Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 25 Tage wer hat lust und macht mit start 22.3

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.03.2013 um 07:25 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen

ich habe heute meinen 4. Fastentag
bis jetzt gehts mir wirklich super. Wollte diesmal 14 Tage fasten wenn ich das schaffe

Ich habe mal eine Frage:
Muss ich während des Fastens immer noch abführen? Mit Glaubersalz z.B. ?

Und wo liegt der Unterschied ob ich nun 14 Tage oder beispielsweise 25 Tage faste? Klar zum einen das ich Gewicht verliere, aber was passiert sonst noch mit dem Körper?

Liebe Grüße Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 08:12 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen oilers wünsche dir alles gute und vielleicht hören wir uns ja im herbst bis dahin viel sonnige tage und frohsinn .

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2013 um 08:32 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo sternschnuppe
man sollte schon noch bischen aufn topf gehen weil es kommt nicht mehr viel raus aber bischen ist irgendwie immer noch was da bei mir ist es wenn ich länger faste so alle 2tage ist länger nichts dann helf ich mit buttermilch oder ein schluck pflaumensaft nach und das geht bei mir wunderbar und sonst les doch mal von tonia hier links auf der startseite was sie zum thema darmentleerung schreibt.
ich komme so nach8-10 tagen in meine fastenwohlfühlphase vorher ist auch schon gut aber nach dieser zeit gehts mir von tag zu tag immer etwas besser ich bin aktiver und nehme alles irgendwie anders auf hätte mir das jemand erzählt bevor ich mit dem fasten überhaupt angefangen habe hätte ich sehr sicher gesagt alles klar träum weiter,aber so aus meiner erfahrung raus kann ich sagen das mir jeder tag super gefälltund natürlich nicht zu vergessen das mein gewicht dadurch auch dahingeht was ja auch beiträgt weiterzumachen alles zusammen ist fasten für mich eine tolle zeit nur schade das ich hinterher doch immer wieder in mein altes verhalten zurückfalle was aber diesmal hoffentlich nicht passiert .
dir ein schönentag gruss ferry
hoffe du schreibst weiterhin mit uns


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2013 um 08:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen,
Tag 3 ist angebrochen, es geht mir gut. Ich habe gut geschlafen, bin aber früh aufgewacht. Der Kreislauf ist fit und die Gliederschmerzen sind auch wieder weg. So kann es weiter gehen.
@ ferry; inzwischen schneit es bei uns auch.
@ scoobydoo; Gute Besserung und liebe Grüße.
Sonnige Grüße, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 10:35 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ferry,

danke für deine Antowort
Ich trinke jeden Morgen einen Becher Buttermilch aber irgendwie hilft das bei mir nicht so recht. Muss gar nicht auf die Toilette. Naja heute ist auch erst Tag vier, mal sehen was die nächsten Tage so passiert.

Ich habe im Januar schon mal 10 Tage gefastet, wollte aber diesmal 14 Tage schaffen bin wirklich sehr neugierig wie ich mich dann fühle.

Liebe Grüße

Nach den 10 Tagen im Januar bin ich leider wieder in mein altes Essverhalten rein gerutscht und habe zu viel Schoki gegessen und das ganze Gewicht war wieder drauf
Hoffe das ich nach den 14 Tagen das Gewicht halten kann

Aber schon nach den 10 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich deutlich bessere Haut habe als vorher und mein Verlangen nach däftigem Essen bzw. warmen Essen sehr stark zurück gegangen ist, nur die Schoki ist mein Problem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2013 um 21:29 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy sternschnuppe
ja die sache mit dem essverhalten ist echt schwer in den griff zu bekommen andere können es einfach so bei mir ist das auch immer mein wunder punkt
aber daran arbeiten wir ja nun und ich denke du schaffst schon deine 14 tage.
bei mir ist der hunger auf was essbares so gut wie weg nur im kopf hat ich manchmal so ein kleinen strolch sitzen der meint er muss mir sagen wie gut ein steak jetzt schmecken würde oder ein sonstwas gegrilltes ist aber nur im kopf .
und je länger das fasten geht um so weniger wird es und ich hab auch überhaupt kein verlangen nach essen und das ist ei super gefühl sich davon frei gemacht zu haben weil ist ja sonst doch irgendwie ein gruppenzwang mit dem essen

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 07:11 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ferry,

heute in mein 5. Tag, fühle mich eigentlich ganz gut aber habe gerade einen Anschwung von Kopfschmerzen also gleich erst mal was trinken

Ist es eigentlich schlimm wenn ich Früchtetees trinke und keine Kräutertees?

Ich habe zwischendurch auch leichte Fantasien was das Essen betrifft, aber keinen Hunger

Gestern nachmittag hatte ich total starke Magenkrämpfe ich weiß auch nicht woher das kam....

Liebe Grüße Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 09:11 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen sternschnuppe
im allgemeinen sagt man das tee der aromatisiert ist nicht so gut kommt beim fasten, mag sein da ich aber die so genannten gesunden tees überhaupt nicht mag ,hat mit tee nichts zu tun wenns nach kaninchenfutter richt finde ich,trinke ich meistens minze oder kamille mal einzeln mal gemischt das schmeckt mir
es heisst ja auch du sollst absolut keinen cafe trinken weil der den appetit anregt bitterstoffe hat und koffein, ich trinke cafe jeden morgen 2 becher und hat mir beim fasten noch nie geschadet ich denke so ein paar sachen muss jeder für sich rausfinden obs ok ist den fasten soll ja spass machen und alles geschriebene sind ja keine gestzte sondern anleitungen zum fasten und fast überall steht ja auch das jeder sehen muss was für ihn die richtige art ist
ich ess ja nichts so wie einige jogurt oder pürierte gemühsesuppe essen und meinen ist ja fast flüssig das kommt bei mir nicht in frage aber wie geschrieben jeder siehts anders und ich so
wünsch dir ein schönen tag ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 09:23 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

muss hier mal was berichtigen habe doch glatt geschrieben oben bei thema start 22.3 das war total daneben natürlich können da gerne welche zu uns kommen und mit fasten wie zu jeder zeit aber als ich das geschrieben hatte wollte ich am 22.2 anfangen mit fasten was aber daneben ging so das ich am 4.3 mit mein ersten fastentag begonnen habe bin locker um ein monat verutscht wollte es auch nur mal sagen nicht das sich doch noch jemand wundert warum ich wochen vor dem eigentlichen termin anfange.
sorry und allen ein wundervollentag hier liegt wieder neuschnee euer ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2013 um 10:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen, allerseits!
Tag 4
Habe tief und fest geschlafen, es geht mir heute sehr gut, alles im grünen Bereich.
Die Putz-Aufräum- und Entrümpelungswut hat mich gepackt, ich wusel durch die Wohnung und stelle alles auf den Kopf.
Sonnige Grüße, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum