Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 25 Tage wer hat lust und macht mit start 22.3

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.04.2013 um 08:11 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 12.04.2013 um 08:12 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mich entschlossen mich hier mit einzuklinken - in "meinem" Thread sind die meisten jetzt fertig und es gibt keinen grossen Austausch mehr - viell. kommt der "Rest" auch noch mit rüber...

Ich faste jetzt seit 8 Tagen und es klappt wie immer ausgezeichnet - heute bin ich zum ersten mal recht müde, aber körperlich geht´s ansonsten prima!

Ich faste nach Buchinger schon seit 10 Jahren 2x im Jahr und es klappt immer super!

Jetzt nach einer Woche spürt man so langsam die Veränderung am Körper, die Haut wird weicher und das Gesichtsbild wird feiner.

Die Waage sagt nicht viel, im Verhältnis zur derzeitigen "Ernährung", aber das ist auch nicht wichtig...

Abführen klappt reibungslos (mit Midro Tee) und meist versuche ich mich nur an Tee und Wasser zu halten - abends gibt es dann eine Brühe.

Nun denn - mal sehen, wie lange wir noch alle durchhalten
Bis bald und weiterhin viel Motivation!





--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2013 um 08:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG 40
guten morgen
hy summer hier bei uns ist jeder willkommen op kurz oder langfaster fast fertig oder gerade angefangen ja wenns aufs ende zugeht wirds meistens ruhig ich habe heute mein tag 40 angefangen und mal sehen ob ich noch ein wenig dran hänge weil mir es so gut geht werde ich sonntag wissen da wäre meine gesetzte zeit vorbei ,schsauen wir mal.
guten morgen cat nicht endmutiegen lassen du kennst es doch besdtimmt vom frühren fasten wenn man wieder aufbaut dann speichert der körper erst mal wasser ein und schwupps ist da ein kilo in 1 tag drauf normal aber schockt mich auch jedesmal.wie schon geschrieben mal sehen ob ich noch bischen länger mache die zeichen dafür stehen gut was macht der sport ich gehe gleich um 9uhr rüber mein studio ist ca 30meter von meiner haustür weg kann also nicht sagen der weg wäre zu weit zum training.
so euch allen ein schön wenn auch so wie es aussieht verregneten tag wünscht ferry allen fastern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2013 um 11:10 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 16

Hallo Summer, Hallo Ferry,

Ja , das kenne ich beim Aufbauen aber ich bin immer noch am Fasten, deswegen hat es mich ein wenig umgehauen.sonst klappt alles gut, nur noch nicht mit dem Sport.

@Ferry. Was macht du im Studio?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2013 um 07:35 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG 41
guten morgen.

regen na und mir gehts gut und ich habe beschlossen noch ein paar tage dran zu hängen
hy cat ich mach 3mal die woche ausdauertraining ,walking o.rad 1std.und 1 std. gewichte brust-arme-schultern-rücken dazu 2mal sauna und wenns wetter besser ist auch frühschwimmen dazwischen das hängt aber davon ab wann ich ausn laden abends komme.
ein schön samstag auch wenns regnet wüsch ich euch allen
#gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2013 um 10:07 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Tag 10

...der Sonntag sieht bis jetzt auch nicht viel besser aus - trotz der irre-tollen Vorhersage mit Sonne und bis zu 19°C...

Guten Morgen zusammen,

sportlich betätigt habe ich micht heute auch endlich mal - war heut früh um 7 schon 25min Walken...tat das guuut!

Ich werde mich jetzt des öfteren morgens an die Stöcke begeben...

Morgen bricht der letzte Teil meiner Nahrungsverschmähung an
bis Donnerstag oder Freitag, dann aufbauen...

Im Anschluss daran habe ich mich für die Dukan-Diät entschieden - ganz nach meinem Geschmack, da ich ja auch bereits SiS* vorbelastet bin

Heute steht noch ein Besuch im Pferdestall an - dort ist heut Pferde-Flomarkt...vielleicht kommt ja dann auch die Sonne...

Allen einen schönen Sonntag und wenn ihr die Sonne seht: schickt sie mal gen Münsterland!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2013 um 18:30 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Ich komm auch mal rüber.

Heute ist mein 8. Fastentag (nach Buchinger).
Bei mir sind inzwischen gut 3 kg gepurzelt.
Ich werde noch bis nächstes Wochenende fasten.

Irgendwie bin ich diesmal nicht 100%ig zufrieden. Ich muss ständig ans Essen denken und das nervt mich. Ich verspüre keinen Hunger, aber habe das Gefühl, alles zu verpassen. Und überall sieht man Esskram (Reklame, Fernsehsendungen, Filme, mampfende Fußgänger,...). Letzte Nacht hatte ich sogar eines der von mir gefürchteten Träume: habe "aus versehen" was gegessen. Bin ich froh, wenn ich wieder wach bin und merke, dass das alles nicht in echt passiert ist.
Mein Kopf kann einfach nicht abschalten.
Dabei geht es mir körperlich super.


--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 07:57 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 19

Guten Morgen,

Sonne in Berlin endlich. Gestern war das Wetter auch super, es hat unheimlich gut getan.
Mir geht es gut, werde aber diese Woche eine Fastenärztin aufsuchen, ich möchte wissen, ob ich demnächst Mineralien brauche. Ich habe bis jetzt nie länger als 21 Tage gefastet und es ist sehr lang her. Ursprünglich wollte ich auch 21 Tage fasten, da ich mich aber sehr wohl fühle und viele Reserven habe, möchte ich weitermachen. Vielleicht doch 42 Tage.

Habt ihr Erfahrung mit Massagen? Meine Beine sind voll mit Cellulite und schwabeln ganz schön. Ich dachte an Lymphdrainage.

Euch allen einen schönen Tag voll Elan

Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 08:55 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Tag 11

Hallo Lucky,

viell musst du dich mehr ablenken - du hast sicher ein Hobby, machst Gartenarbeit, gehst spazieren und genießt die Gegend, geh in die Badewanne oder lies Bücher - es gibt viel, sich abzulenken - dann denkt man auch nicht immer ans Essen!

@Cat... Walken, Wechselduschen, Beintraining...das hilft ein wenig - da du in der Heilfastenzeit jedoch keinen "harten" Sport treiben darftst, kommt Joggen nicht in Frage - obwohl ich damit fast alles wegbekommen habe...
Von Schwimmen und Radfahren halte ich persönlich nichts, weil es mich zu wenig anstrengt und wenn dann an verkehrter Stelle

Bei mir ist heute alles wieder prima...bin um kurz nach 4 aufgestanden, hab meine Putzarbeit im Laden erledigt, die Familie versorgt, aufgeräumt, geputzt und gleich geht´s mit ner Kundin in den Keller zum Nägel machen...
Danach hab ich schon fast frei für heute - muss nur noch a bissel was einkaufen...

Dann mal weiterhin viel Motivation und immer schön ablenken!!!





--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 16:37 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen ich habe gestern aufgehört mit fasten und gehe jetzt zu teil 2 über gewicht halten für die nächsten 3 wochen und dann weiter runter werde aber 2 tage die woche fasten habe mir ja ein plan bis ende oktober gemacht und den werde ich auch umsetzen komme was da wolle,habe jetz 18 kilo abgenommen sind also noch 12 kilo die bis oktober weg sollen und das wäre doch gelacht .
euch allen ein schön tag noch gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 21:00 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Abend!

Heute war ich nach meiner morgendlichen Aktivität (Klettern) echt geschafft und hatte mich am Mittag hingelegt und gedöst. Dadurch hatte ich leider die Uni geschwänzt.
Am Abend wurde ich dann von leichten Kopfschmerzen heimgesucht. Das könnte auch an der plötzlichen Hitze heute liegen. Inzwischen haben sie mich auch schon wieder verlassen.
Vorsichtshalber hatte ich heute Abend noch einen Einlauf. Leider finde ich das nur nicht so angenehm. Bekomme dann immer zeitweise leichte Bauchschmerzen, wenn das Wasser drin ist.

Ansonsten fühle ich mich mittlerweile leichter und besser. Nehme die Gerüche nun wieder intensiver war. Und ich war heute sogar einkaufen ohne was von dem "schlechten Kram" haben zu wollen. Ich denke, ich habe jetzt alle schlimmen Tage hinter mir. Nun gehts steil bergauf!

@ ferry944:
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Mit der richtigen Ernährung und reichlich Sport wird das bestimmt hinhauen.

Genießt das schöne Frühlingswetter!

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum