dass ihr alle so sportlich seid wow! Hut ab.
Ich hab mich bei der vhs angemeldet am Mittwoch geht es los 1,5std Tiefengymnatsik. ich hoffe dass ich alles soweit machen kann.

@Anoli: Wegen dem Abschmecken:das habe ich nur gemacht weil es eine neue Kreation war und ein Überraschungsessen. Ich seh das nicht so eng bzw. höre da einfach nur auf meine innere Stimme. Das Ausspucken war für mich der gute Kompromiss und die Lust aufs Esse kam ja schon davor Keine Sorge ich bin sehr tolerant und kann deshalb deine Meinung problemlos annehmen
Allerdings ist die Lust auch wieder erloschen. Vorgestern hab ich mich high gefühlt meine gute Laune hat viele angesteckt. Heute früh war ich mit Freundinnen frühstücken. Für mich gab es einen Tee und Orangenscheiben zum auslutschen.
Die Waage zeigt heute an Tag 7 > 7,8kg weniger was mich als übergewichtige Frau sehr motiviert. 10 Tage möchte ich noch schaffen dann muss ich mit aufbauen anfangen da ich am 15.03 Geburtstag habe und groß feiere. Nächsten Donnerstag hab ich den Termin bei meiner Ärztin zum durchchecken. Sie legt da wert drauf wenn ich länger als 1 Woche faste.

@ mama fastet: ich kenne das was du vom frühstück beschreibst sehr gut. ich bin auch innerlich gerade sehr sehr spirituell und beschäftige mich mit dem thema fleisch z.b.
habe mir endlich mal den dokufilm "earthlings" angesehen und durch die momentane berichterstattung über etliche fleischskandale bin ich da gerade sehr sensibel und weiß dass sich da bei uns einiges verändern wird nach meinem fasten. wird aber auch schwer,denn a) bin ich halb amerikanerin und b) habe ich in eine metzgerfamilie geheiratet....

Ich wünsche euch einen schönen sonntag,wir gehen jetzt mit den kids waldspaziergang machen.Drückt die daumen dass ich durchhalte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2013 um 16:28 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an diesem ruhigen und gemütlichen Sonntagnachmittag.

@Mama-fastet beim Lesen deines "Frühstücksreports" musste ich schmunzeln. Ich habe das auch schon ähnlich erlebt. Jetzt beim Fasten decke ich den Tisch besonders schön und während mein Mann frühstückt, trinke ich meinen Tee und lese die Zeitung. Und unterhalte mich natürlich auch. Anfangs waren mir diese überdeutlich wahrgenommenen scheinbar seltsamen Essgewohnheiten auch suspekt, aber mittlerweile ist es mir wieder egal. Und ich freue mich einfach, wie sonst auch, über die gemeinsame Zeit.

Ich nehme auch seeehr unregelmäßig ab und der Kreislauf ist nach Gewichtsverlust von über 300g auch jedesmal im Keller. Wenn ich mich dann aber bewusst langsam bewege und mich kalt dusche oder wenigstens den Kopf in eiskaltes Wasser halte, ist es mit dem Schwindel gleich wieder vorbei.

@Anoli - auf dem Sportplatz warten - schon beim lesen bekomme ich kalte Füße und Erinnerungen an grausig kalte Fußballspiele meines Sohnes im Winter, bei denen ich auch warten musste, kommen hoch.
Aber inzwischen dürftest du ja auch wieder im Warmen sein?.

@Duende Für mich wäre so intensives Sporteln auch nicht mehr machbar. Ich versuche immer noch fast täglich eine Stunde Yoga zu machen, außer am Wochenende und ca 20 min mit den Kettleballs zu trainieren. Aber gerade an Tage mit größerem Gewichtsverlust geht fast gar nichts. ich brauche dann seit ca. 3 Wochen für alles mindestens die doppelte Zeit und viel mehr Pausen. Bei den Kettleballs kann ich nur noch mit den kleinsten trainieren und das auch seehr langsam.

Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Restsonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2013 um 17:11 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo, an alle
Heute Tag 5 alles soweit ganz gut, außer der sonntägliche Waldlauf von 10 km musste mit drei kleinen Gehpausen vollzogen werden. Die Kraft war einfach weg.....

Und die Stimmungsschwankungen haben mich auch wieder fest im Griff. Meine zwei kleinen Mäuse können, aber auch anstrengend sein

Eine Frage an alle hier, wie oft macht ihr die tollen Einläufe?
Ich merke einfach bei diesem Fasten, vielleicht nur mit Sauerkrautsaft den Darm zu reinigen oder meint ich das dies nicht ausreichen wird?

Liebe Grüße
Minniemouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2013 um 17:42 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
schön, dass es Euch allen so gut geht. Mir geht es heute an Tag 7 auch gut. Ich schlafe allerdings nicht so gut. Nachts muss ich bis zu 5 Mal aufstehen und zur Toilette. Normalerweise muss ich nur 1x.

Besonders toll finde ich aber, dass ich durch das frühe Aufstehen besonders viel Arbeit erledigen kann und das Gefühl habe meine Gedanken besser strukturieren zu können.

Manchmal ist mir noch etwas schummrig, aber seit ich die Fastensuppe mit frischem Gemüse gekocht habe, habe ich den Eindruck, dass sie mir Ernergie gibt und der Kreislauf besser funktioniert.

Was auch sehr positiv ist, dass mich mein beruflicher Stress emotional gar nicht mehr so berührt. Ich kann alles beobachten, mach meine Arbeit und fühle mich entspannt. Fühlt sich manchmal auch ein bisschen unwirklich an (high).

Machts gut und einen guten Start in die nächste Fastenwoche
Toori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2013 um 18:58 Uhr
... hat meepmeep geschrieben:
meepmeep
meepmeep
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

Tag 5 geht zuende und ich stelle mir die Frage: Wie lange noch?

Im Moment fühle ich mich gut, allerdings war es schon etwas schwer, eben für die Kinder das Abendbrot zu machen und mit ihnen am Tisch zu sitzen.

Morgen mach auf jeden Fall noch. Irgendwie ist das mit dem Gewichtsverlust diesmal komisch. Bin erst 5 Pfund los, sonst war es um die Zeit deutlich mehr. Mondphase?

Euch einen entspannten Abend und angenehmes Weiterfasten.

Gruß,
Henning




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2013 um 19:00 Uhr
... hat meepmeep geschrieben:
meepmeep
meepmeep
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Eine Frage an alle hier, wie oft macht ihr die tollen Einläufe?
Ich merke einfach bei diesem Fasten, vielleicht nur mit Sauerkrautsaft den Darm zu reinigen oder meint ich das dies nicht ausreichen wird?

Liebe Grüße
Minniemouse888



Ich selbst mag auf regelmäßige Einläufe - spätestens alle 2 Tage - nicht verzichten. Irgendwie fühle ich mich danach deutlich wohler, vor allem in den ersten Fastentagen, wenn die Kopfschmerzen quälen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2013 um 19:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Henning, will Dir schnell antworten. Bei mir ist es mit dem Gewichtsverlust auch erst bei 2,5 kg.... ich wundere mich, wie schnell die anderen abnehmen. Ich glaube bei den ersten 2 Malen war es bei mir auch so.... habe aber gehört, dass der Körper uns das Fasten nachträgt oder durchschaut, wenn wir es mehrmals gemacht haben und deshalb weniger schnell rausschmeißt. Natürlich liegt es auch am Mond und am weiblichen Zyklus, - aber das wird es wohl bei Dir nicht sein !!

Einläufe mache ich auch mindestens jeden 2. Tag. Heute morgen habe ich sogar 2 gemacht, bis nur noch klares Wasser kam. Ich glaube nicht, dass Sauerkrautsaft allein reicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2013 um 19:18 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo meep,
Mich quälten nur von Anfang keine Kopfschmerzen, da ich jeden Tag drei Zitronen in 1 Liter Wasser auspresse und trinke. Du hast schon recht hab es in meinen vergangenen Fastenkuren schließlich auch gemacht.... Also Einlauf muss sein
Super bei mir geht Tag 5 dann auch langsam zu Ende.

meep:
Irgendwie fühle ich mich danach deutlich wohler, vor allem in den ersten Fastentagen, wenn die Kopfschmerzen quälen.




Liebe Grüße und schönen Abend noch.
Minnie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 08:34 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen,
in den letzten tagen konnte ich nichts schreiben, da anderes anlag. ich hab aber gerade mit großer lust eure beiträge gelesen. schön, dass wir noch zusammen sind!
heute ist mein sechster tag. da gehts mir auch wie einigen von euch: wie lange eigentlich? die letzten male habe ich sehr lange gefastet und ich beschäftige mich wirklich damit, ob ich das diesemal wirklich so lange will. ich habe nämlich auch die situation, dass ich für die familie koche und alles sehr schön herrichte. hunger habe ich wirklich keinen, aber Lust auf sinnesfreude. jetzt kommen noch einige geburtstage... ich bin mal gespannt. am morgen stellt sich die frage gar nicht, eher am nachmittag. zwischen 15 und 17 uhr ist eher meine schwere zeit, da sind die akkus leer.
wie sieht denn bei euch der fasten-bio-rythmus aus?
ich mache übrigens auch sport: joggen, kenjutsu und schwimmen... ohne größere ambitionen, hilft mir aber ganz gut beim fasten... blöd ist nur, dass ich öfter aufs klo muss
übrigens: die buttermilch ist bei mir ein muss, irgendwie habe ich während des fastens ein gutes verlangen danach... sonst trinke ich gar keine buttermilch. ich glaube, der eiweiß ist ganz sinnvoll.
meine gewichtsabnahme ist diesmal auch etwas stärker, vielleicht noch wegen weihnachten und karneval. wegen des kreislaufes nehme ich auch schon mal öfters zitone mit etwas honig und - besonders lecker - zuckerrübensirup, der kleine bruder des ahornsirup.
thema einlauf: ich habe schon oft gefastet, aber immer ohne einlauf, weil ich immer verdauung hatte. diesmal mache ich es allerdings mit einlauf und bin sehr zufrieden. gestern hatte ich es bewusst mal nach dem normalen stuhlgang gemacht. ich war erstaunt, dass noch einiges nach kam. auf den einlauf führe ich auch zurück, dass ich weniger kopfschmerzen habe als sonst... das kann allerdings reiner zufall sein.
mein beitrag ist heute mal etwas länger als ausgleich dafür, dass ich die letzten tage nichts geschrieben habe
euch allen einen guten start in einen neuen fasttag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 09:04 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen an Tag 6,
schön, dass jetzt hier doch wieder einiges los ist... am Wochenende dachte ich schon, der Thread schläft bald ein.
Entgegen meiner Vorsätze hab ich mich nun doch nochmal auf die Waage gestellt - und siehe da: Abnahme seit gestern nur noch 300g. Das ist o.k. - offenbar war die Idee mit der Buttermilch gut, die gibts jetzt jeden Morgen (250 ml Buttermilch mit 200 ml Fruchtsaft). Worauf die -5,3 kg an nur 5 Tagen zurückzuführen sind, weiß ich auch nicht. Am Mond kanns nicht liegen, der nimmt ja zu. Ich hatte allerdings vor dem Fasten ziemlich geschlemmt, und die so schnell angefutterten Pfunde gehen erfahrungsgemäß auch schneller wieder runter. Egal, heute morgen fühle ich mich jedenfalls richtig gut. Hab tief und fest geschlafen, war um 5, als mein Wecker rief, sofort hellwach und mußte mich gar nicht, wie sonst, mühsam aus dem Bett quälen, um Laufen zu gehen. D.h. das Aufstehen, Anziehen und Loslaufen in aller Frühe hat mich keinerlei Überwindung gekostet - das Laufen selbst dann schon. Ich fühl mich total schwer(fällig) und kurzatmig, an mein gewohntes Intervalltraining ist nicht zu denken. Anstatt Sprints lege ich jetzt Gehpausen ein... ist halt ein Intervalltraining der anderen Art.
Ich bin froh, dass der Arbeitsalltag mich wieder hat - da komm ich nicht so oft mit Essen in Berührung und v.a. kann ich in Ruhe literweise meinen Tee trinken. An den Wochenenden mit vielen Aktivitäten und Unternehmungen ausser Haus kommt das Trinken bei mir manchmal zu kurz.
So wie offenbar manche von Euch hab auch ich noch keine Ahnung, wie lang ich fasten werde. Irgendwie spukt ja immer die Zahl 40 in meinem Hinterkopf - also theoretisch gern bis Ostern. Andererseits weiß ich nicht, ob das gesund ist. Ich hab letztes Jahr im Frühjahr knapp 4 Wochen gefastet, dabei 10 kg verloren, und im Anschluß daran durch ganz langsamen Aufbau und Ernährungsumstellung noch mal 10 kg. So arg viel möchte ich eigentlich nicht mehr abnehmen, und hab mir deshalb eine Untergrenze gesetzt. Spätestens dann, wenn ich die erreiche, breche ich mein Fasten. Auch deshalb wäre mir eine langsamere Gewichtsabnahme deutlich lieber. Übrigens nehme ich immer von oben nach unten ab - als erstes sieht man's im Gesicht, dann wird das Dékolleté "knochig", dann sieht man die Rippen und die Hüftknochen... und dann passiert leider erstmal lange gar nix. Dabei würde ich so gern an Oberschenkeln und Po nochmal ein paar Pfunde loswerden - aber offenbar baut mein Körper erst alle anderen Fettreserven ab, bevor er DA ran geht.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch allen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum